PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann net mehr


l@mer
2006-11-07, 21:14:54
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. Eigentlich sollte doch die x1800xt für1280 und AA/AF reichen, oder? Irgendwie bin ich aufrüstungssüchtig, aber erst bald(23.11) 16.
;( ;( ;(

Raff
2006-11-07, 21:18:16
Ist dir die X1800 wirklich schon zu lahm? Ohne AAA ist es IMO schwer, so eine PE klein zu kriegen. Mit 15-16 habe ich schon von einer Karte dieses Kalibers nur geträumt. ;)

MfG,
Raff

StefanV
2006-11-07, 21:18:30
Klar reicht 'ne x1800, wenn du 'genial' bist, nimmst 'nen RD580 BRett (z.B. das DFI, ist aber recht zickig) und kloppst, wenns not tut, noch 'ne 2. rein...

Quasar
2006-11-07, 21:21:02
In geringem Maße kannst du dir auch mit 14-15 was dazuverdienen - Wochenblatt austragen oder so. Davon kriegst du alle zwei Jahre eine feine High-End-Karte zusammen.

l@mer
2006-11-07, 21:21:02
Eigentlich ist die schon noch recht schnell, aber trotzdem.

Lubi
2006-11-07, 21:22:25
Such dir noch andere Hobbys. Ehrlich. Eine x1800 XT reicht natürlich, und das noch eine Zeit. Man muss auch ein wenig Kompromisse eingehen können, und nicht permanent das Beste haben wollen. Besonders nicht mit 16 und besonders nicht so krampfhaft. Hardware ist was geiles, ich will auch so gerne eine Intel Pro/1000 PT Netzwerkkarte, ein Redunantes Netzteil und ein Paar fette Platten für einen schönen Server, aber gebe mich momentan mit einem PIII 800 und einer 3-Com Netzwerkkarte + 40 GB Platte zufrieden. Reicht auch dicke für nen Fileserver, auf dem nur kleine Daten abgelegt werden sowie hi und da mal eine MP3 verfügbar sein muss. (verbraucht auch nur 30 Watt ;) )

Wenn du mal selber die Stromrechnung, Miete, Wasser, Gas und Fressi zahlen musst, wirst du sehen, dass du froh bist, wenn du mal paar 100 € im Monat über hast.

Denk einfach mal um, ist vielleicht auch das Alter. Lies Bücher und erweitere deinen Horizont, damit du nicht nur an Grakas denkst. Versteh das nicht als Angriff, aber sobald das Hirn auch mit anderen Dingen beschäftigt ist, hat man nicht mehr so viele Dränge.

MFG Lubi

Ps:

In geringem Maße kannst du dir auch mit 14-15 was dazuverdienen - Wochenblatt austragen oder so. Davon kriegst du alle zwei Jahre eine feine High-End-Karte zusammen.

Vor wenigen Jahren (mit 16) hatte ich auch eine Zeit lang 500€ in den Ferienmonaten verdient (bissi was Privat und 400 € Job) und regelmäßig jeden Monat 300 € verdient. Ist schon möglich, und ich meine damit nicht 2 € pro Stunde. Wenn man sich nicht dappisch anstellt und gut Glück hat (durfte als Assistend in einer EDV Abteilung mit schwerpunkt Netzwerktechnik arbeiten) muss nicht immer Pappi zahlen. Mami und Papi hätten mir den Finger gegeben wenn ich gesagt hätte "ey, gebt mir mal 500 € für ne Graka). Und da hatte ich auch ne 9800 Pro halbes Jahr nach Relase und später halt die x1800XT 512. Aber irgendwie ist mir das Ganze zu teuer, besonders wenn man weiß wie man sich das Geld verdienen muss....

Bauer
2006-11-07, 21:22:53
Um deine Illusion zu zerstören: Lange nicht "alle" können sich dauerndes High-End-aufrüsten leisten. Echt nicht!

l@mer
2006-11-07, 21:24:11
danke, das tut gut.

Blaze
2006-11-07, 21:24:30
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. Eigentlich sollte doch die x1800xt für1280 und AA/AF reichen, oder? Irgendwie bin ich aufrüstungssüchtig, aber erst bald(23.11) 16.
;( ;( ;(

Geh arbeiten, was weiss ich, abends nach der Schule 2 Stunden putzen oder sowas, hab ich in deinem Alter auch gemacht.

l@mer
2006-11-07, 21:25:38
mache ich auch, wenn ich 16 bin, aber wie lange reicht meine karte denn nochß

The_Invisible
2006-11-07, 21:31:56
wenn ne neue highendkarte erscheint heißt das ja nicht automatisch das die vorige generation alter schrott ist (obwohl das nvidia und ati gerne so darstellen)

für deine anforderungen sollte deine xt noch ne ganze weile reichen, natürlich wirds hier und da ausnahmen geben aber dann muss man eben kompromisse eingehen

mfg

Lubi
2006-11-07, 21:32:08
Geh arbeiten, was weiss ich, abends nach der Schule 2 Stunden putzen oder sowas, hab ich in deinem Alter auch gemacht.

