PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stepping i965 - schon da?


McUwe
2006-11-08, 09:24:04
Hi,

steht eigentlich schon alles oben. Ich suche schon seit 20min habe aber nix konkretes gefunden ob endlich das 2. Stepping der Northbridge vom i965 aufgelötet wird. Falls ja, auf welchen Brettern von Asus und Gigabyte und welche Mainboard-Revisionen.

Herzlichen Dank

Uwe

Oberon
2006-11-08, 20:51:22
Also wenn du die C2-Revision vom P965 meinst, dann ist diese imo auf dem Asus P5B-E verbaut.

Gast
2006-11-08, 21:00:06
Gigabyte DS3, DS4 gibt es auch schon damit. Ob man allerdings eins bekommt ist noch reine Glückssache.

McUwe
2006-11-09, 10:06:42
Also wenn du die C2-Revision vom P965 meinst, dann ist diese imo auf dem Asus P5B-E verbaut.

Aha, habe ich mir doch schon fast gedacht. Habe gestern allerdings dann doch noch mal ein Asus P5B-Deluxe gekauft, da nur das P5B-E Plus als Alternative in Frage gekommen wäre und das war beim Litec noch nicht vorrätig.
Das P5B-Deluxe war wie Anfang September immer noch Rev. 1.03G.
Mit dieser Rev scheint uns Asus eh verarschen zu wollen, da alle je von mir gekauften Asus P5LD2-Deluxe (i945) auch Rev. 1.03G waren. Was für ein Zufall. :cool: :rolleyes:


Andere Frage: welches Programm verrät mir das Chipsatzstepping? CPU-Z? Was müsste den für das 2. Stepping dastehen?

Herzlichen Dank

Uwe

sidn
2006-11-12, 15:17:50
Hab anfang November bei Mindfactory ein Gigabyte DS3 mit der C2-Revision bekommen. Allerdings ist das Board noch Rev. 1.0 (Revision betrifft ja nur das Boardlayout) und feststellen ließ sich die Chipsatz-Revision nur durch Einbauen und Nachschauen mit CPU-Z.

san.salvador
2006-11-12, 16:52:38
Was wurde in der Rev. 2 verbessert?

Oberon
2006-11-12, 17:03:27
und das war beim Litec noch nicht vorrätig.

Hey, du kommst aus München?

Andere Frage: welches Programm verrät mir das Chipsatzstepping? CPU-Z? Was müsste den für das 2. Stepping dastehen?

Herzlichen Dank

Uwe

Also in der Tat, bei CPU-Z unter dem Reiter Mainboard findest du die Revision des Chipsatzes ( bei mir die erste, C1)

sulak
2006-11-12, 17:10:33
Das sollte ein "Revision 2 Chipsatz" sein oder?
http://home.arcor.de/sulak/Bilder/c2anyone.JPG
Mainboard ist 2 Wochen alt, bei MF gekauft.

Oberon
2006-11-12, 17:12:53
An und für sich, ja.

dargo
2006-11-12, 17:21:00
Was wurde in der Rev. 2 verbessert?
Nichts weltbewegendes:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2851

Gast
2006-11-12, 17:26:06
Naja ich denk mal es ist wie bei den Treibern und Biosversionen. Da wird in der Verbesserungsliste auch nicht immer alles angegeben. Viele Kleinigkeiten werden einfach Kommentarlos im Hintergrund geändert/verbessert. Ausserdem würde ich als Hersteller da vielleicht auch nicht alles angeben, nicht das sich die Erstkäufer dann verarscht vorkommen.

McUwe
2006-11-13, 07:53:04
Hey, du kommst aus München?

Ne, Erding-City, ich arbeite aber in München und kann mittags mal eben ins "Schillicon-Valley" fahren...

Zurück zum Topic: ich habe noch Gigabyte DS-4 gekauft. Ist leider noch die Mainboardrevision 1.00. Kensington soll aber lt. Homepage mit Bios F6 unterstützt werden.
Sind Gigabyte-Mainboards für passiv gekühlte Gehäuse :cool: - oder weshalb sind da nur Anschlüße für 2 Lüfter drauf?

Gruß

Uwe