PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVA Dresden, der Fall Mario M. und sein Dachspaziergang


Seiten : [1] 2

revold
2006-11-08, 11:19:05
Ich habe gerade gesehen das der Peiniger von Stephanie nach einem Freigang auf das Dach der JVA geflüchtet ist. Jetzt steht er da oben und es sieht stark danach aus, als wolle er springen. Was meint ihr? Hat er nichts zu verlieren?

cartman5214
2006-11-08, 11:26:17
Kein Freigang, ganz normaler Hofgang unter Bewachung :eek:
Meine Meinung: Er sollte hüpfen wenn er es ernst meint. Wird er aber nicht tun da er es nicht will. Ist nur Show, ähnlich wie seine Schlägerei am Montag.
Immerhin gibt es ja wohl Gutachten das er wohl geistig vollkommen i.O. ist. Würde mich leicht ärgern wenn der jetzt wegen diesen Aktionen noch belohnt wird :mad:

anderson-79
2006-11-08, 11:26:49
hoert sich jetzt vielleicht hart an und einige werden sich bestimmt ueber mich aufregen, aber soll er doch springen, wen kuemmerts, kostet uns Steuerzahler dann wenigstens kein Geld mehr.
Guten Sprung.

(muss anmerken, bin grad etwas enttaeuscht und veraergert ueber etwas, deshalb meine Ueberreaktion)

DonVitoCorleone
2006-11-08, 11:35:49
Und?
In 10 Minuten hat sich doch sicher was getan, oder?

Shaitaana
2006-11-08, 11:36:29
um 0800 is der dort schon rauf, aber soll er springen, sozialverträgliches frühableben schadet niemanden ^^

peppschmier
2006-11-08, 11:39:02
Im Prinzip habt ihr Recht mit dem sozialvertäglichem frühableben, aber ist das wirklich eine Strafe für so einen Typen? Eigentlich müsste der bei Brot und Wasser die nächsten Jahre im Knast versauern, damit er darüber nachdenken kann, was der fürn Mist gemacht hat.... Das ist eine viel größere Qual, als mal kurz von nem Dach zu hüpfen...

anderson-79
2006-11-08, 11:39:07
vielleicht wird er ja dann fuer den Darwin Award nominiert, fuer das Entfernen seiner (kaputten) Gene aus der Menschheit. :biggrin:

Pauke
2006-11-08, 11:46:57
hoert sich jetzt vielleicht hart an und einige werden sich bestimmt ueber mich aufregen, aber soll er doch springen, wen kuemmerts, kostet uns Steuerzahler dann wenigstens kein Geld mehr.
Guten Sprung.

(muss anmerken, bin grad etwas enttaeuscht und veraergert ueber etwas, deshalb meine Ueberreaktion)

Morgen,

sehe ich genauso! Soll doch einer diesen Typen den Gnadenschuss geben.

Gruß

Shaitaana
2006-11-08, 11:49:51
vielleicht wird er ja dann fuer den Darwin Award nominiert, fuer das Entfernen seiner (kaputten) Gene aus der Menschheit. :biggrin:

hehe der ist mal Gut ^^...

aber was hat ER selbst davon :confused: ;D ;D

UliBär
2006-11-08, 11:50:40
Leider wird das wieder ganz anders laufen...
Da kommte wieder irgendeine profilierungssüchtige, mediengeile Psychologine und stellt ihm Schuldunfähigkeit aus und dann haben wir wieder den Salat. Würde ich fast drauf wetten...:mad:

peppschmier
2006-11-08, 12:30:44
Leider wird das wieder ganz anders laufen...
Da kommte wieder irgendeine profilierungssüchtige, mediengeile Psychologine und stellt ihm Schuldunfähigkeit aus und dann haben wir wieder den Salat. Würde ich fast drauf wetten...:mad:

Freispruch wegen unzurechnungsfähigkeit und weils ja so ein armer Kerl ist...

Leider kommt sowas viel zu häufig vor, dass solche Typen viel zu früh frei kommen....

Zaffi
2006-11-08, 12:35:55
der Ar*** soll springen, hab keine Lust für so ein Subjekt das lediglich äusserlich menschliche Züge aufweist noch für den Rest seines Lebens meine Steuern zu zahlen !

Senfgnu
2006-11-08, 12:39:55
Reichlich komische Aktion. Naja, ich geh mal aufräumen und schau dann mal bei den Nachrichtensendern, was er so anstellt...

NameLessLameNess
2006-11-08, 12:58:17
Wenns das 3DC nicht gäbe , hätt ich nichtmal was davon mitgekriegt.
Jetzt hab ichs grad im TV an.

VoodooMaster
2006-11-08, 13:06:03
Das zeigt doch nur auf wie unfähig deutsche Justizbeamte sind. Nicht mal in der Lage einen Gefangenen zu bewachen.

EvilOlive
2006-11-08, 14:23:28
Gefängnisleiter Ulrich Schwarzer sagte, er gehe davon aus, dass der Häftling Forderungen stellen wird. Diese beträfen möglicherweise seinen am Montag eröffneten Prozess um die Entführung und Vergewaltigung der Schülerin oder seine Haftbedingungen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,447225,00.html

Schlimm finde ich das Stefanies Eltern und Familie sich auf n24 und n-tv live ansehen müssen wie dieser Kerl die Justizbeamten zum narren hält und mit ihnen verhandelt, das kann doch wohl nicht wahr sein. :mad:

Shaitaana
2006-11-08, 14:36:17
Sind die Präzisionsgewehre heutzutage nicht so genau, um ihn die Eier wegzuschiessen? Dann kommt der schon heulend da runter, dieser Wixer!!! Dem gebürt nicht so eine Aufmerksamkeit, aber genau das will das Arschloch!!!

Cyphermaster
2006-11-08, 14:41:10
Das finde ich ja schon fast wieder witzig - mit welcher Handhabe will der Idiot denn für Forderungen stellen? Wenn er nicht springen will, hätte er imo gleich unten bleiben können. Das bringt ihm höchstwahrscheinlich keine Änderung der Gutachten auf "unzurechnungsfähig", und sogar dann hätte er nichts gewonnen - hallo Sicherungsverwahrung...
Man sollte lediglich die sensationsgeilen Nachrichtensender dringend da wegschaffen, um ihm sein Publikum zu nehmen. Meinetwegen kann er auch da oben bleiben, bis er wegen Altersschwäche den Löffel abgibt. Spart dann sogar noch die teure Zelle.

schoppi
2006-11-08, 14:42:50
Nen besseren Zeitpunkt für Selbstjustiz gibt es nicht...

VoodooMaster
2006-11-08, 14:42:56
Sind die Präzisionsgewehre heutzutage nicht so genau, um ihn die Eier wegzuschiessen? Dann kommt der schon heulend da runter, dieser Wixer!!! Dem gebürt nicht so eine Aufmerksamkeit, aber genau das will das Arschloch!!!

Wenn eine Frau das schreibt ist es Ok wenn ich das schreiben würde, wären dies 3 Tage Bann. Das ist doch ein Mensch und kein Tier auch wenn es ein kranker Mensch ist!

Shaitaana
2006-11-08, 14:43:25
Das finde ich ja schon fast wieder witzig - mit welcher Handhabe will der Idiot denn für Forderungen stellen? Wenn er nicht springen will, hätte er imo gleich unten bleiben können. Das bringt ihm höchstwahrscheinlich keine Änderung der Gutachten auf "unzurechnungsfähig", und sogar dann hätte er nichts gewonnen - hallo Sicherungsverwahrung...
Man sollte lediglich die sensationsgeilen Nachrichtensender dringend da wegschaffen, um ihm sein Publikum zu nehmen. Meinetwegen kann er auch da oben bleiben, bis er wegen Altersschwäche den Löffel abgibt. Spart dann sogar noch die teure Zelle.

die Nacht solls kalt werden, lasst ihn bloß da oben, hoffentlich regnets...

atlantic
2006-11-08, 14:44:08
[x] mir ist für ihn der Strom zu schade, um die Glotze anzustellen.

[fu]121Ah
2006-11-08, 14:45:26
springen, damit es wieder nen aufschrei in der justiz gibt.

Shaitaana
2006-11-08, 14:46:12
Wenn eine Frau das schreibt ist es Ok wenn ich das schreiben würde, wären dies 3 Tage Bann. Das ist doch ein Mensch und kein Tier auch wenn es ein kranker Mensch ist!

So wie das Arsch gehandelt hat waren es eher (wenn überhaupt) tierische Instinkte!!! So einer ist es nicht würdig als Mensch zu bezeichnen.
Tier passt ganz gut, und er hat es nicht einmal verdient so zu behandelt werden wie es ein Tier würdig ist!
Ich habe nicht von Tötung gesprochen.

Shaitaana
2006-11-08, 14:47:46
[x] mir ist für ihn der Strom zu schade, um die Glotze anzustellen.