Eben, wenn du dir etwas dazu verdienst, macht das Kaufen mehr Spaß, weil man das Zeug wetiger ansieht. Geht mir jedenfalls so. Und früher oder später siehst du wie viel Geld in dein Hobby geflossen ist. Die Einsicht kommt und man zügelt sich. Wie hier schon gesagt wurde: Nur die Wenigsten können sich jeden Monat oder alle 3 eine High End Karte leisten. Sogar Thombman verkauft immer Hardware um sie gegen neuere auszutauschen.

MFG Lubi

deekey777
2006-11-07, 21:35:13
Auch wenn du, l@mer, Hilfe brauchst, ist es bestimmt keine Angelegenheit für ein HW-Hilfe-Forum, eher für OT. =)

Quantar
2006-11-07, 21:37:23
Freu dich auf den Tag, an dem du mal richtige Probleme bekommst.

CrazyHorse
2006-11-07, 21:38:28
Laut meiner Glaskugel noch genau bis übermorgen.

Im "X1950XTX kaufen oder auf 8800 warten"-Thread wird auch so eine Paranoia geschoben. Da wird Leuten davon abgeraten sich das neueste Nvidiaprodukt zu kaufen, nur damit die eigene "langsame" Hardware psychologisch nicht so schnell veraltet. Locker bleiben.

Im IT-Markt ist es eben anders als bei Autos, die immer nur dezent "gefaceliftet" werden, damit die Vorkäufer nicht das schlechte Gefühl haben ein veraltetes Produkt zu besitzen.

Wenn man also eine Grafikkarte nur braucht um sein Ego zu vergrößern, hat man einen Komplex oder einen kleinen Piephahn.

Sonyfreak
2006-11-07, 21:44:11
Ich kann es mir auch nicht leisten, mir bei jeder Grafikkartengeneration nen neuen Rechner ins Zimmer zu stellen. Ehrlich gesagt muss ich auch zugeben, dass ich das auch gar nicht wollte. Die schönste Freude ist für mich immer noch die Vorfreude, und mir macht es am meisten Spaß wochenlang herum zu gustieren, welche Anschaffung ich als nächstes tätige.

Daher rate ich dir, einfach mal deine aktuelle Hardware zu genießen. Du kannst damit jedes am Markt befindliche Spiel spielen, und bei der überwiegenden Mehrheit der Titel sind auch hohe AA und AF Stufen mit deiner Grafikkarte locker drinnen.

mfg.

Sonyfreak

Sir Silence
2006-11-07, 21:45:18
ich hab immernoch meine 6800nu undn kumpel von mir fährt noch auf 9500 @ 9700 :D (von mir geerbt)

@sonyfreak:

Die schönste Freude ist für mich immer noch die Vorfreude, und mir macht es am meisten Spaß wochenlang herum zu gustieren, welche Anschaffung ich als nächstes tätige.

yeah, das kenn ich! anfangen sich wieder zu informieren, kurzzeitig wieder voll den plan haben und alles beantworten können, preise vergleichen, wirklich nochmal alle shops nach erfahrungsberichten abklappern, bestellen, wissen verlieren und irgendwann gar nix mehr raffen wo wann und warum jetzt diese und jene karte besser is als die und das und bla un so :D

Migrator
2006-11-07, 21:45:44
beruhigt es dich zu wissen das ich ne 9700 im pc habe??? ;)

Die gelbe Eule
2006-11-07, 21:51:00
Und was ist mit dem Rest? Wenn die CPU limitiert, gehts da auch los, wenn ein Spiel haben willst, bis auch 2 mal im Monat 90€ extra los. Da Inetgebühren und und und ...

Erstmal wissen was man machen möchte, dann schauen was man sich leisten kann, danach aufrüsten ...

Steve1
2006-11-07, 22:01:49
Ich habe auch nur eine 9800 Pro. Will mein PC auch erst später aufrüsten. Mann kann trozdem noch gans gut mit ihr spielen.

DEAF BOY
2006-11-07, 22:14:28
...habe aber kein geld. aber erst bald(23.11) 16.
Ohne Fleiß kein Preis. Du bist jung und geh Arbeit suchen. Möglichst alles (Disco, usw.) verzichten, um Geld schneller zusammenzukratzen.

