PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flatrate


nietzko
2006-11-07, 19:08:40
hallo!

momentan:
-DSL 1000 mit Flatrate
-analoger Telefonanschluss
-Anbieter: T-Com
-Kosten ca. 43€ (nur Grundgebühren und DSL Flatrate)

ich würde gern etwas schneller unterwegs sein und die kosten minimieren

wünschenswert:
-DSL 6000 (sollte reichen) mit Flatrate
-Mindestvertragslaufzeit maximal 12 Monate!
-möglichst nicht über die 50€ Grenze...je weniger umso besser

Ich wollte eigentlich erst zu Arcor (DSL6000 Flat + Telefon Flat - 50€) wechseln, aber leider haben die eine mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ich bin aber nicht mehr so lang in der Wohnung, da mein Studium da schon beendet ist (sein sollte).

Nun hab ich Alice DSL mal rausgesucht (DELUXE Paket) und das klingt gar nicht mal schlecht, aber ich habe vom schlechten Service und Problemen mit der Leitung gelesen...

Was bleibt da jetzt noch übrig ohne die kosten in die höhe zu treiben?
Hat jemand Alice DSL?

puntarenas
2006-11-07, 19:16:47
Wenn du zu Alice wechseln möchtest, solltest zuerst abklären, ob bei dir ein richtiger Telefonanschluß geschaltet werden kann (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11562542&forum_id=107925).

Ansonsten kann ich Alice empfehlen, die Preise sind sehr fair und bis auf gelegentliche kurzzeitige DSL-Problemchen gibt es hier in Hamburg für mich nichts zu meckern. Wenn du den Support sprechen willst, musst du halt die Neukunden-Hotline anrufen oder Geduld mitbringen.

mobius
2006-11-07, 19:22:02
Wenn du wirklich zu Alice wechseln willst, bring bloß Zeit mit. Da momentan die ganze Welt dahinwechselt dauert die Freischaltung lange. Ich für meinen Teil warte schon etwas mehr als 5 Wochen. Ansonsten sollen die aber ziemlich gut, zumindest hab ich nix nenneswert schlechtes gehört.

teh j0ix :>
2006-11-07, 20:03:37
Hmm ich hab letztens auf Call & Surf von T-Online gewechselt is zwar nur DSL 2000 dafür is da ALLES außer Gespräche auf Handy bzw. diese Hotlines für 50€ mit drin. Sprich DSL und Telefon-Flat

Black-Scorpion
2006-11-07, 20:10:28
Mal bei Versatel vorbeischauen oder Arcor.
Bei Kabelanschluß mal nachsehen ob da Breitband verfügbar ist.

Dum_Di_Dum
2006-11-07, 20:11:17
Ich wollte eigentlich erst zu Arcor (DSL6000 Flat + Telefon Flat - 50€) wechseln, aber leider haben die eine mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ich bin aber nicht mehr so lang in der Wohnung, da mein Studium da schon beendet ist (sein sollte).

Mh wenn du dort ausziehst kannst du den Vertrag doch in der nächsten Whg weiterführen, bzw. bei Versatel ist es so wenn dein neuer Wohnort nicht im Einzugsgebiet von VT liegt erlischt der Vertrag.

VT 16 Mbit all inkl. 49.99€ (http://www.versatel.de/index.php?id=1281) :biggrin:

Black-Scorpion
2006-11-07, 20:12:30
Hmm ich hab letztens auf Call & Surf von T-Online gewechselt is zwar nur DSL 2000 dafür is da ALLES außer Gespräche auf Handy bzw. diese Hotlines für 50€ mit drin. Sprich DSL und Telefon-Flat
War das nicht die Telefon "Flat" die eben nicht überall gillt?
Afaik ist das irreführend und nur eine Flat im Telekomnetz.

Gast
2006-11-07, 20:16:20
Ich bleibe bei den normalen T-DSL der Deutschen Telekom,
werde vielleicht aber von T-DSL 2000 auf T-DSL 16000 wechseln.

Sowas wie Alice,T-Online,Arcor,Versatel u.s.w. will Ich mir nicht antun !

nietzko
2006-11-07, 20:38:25
Ich bleibe bei den normalen T-DSL der Deutschen Telekom,
werde vielleicht aber von T-DSL 2000 auf T-DSL 16000 wechseln.

Sowas wie Alice,T-Online,Arcor,Versatel u.s.w. will Ich mir nicht antun !

Warum willst du dir das nicht antun? schlechte erfahrung oder was?

puntarenas
2006-11-07, 20:49:23
Hmm ich hab letztens auf Call & Surf von T-Online gewechselt is zwar nur DSL 2000 dafür is da ALLES außer Gespräche auf Handy bzw. diese Hotlines für 50€ mit drin. Sprich DSL und Telefon-Flat
Nicht schlecht, aber Telefonflat ins deutsche Festnetz und DSL-Flat mit 4000Kbit/s kosten bei Alice eben nur 39,90€, das nenne ich einen attraktiven Kampfpreis.

