PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenkosten zahlen obwohl ausgezogen?


GBL
2006-11-07, 21:56:43
Hallo,

eine Frage bzgl. Mietrecht: Meine Schwester ist im Sommer für 3 Monate aus ihrer Wohnung ausgezogen, da die Wohnung von Vermieter renoviert wurde (Ratten etc., ist ne Kellerwohnung :rolleyes:). Hat natürlich für diesen Zeitraum keine Miete oder Nebenkosten gezahlt, da sie ja übergangsweise bei den Eltern sowie dem Freund gewohnt hat.

Nun hat sie eine Nebenkostenabrechnung über 310 Eur für diesen Zeitraum erhalten. Dort ist wohl ein Gemeinschaftszähler installiert, weiss nun aber nicht für was genau, schätze mal zumindest Wasser.

Frage: Ist das rechtens oder muss sie garnichts zahlen, da sie ja nicht dort gewohnt hat?

Thx!!1 :)

Black-Scorpion
2006-11-08, 10:41:27
Es gibt auch allgemeine Nebenkosten.
Diese müssen natürlich bezahlt werden weil der Mietvertrag ja weiter gelaufen ist.

Sharee
2006-11-08, 10:45:31
beleuchtung im treppenhaus
hausmeisterkosten
versicherungskosten
abfall
etc. ... das wird doch allen vermietern zu gleichen anteilen angerechnet

pippo
2006-11-08, 11:17:17
Also ich habs grad mal meinen Eltern erzählt, da wir auch einige Mietwohnungen haben. Die haben sich erstmal schlapp gelacht. Sie meinten, wenn man überhaupt über irgendwas diskutieren könnte, dann sind das allgemeine Kosten, die aber nur einen Bruchteil von den 310€ betragen würden.

Fairerweise würden sie aber nichts in Rechnung stellen. Ist ja schon schlimm genug, wenn man aus der Wohnung muss