Steve1
2006-11-07, 22:21:37
Du hast immer noch einen viel besseren Rechner als ich.

Athlon XP 2600 2100 MHz
1024 MByte Arbeitsspeicher
No name Sundkarte
Radeon 9800 Pro

mofa84
2006-11-07, 22:34:36
Freu dich auf den Tag, an dem du mal richtige Probleme bekommst.Sehe ich genauso!!

So ein Geheule, obwohl man anscheinend ständig High-End in den Arsch geschoben bekommt!

Ich hab meinen ersten PC Anno 1997 von meinen Eltern bezahlt bekommen und seitdem sämtliche HW selbst bezahlen, und war auch nur Schüler bzw. Student!

Die einzige halb-High-End-HW die ich mal hatte war eine 8500LE, ansonsten im Mid-Range oder Low-End!

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-07, 22:40:28
mache ich auch, wenn ich 16 bin, aber wie lange reicht meine karte denn nochß

Ich hab jetzt ungefähr seit 2 Jahren die 9800pro :biggrin:

Mir reichts und mein Geld spar ich da lieber für das:http://www.maxmoto.co.uk/images/aprilia_rs_125_2006.jpg


:love2: :love2: :love2: :love4:

Sry, aber bin grad im RS-Wahn... =(

Steve1
2006-11-07, 22:44:58
@ HomeBoyPlayAss
Wieviel kostet die Maschine?, Wieviel PS hat die Maschine?

1337
2006-11-07, 22:46:48
Sagmal gehts noch? Wenn ich das hier schon lese.. :mad:

Ich habe auch nur eine 7800GTX, asbach uralt, spielen kann ich trotzdem noch damit.

Spare lieber auf was richtiges und nicht auf etwas, was vorallem für dich, in einem halben Jahr wieder technisch das allerletzte ist.

Studium, Führerschein, Auto, all das möchte auch bezahlt werden.

MasterMaxx
2006-11-07, 22:55:48
Ich habe auch nur eine 9800 Pro. Will mein PC auch erst später aufrüsten. Mann kann trozdem noch gans gut mit ihr spielen.
Jo hab auch ne 9800pro.
Die taugt noch volle. Ok ich bin nicht mehr so der Zocker wie früher aber bis jetzt ging noch jedes Spiel tadellos!

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-07, 22:57:31
@ HomeBoyPlayAss
Wieviel kostet die Maschine?, Wieviel PS hat die Maschine?

Das ist die neue RS, also 2006. Die kostet neu um die 4.500 €.
Die hat 29 PS, da 125cm³. http://www.motorbikes.be/de/Aprilia_RS_125_2006.aspx

@MasterMaxx

Genauso wie bei mir. Ich spiel eh nur Prince of Persia und dafür reicht die sowas von.
Ich hätte natürlich nix gegen ne neue High-End, aber keine Lust geld für auszugeben :D

Heimatsuchender
2006-11-07, 23:10:02
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. Eigentlich sollte doch die x1800xt für1280 und AA/AF reichen, oder? Irgendwie bin ich aufrüstungssüchtig, aber erst bald(23.11) 16.
;( ;( ;(


Wenn DAS dein einziges Problem ist, bist du zu beneiden. Ich habe ganz andere Probleme. Da rangiert eine Grafikkarte ganz weit unten.

tobife

Crow1985
2006-11-07, 23:42:07
@TO: Alder du hast Probleme:aua: :aua:!!

MFG

[](-__-)[]
2006-11-07, 23:47:10
Spare auf die R600 und lache alle aus, die sich die G80 gekauft haben. Dann hast du die schnellste Grafikkarte und die anderen eben nicht mehr das Topprodukt. :rolleyes:

MrPike
2006-11-08, 00:31:21
Ich find's okay, dass es ein paar Deppen gibt, die 500 EUR für eine Grafikkarte ausgeben. Irgendwie muss die Wirtschaft (und wenn's die japanische oder was weiß ich ist) ja angekurbelt werden.
Eigentlich sollte man aber meinen, dass das dann Leute sind, die das Geld "übrig" haben. So ist schon irgendwie armselig.

[](-__-)[]
2006-11-08, 00:50:10
Ich find's okay, dass es ein paar Deppen gibt, die 500 EUR für eine Grafikkarte ausgeben. Irgendwie muss die Wirtschaft (und wenn's die japanische oder was weiß ich ist) ja angekurbelt werden.
Eigentlich sollte man aber meinen, dass das dann Leute sind, die das Geld "übrig" haben. So ist schon irgendwie armselig.

