PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den besten Virenscanner


Katrinn
2006-11-07, 21:21:05
Hallo!


Ich suche das beste Anti Virus Programm was es gibt :smile:

Und noch eine Gute Firewall (soll ja welche extern geben wenns stimmt Vorschläge)(URLs):smile:



und dazu noch so einzelne Programme zum Adware,Keylogger,Spyware.Backdoors:(
usw entfernen (wäre gut wenn es kostenlose gibt muss aber nicht sein)




Derzeit hab ich Kaspersky Internet security 06 :ubash2:;(
und kann nur jeden davon abratten das findet keinen
einzigen Virus obwohl 5 Backdoors auf mein Computer sind

Kane02
2006-11-07, 21:26:50
Hallo!


Ich suche das beste Anti Virus Programm was es gibt :smile:

Und noch eine Gute Firewall (soll ja welche extern geben wenns stimmt Vorschläge)(URLs):smile:



und dazu noch so einzelne Programme zum Adware,Keylogger,Spyware.Backdoors:(
usw entfernen (wäre gut wenn es kostenlose gibt muss aber nicht sein)




Derzeit hab ich Kaspersky Internet security 06 :ubash2:;(
und kann nur jeden davon abratten das findet keinen
einzigen Virus obwohl 5 Backdoors auf mein Computer sind

Ähm, lol, also zuindest kaspersky Antivirus ist so ziemlich das beste was de kaufen kannst. Über den Sinn von ner Firewall lässt sich sreitenb, aber Probier mal die Comodo aus.

Für Spyware Spybot Search & Destroy und Adaware verwenden...

Gast
2006-11-07, 21:33:59
kaspersky wäre jetzt auch meine empfehlung gewegsen. firewall hab ich kerio. aber comodo nur gesaugt, gabs mal irgendwo kostenlos

TigerAge
2006-11-07, 23:55:47
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem NOD32 Anti-Virus. Allerdings sollte man sich in einige Tests einlesen und sich dann sein eigenes Urteil bilden. Denn die Frage nach dem besten Virenscanner kann man nur selbst beantworten.

Grüße

Gast
2006-11-08, 01:50:26
Scheinbar hat Avira AntiVir von www.free-av.de den Kaspersky Scanner bei den Erkennungsraten bereits überholt.

Das sagt zumindest die fast monatlich durchgeführte Studie:
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html

99,69% (AntiVir) gegen 99,45% (Kaspersky). Nur GDATA mit zwei Scannengines ist besser.

Gast
2006-11-08, 01:52:12
und dazu noch so einzelne Programme zum Adware,Keylogger,Spyware.Backdoors:(
usw entfernen (wäre gut wenn es kostenlose gibt muss aber nicht sein)

Ein Extra Tool dafür kannste dir sparen. Adware, Keylogger, Spyware und Backdoors werden auch von Virenscannern erkannt.

Gast
2006-11-08, 03:50:49
Spyware:
Den Microsoft eigenen Spywarescanner
Adaware

Virenscanner:
Kaspersky
Symantec Corp.
Microsoft eigenen

Firewall:
Den Microsoft eigenen Protfilter (Firewall)
Provider
Router

Spam:
Freemail eigener
Bei Outlook den SpamFighter + Junkmailfilter
Bei Otlook Express, siehe oben
Bei Windows Live Mail Desktop, siehe oben

Das ist meine aktuelle Empfehlung.


Seit der Markteinführung von Windows 95 keinen Virus mehr gehabt (Kindheitserinnerung) und dank gut ausgewählter Software , Systempflege und Hirn + Patches seit der Markteinführung des i875PBZ Mainboards keinen Bluescreen oder sonstwas gehtb (gleiche Installation seit diesem Zeitpunkt)

Bandit_SlySnake
2006-11-08, 07:16:42
Firewall:
Den Microsoft eigenen Protfilter (Firewall)
Provider
Router

Seit der Markteinführung von Windows 95 keinen Virus mehr gehabt (Kindheitserinnerung) und dank gut ausgewählter Software , Systempflege und Hirn + Patches seit der Markteinführung des i875PBZ Mainboards keinen Bluescreen oder sonstwas gehtb (gleiche Installation seit diesem Zeitpunkt)

Der letzte Satz hört sich so an als ob man schon Stolz darauf sein sollte, das man ein PC ohne Probleme hat. ;D
Wie die Technik doch den Menschen beherrschen kann.

Kann dem Gast nur zustimmen bei den Firewalls, richtig bringen würde nur eine Hardware Firewall, ansonsten reicht die Microsoft Variante vollkommen aus.