Rat
2006-11-07, 20:56:35
Wie wärs denn mit 3DSL von 1&1? Hat zwar 24 Monate Vertragsbindung, aber Verträge ohne selbige sind nicht leicht zu finden...

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg

Die ersten 6 Monate 19,99 im Monat, die restlichen 29,99/Monat, Telefonanschluss noch nicht eingerechnet. Aber selbst damit ist man noch günstiger dran als bei der Telekom, und surft auch noch mit 16.000 kBit.

Gast
2006-11-07, 21:01:47
ich sag nur ISH !

DSL 6000 + Telefonflat für 35,- /Monat

absolut top !

Gast
2006-11-07, 21:30:31
Warum willst du dir das nicht antun? schlechte erfahrung oder was?
Ja hatte ende 2000 es für ein Jahr mal mit einen Privatanbieter versucht die Internetverbindung war sehr unstabil,
auch wenn die Deutsche Telekom etwas teurer ist und keinen Service hat dafür stimmt die qualität !

:)

Digger
2006-11-07, 23:44:15
Hmmm, ich habe seit zig Jahren und hatte bisher nicht mehr und nicht weniger Schwierigkeiten mit denen, als mit anderen Anbietern vorher auch.

Und ich denke 51.- Euro für ISDN, 16000er Flat, Festnetzflat und Fastpath ist auch okay, oder!?

teh j0ix :>
2006-11-08, 08:54:22
Hmmm, ich habe seit zig Jahren und hatte bisher nicht mehr und nicht weniger Schwierigkeiten mit denen, als mit anderen Anbietern vorher auch.

Und ich denke 51.- Euro für ISDN, 16000er Flat, Festnetzflat und Fastpath ist auch okay, oder!?

Jub das ist wirklich spott billig! Welcher Anbieter ist denn das? Oder hab ich da was übersehn :confused:

Crop Circle
2006-11-08, 09:01:00
Jub das ist wirklich spott billig! Welcher Anbieter ist denn das? Oder hab ich da was übersehn :confused:

Der Preis passt zu Alice Deluxe.

schoppi
2006-11-08, 09:18:27
ich sag nur ISH !

DSL 6000 + Telefonflat für 35,- /Monat

absolut top !Und keine Zusatzkosten?
Monatliche Anschlussgebühr für T-DSL an T-com (16,99€)?

Dann wäre das ja wirklich unschlagbar.

Faster
2006-11-08, 09:22:34
also ich hab jetzt bei meinen eltern auf 1und1 gewechselt:
DSL13000, DSL-flat, tel-flat, mit fritzbox7170 - und das alles für 36€ bzw 46€ ab dem 7.monat! einziger "hacken" is halt die 24-monatige vertragslaufzeit.

in meiner studentenbude hab ich kürzlich arcor gekündigt (zum 31.12.) und such jetzt auch was neues, billigeres. momentan ist meine erste wahl wohl alice, entweder ganz ohne tel für 30€ (DSL4000+flat) oder ich zahl die 2€ aufpreis und hab nen analog-tel-anschluss dazu...

SpecialTrooper
2006-11-08, 09:50:50
Und keine Zusatzkosten?
Monatliche Anschlussgebühr für T-DSL an T-com (16,99€)?

Dann wäre das ja wirklich unschlagbar.

Ich habe auch ISH. Das ist Internet über den Kabelanschluss und in dieser Form nur in NRW verfügbar...glaube ich.

Es sind wirklich nur 35,- mit 6Mbit Flatrate und Telefonflatrate. Aber halt nicht über die Telefonleitung, sondern über den Kabelanschluss.

Bin damit sehr zufrieden. Der Ping ist echt klasse.

EDIT: www.ish.de Da gibts mehr Infos

schoppi
2006-11-08, 10:11:16
Ich habe auch ISH. Das ist Internet über den Kabelanschluss und in dieser Form nur in NRW verfügbar...glaube ich.

Es sind wirklich nur 35,- mit 6Mbit Flatrate und Telefonflatrate. Aber halt nicht über die Telefonleitung, sondern über den Kabelanschluss.

Bin damit sehr zufrieden. Der Ping ist echt klasse.

EDIT: www.ish.de Da gibts mehr InfosDanke für die Infos.:smile:

Hab mich auch schon bei www.ish.de erkundigt. Da ich Kabelkunde in NRW bin, wäre das durchaus interessant gewsen. Deren Verfügbarkeitsabrage spricht komischerweise davon, dass wir keinen Kabelanschluss haben.:rolleyes: Eventuell ist der Service doch noch nicht in ganz NRW verfügbar.

Da ich ab letzten Monat für 24 Monate 3dsl (1und1) habe, erübrigt sich das sowieso - wäre aber ne wirklich gute Alternative gewesen, der ich mir nicht bewußt war.