Ich würde sie nicht als dumm bezeichnen. Es steht jedem selbst zu, was er mit seinen Geld macht. Eine Grafikkarte im Wert von 500 Euro, das sind bei 19% Mehrwertsteuer 95 Euro.

Und besser als das Geld zu versaufen, wofür ich eigentlich garkein Verständnis habe, ist es allemal.

Heute gibts kein günstiges Hobby mehr, in jeden Hobby kann man Unmengen an Geld loswerden, wenn man sich da reinsteigert.

Selbst Sport ist nicht umsonst! Funktionswäsche etc. kostet, aber wer darauf verzichten will, kann sich ja eine Erkältung holen. ;D

Doc Chaos
2006-11-08, 09:03:33
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. Eigentlich sollte doch die x1800xt für1280 und AA/AF reichen, oder? Irgendwie bin ich aufrüstungssüchtig, aber erst bald(23.11) 16.
;( ;( ;(

Eure Probleme möchte ich haben...

Steve1
2006-11-08, 09:24:06
@ [](-__-)[]

Das macht bei 19% nur 79,83 €.
Bei 16% Mehrwertsteuer wären es 68,97 €.

Senior Sanchez
2006-11-08, 09:33:55
Was soll ich denn erst sagen? *g*

Ich arbeite hier mit einem Athlon XP 1800+, 1.5 GB RAM, Radeon 9700 np :)
Gut, soviel spiele ich auch nicht mehr, irgendwann sieht man andere Dinge am PC als wichtiger oder interessanter an, aber er leistet mir treue Dienste und wird immer in meinem Herzen bleiben...


... auch wenn mein neues MacBook Pro Ende der Woche kommt mit 2.33 Ghz, 2 GB RAM und ner X1600 :D Ich weiß, ich bin gemein.
Aber lass es dir gesagt sein: Ich habe das von meinem eigenen verdienten Geld gekauft und zur Info: Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten, für Softwareunternehmen :)

Shaitaana
2006-11-08, 09:37:13
Jo hab auch ne 9800pro.
Die taugt noch volle. Ok ich bin nicht mehr so der Zocker wie früher aber bis jetzt ging noch jedes Spiel tadellos!

Kann mich Dir anschliessen, habe auch ne 9800Pro und die reicht vollkommen aus :)

Warcraft 3 Dota und Mp3/Filme ist auch das einzige was laufen muss, ach ja ist noch nen 2400+ (2ghz) :cool:

Faster
2006-11-08, 09:46:42
manche haben echt probleme.
dabei is die sache doch ganz einfach: du hast ein tolles system, wenn du mehr willst musst du mehr tun, arbeiten soll ne gute methode sein um geld zu verdienen. und sowas kann man auch schon machen bevor man 16 ist. achja, mit 15 hab ich noch nen 286er vor mir gehabt, damals von meinen eltern gebraucht zu weihnachten bekommen. das war ein geiles gerät. aber viel zocken war da auch nicht, stand ja der pentium2 damals schon in den startlöchern... da konnte ich mit nem 286er mit rasenden 6 MHz nicht mithalten. ;)
(wenige tage später gabs dann meinen ersten eigens-finanzierten PC, nen P166MMX!) Höllenmaschine! :devil:

VoodooMaster
2006-11-08, 10:36:34
Du solltest dem Wahn der extremen Aufrüsterei nicht folgen, ich habe Geld keine Frage aber die letzten zwei Jahre hat mir meine 6800GT gute Dienste geleistet, Habe dafür 400,- Euro bezahlt und mich permanent darüber geärgert. Ich zahle nie wieder mehr wie 250,- Euro für eine VGA. Jetzt habe ich meine 6800GT für unverschämte 150,- verkauft und mir eine 7900GTO für 224,- + Versand gegönnt.

Die Leute die sich eine 8800 kaufen haben nicht immer Geld, einige sind so krass verzweifelt, nur um mitzuhalten wird der Dispo überzogen ect.

Ich persönlich finde es Klasse das es Leute gibt die 600-800 Euro für eine Graka ausgeben aber für mich kommt dies nicht in Frage. Für 600-800 Euro mache ich einen ganzen Systemwechsel. Der Wertverlust ist bei HighEnd einfach zu krass.

Daher denke ich lass dich nicht zum Opfer der Marketingstrategen machen, sei mit dem was du hast glücklich, die wollen dir nur einreden das du nie Zufrieden sein kannst um immer wieder zu kaufen. Es gibt hier im Forum wie auch in anderen Hardware Foren sehr viele User die mit High End Hardware sich etwas "Glück" erkaufen wollen, diese sind dann aber schon nach kurzer Zeit auf der Suche nach neuer Hardware und immer unzufreiden.