-Sly

Zool
2006-11-08, 07:35:35
Der letzte Satz hört sich so an als ob man schon Stolz darauf sein sollte, das man ein PC ohne Probleme hat. ;D
Wie die Technik doch den Menschen beherrschen kann.

Kann dem Gast nur zustimmen bei den Firewalls, richtig bringen würde nur eine Hardware Firewall, ansonsten reicht die Microsoft Variante vollkommen aus.

-Sly

Um ankommenden Datenverkehr zu steuern, ist eine Hardwarefirewall das Beste. Aber um zu sehen, welche Programme nach Hause telefonieren wollen, ist die MS-Firewall vollkommen ungeeigent. Einmal einen Port geöffnet, ist der für an und abgehenden Verkehr frei; man hat keine Kontrolle mehr.

Lokadamus - nixBock
2006-11-08, 07:54:15
Hallo!
1.) Ich suche das beste Anti Virus Programm was es gibt :smile:

2.) Und noch eine Gute Firewall (soll ja welche extern geben wenns stimmt Vorschläge)(URLs):smile:

3.) und dazu noch so einzelne Programme zum Adware,Keylogger,Spyware.Backdoors:(
usw entfernen (wäre gut wenn es kostenlose gibt muss aber nicht sein)mmm...

1.) Gibt es nicht. ClamAV hat bei meinen Emails was gefunden, was Kaspersky nicht erkannt hat. ClamAV ist ansonsten aber die schlechtere Variante. Kann man sich stundenlang drüber unterhalten. G-Data oder F-Secure sind mit die interessantesten, fressen aber auch relativ viele Resourcen ...

2.) Eigene Firewall auf Basis von *BSD oder Linux aufsetzen. Alternativ nen Router kaufen oder wenn es kostenlos sein soll, eine PFw (Zonealarm, diese Comodo oder welche es sonst noch gibt) benutzen. Nicht vergessen, nen Portscan durchzuführen, um zu sehen, dass es auch wirklich arbeitet.

3.) Sowas sollte nicht notwendig sein, wenn man nen ordentlichen Browser (Firefox mit NoScript/ Opera) benutzt, ebenso kein Outlook ... ansonsten Spybot und Ad-Aware wären meine Tips dazu.

Das Ziel von Sicherheit besteht darin, dass man die Eintrittslöcher beseitigt. Der IE und damit auch Outlook sind die größten Kandidaten. Hinzu kommen solche Sachen wie falsch konfigurierte Messenger und nicht gepatchte Programme, Spiele, die gerne online sind ... PFws selber weisen auch Sicherheitslöcher auf, dürften aber seltener als Eintrittsloch verwendet werden, als die anderen genannten Sachen wie Messenger ...

Bandit_SlySnake
2006-11-08, 07:55:58
Um ankommenden Datenverkehr zu steuern, ist eine Hardwarefirewall das Beste. Aber um zu sehen, welche Programme nach Hause telefonieren wollen, ist die MS-Firewall vollkommen ungeeigent. Einmal einen Port geöffnet, ist der für an und abgehenden Verkehr frei; man hat keine Kontrolle mehr.

Ja da geb ich dir Recht, allerdings braucht ein normaler User das nicht, da es Leute geben soll die einfach nur sicher surfen wollen und nicht den ganzen Tag auf irgentwelche Diagramme der Netzwerkauslastung starren wollen.

-Sly

X.Perry_Mental
2006-11-08, 16:05:53
Ich würde mir von dem Geld lieber eine gute Backup-Lösung zulegen und zusehen, dass ich mein System auf dem aktuellen Stand halte. Ein alternativer Browser, das Surfen ohne Admin-Rechte und ohne Java(script) sind u. U. auch hilfreich. Als Virus- bzw. Adware-Scanner würde ich je einen Freeware-Scanner (z.B. AVG Free und AdAware) nehmen und mir einmal die Woche von je einem 2. On Demand Scanner die Seuchenfreiheit bestätigen lassen.
Im Seuchenfall würde ich aber keinem der Programme wirklich trauen und auch garnix desinfizieren, sondern das virenfreie Backup einspielen und mir Gedanken über den Infektionsweg machen.

Schrotti
2006-11-08, 17:21:01
Virenscanner:
Kaspersky
Symantec Corp.
Microsoft eigenen


Wenn ich das lese, dann wird mir übel.

Ich nutze seit geraumer Zeit F-Secure (aktuell Version 2007).

