PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah-Absturz wegen zuweinig Speicher?


Dr.Snuggles
2006-11-07, 20:55:15
Hi Folks!
Obwohl ich 2x 1024 MB RAM PC 400 von Kingston,einen AMD Athlon 64 X2 5000+,und eine ATI X1900XTX @ 690\1584 Mhz in meinem Sys habe,kackt mir hin und wieder mitten im Spiel der Rechner ab,(Bildschirm wird Schwarz beim Laden eines neuen Levels,oder Switcht direkt auf den Desktop)es kommt irgendeine Fehlermeldung,daß nicht genügend Virtueller Speicher vorhanden wäre.
Normalerweise sollten doch 2048 MB RAM ausreichen,wieso dann noch Virtueller Speicher?
Ansonsten ein Cooles Game.

Doc_Nitro
2006-11-07, 21:02:22
Probier mal folgendes:

Virtuellen Speicher aktivieren und von Windows verwalten lassen.
Alle Komponenten die OC sind wieder auf Standard zurücksetzen.

mfg

HisN
2006-11-07, 21:21:49
Ich würde sagen ... knapp

http://img123.imageshack.us/img123/7449/darkmessiahbx2.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=darkmessiahbx2.jpg)

und mich meinem Vorredner anschliessen. Schau mal auf den Speichermoni vom Rivatuner und vor allem auf die Auslagerungsdatei. Und ich habe 4GB im Rechner.

Dr.Snuggles
2006-11-07, 22:12:56
Probier mal folgendes:

Virtuellen Speicher aktivieren und von Windows verwalten lassen.
Alle Komponenten die OC sind wieder auf Standard zurücksetzen.

mfg
Daran habe ich auch schon gedacht,ich weiß auch daß es daran liegen könnte,aber dann braucht mein rechner wieder ne ewigkeit bis er heruntergefahren ist.

HisN
2006-11-07, 22:16:23
Na dann steck halt noch RAM nach wenns nicht reicht und Du nicht gewillt bist die Auslagerungsdatei anzuschalten.
Leider brauchen scheinbar immer noch ein paar Programme die Auslagerungsdatei, und wer fleissig hier im Forum sucht wird sicherlich den ein oder anderen Streit-Thread darum finden.
Der teuere Umweg wäre .. I-Ram kaufen, 4GB Ram draufstecken und dort die Auslagerungsdatei hinpacken :-) Dann fährt der Rechner schneller runter und Du hast sie an *g*

Melbourne, FL
2006-11-08, 11:33:34
Hi Folks!
Obwohl ich 2x 1024 MB RAM PC 400 von Kingston,einen AMD Athlon 64 X2 5000+,und eine ATI X1900XTX @ 690\1584 Mhz in meinem Sys habe,kackt mir hin und wieder mitten im Spiel der Rechner ab,(Bildschirm wird Schwarz beim Laden eines neuen Levels,oder Switcht direkt auf den Desktop)es kommt irgendeine Fehlermeldung,daß nicht genügend Virtueller Speicher vorhanden wäre.
Normalerweise sollten doch 2048 MB RAM ausreichen,wieso dann noch Virtueller Speicher?
Ansonsten ein Cooles Game.

Ich empfehle mal das hier:

http://www.tweakguides.com/DMOMM_1.html

Da steht auch drin, dass die Auslagerungsdatei mindestens 2,5GB groß sein sollte.

Alexander