Wenn es aber unbedingt eine 600 Euro Karte sein muss, dann hilft alles nix da musst du Arbeiten gehen.

Marodeur
2006-11-08, 10:48:34
Mir gehts in etwa wie VoodooMaster, nur das meine 6800GT noch zu haben ist. ;)

Im Moment hab ich das Problem mit der CPU-limitierung in vielen Games und mein Freakteil im Gehirn sagt ich soll mir einen C2D holen. Der Freakteil hat auch durchaus was zu melden, allerdings hat der Gehirnteil der sich mit um die Finanzen kümmert (nein, nicht die Freundin) erstmal eine Bedingung in die Formel eingebaut. Erst wenn sicher ist das ich meine alten Teile loswerde soll der C2D her. Derzeit sieht es aber nicht so aus als würd ich alles loswerden und der schmollende Freakteil murmelt jetzt was von X2 4200 oder 4600.... Wenns Weihnachtsgeld kommt... Vielleicht...

Bissl Freak sein ist ja nix schlechtes, die Vernunft sollt blos noch ein Wörtchen mitreden dürfen wenn die Finanzen eher knapp sind.

Vergiss lieber nicht Geld für Führerschein, etc. mit anzusparen wenn nicht sicher ist das die Eltern das zahlen bzw. sich leisten können... ;)

Metzger
2006-11-08, 10:56:40
Wie wäre es mit einer Konsole???

Megamember
2006-11-08, 11:13:17
Tja, jetzt kannste dir nichtmal G80 leisten und alle werden dich auslachen. Ich denk mal du kannst dich überhauptnichtmehr auf die Strasse trauen, mushahahhahaha. Du mit deiner erbärmlichen X1800Xt, hihihi.
Sorry, aber was du hier als ernsthaftes Problem beschreibst ist einfach absolut lächerlich und zeugt von Realitätsverlust, vielleicht solltest du dir mal ein real-life zulegen. Was sagst du denn später wenn du Harz4 bekommst und du dir statt G80 nichmal mehr ordentlich essen leisten kannst.

RaumKraehe
2006-11-08, 11:23:12
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. ...

Neues Hobby fällig? Also schon mal mit diesem Satz hast du unrecht. Ich hole mir z.B. keine G80. Wozu auch. ;)

l@mer
2006-11-08, 12:38:41
Ja, vorher ging mir auch grafik am arsch vorbei. Ich hatte immer schlechte HW und habe da z.b. Doom3 auf 800*600 gespielt, aber seit dem ich hier im forum bin, habt ihr mich angesteckt, mit diesem HW-wahn. Nichts gegen euch, ist aber so.
Ich habe genug geld für führerschein und so, und ich habe auch schion in die zukunft gedacht, das es schwachsinn ist, soviel geld für hw auszugeben, wollte aber auch eure Bestätigung haben, weil ich einfach nett sicher war.

Quantar
2006-11-08, 12:49:29
aber seit dem ich hier im forum bin, habt ihr mich angesteckt, mit diesem HW-wahn
Das hat nix mit dem Forum zu tun, sondern mit der Konsumgesellschaft, in der man heute aufwächst.
Irgendwie war das vor 10 Jahren alles noch besser :tongue:

Zaffi
2006-11-08, 12:52:02
Danke L@mer für dein Eingangspost, besser hätte man das Problem mit der dekadenten und arroganten Jugend nicht anprangern können !

Vertigo
2006-11-08, 12:52:31
Ja, vorher ging mir auch grafik am arsch vorbei. Ich hatte immer schlechte HW und habe da z.b. Doom3 auf 800*600 gespielt, aber seit dem ich hier im forum bin, habt ihr mich angesteckt, mit diesem HW-wahn. Nichts gegen euch, ist aber so.
Ich habe genug geld für führerschein und so, und ich habe auch schion in die zukunft gedacht, das es schwachsinn ist, soviel geld für hw auszugeben, wollte aber auch eure Bestätigung haben, weil ich einfach nett sicher war.
Du willst in einem Forum voll Hardware-Wahnies eine Bestätigung dafür, dass es Schwachsinn ist, viel Geld für aktuelle Hardware auszugeben? ;D

Ernsthaft: das ist auch so. Lass dich hier nicht irre machen, sondern hör auf dich selbst. Wenn Du mit deinem PC unzufrieden bist, dann rüste ihn auf, wenn Du es dir leisten kannst. Aber tu es nicht, weil es hier Leute mit 5GHz Conroes + G80 SLI-Systemen gibt.