Wenn man unter seiner normalen Festnetz-Nummer erreichbar sein will, muss man aber zusätzlich für den Telefonanschluss an die t-com blechen? Oder kann man bei ish dann auch einstellen, dass man unter der früheren Festnetz-Nummer über Internet-Telefonie erreichbar ist?

MFG

De Schoppi

SpecialTrooper
2006-11-08, 10:49:18
Danke für die Infos.:smile:

Wenn man unter seiner normalen Festnetz-Nummer erreichbar sein will, muss man aber zusätzlich für den Telefonanschluss an die t-com blechen? Oder kann man bei ish dann auch einstellen, dass man unter der früheren Festnetz-Nummer über Internet-Telefonie erreichbar ist?

MFG

De Schoppi


Nein man muss nichts an die Telekom blechen. Es ist auch keine Internet-Telefonie, sondern ein ganz normaler Anschluss. Seine alte Nummer kann man natürlich von der Telekom übernehmen. So hab ich es auch gemacht.

Man kann telefonieren und surfen natürlich auch gleichzeitig.

-> Es ist eigentlich wie bei der Telekom, nur man schließt sein Telefon an eine Kabelmodem an, welches an den Kabelanschluss angeschlossen wird.

Gast
2006-11-08, 10:56:07
Wieso man muss doch bei der einwahl in Fremdnetzen immer noch eine Telefongebühr von ungefähr 0,3 € oder so bezahlen !






:(

Gast
2006-11-08, 11:00:57
Meinte:

Wieso man muss doch bei der einwahl in Fremdnetzen immer noch eine Telefongebühr von ungefähr 0,03 € oder so bezahlen !

Digger
2006-11-08, 14:27:34
Jub das ist wirklich spott billig! Welcher Anbieter ist denn das? Oder hab ich da was übersehn :confused:Oh stimmt, hab ich wegeditiert! Hansenet, bzw. Alice deluxe!:)

bluey
2006-11-13, 19:27:04
Kennt jemand nen Anbieter, wo man netter Weise mal keine Telefon Flatrate aufs Auge gedrückt bekommt? Bin momentan Arcor Kunde und hab eine 3MBIT DSL, welche von dennen mittlerweile garnicht mehr angeboten wird. Jetzt dachte ich mir:"wechsel mal deinen Tarif auf was neues". Die Preise sind auch ganz nett (35€), aber die wollen standardmässig 10€ extra für eine Telefonflatrate, die ich überhaupt nicht haben will, weil meine meisten Kosten durch Handygespräche enstehen und nicht durch Festnetz anrufe. Netter Weise hat Arcor Kästchen zum wegclicken schön ausgegraut... und sowieso will ich garkein ISDN, weil Analog mir vollkommen reicht. Für was brauch ich überhaupt drei Telefonnummern?

Bei Freenet braucht man afaik neben den 20€ für DSL6000 noch nen T-Com Anschluss, für den man extra löhnen muss oder?

Crop Circle
2006-11-13, 19:32:38
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

Das zum Beispiel.

Digger
2006-11-13, 19:33:18
Bei Freenet braucht man afaik neben den 20€ für DSL6000 noch nen T-Com Anschluss, für den man extra löhnen muss oder?Yepp. Also nochmal 16 Euro für nen analogen T-Com Anschluß dazu. Oder Du nimmst ein komplett-Packet von Freenet.

bluey
2006-11-13, 20:08:19
Brauch ich bei Strato noch nen T-Com Anschluss oder sind das dort die Endpreise (25€ für 6MBit).

http://www.strato.de

Das Alice Angebot ist ganz nett, aber mir gefällt nicht das der Upload schlechter ist als bei meinem momentanen 3MBit Anschluss. Gut ist auch die Kündbarkeit des Anschlusses. Die Transparents bei den ganzen Angeboten ist echt zum kotzen schlecht.

TigerAge
2006-11-13, 20:51:44
Wenn der Threatstarter in Ballungsgebiet Nürnberg-Erlangen oder in Münschen wohnt, ist das Paket von M-Net sicher auch eine Überlegung wert (http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/maxi_komplett_16000.html).

Grüße

nietzko
2006-11-13, 23:20:36
Wenn der Threatstarter in Ballungsgebiet Nürnberg-Erlangen oder in Münschen wohnt, ist das Paket von M-Net sicher auch eine Überlegung wert (http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/maxi_komplett_16000.html).

Grüße

nein, leider nicht. ich wohne in hessen.

bluey
2006-11-14, 17:32:31
Ab dem 6.12.2006 kann man bei Arcor die Telefonflatrate abwählen. Das heist man bekommt die 6MBit Flatrate ohne Telefonflat für 35€ monatlich. Imo das bessere Angebot, als das von Alice.

nietzko
2006-11-14, 19:28:50
gut zu wissen! es wird wahrscheinlich nun doch arcor. den vertrag nehme ich dann einfach mit, wenn ich umziehe.