Mir wäre sogar die Schere zu schade ihm die Eier abzuschneiden...

Maki
2006-11-08, 14:50:53
Man sollte imho Stefanies Vater gleich miteinsperren. Der hat immerhin aus dem Unglück seiner Tochter noch versucht Profit zu schlagen.

Sind ja unglaublich viele Experten für den menschlichen Verstand hier...

Cyphermaster
2006-11-08, 14:54:46
Wenn eine Frau das schreibt ist es Ok wenn ich das schreiben würde, wären dies 3 Tage Bann.Was hast du erwartet? Noch nicht mitbekommen, daß "Emanzipation" immer als "GleichbeRECHTigung" übersetzt wird? Von gleichen Pflichten sprechen Frauen da nicht... :rolleyes:
die Nacht solls kalt werden, lasst ihn bloß da oben, hoffentlich regnets...Wen interessiert das denn noch? Die sollen das Urteil sprechen, damit es legal ist, und dann kann er sich aussuchen, ob er Mauer-Blümchen werden will, oder zur Abwechslung in einer (dann aber wenigstens geheizten) Zelle -oder der Dusche- mal selber mißbraucht. Who cares? Hauptsache, er ist zuverlässig weg von der Straße und die Kleine kann anfangen, das Ganze langsam zu verarbeiten.
Man sollte imho Stefanies Vater gleich miteinsperren. Der hat immerhin aus dem Unglück seiner Tochter noch versucht Profit zu schlagen.Jop.

Shaitaana
2006-11-08, 14:59:01
Naja mich beruhigt sowas und noch mehr zu wissen was mit dem passiert.
Es müsste live im Fernsehen übertragen werden, wie er täglich die Seife aufheben muss......und dabei nur sein Gesicht (Mimik) filmen!

[fu]121Ah
2006-11-08, 15:02:17
So wie das Arsch gehandelt hat waren es eher (wenn überhaupt) tierische Instinkte!!! So einer ist es nicht würdig als Mensch zu bezeichnen.
Tier passt ganz gut, und er hat es nicht einmal verdient so zu behandelt werden wie es ein Tier würdig ist!
Ich habe nicht von Tötung gesprochen.

lol? meiner meinung nach sollte man die meisten menschen umlegen, nicht weil sie sowas tun wie er, nein, weil sie ein tier essen und dann so hochgestochen und arrogant über andere urteilen und herziehen wollen.

danke, gruss

Daredevil
2006-11-08, 15:03:32
Shaitaana du bist auch ein wenig gestört oder ?
Du bist nicht besser als der wenn du so denkst , ist doch egal ob ein Mädchen oder eine Frau missbraucht wurde , scheise ist es so oder so , nur wird dieser Fall hier mal wieder sooo in der Medienwelle hochgejubelt und DU schwimmst im besten Beispiel mit.
Für das was er getan hat wird man ihn also die Eier wegschießen , ihm bei 2°C aufm Dach liegen lassen und danach wird ihm in den Arschgepoppt ?

Ich bitte dich wer ist denn hier das Untier -.-

drexsack
2006-11-08, 15:04:05
Ich hoffe er springt und stirbt.

Sonst vegetiert er 10 Jahre oder so rum, bekommt laufend Therapien oder auch mal ein Erholungsurlaub, natürlich alles auf Steuerkosten. Dann kommt irgendein Gutachter, der ihn kaum kennt und schon garnicht kompetent beurteilen kann und der Typ ist wieder frei. Toll. Vermutlich wird er sogar nochmal rückfällig..

[Ja ich weiss das muss nicht so sein, aber man hört in letzter Zeit imo viel zu oft von einschlägig vorbestraften Tätern]

Da soll er lieber springen, das spart Zeit und Geld, und rückfällig werden kann er auch nicht. So, und nun hackt auf mir rum ;)

KinGGoliAth
2006-11-08, 15:04:33
ganz deutschland schaut gespannt nach dresden und fragt sich...

...warum springt das schwein nicht endlich?

Shaitaana
2006-11-08, 15:07:20
Shaitaana du bist auch ein wenig gestört oder ?

??? lies Dir die Antworten nach! deinem Post durch...dann bin nicht nur ich das.
Verteidigst du den %$§"%$§ ? Da gibt es nichts zu verteidigen!

Und Menschen die Fleisch essen snd mit dem gleich zusetzen?
komische Wertevorstellung, ich glaube jetzt melden sich die Vegetarier zu Wort....


Edit: (bin zu schnell im antworten ^^)

zu deinem Rest Daredevil...du verteidigst ihn ! Das ist nicht gut... :(

peppschmier
2006-11-08, 15:13:40
ganz deutschland schaut gespannt nach dresden und fragt sich...

...warum springt das schwein nicht endlich?

Das wird echt mal Zeit.... sonst wirds noch gefährlich in diesem Thread ;)

@Daredevil

Es ist nicht egal, was der Typ getan hat. Er wird ja net zum Tode verurteilt und wenn er sich umbringt, müssen wir doch net alle um den Trauern oder? Mir tut eher das Opfer leid!

Cyphermaster
2006-11-08, 15:14:42
??? lies Dir die Antworten nach! deinem Post durch...dann bin nicht nur ich das.
Verteidigst du den %$§"%$§ ? Da gibt es nichts zu verteidigen!

(...)

zu deinem Rest Daredevil...du verteidigst ihn ! Das ist nicht gut... :(Er hat aber nicht unrecht. Deine Forderungen für die Bestrafung sind ziemlich auf dem Niveau seines Verhaltens - weder auf dem "zivilisierter" Menschen, noch auf dem eines Rechtsstaates. Kurzum: 99% emotional gesteuertes Bild-Hype-"Niveau". Ich hoffe, du hast dich im realen Leben etwas besser im Griff, als du hier in deinen Posts zeigst.

(del)
2006-11-08, 15:19:51
@Shaitaana
Es geht nicht darum ihn zu verteidigen sondern darum das er nunmal nen menschliches Wesen ist ob dir das nun passt oder nicht.
Und keiner kann sich einfach so das Recht nehmen einem die Menschlichkeit abzuerkennen egal was er getan hat.
Die Art von Bestrafungen die du vorschlägst sind völlig Irrsinnig.
Dieser Mensch hat schwere Verbrechen begangen und wird sicher(hoffentlich) eine hohe Strafe bekommen,am besten wegsperren für immer.

An die Leute die hier schreiben das er springen soll überlegt euch mal folgendes.
Was ist wohl eine schlimmere Strafe für den,einfach in den Tod springen(dann ists vorbei) oder ihn bis ans Lebensende im Knast verschmoren zu lassen.
Letzteres ist wohl eine viel größere Strafe.

Cyphermaster
2006-11-08, 15:20:27
@Daredevil

Es ist nicht egal, was der Typ getan hat. Er wird ja net zum Tode verurteilt und wenn er sich umbringt, müssen wir doch net alle um den Trauern oder? Mir tut eher das Opfer leid!Ich glaube nicht, daß DD um ihn trauern wollen würde. Es geht eher darum, daß man die Sache eben nicht über-emotionalisiert sehen sollte. Ist aber leider "normal". Sowas passiert immer, wenn es um ein kleines Mädchen mit großen, traurigen Kulleraugen geht... Dabei, bei Entlassungen, Sozialschmarotzern oder bei Benzinpreiserhöhungen läßt sich eben der Volkszorn wunderbar hochkochen und in Aufmerksamkeit = bare Münze umwandeln...

peppschmier
2006-11-08, 15:22:00
Mir ist es Lachs(Egal) was Bild und Co schreiben, nur hab ich mit solchen Typen kein Mitleid.... Ich bin net wütend auf den oder so, er hat mir persönlich nix getan, aber deswegen wäre ich auch emotionslos, wenn er springt...

anderson-79
2006-11-08, 15:23:33
spring endlich du loser, du hattest deine Aufmerksamkeit!!

JoergH
2006-11-08, 15:27:28
Ja, wäre toll wenn er der Welt einen Gefallen tun würde und endlich springen würde...

Ich wünsche wenigen Leuten den Tod, aber diesem Ding (ich will ihn nicht als Mensch bezeichnen) wünsche ich den Tod und ewige Verdammniss in der Hölle.

EvilOlive
2006-11-08, 15:28:59
Wieso schicken die kein SEK auf das Dach? Wenn er vom Dach eines 3-stöckigen Gebäude springt, bricht er sich höchstens ein paar Knochen - so what?

Zaffi
2006-11-08, 15:31:19
Wieso schicken die kein SEK auf das Dach? Wenn er vom Dach eines 3-stöckigen Gebäude springt, bricht er sich höchstens ein paar Knochen - so what?

solange es sein kranker Schädel ist, wäre das schon in Ordnung !