Noch ein Tipp: wenn Du dann mal den Führerschein hast, schau ja nicht in ein Auto-Forum! ;)

[](-__-)[]
2006-11-08, 13:51:38
Wie wäre es mit einer Konsole???

Naja, die Spiee sind sehr teuer. Und da es noch keine Modchips für die neuen Konsolen gibt...

Foxbat
2006-11-08, 14:14:16
Noch ein Tipp: wenn Du dann mal den Führerschein hast, schau ja
nicht in ein Auto-Forum!

va nich in Tuning-Foren :usad:
Da is der G80 noch harmlos dagegen.

Nein, mal im Ernst. Was machst du eigtl. wenn du im Frühjar merkst, dass
sich alle den R600 kaufen, weil er den G80 ownt (reine Annahmen zwecks
Fragenformulierung :whistle: )

Dann hast du erst Recht kein Geld und sitzt zudem noch auf der schlechteren Karte
(nochmal für die die nicht aufgpasst haben, ich bin kein Fanboy, das ist reine Speku).

Grundsätzlich ist es sinnlos HW und auch andere Sachen einfach so zu kaufen.
Die Gegenstände müssen einen Zweck erfüllen, und deine X1800 wird die
Spiele noch lange genug in toller Qualität und Auflösung darstellen können.

Ich zB sitze auf einer Radeon 9800Pro und habe nicht mal vor eine neue zu kaufen,
weil für die Spiele, die ich zocke diese vollkommen ausreicht (dafür suckt meine CPU
weswegen sie auch ersetzt wird).

Verstehst du was ich meine?

PS versuch nicht tombman und co einzuuholen :D
PPS Für Spiele wie Crysis, STALKER und Stranglehold werde auch ich gezwungen
sein eine neue GraKa zu kaufen, aber bis dahin sicher nicht.

MarcWessels
2006-11-08, 17:51:57
Jo hab auch ne 9800pro.
Die taugt noch volle. Ok ich bin nicht mehr so der Zocker wie früher aber bis jetzt ging noch jedes Spiel tadellos!Wie alt sind Deine Spiele? :|


(-__-)[]']Naja, die Spiee sind sehr teuer. Und da es noch keine Modchips für die neuen Konsolen gibt...Die Games sind im Grunde nicht teurer als PC-Spiele.

Filp
2006-11-08, 18:01:23
Wie alt sind Deine Spiele? :|
Nenn mir mal nen Spiel das mit der Karte nicht mehr laeuft.

TheNeo1980
2006-11-08, 18:15:27
Geforce4 Mx-440 :|

NiCoSt
2006-11-08, 18:19:17
´Was soll ich machen, alle holen sich nen G80, ich will auch, habe aber kein geld. Eigentlich sollte doch die x1800xt für1280 und AA/AF reichen, oder? Irgendwie bin ich aufrüstungssüchtig, aber erst bald(23.11) 16.
;( ;( ;(

als der conroe rauaskam haben sich alle nen conroe geholt, aber ich konnte mir auch keinen leisten, bzw kann, da musste es halt bleiben. Bin im endeffekt froh drüber nicht auf ersparnisse zurückgegriffen zu haben. Nicht alle hohlen sich einen G80, das kommt dir so vor weil du so/zu viele benches, reveiws und member siehst....aber glaub mir, das sind vll höchstens 15% der memberschaft des 3dc...

rotalever
2006-11-08, 18:36:24
Wird sicher auch bald was neues von AMD erscheinen, was dann besser als conroe ist.

knallebumm
2006-11-08, 19:23:28
Nur weil die anderen lange Balken haben mußt du nicht auch lange Balken haben, vor allem nicht wenn du kein Geld für so lange Balken hast.

Versuch mal rauszufinden, warum du dir die Karte kaufen willst. Gibts ein Spiel, daß du mit deiner Grafikkarte nicht befriedigend spielen kannst? Wenn ja, ist dir das hunderte von €uronen wert, die du nicht hast, nur damit du noch 4*AA statt 2*AA reinkloppen kannst? Bei wieviel Spielen trifft das denn überhaupt zu?

Oder ist der Grund doch der mit den Balken? Hat dich Futuremark schon so im Griff?

Ne, ich weiß du bist Freak und ist Hobby usw. und das hat mit Werbung usw. gar nichts zu tun. Klar.

Wenn du keine Kohle dafür hast, mußt du halt darauf verzichten können, mit den anderen bei 3dmark Gummipunkten mithalten zu können. Und selbst wenn du dir die Karte so zusammenkratzen könntest, wäre es evtl. nicht schlau alles in Hardware zu investieren.