Hamster
2006-11-08, 17:23:10
gegen Viren: NOD32

Daltimo
2006-11-08, 17:27:01
Der beste ist wohl Sophos, aber der ist auch nicht gerade bezahlbar.

Haarmann
2006-11-08, 18:21:53
http://free.grisoft.com

Warum?

Weil die Viren den bisher nicht abgeschaltet haben, aber die Anderen als Erstes abgeschaltet wurden bei nem aktuellen Befall.

Gast
2006-11-09, 00:29:15
Wenn ich das lese, dann wird mir übel.

Ich nutze seit geraumer Zeit F-Secure (aktuell Version 2007).


da frag ich mich nun wieso?

DerRob
2006-11-09, 01:27:06
Wenn ich das lese, dann wird mir übel.

Ich nutze seit geraumer Zeit F-Secure (aktuell Version 2007).
naja, norton antivirus ist ein übler ressourcenfresser. ansonsten (also z.b. bedienung, virenerkennung) soll er aber nicht schlecht sein. und beim nav2007 hab ich irgendwo was mit halbem ohr/auge ;) mitbekommen, daß sie wohl am speicherverbrauch gearbeitet haben.
ich persönlich nutze aber auch kein norton, sondern die kostenlose avg antivirus free edition (http://free.grisoft.com).

Gast
2006-11-09, 02:05:31
naja, norton antivirus ist ein übler ressourcenfresser. ansonsten (also z.b. bedienung, virenerkennung) soll er aber nicht schlecht sein. und beim nav2007 hab ich irgendwo was mit halbem ohr/auge ;) mitbekommen, daß sie wohl am speicherverbrauch gearbeitet haben.
ich persönlich nutze aber auch kein norton, sondern die kostenlose avg antivirus free edition (http://free.grisoft.com).

sollte ich nun erwähnen dass NAV nicht gleich Symantec AV ist?

alpha-centauri
2006-11-09, 10:12:44
Ich hab umgesattelt:

"Active Virus Shield" . Scannt emails, filescanner und mehr brauch ich nicht.
Das ganze kostet nix. UPdates gehen flott. Und läuft, wie Kaspersky problemlos.

Firewall: Kauf dir nen popligen Router und lass den Personal Firewall krempel.

Dann noch den Haufen: AdAware, Microsofts Defender und das sollte auch schon viel finden.

DerRob
2006-11-09, 10:56:27
sollte ich nun erwähnen dass NAV nicht gleich Symantec AV ist?
da stand nur der firmenname, kein produktname (bzw. war mir der nicht ersichtlich). da bin ich ganz einfach mal von dem weiter verbreiteten produkt ausgegangen. gut, die firmenlösung mag etwas besser sein, dafür ist sie aber auch ein erhebliches stück teurer.

maestro768
2006-11-09, 14:26:17
Ein Freund von mir programmiert Viren und Rootkits, seinen Erzählungen nach würde ich jedem von Kapsersky oder Virenscannern die die Kaspersky-Engine verwenden abraten. Die Kaspersky-Engine ist so weit verbreitet und dessen Funktionsweise verstanden, dass es vergleichsweise leicht ist sie auszutricksen.

Ich würde NOD32 empfehlen, da es eine der besten Heuristiken hat. Aber prinzipiell kann man jeden Scanner überlisten, der wirksamste Schutz ist noch immer sich keine Dateien auf den Rechner zu holen, die potenziell Viren enthalten könnten.

Zusätzlich zu meinem Router verwende ich die Comodo Firewall und finde sie bisher sehr gut.

Absorber
2006-11-09, 14:46:08
Dein Freund programmiert Viren und Rootkits? Dann richte ihm doch mal was von mir aus:

Ein Stahlrohr durch die Schädeldecke.

Danke.

alpha-centauri
2006-11-09, 17:23:01
Bitte noch Adresse und Name nennen, die KriPo wird gleich verständigt.

BlackBirdSR
2006-11-09, 18:02:57
@maestro768: Es wäre wohl angebracht wenn man sowas nicht in die Öffentlichkeit hinaus trägt. Was dein Freund genau macht solltest du für dich behalten. Alles andere erzeugt (oftmals zurecht) nur schlechte Luft.
Zumal dein Freund hier durchaus in illegalen Bereichen operieren könnte, was hier nicht geduldet ist.
Eine Diskussion ob illegal oder nicht soll auch nicht in diesem Thread statt finden.

Wird die ganze Sache nicht beachtet, landet alles im Trash.