Shaitaana
2006-11-08, 15:51:07
Ja, wäre toll wenn er der Welt einen Gefallen tun würde und endlich springen würde...

Ich wünsche wenigen Leuten den Tod, aber diesem Ding (ich will ihn nicht als Mensch bezeichnen) wünsche ich den Tod und ewige Verdammniss in der Hölle.


:up:


Zu den anderen.

Meine Vorstellungen über Art und Weise was dem Täter hier passieren könnte und ich ihm wünsche stehe ich ganz zu.

Denn nur solch ein Typ Mensch/Whatever verursacht diese Art Gedanken in mir!
Ich mach mir Gedanken über so einiges, und die Medien vererinnerlichen das in mir, was er getan hat und Gnade ihm Gott, daß er Menschen wie mir NIEMALS über den weg laufen wird...

Er ist das allerletzte was er dem 13 Jährigen Mädchen angetan hat! Er hat sie Wochenlang täglich vergewaltigt! Leuchtet das nicht ein?

Und sie wird es nie verarbeiten, die arme kleine ist nämlich ein Mensch!

Er wiederum nicht, ihm ists egal und er ist keiner dadurch in meinen Augen. Was bitte macht ihn denn noch zum Menschen? Seine Gliedmaßen?

_Gast
2006-11-08, 15:57:00
Er wiederum nicht, ihm ists egal und er ist keiner dadurch in meinen Augen. Was bitte macht ihn denn noch zum Menschen? Seine Gliedmaßen?Ich würde mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, was ein Mensch ist und was nicht. Ist ein Schwerstbehinderter ein Mensch? Ein Komapatient? Ein Mörder? Ein Mörder, der ein kleines Mädchen getötet hat oder ein Mörder, der seinen Saufkumpanen erschlagen hat?

Dass dein Herz, wie meines übrigens auch, danach schreit, diesen Verbrecher an seinen Eiern an den nächsten Baum zu hängen, sollte nichts daran ändern, dass du ein Mensch bist und einen Verstand hast.

knallebumm
2006-11-08, 16:00:55
-Als Kinderschänder in den Knast
-Oder vom Dach springen.
Da ist glaub ich die zweite Möglichkeit die angemehmere.
Das Problem bei der Sache ist, daß der Suizid vom dritten Stock daneben gehen kann und er dann als Krüppel absitzen muß.

Shaitaana
2006-11-08, 16:02:12
Ich würde mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, was ein Mensch ist und was nicht. Ist ein Schwerstbehinderter ein Mensch? Ein Komapatient? Ein Mörder? Ein Mörder, der ein kleines Mädchen getötet hat oder ein Mörder, der seinen Saufkumpanen erschlagen hat?

Dass dein Herz, wie meines übrigens auch, danach schreit, diesen Verbrecher an seinen Eiern an den nächsten Baum zu hängen, sollte nichts daran ändern, dass du ein Mensch bist und einen Verstand hast.

_Gast du hast letztenends recht, es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, aber auf die leichte Schulter darf man das ja nun auch nicht nehmen.
Mich regt das nur unheimlich auf, und klar, es gibt viel mehr dieser kranken Menschen, das ist mir bewusst.
Aber seine Meinung darzustellen (vieleicht auch in zu extremer Sichtweise) löst manchmal die Wut ganz gut. Unsereins kann kaum was machen, aber eine vertretbare Meinung in großer Mehrheit hat doch Vorteile.

Denn das einfach hinzunehmen, kalt lassen und zu sagen darüber urteilen andere, führt zu Problem ähnlich dem Einzug der NPD in Meck Pomm.
Es muss den Menschen verdeutlicht werden und verbildlicht werden welch schlimme Auswirkungen manche Sachen haben.

;(

Cyphermaster
2006-11-08, 16:03:37
Meine Vorstellungen über Art und Weise was dem Täter hier passieren könnte und ich ihm wünsche stehe ich ganz zu.

Denn nur solch ein Typ Mensch/Whatever verursacht diese Art Gedanken in mir! Ich mach mir Gedanken über so einiges, und die Medien vererinnerlichen das in mir, was er getan hat und Gnade ihm Gott, daß er Menschen wie mir NIEMALS über den weg laufen wird...
Man fühlt sich fast versucht, dir eine Anti-Aggressionstherapie zu empfehlen, damit du dich besser kontrollieren kannst. Du würdest dich an seinem Leiden ergötzen, und ihn quälen, wie er das Mädchen gequält hat = auf seine Stufe stellen?

Er ist das allerletzte was er dem 13 Jährigen Mädchen angetan hat! Er hat sie Wochenlang täglich vergewaltigt! Leuchtet das nicht ein? Das ist glaube ich völlig unstrittig.
Und sie wird es nie verarbeiten, die arme kleine ist nämlich ein Mensch!Entweder sie verarbeitet es, oder sie wird ein Suizidfall. Vergessen wird sie es nicht können, schon klar. Aber was will man machen? Ungeschehen machen is nicht - hart, aber wahr.

Er wiederum nicht, ihm ists egal und er ist keiner dadurch in meinen Augen. Was bitte macht ihn denn noch zum Menschen? Seine Gliedmaßen?Auch wenn er damit zu einem Tier würde, wäre es noch immer Tierquälerei, was du dir wünschst.

Shaitaana
2006-11-08, 16:06:45
@ Cypher

siehe mein Post und dortige Stellungnahme warum Wut und Agression...dort wirds erklärt.

Cyphermaster
2006-11-08, 16:11:41
Denn das einfach hinzunehmen, kalt lassen und zu sagen darüber urteilen andere, führt zu Problem ähnlich dem Einzug der NPD in Meck Pomm.
Es muss den Menschen verdeutlicht werden und verbildlicht werden welch schlimme Auswirkungen manche Sachen haben.Zwischen "kalt lassen" und aus Empörungs-Überschwang über Lynchjustiz zu schwadronieren liegt ein weiter Bereich. Extreme "Meinungsäußerungen" ufern schnell in Forderungen aus, und stecken gerne an. Auf diese Art und Weise entstehen "Mobs". Durch solches undifferenziertes "Wut rauslassen" über simpelste Mechanismen wirbt doch genau die NPD (so a la "jetzt reicht's - NPD wählen")! Die zog übrigens nicht wegen der geringen Wahlbeteiligung (= denen, denen es egal wäre) ein, sondern weil sie mit ihren stupiden, aber einfachen Heilsversprechen zusehends Stimmen bei den Enttäuschten und Wütenden gefangen hat.

Genau deswegen muß man auch und gerade in solchen Fällen versuchen, sachlich und menschlich zu bleiben. Auch, wenn es schwer fallen mag.

knallebumm
2006-11-08, 16:12:50
Man sollte sich echt immer vor Augen halten, daß keiner hier als Kinderschänder auf die Welt kommt. Schwarz/Weiß- Malerei ist fehl am Platz. Er ist genauso ein menschliches Wesen nur sind bei ihm bestimmte Eigenschaften/Veranlagungen anders ausgeprägt und die Umstände wie er gelebt hat können das ganze noch verschlimmern.

So sehr wie ich das ganze verabscheue, ich hab mich über die ganze Geschichte nichtmal richtig informieren wollen, weil mir sowas auf den Sack geht, sollte man sich immer vor Augen halten, daß der Typ nicht vom Teufel höchstpersönlich gelenkt wird, sondern immer noch ein Mensch ist, den extreme Umstände/Veranlagungen zu dieser Tat gebracht haben.
Das soll heißen, daß er nicht auf der einen Seite des Ufers steht als das Böse überhaupt und alle anderen Menschen auf der anderen Seite sondern, daß viele Menschen vielleicht sehr änliche Eigenschaften haben, es aber nie zum Supergau kommt.

Trotzdem halte ich in seinem Fall den Sprung für die beste Lösung. Wer will sein Lebensende mit so einer Tat fristen?

Shaitaana
2006-11-08, 16:14:13
Zwischen "kalt lassen" und aus Empörungs-Überschwang über Lynchjustiz zu schwadronieren liegt ein weiter Bereich. Extreme "Meinungsäußerungen" ufern schnell in Forderungen aus, und stecken gerne an. Auf diese Art und Weise entstehen "Mobs". Durch solches undifferenziertes "Wut rauslassen" über simpelste Mechanismen wirbt doch genau die NPD (so a la "jetzt reicht's - NPD wählen")! Die zog übrigens nicht wegen der geringen Wahlbeteiligung (= denen, denen es egal wäre) ein, sondern weil sie mit ihren stupiden, aber einfachen Heilsversprechen zusehends Stimmen bei den Enttäuschten und Wütenden gefangen hat.

Genau deswegen muß man auch und gerade in solchen Fällen versuchen, sachlich und menschlich zu bleiben. Auch, wenn es schwer fallen mag.

Und nochmal, ich bin gegen Todestrafe etc....