Ich find die ganze Materie auch recht interessant und ich könnte mir die Karten wirklich kaufen aber irgendwie hilfts mir dann immer, wenn ich überleg ob das Sinn macht.

Crow1985
2006-11-08, 19:32:05
Wie alt sind Deine Spiele? :|

So schlecht ist eine 9800Pro nu auch wieder nicht.


Die Games sind im Grunde nicht teurer als PC-Spiele.

Also PC-Spiele kosten ca.45€.
Konsolenspiele ca.60€. Find schon das ist ein Unterschied.

MFG

MasterMaxx
2006-11-08, 19:32:37
Wie alt sind Deine Spiele? :|


Die Games sind im Grunde nicht teurer als PC-Spiele.

Hmm naja
PES6
Battlefield 2
FlatOut 2
Fable
NfS:Carbon

Mr.Fency Pants
2006-11-08, 19:39:06
Danke L@mer für dein Eingangspost, besser hätte man das Problem mit der dekadenten und arroganten Jugend nicht anprangern können !

Ich weiss nicht mehr genau, wer es war, aber irgendein griechischer Philosoph hat mal formuliert, dass die Älteren immer über die Jugend herzieht, egal zu welcher Zeit und das war vor einigen Tausend Jährchen, als er dies feststellte. Also bitte mal nicht so überheblich, auch wenn du irgendwie auch Recht hast.

mbee
2006-11-08, 19:44:23
(-__-)[]']Naja, die Spiee sind sehr teuer. Und da es noch keine Modchips für die neuen Konsolen gibt...

Sehr teuer? Wie viele Konsolenspiele samt Konsole kann man sich denn verglichen mit den jeweils aktuellen High-End-Karten in der Zeit zulegen, in denen eine ein Konsole hardwaremässig aktuell ist? Dann sollte man ggf. ein Spiel auch mal geniessen und sich die "Rosinen rauspicken" anstatt die 100ste Spielkopie via Bittorrent zu leechen. Aber das scheint mir auch wieder ein Gesellschaftsphänomen zu sein: "Ich sehe nicht ein, für Software auch zu zahlen"...
Bis ich erwischt werde...;)
@Threadersteller: Geh' arbeiten bzw. schaffe Dir evtl. wirklich eine Konsole an oder setze am besten Deine Prioritäten anders: Es gibt im Leben so viel mehr Schönes und Aufregendes als ein Stück Hardware...

JLXP
2006-11-08, 19:45:18
Ich weiss nicht mehr genau, wer es war, aber irgendein griechischer Philosoph hat mal formuliert, dass die Älteren immer über die Jugend herzieht, egal zu welcher Zeit und das war vor einigen Tausend Jährchen, als er dies feststellte. Also bitte mal nicht so überheblich, auch wenn du irgendwie auch Recht hast.
Ja genauso siehts aus, das wird sich nie ändern, weil man als Erwachsener eben irgendwann "stehen bleibt" und nicht mehr alles mitmachen will.
@Lamer
Ich kann dir nur raten dir nen anderes Hobby zu suchen.
Ich bin auch 15, und mir ist "HQ Zocken" einfach zu teuer geworden, Hardware hat leider keinen bleibenden Wert.
Und wenn du das erste mal in ner Disco oder ähnlichem warst, wirst du sehn, dass man sein Geld viel lieber für andere Sachen als HW ausgibt(denk ich mal).

Crow1985
2006-11-08, 20:44:21
Ich weiss nicht mehr genau, wer es war, aber irgendein griechischer Philosoph hat mal formuliert, dass die Älteren immer über die Jugend herzieht, egal zu welcher Zeit und das war vor einigen Tausend Jährchen, als er dies feststellte. Also bitte mal nicht so überheblich, auch wenn du irgendwie auch Recht hast.

Meinst wohl Aristoteles:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

Und das von einem Jüngling wie mir:tongue: .

MFG

Foxbat
2006-11-08, 21:06:37
Wie alt sind Deine Spiele?
Lock On und F1 2002 (Jahr 2002?) sind die Sachen, die ich regelmäßig spiele, ansonsten nur die Demo's neuer Spiele, die ich allesamt eigtl schlecht finde.

Du würdets dich wundern wie gut die noch performt, die meisten Spiele bei mir sind rein CPU-limitiert (Lock On, das Drecksding frisst die CPU so richtig auf ;D ). OK ist auch ein Sempron 2400. Aja, und ich spiele nie ohne AA/AF.

