PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T mit PDA möglich?


Ronny G.
2006-11-07, 21:29:47
Die Frage steht ja schon oben. Gibt es da grundsätzlich möglichkeiten, nen USB anschluss als solches hat mein PDA nicht. Es gibt aber nen Adapter um USB geräte zu nutzen.

Ronny G.
2006-11-07, 21:44:22
Habe da was gefunden, was ist davon zu halten?

http://www.dibcom.info/Website/site/eng_accueil_applicationsproducts_products_chipset_dib7000h.htm

vanBroesel
2006-11-08, 11:40:15
DMB gibt es als konkretes Produkt (http://www.eopstech.com/eops/index.html) :biggrin:

Ronny G.
2006-11-08, 12:08:11
Da ist doch aber kein DVB-T?

vanBroesel
2006-11-08, 12:16:40
Ne, aber der Konkurrent von DVB-H, welches ja für mobile Geräte ist.
DMB oder DVB-H wären wohl besser für Fernsehen auf solchen kleine Geräten.

Gast
2006-11-09, 15:44:14
Ne, aber der Konkurrent von DVB-H, welches ja für mobile Geräte ist.
DMB oder DVB-H wären wohl besser für Fernsehen auf solchen kleine Geräten.

ähh...NEIN!

Beide Varianten, DVB-H und DMB sind nur deshalb entwickelt worden um den Handy-Besitzern zusätzliches Geld für die TV-Nutzung aus dem Kreuz zu leiern. Qualitativ sind beide (momentan) zudem schlechter zu nutzen als DVB-T weil 1. die Handys noch zu wenig Leistung dafür haben, 2. die Verbreitung sehr eingeschränkt ist und 3. die Bildschirme der Handys für TV denkbar ungeeignet sind.
Bei PDAs bleiben als wichtige Gründe gegen DVB-H und DMB immer noch die zusätzlichen Kosten und die (momentan) schlechte Verbreitung. Eine PDA-"Steckkarte" für DVB-T wäre also wesentlich besser als eine DMB od. DVB-H Steckkarte.


Manfred

vanBroesel
2006-11-09, 19:48:34
Qualitativ sind beide (momentan) zudem schlechter zu nutzen als DVB-T weil 1. die Handys noch zu wenig Leistung dafür haben, 2. die Verbreitung sehr eingeschränkt ist und 3. die Bildschirme der Handys für TV denkbar ungeeignet sind.
Kannst du das auch mit entsprechenden Studien oder Tests belegen.
Hatte vor 2 Jahren ein Seminar an der Uni mit Thema DVB-H (Besuch bei Prof. Dr. Sattler = "Pionier von DVB-H in Deutschland" + Vorführung am Nokia 7700 mit DVB-H).
Hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Und die IFA-Modelle haben mich schon sehr erstaunt, hat sich in den letzten 2 Jahren was getan.

deekey777
2006-12-04, 16:20:27
Bei der Menge an DVB-T-Sticks für USB, die man an jeder Ecke erwerben kann, frage ich mich ernsthaft, warum es keine Geräte für PDAs gibt (oder gibt es sie?). Liegt es an (fehlender) Leistung? Mit einem XDA mit seinen 200 MHz und einer GPS-Maus kann man den Weg von der Couch in die Küche GPS-genau finden, ohne den armen Prozessor zu übertakten.

darph
2006-12-04, 16:27:37
Bei der Menge an DVB-T-Sticks für USB, die man an jeder Ecke erwerben kann, frage ich mich ernsthaft, warum es keine Geräte für PDAs gibt (oder gibt es sie?). Liegt es an (fehlender) Leistung? Mit einem XDA mit seinen 200 MHz und einer GPS-Maus kann man den Weg von der Couch in die Küche GPS-genau finden, ohne den armen Prozessor zu übertakten.Weil viele PDAs via USB nur als Client benutzbar sind. Kleiner Stecker. :(