Wirf bitte mal einen Blick ins Polit Forum in den Saddam Thread, dort steht ziemlich genau, was mit derartigen Menschen passieren, die anderen dessen Würde entziehen...

Senfgnu
2006-11-08, 16:15:16
So, fertig aufgeräumt.

Na, der Vater geht ja ziemlich ab. "Das beweist, wie gefährlich er ist". Hmja, so ein Dachspaziergang ist schon enorm gefährlich für die Allgemeinheit. Da macht sich gerade wieder jeder so gut er kann, zum Idioten.
Mal sehen, was morgen in der Bildzeitung steht.

knallebumm
2006-11-08, 16:16:23
So, fertig aufgeräumt.

Na, der Vater geht ja ziemlich ab. "Das beweist, wie gefährlich er ist". Hmja, so ein Dachspaziergang ist schon enorm gefährlich für die Allgemeinheit. Da macht sich gerade wieder jeder so gut er kann, zum Idioten.
Mal sehen, was morgen in der Bildzeitung steht.

http://www.bild.t-online.de/

brauchst nicht bis morgen zu warten.

Zaffi
2006-11-08, 16:17:03
Man sollte sich echt immer vor Augen halten, daß keiner hier als Kinderschänder auf die Welt kommt. Schwarz/Weiß- Malerei ist fehl am Platz. Er ist genauso ein menschliches Wesen nur sind bei ihm bestimmte Eigenschaften/Veranlagungen anders ausgeprägt und die Umstände wie er gelebt hat können das ganze noch verschlimmern.

Ist das schon die Vorbereitung des Plädoyers auf eine schwere Kindheit und sein bislang ach so schlimmes Schicksal ?
Ich hasse diesen Taschenspielertrick der Anwälte auf den die Gerichte auch noch oft genug reagieren, ich kenne einige Leute die als Kinder von ihren trinksüchtigen Vätern verprügelt wurden das es nur so knallte, einer von denen kam später in den Knast, weil er Autoradios klaute... aber das hier ist etwas ganz anderes !

Das hier ist unmenschliches verhalten und absichtliches Zugrunderichten eines anderen Menschen, dafür gibt es ganz einfach keine Entschuldigung, Verniedlichung oder Ausrede !

Shaitaana
2006-11-08, 16:19:20
Das hier ist unmenschliches verhalten und absichtliches Zugrunderichten eines anderen Menschen, dafür gibt es ganz einfach keine Entschuldigung, Verniedlichung oder Ausrede !

Genau "unmenschliches Verhalten" -> und das trifft 100% zu ! ! !

Das sagt aus, das dieser Mensch ebend nicht wie ein Mensch handelt, also warum als solchen behandeln?

knallebumm
2006-11-08, 16:26:29
Ist das schon die Vorbereitung des Plädoyers auf eine schwere Kindheit und sein bislang ach so schlimmes Schicksal ?
Ich hasse diesen Taschenspielertrick der Anwälte auf den die Gerichte auch noch oft genug reagieren, ich kenne einige Leute die als Kinder von ihren trinksüchtigen Vätern verprügelt wurden das es nur so knallte, einer von denen kam später in den Knast, weil er Autoradios klaute... aber das hier ist etwas ganz anderes !

Das hier ist unmenschliches verhalten und absichtliches Zugrunderichten eines anderen Menschen, dafür gibt es ganz einfach keine Entschuldigung, Verniedlichung oder Ausrede !

Nein, ich find das was er getan hat verabscheuungswürdig und ich würde niemals ein Plädoyer für ihn halten. Ich wollte nur mal kurz dran erinnern, daß er genauso als Mensch geboren wurde, wie wir auch und nicht vom Teufel zu dieser Tat getrieben wurde.
Er ist also ein Mensch.
Das ist für viele vielleicht etwas erschreckend aber Schwarz/Weiß gibt es bei der Beurteilung ob jemand als Mensch gezählt werden kann oder nicht, nicht. Vielleicht gibts das bei der Beurteilung ob jemand sich menschlich verhält aber das ist was anderes in meinen Augen.

Ich will ihn nicht verteidigen, er soll am besten springen aber man soll nicht glauben, daß so eine Tat ihn zu einem anderen Wesen macht. Einige Eigenschaften werden wohl in einer schwächeren Ausprägung auch in vielen anderen Menschen stecken. Das ist erschreckend aber so sind Menschen.

Schokokettensäge
2006-11-08, 16:29:58
Genau "unmenschliches Verhalten" -> und das trifft 100% zu ! ! !

Das sagt aus, das dieser Mensch ebend nicht wie ein Mensch handelt, also warum als solchen behandeln?
Warum als solchen behandeln ? Ist doch klar. Diejenigen die den Täter "unmenschlich" behandeln , sind somit genauso umenschlich.

Zaffi
2006-11-08, 16:31:38
da ich Agnostiker bin existiert der Teufel für mich sowieso nicht, um genau zu sein dient er immer nur als Ausrede für die eigenen Untaten

Genau deswegen ist die Sache ja so schlimm, er hat diese Vebrechen aus eigenem Antrieb begangen und das macht ihn sehr wohl zu einem anderen Wesen, nämlich von einem Menschen zu einem Unmenschen der es nicht wert ist in unserer gesellschaft zu existieren

Meine Meinung...

Cyphermaster
2006-11-08, 16:33:36
Man sollte sich echt immer vor Augen halten, daß keiner hier als Kinderschänder auf die Welt kommt. Schwarz/Weiß- Malerei ist fehl am Platz. Er ist genauso ein menschliches Wesen nur sind bei ihm bestimmte Eigenschaften/Veranlagungen anders ausgeprägt und die Umstände wie er gelebt hat können das ganze noch verschlimmern.Ich seh das nicht ganz so. Die Veranlagung zur Pädophilie ist eine psychische Störung, für die er vielleicht nicht einmal etwas können mag, ok. Dafür, daß er diese aber auch außerhalb seines Hirns zum Schaden anderer Menschen auslebt, muß er aber imo zu 100% gerade stehen, wenn er nicht wirklich unzurechnungsfähig ist!

Keine Neigung zwingt automatisch zu Handlungen; dabei ist es noch nicht mal wichtig, worauf man steht. Zurechnungsfähige Menschen haben eben Selbstkontrolle - und wenn sie sich bewußt gehen lassen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

_Gast
2006-11-08, 16:34:56
Genau deswegen ist die Sache ja so schlimm, er hat diese Vebrechen aus eigenem Antrieb begangen und das macht ihn sehr wohl zu einem anderen Wesen, nämlich von einem Menschen zu einem Unmenschen der es nicht wert ist in unserer gesellschaft zu existierenIst ein Mensch, der einen anderen tötet, ein Unmensch? Oder gibt es "ehrenhafte" Menschentötungen?

Schokokettensäge
2006-11-08, 16:38:14
er hat diese Vebrechen aus eigenem Antrieb begangen und das macht ihn sehr wohl zu einem anderen Wesen, nämlich von einem Menschen zu einem Unmenschen der es nicht wert ist in unserer gesellschaft zu existieren

Meine Meinung...
Denk aber daran welchen Anteil dieser eigene Antrieb in seinem Leben gespielt hat. Viele solcher Täter haben ein stark gesteigertes sexuelles Verlangen , das sie nicht anders stillen können und das auch ihren gutmenschlichen Willen ausschaltet etc. Ich will keinen Täter zum Opfer machen , jedoch sollte man auch daran denken das das menschliche Verhalten auch oft aus der Situation heraus existiert. Klar sollte man solche Täter wegsperren, Medikamentös sexuell deaktivieren etc. Aber ihm den Tod zu wünschen, ändert für den Täter GARNICHTS. Der einzige der daran wirklich leidet ist der Mensch den den Todeswunsch ausspricht, denn damit beweist er selbst das sein Wille auch nicht stark genug ist um sich gegen seine eigene Natur zu stellen.

Spasstiger
2006-11-08, 16:39:29
-Als Kinderschänder in den Knast
-Oder vom Dach springen.
Da ist glaub ich die zweite Möglichkeit die angemehmere.
Wohl war. Wenn ich da schon Geschichten vom Bund höre, dass jemand von seinen Kameraden verprügelt wurde, weil er von seiner 14-jährigen Freundin und dem Sex mit ihr erzählt hat.

Was muss dann erst einem Vergewaltiger im Knast bevorstehen?!

Zaffi
2006-11-08, 16:39:43
Ist ein Mensch, der einen anderen tötet, ein Unmensch? Oder gibt es "ehrenhafte" Menschentötungen?

Frag einen Philosophen, ich bin keiner....

_Gast
2006-11-08, 16:41:10
Frag einen Philosophen, ich bin keiner....Tschuldigung. Frage falsch gestellt.

Ist deiner Meinung nach ein Mensch, der einen anderen tötet, ein Unmensch? Oder gibt es deiner Meinung nach "ehrenhafte" Menschentötungen?