Für Crysis/Stranglehold/STALKER kommt natürlich eine neue Karte, aber bestimmt keine GTX, welche auch immer ;D

MarcWessels
2006-11-09, 15:59:27
Nenn mir mal nen Spiel das mit der Karte nicht mehr laeuft.Umgekehrt wird's kürzer dauern und er sprach ja von "tadellos".


Hmm naja
PES6
Battlefield 2
FlatOut 2
Fable
NfS:CarbonUiiii... Nun, Du scheinst da sehr leidensfähig zu sein.


Lock On und F1 2002 (Jahr 2002?) sind die Sachen, die ich regelmäßig spiele, ansonsten nur die Demo's neuer Spiele, die ich allesamt eigtl schlecht finde.Gut, LO und F1-2002 ist klar, aber vielleicht findest Du die neuen Games allesamt schlecht, weil Du sie aufgrund der Zuckelei nicht richtig beurteilen kannst?

MasterMaxx
2006-11-09, 16:52:20
NFS Carbon geht @ high details
BF2 @ mid details und 2x AA

Foxbat
2006-11-09, 17:09:49
Gut, LO und F1-2002 ist klar, aber vielleicht findest Du die neuen Games allesamt schlecht, weil Du sie aufgrund der Zuckelei nicht richtig beurteilen kannst?


Würden sie richtig ruckeln, wäre die neue GraKa schon längst da. Es gibt nur wirklich sehr wenige Spiele, die für mich einen annehmbaren Wiederspielwert besitzen.

Hier hat zB LO praktisch unbegrenzte Möglichkeiten.

Aber bei Crysis/STALKER und ganz besonders Stranglehold wird das auch der Fall sein (hoffe ich ).

Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht geizig was HW angeht, nur extrem rational. zB mir geht es auf die Nerven, dass LO-Movies extrem lange zu rendern dauern --> reine und absolute CPU-Limitierung --> deswegen kommt morgen ein E6400 rein (das war aber schon länger geplant). An der Grafik ändert sich aber nichts, deswegen bleibt die GraKa bis zum Frühjahr.

Mr.Fency Pants
2006-11-09, 20:33:57
Meinst wohl Aristoteles:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

Und das von einem Jüngling wie mir:tongue: .

MFG

Richtig, das wars, hatte es gerade nicht parat. Das war schon immer so und wird immer so sein, dewegen macht das nicht eine Generation schlechter als eine andere.

mbee
2006-11-09, 20:47:04
*EDIT, falscher Thread* (kann gelöscht werden) ;)

TheGamer
2006-11-09, 22:01:41
als der conroe rauaskam haben sich alle nen conroe geholt, aber ich konnte mir auch keinen leisten, bzw kann, da musste es halt bleiben. Bin im endeffekt froh drüber nicht auf ersparnisse zurückgegriffen zu haben. Nicht alle hohlen sich einen G80, das kommt dir so vor weil du so/zu viele benches, reveiws und member siehst....aber glaub mir, das sind vll höchstens 15% der memberschaft des 3dc...

Ich finde auch nicht das es viel sind. Die Elite ist rar :D

Da Fre@k
2006-11-10, 19:32:06
Oh Gott, der G80 ist auf dem Markt und mit meinem 7800GT SLI System bin ich jetzt der gerarschte :rolleyes:

Deine Probleme möchte ich haben.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, wenn Du wirklich >500€ für eine Grafikkarte ausgeben möchtest (die nach 3 Monaten wieder "alt" ist), dann musst halt was arbeiten gehen.

In Deinem Alter habe ich erst Zeitungen und später in einem Altenheim in der Küche gearbeitet um mein Hobby zu finanzieren (HiFi).
Von dem ersparten Geld habe ich mir ein Kassettendeck für 1000DM gekauft und war stolz wie Oskar :smile:

Es ist auch ein ganz anderes Gefühl für seine Sachen zu arbeiten, als wenn man es "in den Arsch geschoben" bekommt.
So lernt man den Wert der Sachen zu schätzen.

Deine 1800XT reicht noch eine ganze Weile. Da mach Dir mal keine Sorgen.

THUNDERDOMER
2006-11-10, 22:37:41
Ich möcht auch G80 aber man kann auch ohne leben. Ich hab geduld und kein Gedränge auf Warten. :D

Ich warte lieber ab wenn es günstig ist und neue Rechner habe. Meine alte hält nicht mehr lange und Monitor ist sowieso dieser Woche kaputt.

Werd mir 2007 ganze PC + Monitor und Tastatur neu kaufen :)

StefanV
2006-11-10, 23:02:54
Wozu brauch ich G80?!

Hab 2 x1800!! (ok, momentan nicht...)