PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-to-RS323 Adapter macht Stress


mf_2
2006-11-07, 20:43:30
Hallo,

Ich habe mir bei eBay einen Seriell-zu-USB Adapter gekauft, da mein Laptop keinen seriellen Anschluss hat und mein Labeldrucker aber nur über seriell geht. Und ich will endlich den Tower-PC einmotten, dessen einziger Zweck der Labeldruck ist :D
Der Adapter wird auch erkannt und mit Hilfe der Treiber CD als COM5 installiert. Nun kann ich aber COM5 weder bei der manuellen Druckerinstallation, noch bei der automatischen Setup-Routine auswählen. Da geht nur COM1-4 oder USB (oder LAN im Setup). Ich habe aber auch keine COM1-4 an meinem Laptop. Wie schaffe ich es, den COM5 Port mindestens unter der manuellen Druckereinrichtung sichtbar zu machen? Drucker ist übrigens ein DYMO LabelWriter EL40.

mf_2
2006-11-07, 20:48:18
Hmm... nach nem Neustart wird der Port angezeigt, aber der Drucker druckt ned. Der Druckauftrag verschwindet einfach, als ob er gedruckt worden wäre. Ich habe auch schon die Baudrate auf 9600 begrenzt. Gibt es bei den Adaptern noch was zu beachten?