Cyphermaster
2006-11-08, 16:41:46
Denk aber daran welchen Anteil dieser eigene Antrieb in seinem Leben gespielt hat. Viele solcher Täter haben ein stark gesteigertes sexuelles Verlangen , das sie nicht anders stillen können und das auch ihren gutmenschlichen Willen ausschaltet etc.Das würde den Zustand der Unzurechnungsfähigkeit beschreiben; also der Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren. Es wurde aber afaik doch schon festgestellt, daß er eben NICHT unzurechnungsfähig ist.

Zaffi
2006-11-08, 16:44:18
Tschuldigung. Frage falsch gestellt.

Ist deiner Meinung nach ein Mensch, der einen anderen tötet, ein Unmensch? Oder gibt es deiner Meinung nach "ehrenhafte" Menschentötungen?

da in diesem Fall bislang niemand getötet wurde sehe ich keinen Grund mit dir darüber zu diskutieren

Schokokettensäge
2006-11-08, 16:45:48
Das würde den Zustand der Unzurechnungsfähigkeit beschreiben; also der Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren. Es wurde aber afaik doch schon festgestellt, daß er eben NICHT unzurechnungsfähig ist.
Und weil er für nicht unzurechnungsfähig erklärt wurde ist er wohl aufs Dach geklettert? Dann spricht das aber auch auf jeden Fall für seine Zurechnungsfähigkeit oder meinst du nicht?

Daredevil
2006-11-08, 16:50:59
@Shaitaana

Ich verteidige hier garkeinen... mag ja hart klingen aber als aussenstehender ist es mir lieber das ein Mädchen vergewaltigt wird statt umgebracht wird und da ist ein GROßER unterschied.
Das Mädchen wird schon damit klarkommen , sie ist schließlich nicht die erste die sowas mitmacht , in ein paar Jahren Therapie und fürsorge wird jeder damit klarkommen und man wird seinen normalen weg gehen.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber wenn ich mir vorstellen müsste 15 ( FÜNFZEHN ! Jahre , also 75% meines ganzen lebens in einem Knast zu sein und mich von schwerverbrechern "vergewaltigen" und unterdrücken lasse , ja das ist alles andere als Leicht...
Nur du hast da anscheinend überhaupt keine Perspektive , ein Kind wurde missbraucht und du willst ihn gleich lebenslänglich an seinen Eiern aufgehangen im Knast lassen , das er das so lustig findet ist was anderes...
Aber jeden Tag sterben Menschen wegen verbrechen und der TOD ist VIEL schlimmer wie eine verletze Seele , ich wünsche es keinem aber man leidet lieber als das man stirbt bzw. man tut es für die Familie & Freunde usw.

Mir ist scheis egal ob er vom Dach springt oder sein Arsch die nächsten Jahre wund sein wird , ich finde nur das man nicht übertreiben sollte...

Schokokettensäge
2006-11-08, 16:52:56
Das Mädchen wird schon damit klarkommen , sie ist schließlich nicht die erste die sowas mitmacht ,
Bullshit. Gibt genug Selbstmorde wg. Vergewaltigung.


Aber jeden Tag sterben Menschen wegen verbrechen und der TOD ist VIEL schlimmer wie eine verletze Seele , ich wünsche es keinem aber man leidet lieber als das man stirbt bzw. man tut es für die Familie & Freunde usw.

Das ist auch quatsch. Viele können mit einer verletzten Seele nicht mehr leben. Würdest du dich lieber in einen 2x2m Käfig einsperren lassen für den Rest deines Lebens ? Würdest du jeden Tag zusammengeschlagen werden , gefoltert ...oder doch in Ruhe einschlafen???

Cyphermaster
2006-11-08, 16:54:07
Und weil er für nicht unzurechnungsfähig erklärt wurde ist er wohl aufs Dach geklettert? Dann spricht das aber auch auf jeden Fall für seine Zurechnungsfähigkeit oder meinst du nicht?Er hat doch schon im Gerichtssaal rumgetobt und den Irren gespielt. Warum auch nicht? Vielleicht glaubt man ihm doch die Unzurechnungsfähigkeit, und er muß wenigstens nicht in den normalen Vollzug. Außerdem ist das Verhalten wohl doch ziemlich zielgerichtet (man liest zumindest, daß er damit das Einbringen von Beweisen beeinflussen wollte/will), und seine letzte Gelegenheit, auch nur irgendetwas zu tun, was Beachtung findet.
Die Einschätzung, ob zurechnungsfähig oder nicht, überlasse ich aber gerne den Leuten vom Fach, die das Gutachten geschrieben haben.

_Gast
2006-11-08, 16:56:35
...der TOD ist VIEL schlimmer wie eine verletze Seele , ich wünsche es keinem aber man leidet lieber als das man stirbt...Das würde ich mal stark bezweifeln. Es gibt genug Menschen, die lieber den Tod wählen als ihre verletzte Seele. Sonst gäbe es keine Selbstmörder.

Daredevil
2006-11-08, 17:03:02
Genug , aber nicht alle , oder werden die Mitschüler auf einmal auch zum Mörder weil sie Jahrelang einen Aussenseiter gemobbt haben der dann nicht mehr weiter wusste ?

Heißt das jetzt Automatisch das jedes Vergewaltigungsopfer sich umbringt ?
Wie war ihr Name nochmal , Natasha kampusch ?
Für die war es ja bestimmt auch total einfach in einem Loch eingesperrt zu sein Wochenlang ohne ihre Eltern bei irgendeinem verückten der sie zwar nicht angefasst hat aber eingesperrt.

@Schokokettensäge
Entweder hat man den Willen weiter Leben zu wollen oder nicht...dazu sind Psychotherapeuten da die einem bei dem schweren Weg helfen.

Cyphermaster
2006-11-08, 17:09:36
Wenn du z.B. schon mal WIRKLICHEN Liebeskummer gehabt hast, und vor den Trümmern deines Traums und deines weiteren Lebens gestanden hast (was ich mal annehme), solltest du aus dieser Erfahrung heraus eigentlich deutlich besser verstehen können, daß trotz bester Hilfe eben nicht Jeder die Kurve zurück ins Leben kriegt.

Cyphermaster
2006-11-08, 17:10:04
werden die Mitschüler auf einmal auch zum Mörder weil sie Jahrelang einen Aussenseiter gemobbt haben der dann nicht mehr weiter wusste ?Ja.

Schokokettensäge
2006-11-08, 17:12:20
@Schokokettensäge
Entweder hat man den Willen weiter Leben zu wollen oder nicht...dazu sind Psychotherapeuten da die einem bei dem schweren Weg helfen.
Als ob das immer was mit dem Willen zu tun hat.....der Willen wird einem genommen !

up¦²
2006-11-08, 17:12:23
Ich schätze, er pokert solange, bis ihm die ersehnte Einzelhaft gewährt wird ...
Video:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/08/stephanie-vergewaltiger-gefaengnisdach/stephanie-vergewaltiger-gefaengnisdach.html

Schokokettensäge
2006-11-08, 17:13:25
Ja.
Richtig. Alles was man tut hat eine Konsequenz , selbst nichtstun hat Konsequenzen. Viele machen sich keine Gedanken was sie auslösen , soviel zum unbewussten Leben.

CEO
2006-11-08, 17:17:44
Das würde ich mal stark bezweifeln. Es gibt genug Menschen, die lieber den Tod wählen als ihre verletzte Seele. Sonst gäbe es keine Selbstmörder.

Selbsmörder sind schwach und suchen einen Schnellen ausweg, die Angst die Sie empfinden entspricht dem was viele empfunden haben als Ihnen bei Lebendigem leibe der Kopf abgetrennt wurde und Sie wussten das es so kommt(durch Radikale Islam). Wenn du schon vom töten im auftrag der Ehre sprichst...

Shaitaana hat das problem das sie eine 13 Jährige ist und in einen anderen Thread gehört.

Es ist sehr leichtfertig zu sagen er soll sterben. Wobei das definitiv leichter für meinen Geldbeutel wäre, besser für mein Gewissen jedoch wenn er in den Kanst wandert und dort als Vergewaltiger einer 13 Jährigen das verdient was die meisten vergewaltiger bekommen. Achja die Ironie.

Daredevil
2006-11-08, 17:28:06
@Cyphermaster

Ich leide seit ca. 3 Jahren unter Depressionen , teils mal schwer und mal angenehm , wirklich "gelitten" das ich keinen Ausweg mehr gefunden hatte gabs noch nicht ganz , aber wird sicherlich irgendwann mal kommen.
Mit meinen 19 Jahren bin ich wohl noch ein gutes Stück zu Jung.