@Rest:
Bitte nicht weiter darauf eingehen. Falls von der Mehrheit gewünscht kann auch getrasht werden bevor das, wie so oft gesehen, eskaliert.

Danke

stickedy
2006-11-09, 18:06:40
Ich suche das beste Anti Virus Programm was es gibt :smile:

Antivir (www.free-av.de)

*kostenlos
*schnell
*resourcensparend
*sehr gute Erkennungsergebnisse

imho perfekt

Super Grobi
2006-11-09, 18:09:51
Kaspersky Internet Security 6.0
http://www.amazon.de/Kaspersky-Lab-Internet-Security-6-0/dp/B000FG64A4/sr=1-1/qid=1163092082/ref=sr_1_1/302-6164734-5427255?ie=UTF8&s=software


Alles drin was man so braucht.

SG





Alles

EvilOlive
2006-11-09, 19:30:51
Ich kann Eset NOD32 nur empfehlen, klein, kompakt, ressourcenschonend und zuverlässig - was will man mehr. :rolleyes:

Blackbird23
2006-11-09, 19:39:04
Ich kann Eset NOD32 nur empfehlen, klein, kompakt, ressourcenschonend und zuverlässig - was will man mehr. :rolleyes:
Dito...

Katrinn
2006-11-09, 20:18:48
mir gehts um die virenerkennung und das er viele virenerkennt


was denkt ihr uber G data internet security 07

das gewinnt ja bei den test

Katrinn
2006-11-09, 20:29:04
Der beste ist wohl Sophos, aber der ist auch nicht gerade bezahlbar.das ist mir wert das ich keine viren mehr ahabe

aber hab ne demo runtergeladen und bei der instalation steht das

das es nicht f[rwindows Xp home geeignet ist

Joe
2006-11-09, 22:42:59
Microsoft Onecare
Wird über kurz oder lang sowieso alle anderen verdrängen

ZilD
2006-11-11, 14:54:46
kommt drauf an wer vor dem rechner sitzt und was du mit deinem pc machst.

wenn du fuer unwissende familien-gruppen pcs zusammenbaust und installierst dann ist das wichtigste ein image von der sys platte zu machen (acronis).
eine softwarefirewall zu verwenden (outpost) um jenes zu verhinden das die kiddies dauernd programme installieren die sich mit dem netz verbinden.
egal ob es ein ebay game ist oder wettervorhersagen fuer australien bzw. kazaa und sonstigen dreck.

ich mach das immer so.
:D

defakto kann da nicht viel passieren, wenn das sys kaputt ist dann spielt man einfach das image zurueck und die 0815 progs koennen keinen schaden anrichten da 99,9% nicht durch die firewall kommen.
virenscanner.. antivir oder so , passt scho.
firefox, thunderbird verwenden.
aktuelle patches
dingens.org
xp antispy

das wars :D

PatkIllA
2006-11-11, 15:03:09
ich mag die Lösung bei meinen Eltern.
Per Gruppenrichtlinie einfach das Ausführen auf bestimmte Ordner begrenzt. In genau den Ordnern dürfen sie aber nicht schreiben. WinUpdate ist an und gelegentlich wird dann noch von mir der Rest upgedatet. Geht auch ohne Virenscanner oder Firewall.
Image wird dann mal zwischendurch gemacht. Bei so einem uralt Image muss man immer so viel nachinstallieren.

Masterp
2006-11-11, 15:08:50
Also einer der besten Virenscanner stellt Antivirenkit 2007 da, denn das Tool arbeitet mit zwei Virensuchenginen gleichzeitig. F-secure ist auch gut aber verschluckt sich auch gern einmal an einigen Viren. Da auch ich auf gute bezahlbare Virenscanner angewiesen bin, verlasse ich mich auf Testberichte die in unzähligen Zeitschriften stattgefunden haben und letztendlich auf meine eigenen Erfahrungswerten und da ist Antivirenkit seit mehreren Jahren ganz oben.

Djon
2006-11-11, 16:28:41
Rechenzentrum unserer Hochschule bietet den Studenten die Möglichkeit Sophos kostenlos zu installieren. Als Firewall verwende ich ZoneAlarm und bin damit sehr zufrieden.

Mfg Djon

Katrinn
2006-11-12, 22:39:18
ja aber bei mir steht das es nicht für win Xp geigenet ist

Gast
2006-11-13, 13:12:21
Als Firewall verwende ich ZoneAlarm und bin damit sehr zufrieden.Nach welchen Kriterien bewertest du denn so eine Personal Firewall?