PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Kühler für Core 2 Duo E6300


Gast
2006-11-07, 19:32:43
Ich habe mir die boxed Version des E6300 gekauft mit dem boxed Kühler.
nun habe ich festgestellt, dass dieser Kühler echter Schrott ist. Er ist mit abstand das lauteste Teil in meinem PC und nervt extrem. Eine Unverschämtheit, so etwas zu verkaufen. :mad:

Welcher Silent Kühler ist für den E6300 zu empfehlen? Ich will weder übertaktet noch sonstiges. Alles was ich will ist ein System, dass so leise wir möglich sin sollte.

Gummikuh
2006-11-07, 19:48:40
Entweder nen Arctic Cooling Freezer oder nen Coolermaster Hyper X Intel...

Pandur
2006-11-07, 20:08:57
Oder auch den Scythe Mine(Rev b), Scythe Ninja (Rev b). Beides Hochleistungskühler, die deutlich teuerer sind als Artic Cooling Kühler.

Dafür kühlen sie besser, was dazu führt, dass die grossen Lüfter der Scythe Kühler langsamer drehen müssen und das führt dazu das sie auch leiser sind, als die Artic Cooling Kühler.

Wenn du es so leise wie möglich haben willst, könnte dich also der Artic Cooling doch noch entäuschen. Aber ganz sicher ist der schon deutlich leiser als der boxed Lüfter, hehe...über die Scythe Mine und Ninja Kühler findest du haufenweise Review im Netz und auch hier im Forum werden die ständig empfolen. Ein weiterer wird ebenfalls häufig empfolen, der Sonic Tower. Ich würde aber die Scythe Produkte vorziehen aufgrund er einfacheren Montage.

Bubba2k3
2006-11-07, 23:57:30
Oder auch den Scythe Mine(Rev b), Scythe Ninja (Rev b). Beides Hochleistungskühler, die deutlich teuerer sind als Artic Cooling Kühler.

Aber ich finde, mit um die 30,-€ liegen die doch noch gut im Rahmen. Bieten halt gute Kühlleistung und sind sehr leise.

Faster
2006-11-08, 00:00:31
Scythe Mine @5v wäre auch meine empfehlung, hab ihn selbst und ich muss sagen es ist unglaublich wie leise das teil ist! :up:

Gast
2006-11-08, 21:00:02
danke für die vielen guten ratschläge :):)

@Faster
weist meinst du mit @5v? sollte man den runtertaken und wie geht das??

cop
2006-11-08, 21:17:25
ich emfehle dir den cooltek auras.

der ist schön preiswert und leise. kühlt nur ein wenig schlechter als der scythe mine.

ansonsten preis/leistungsmäßig top. :up:

Die gelbe Eule
2006-11-08, 21:20:31
Du könntest auch den Sonic Tower nehmen und 3 120er installieren, er bleibt dann leise aber kühlt bestens.

flatbrain
2006-11-08, 21:22:37
Scythe Infinity ist auch noch zu empfehlen, im Silentbetrieb bei ~500u/min fast lautlos...

Gast
2006-11-08, 21:33:27
Du könntest auch die Lüftersteuerung im BIOS einschalten, dann ist der "boxed" Kühler wirklich gut zu ertragen.

Faster
2006-11-08, 22:45:10
danke für die vielen guten ratschläge :):)

@Faster
weist meinst du mit @5v? sollte man den runtertaken und wie geht das??
bei mir hängt der lüfter des scythe mine (ebenso wie der lüfter des VF700 der graka und beide gehäuselüfter) an ner lüftersteuerung, mit hilfe derer ich die lüfter variabel zw 5v (volt) und 12v regeln kann.
(gehört uU halt in die ultra-silent-spinner abteilung... *g*)

Hamster
2006-11-08, 23:01:40
Du könntest auch den Sonic Tower nehmen und 3 120er installieren, er bleibt dann leise aber kühlt bestens.

es würde einer reichen. und wenn er ein 12cm gehäuselüfter hinten hat, würde er mit nem no-oced 6300 gar komplett ohne auskommen.

sein hauptaugenmerk lag auf leise, und da gilt es lüfter soweit wie möglich zu vermeiden.