Ich weiß auch das Psychische Hilfe nicht immer Positiv verläuft schon ganz allein weil manche sich nicht helfen wollen , aber so pauschalisieren kann man das nun auch nicht das wenn ein Mensch vergewaltigt wurde er sich zu einem Prozentsatz umbringt.
Verkraftet der Mensch die vergangenheit nicht ?
Hat er Angst vor der Zukunft oder wird er von anderen Menschen verachtet deswegen ?

Das mit den Mitschülern find ich auch das sie Schuld sind , nur kann man das schlecht feststellen weil man einfach nicht so das Gehirn durchleuchten kann, leider.

Cyphermaster
2006-11-08, 17:35:19
aber so pauschalisieren kann man das nun auch nicht das wenn ein Mensch vergewaltigt wurde er sich zu einem Prozentsatz umbringt.Doch kann man. Ganz nüchtern: Die Selbstmordrate nach Vergewaltigungen liegt bei XX,X%. Genaue Werte kenne ich zwar nicht, aber da ist auch jeder einzelne Fall imo zuviel.
Das mit den Mitschülern find ich auch das sie Schuld sind , nur kann man das schlecht feststellen weil man einfach nicht so das Gehirn durchleuchten kann, leider.Ich rede auch nicht davon, daß bzw. wie man sowas exakt quantifizieren, nachweisen und der Strafverfolgung zuführen kann. Aber wenn ich durch mein Verhalten jemanden aus niederen Motiven und/oder mit Vorsatz zu Tode bringe, dann bin ich moralisch gesehen ein Mörder - auch, wenn jemand anders es ausführt, und egal ob Auftragsmörder oder das Opfer selber.

NameLessLameNess
2006-11-08, 17:35:48
Ich weiß auch das Psychische Hilfe nicht immer Positiv verläuft schon ganz allein weil manche sich nicht helfen wollen , aber so pauschalisieren kann man das nun auch nicht das wenn ein Mensch vergewaltigt wurde er sich zu einem Prozentsatz umbringt.

Es geht , auch vor Gericht , halt ja nicht darum das man diverse Prozentsätze zur Hilfe nimmt um festzustellen ob ein Täter durch sein handeln mehr oder weniger Schuld am Selbstmord eines Opfers hat.

UliBär
2006-11-08, 17:39:37
BTW: Ich finde den Threadtitel absolut nicht passend.
Der will sich nicht umbringen, dann hätte er das längst getan - wobei, vom 3. Stock? Lächerlich!

Was der sucht ist Medieninteresse und eine stärkere Verhandlungsposition für die angestrebte Einzelhaft. Durch dieses allgemeine Gezetere und Breittreten in der Presse wird einzig und allein seine Verhandlungsposition gestärkt und sonst nichts!

Bravo!

GBWolf
2006-11-08, 17:43:37
ganz deutschland schaut gespannt nach dresden und fragt sich...

...warum springt das schwein nicht endlich?

ich nicht.

interessiert mich nicht.

wusste garnet wer das ist :ugly:

GBWolf
2006-11-08, 17:48:28
@Shaitaana
Es geht nicht darum ihn zu verteidigen sondern darum das er nunmal nen menschliches Wesen ist ob dir das nun passt oder nicht.
Und keiner kann sich einfach so das Recht nehmen einem die Menschlichkeit abzuerkennen egal was er getan hat.



das machen viele Menschen, weil Sie sich so davon freisprechen können etwas mit diesen Menschen gemein zu haben, nämlich das Mensch sein. Damit kommen einige nicht klar, daher wird ja auch Hitler immer als Monster betitelt.

Es ist aber nunmal so, dass solche Verbrecher Menschen sind!

JLXP
2006-11-08, 17:51:35
Is mir wayne, finde net dass er bestraft werden sollte, denk net dass er sich unter Kontrolle hat.
Lebenslänglich wegsperren geht in Ordnung zum Schutz der Allgemeinheit.
Aber die anderen Fantasien sind wiedermal emotionale Überreaktionen.

KinGGoliAth
2006-11-08, 17:52:05
und er steht noch immer.

hat sich eigentlich schon eine menschenmenge eingefunden, die ihn anfeuert endlich zu springen?
wäre es nicht so weit weg wäre ich glatt dabei.
jeder kann seinen teil zur kostenreduzierung beitragen.

NameLessLameNess
2006-11-08, 17:52:21
das machen viele Menschen, weil Sie sich so davon freisprechen können etwas mit diesen Menschen gemein zu haben, nämlich das Mensch sein
oder das manchen viele Menschen weil sie sich selbst "unmenschlich" fühlen und so durch diese gemeinsamkeit nicht alleine und zur Breiten Massen gehörend fühlen.

Daredevil
2006-11-08, 17:57:30
wäre es nicht so weit weg wäre ich glatt dabei.
jeder kann seinen teil zur kostenreduzierung beitragen.
Man bist du ein toller Hecht :|
Kein Respekt vor dem Leben?

VoodooMaster
2006-11-08, 18:03:26
Ich vermisse bei diesem Thema den moderativen Eingriff. Aber offene Aufforderungen zum Selbstmord, auch wenn der Betroffene diese nicht lesen kann sind glaube ich im höchsten Maße verboten in Deutschland.

EvilOlive
2006-11-08, 18:06:23
Mir stellt sich die Frage wer ein Gefängnis baut, bei dem man problemlos vom Hof aus 3 Stockwerke an der Fassade bis aufs Dach klettern kann? :confused:

KinGGoliAth
2006-11-08, 18:19:29
Man bist du ein toller Hecht :|
danke. :smile:
war aber eignetlich nicht meine absicht das zur schau zu stellen bei diesem ernsten thema.

Kein Respekt vor dem Leben?
im allgemeinen schon. aber nicht vor dem leben solcher "menschen".
wer andere leute so herabwürdigend behandelt, insbesondere kleine kinder von der straße wegfängt, sie über 100 mal und mehrmals am tag missbraucht und über einen monat bei sich zuhause als sexsklavin hält kann auch nicht erwarten, dass man ihm zujubelt oder ihn mit samthandschuhen anfäßt.

GBWolf
2006-11-08, 18:21:46
passend zum thema, könnten sich diejenigen dies interessiert, mystic River ansehn. Da wird das ganze ziemlich tabulos behandelt aus allen möglichen blickwinkeln. ziemlich guter film

Pauke
2006-11-08, 18:23:52
Man bist du ein toller Hecht :|
Kein Respekt vor dem Leben?

Hatte der Typ das bei seiner Tat?

Gruß

Filp
2006-11-08, 18:28:22
Hatte der Typ das bei seiner Tat?

Gruß
Und deswegen stellst du dich mit ihm auf eine Stufe?

Daredevil
2006-11-08, 18:32:11
Muss man gleiches mit gleichem vergelten ?
Aus Gewalt entsteht nur mehr Gewalt , er hat die kleine überigens nicht umgebracht , aber er soll unbedingt sterben ?
Er hat doch seine Strafe bekommen von 15 Jahren Knast , weiß garnicht was die Leute da so alles so schlimm dran finden , die meisten Leute würden echt jeden abknallen.

Die Menschen sind echt schlimm , jeden Tag sterben unzählige Menschen in verbrechen o.ä. aber wenn mal ein kleines Kind leiden muss horcht die ganze Nation auf und jeder will den Typen umbringen/Eier abschneiden/zurufen das er sich selbst umbringen soll, gehts noch?

KinGGoliAth
2006-11-08, 18:33:14
Und deswegen stellst du dich mit ihm auf eine Stufe?

omg. wie zu erwarten kommt jetzt wieder der erschlagende spruch, dass man ja auch nicht besser wäre als der täter, wenn man diesem den tod / sonstiges ungute wünscht. X-D

ja ich sehe, täterschutz ist tief verwurzelt im lande D. :|

lustigerweise wird hier kaum auf das opfer eingegangen. dass das durch den täter vollkommen entmenschlicht und wie ein tier behandelt wurde scheint keinen zu kümmern. jetzt wo das arme würstchen seit stunden auf dem dach steht und kurz vor dem abgrund steht.
ich wünschte er wäre schon einen schritt weiter. :ulol:
aber stattdessen hat er jetzt genau das erreicht was er wollte. alle kümmern sich um ihn, keiner sieht ihn mehr als täter und keiner kümmert sich mehr um das eigentliche opfer.

:uup:

wenn er sich wirklich umbringen wollte hätte er das längst getan. jetzt macht er nur noch ne welle und wird wahrscheinlich über gewisse erleichterungen im haftalltag verhandeln. scheint wohl zu wissen, was ihn im knast erwartet.

Maki
2006-11-08, 18:41:47
langsam könnte hier ein Mod mal eiingreifen.

