PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kühlung bei Fujitsu Siemens AMILO A1667G


SnoopyAB
2006-11-07, 21:31:04
Hallo

Ich habe seit ca. einem Jahr das oben genannte Notebook. Mir ist aufgefallen, das das Notebook sehr warm wird. Und der Lüfter springt häufig an und ist dann sehr laut. Naja hab mich eignetlich damit abgefunden. Heute habe das Notebook mal umgedreht. Aus Zufall wanderte mein Blick auf den Lüfter. Zur Beschreibung: Der runde Lüftereinlass, wodurch die Luft angesaugt wird sitzt auf der rechten Seite. Auf der Rückseite wird die warme Luft ausgeblasen.

Meine Frage bezieht sich auf den Lüftereinlass. Dieser ist wie schon gesagt rund (5cm Durchmesser). Und komlett mit einem feinmaschigem Gitter belegt. Jetzt das was mich wundert: 2/3 des Lüfterseinlasses sind von innen mit einer Platte verdeckt. In den anderen 1/3 saugt der Lüfter die Luft an, was man am leichtem Staub auf dem Gitter sehen kann.

Ist das normal. Kann jemand bestätigen, dass es so sein muss oder ist das ein Fehler an meinem Notebook.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

SnoopyAB

SnoopyAB
2006-11-08, 17:35:55
Hat Keiner ne Antwort?