Qchinator
2006-11-08, 18:53:04
Muss man gleiches mit gleichem vergelten ?
Aus Gewalt entsteht nur mehr Gewalt , er hat die kleine überigens nicht umgebracht , aber er soll unbedingt sterben ?
Er hat doch seine Strafe bekommen von 15 Jahren Knast , weiß garnicht was die Leute da so alles so schlimm dran finden , die meisten Leute würden echt jeden abknallen.

Die Menschen sind echt schlimm , jeden Tag sterben unzählige Menschen in verbrechen o.ä. aber wenn mal ein kleines Kind leiden muss horcht die ganze Nation auf und jeder will den Typen umbringen/Eier abschneiden/zurufen das er sich selbst umbringen soll, gehts noch? Und was passiert nach den 15 Jahren? Hey, Dich wird er ja nicht wegfangen... toll.
Das viele dieser Täter eine entsprechende "Karriere" hinter sich haben dürfte den zukünftign Opfern sicher gefallen.
Und was sind schon 15 Jahre bei guter Führung... 7,8,9 oder 10?

Warum jeden Tag so viele Menschen unnötiges Leid erfahren könnte doch nicht vielleicht auch daran liegen das die Täter relativ ungeschoren davon kommen, oder?

KinGGoliAth
2006-11-08, 18:58:21
naja.
neuerdings gibt es ja entsprechende sicherungsverwahrung, die afaik auch bis zum ende des lebens aufrecht erhalten wird.
kommt allerdings für viel zu viele opfer viel zu spät.
nicht zu vergessen, dass das auch irgendwer bezahlen "darf".

Zaffi
2006-11-08, 19:13:40
naja.
neuerdings gibt es ja entsprechende sicherungsverwahrung, die afaik auch bis zum ende des lebens aufrecht erhalten wird.
kommt allerdings für viel zu viele opfer viel zu spät.
nicht zu vergessen, dass das auch irgendwer bezahlen "darf".

ach jetzt hör aber auf King, da findet sich doch bestimmt wieder ein hinrissiger Psychodoc der meint sich profilieren zu müssen und dem armen Jungen Besserung bescheinigt bis er dann als geheilt entlassen wird, ist doch schon oft genug vorgekommen.....

und hinterher... ich höre sie schon alle verständnislos fragen "wie konnte das nur passieren ?"

Maki
2006-11-08, 19:29:03
Es ist höchst albern, hier ständig von Kosten zu labern. Informiert euch doch mal, was es tatsächlich kostet, die Todesstrafe umzusetzen. Vorher seid einfach still.

Filp
2006-11-08, 19:31:10
Es stellt sich ja auch die Frage: Aendert der Tod irgendwas fuer das Opfer? (Ich meine das Opfer und nicht die ganzen Leute die hier rumschreien)

Zaffi
2006-11-08, 19:40:36
Es stellt sich ja auch die Frage: Aendert der Tod irgendwas fuer das Opfer? (Ich meine das Opfer und nicht die ganzen Leute die hier rumschreien)

zumindest bewahrt es zukünftig potentielle Opfer vor diesem Subjekt

atlantic
2006-11-08, 19:51:08
argh

kann man nichtmal in Ruhe was essen? ;(

Leute, wenn das weiter so emotional geladen bleibt, ist hier schneller das Licht aus als ihr denkt. Bleibt doch mal ein bißchen sachlich, himmelherrgottsackra! Danke. :mad:

KinGGoliAth
2006-11-08, 20:09:27
ach jetzt hör aber auf King, da findet sich doch bestimmt wieder ein hinrissiger Psychodoc der meint sich profilieren zu müssen und dem armen Jungen Besserung bescheinigt bis er dann als geheilt entlassen wird, ist doch schon oft genug vorgekommen.....

und hinterher... ich höre sie schon alle verständnislos fragen "wie konnte das nur passieren ?"

ist es möglich, dass die "vorzeitig" (sprich vor ihrem tod :biggrin: ) entlassen werden?
natürlich sollte man auch richter bzw gutachter für ihre entscheidungen haftbar machen. schließlich wäre das ganze nicht passiert, hätten beide bei der freilassung des täters ihre arbeit richtig gemacht.
stattdessen wurde er als geheilt wirder auf die menschheit losgelassen. vielen dank.

Freakazoid
2006-11-08, 20:24:35
Es stellt sich ja auch die Frage: Aendert der Tod irgendwas fuer das Opfer? (Ich meine das Opfer und nicht die ganzen Leute die hier rumschreien)

Ändert eine Gefägnisstrafe was für das Opfer?

TheGamer
2006-11-08, 21:13:49
Ändert eine Gefägnisstrafe was für das Opfer?

Exakt, auch das aendert nichts fuer das Opfer genausowenig wie die Todesstrafe. Aber alleine um Steuergelder zu sparen (Einsatzbereitschaft diverser Organisationen) waere es billiger ein Gewehr zu nehmen und ihn vom Dach zu schiessen

up¦²
2006-11-08, 21:16:58
Also der ist ja ausgekocht ...
Höre gerade im N3 TV (Sondersendung), dass morgen das Mädchen hätte aussagen wollen.
Jetzt traut sie sich nicht mehr: ihr Vater auch nicht!

Hansea7
2006-11-08, 21:21:12
Mal gucken ob sie evtl. stürmen. Ein Sondereinsatzkommando soll ja anwesend sein und es wurden alle angewiesen den Täter nicht anzuleuchten. Was ein Indiz für einen bevorstehenden Einsatz ist. Jedenfalls will man sich wohl die Option offen halten.

Runter wird er dann ganz sicher kommen, entweder in Handschellen oder per freiem Fall. Es bleibt weiter spannend.

Man sollte jedenfalls ETWAS tun, ich verstehe gar nicht wie man den Typen da seelenruhig auf dem Dach tanzen lässt. Wieso nimmt man den Typen nicht einfach fest? Ein paar Beamte mit Sicherungsseilen rauf schicken, Täter festnehmen und gut iss. Wenn er den Freitod wählt, dann ist das seine Entscheidung. Man hätte ja sein bestes gegeben. Aber so ist das in Deutschland: Täterschutz vor Opferschutz!

atlantic
2006-11-08, 21:26:44
Also der ist ja ausgekocht ...
Höre gerade im N3 TV (Sondersendung), dass morgen das Mädchen hätte aussagen wollen.
Jetzt traut sie sich nicht mehr: ihr Vater auch nicht!

wobei ich mich frage, warum nicht.
Der Typ steht auf nem Gefängnisdach.

up¦²
2006-11-08, 21:29:38
Er scheint schon beim ersten Verhandlungstag randaliert zu haben und zwar mächtig!
Was sind das für Zustände!?
Der Typ tigerte da minutenlang durch den Verhandlungssaal und "teilte munter aus" an die, die sich quer stellten.
Irgendwo muss auch mal Schluß sein: wie sollen sich Zeugen da sicher fühlen?

atlantic
2006-11-08, 21:34:35
mich kotzt die ganze Sache an. Sieht schwer danach aus, als ob jede Seite am taktieren ist. Und alle fallen drauf rein und stellen sich freiwillig als Publikum zur Verfügung.

Gäbs kein öffentliches Interesse, könnten sie machen, was sie wollen.

KinGGoliAth
2006-11-08, 21:40:58
...waere es billiger ein Gewehr zu nehmen und ihn vom Dach zu schiessen

ich denke, es gibt genug länder, in denen das schon längst passiert wäre.
nur in deutschland nicht. da sitzt man lieber 12 stunden dumm rum und dreht däumchen, während ein durchgeknallter kinderficker auf dem dach rumsteht und nichts tut ausser nichts zu tun und so alles und jeden zum narren hält.

warum haben sie ihn da nicht schon längst runtergeholt?
sollen sie halt aufs dach und ihn sich greifen. wenn er will kann er ja springen.
aber nein. statt dessen läßt man ihn munter gewähren. diesmal hat er nichtmal ein kleines kind auf dem dach als geisel hinter dem er sich verstecken kann und trotzdem wird er behandelt wie papst und kanzler in einer person.
sowas kann einem echt nur in deutschland passieren. täters paradise!

up¦²
2006-11-08, 21:41:47
Er hat doch erreicht, was er wollte:
Publizität, wichtigste Zeugen intimitiert, vermutlich wird er verlegt und incognito geführt, eventuell findet sich ein Psychoheini, der ihm doch irgendwas pathalogisches bescheinigt und dann hat er ausgesorgt: Nervenklinik ist easy living verglichen mit Knast :wink:
Der große Bluff und nachher geht er grinsend in die Minna und geniesst die Show nach.

EvilOlive
2006-11-08, 22:06:56
Man sollte imho Stefanies Vater gleich miteinsperren. Der hat immerhin aus dem Unglück seiner Tochter noch versucht Profit zu schlagen.



Womit macht der Vater denn Profit?

Die Pressemeute belagert sein Haus, er geht morgens vor die Tür um seine Post zu hohlen und gibt nebenbei ein wütendes Statement ab über die ganzen Pannen die sich die Justiz bereits in dem Fall geleistet hat. Glaubst du im Ernst der bekommt auch nur einen Cent dafür? :rolleyes:

drexsack
2006-11-08, 22:11:04
Er hat doch erreicht, was er wollte:
Publizität, wichtigste Zeugen intimitiert, vermutlich wird er verlegt und incognito geführt, eventuell findet sich ein Psychoheini, der ihm doch irgendwas pathalogisches bescheinigt und dann hat er ausgesorgt: Nervenklinik ist easy living verglichen mit Knast :wink:
Der große Bluff und nachher geht er grinsend in die Minna und geniesst die Show nach.

Genau so sieht es aus, und vermutlich kommt er damit sogar durch. Echt zu kotzen, da kann man doch auch einfach stürmen und unten ein Feuerwehrnetz hinstellen [imo nicht nötig..]

Zaffi
2006-11-08, 22:17:32
ach jetzt weiss ich auch auf was die wieder so lange warten................... auf den Schlüsseldienst ;D

mofhou
2006-11-08, 22:29:21
Ist der Kerl immernoch oben? (Sorry, hab gerade kein TV)

drexsack
2006-11-08, 22:29:50
Es ist höchst albern, hier ständig von Kosten zu labern. Informiert euch doch mal, was es tatsächlich kostet, die Todesstrafe umzusetzen. Vorher seid einfach still.


Nunja, ich bin auf dem Gebiet ehrlich gesagt nicht informiert. Aber eine Hinrichtung kann doch eigentlich nur einen Bruchteil der Kosten eines zB 10-Jährigen Knastaufenthaltes + Therapie betragen. Wenn du da Infos hast, immer her damit ;)

Zaffi
2006-11-08, 22:35:47
die sollten Kohle von den ganzen Kamerateams verlangen, so könnte zumindest dieser idiotische Einsatz einigermassen bezahlt werden !

KinGGoliAth
2006-11-08, 22:36:04
Ist der Kerl immernoch oben? (Sorry, hab gerade kein TV)

jo.
der wird sicher auch noch solange oben bleiben, bis er nicht mehr stehen kann. mindestens.
zum glück muß aber auch diese kreatur irgendwann mal schlafen.
und wenn wir glück haben pennt er im stehen ein und kippt vorne über...

schoppi
2006-11-08, 22:36:24
Nunja, ich bin auf dem Gebiet ehrlich gesagt nicht informiert. Aber eine Hinrichtung kann doch eigentlich nur einen Bruchteil der Kosten eines zB 10-Jährigen Knastaufenthaltes + Therapie betragen. Wenn du da Infos hast, immer her damit ;)
Die Kosten für das Gerichtsverfahren sind sehr viel höher...zudem werden die Täter in der Regel erst nach sehr vielen Jahren hingerichtet. Revisionen, Anträge, Gnadengesuche etc pp und in der Zwischenzeit sitzt der Täter im teuersten, da sichersten Knast überhaupt.

Allgemein sind die Kosten dann höher als für ein Urteil "Lebenslänglich".

EvilOlive
2006-11-08, 22:37:25
Ist der Kerl immernoch oben? (Sorry, hab gerade kein TV)

Ja, er bekommt sogar Lunch-Pakete.

Zaffi
2006-11-08, 22:38:53
Ja, er bekommt sogar Lunch-Pakete.

vielleicht noch ne Decke und ein paar Kinderpornos zum glücklich einschlafen ?

Sorry, ist geschmacklos aber das ist diese ganze Farce schliesslich auch !

KinGGoliAth
2006-11-08, 22:38:57
Ja, er bekommt sogar Lunch-Pakete.

im ernst? :|
am besten wir schicken ihm auch noch bett, klo und kühlschrank nach oben, damit er garnicht mehr runter muß.
WO LEBEN WIR EIGENTLICH??

NameLessLameNess
2006-11-08, 22:40:49
vielleicht noch ne Decke und ein paar Kinderpornos zum glücklich einschlafen ?

Sorry, ist geschmacklos aber das ist diese ganze Farce schliesslich auch !

Erinnerst du dich an Gladbeck ? Das war noch was anderes und man merkt das die Sensationsgeilheit immer noch da ist.

schoppi
2006-11-08, 22:42:56
Ja, er bekommt sogar Lunch-Pakete.Das kann doch wohl nicht war sein...

Was gibt er denn als Gegenleistung? So verhandelt man doch nicht...lernt man doch in "Verhandlungssache".:frown:

drexsack
2006-11-08, 22:44:22
Die Kosten für das Gerichtsverfahren sind sehr viel höher...zudem werden die Täter in der Regel erst nach sehr vielen Jahren hingerichtet. Revisionen, Anträge, Gnadengesuche etc pp und in der Zwischenzeit sitzt der Täter im teuersten, da sichersten Knast überhaupt.

Allgemein sind die Kosten dann höher als für ein Urteil "Lebenslänglich".

Achso ok, daran hab ich alles garnicht gedacht. Vielen Dank ;)

mofhou
2006-11-08, 22:47:53
Ja, er bekommt sogar Lunch-Pakete.
Nicht im Ernst, oder?
Warum stürmt man iegentlich nciht einfach das Dach?

Zaffi
2006-11-08, 22:49:12
Nicht im Ernst, oder?
Warum stürmt man iegentlich nciht einfach das Dach?

weil der arme Mann sich sonst was antun könnte.... :rolleyes:

drexsack
2006-11-08, 22:51:10
Jau, langsam wird es echt lächerlich. Na spätestens wenn er einpennt holen sie ihn ja, falls sie ihn wecken dürfen. Das is in der Tiefschlafphase auch nicht ganz ungefährlich..

EvilOlive
2006-11-08, 22:51:47
vielleicht noch ne Decke und ein paar Kinderpornos zum glücklich einschlafen ?

Sorry, ist geschmacklos aber das ist diese ganze Farce schliesslich auch !

Lief vorhin im TV, hier sieht man es nochmal wie er sein Lunchpaket auspackt - unfassbar (In der Mitte des Films).

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,14174,00.html

Noksu Cow
2006-11-08, 22:53:35
Einfach nur unfassbar das ganze.
Die sollten einfach zwei Dobermänner aufs Dach setzen,mal sehen wie schnell der unten wär.:biggrin: :biggrin:

revold
2006-11-08, 22:56:28
Heil Deutschland X-D

Also manchmal glaube ich echt ich bin im falschen Film ;(

;(

mofhou
2006-11-08, 23:10:37
Blöde Frage, warum nimmt man nciht einfach ein Betäubungsgewehr?

revold
2006-11-08, 23:11:56
Blöde Frage, warum nimmt man nciht einfach ein Betäubungsgewehr?

eine blöde Frage ist das nicht. Weil er vorne über kippen könnte?

schoppi
2006-11-08, 23:20:23
Ich frag mich auch immer, warum bei einer Geiselnahme das (von der Polizei) gestellte Auto nicht mit einer Gasgranate präperiert wird. Bei einer Ampel o.ä. könnte doch gezündet werden - aber wahrscheinlich gibt es nicht so schnell wirkendes Gas...

KinGGoliAth
2006-11-08, 23:22:09
Ich frag mich auch immer, warum bei einer Geiselnahme das (von der Polizei) gestellte Auto nicht mit einer Gasgranate präperiert wird. Bei einer Ampel o.ä. könnte doch gezündet werden - aber wahrscheinlich gibt es nicht so schnell wirkendes Gas...

doch.
das haben sie doch in der russischen oper benutzt, das von terroristen besetzt war.
dummerweise haben sie es zu hoch dosiert und viele geiseln gleich mit vergast...

langsam entwickelt sich das ganz echt zur lachnummer ohne ende. :mad: :mad: :mad:

atlantic
2006-11-08, 23:30:19
Jau, langsam wird es echt lächerlich. Na spätestens wenn er einpennt holen sie ihn ja, falls sie ihn wecken dürfen. Das is in der Tiefschlafphase auch nicht ganz ungefährlich..

LOL

ah, sorry X-D

Lunchpakete? Steht irgendwo im Grundgesetz, das jeder das Recht auf 3 Mahlzeiten am Tag hat? Muß ich mal nachschauen, weil, so könnten die Obdachlosen hier auch einfacher leben.

Na ja. Traurige Geschichte. Er wird schaffen, was ihm vorschwebt. Mit Hilfe unseres Rechtsstaates. Da kann man ja beruhigt schlafen gehen. ;(

Spasstiger
2006-11-08, 23:40:42
Andere Frage: Warum sollte man ihm vom Dach holen? Selbstmord wird er wohl nicht mehr begehen können, da dürften die Einsatzkräfte vorgesorgt haben (Fangnetz oder Ähnliches). Und da oben friert er sich nur den Arsch ab. Bevor ihm Reinhold-Mesmer-like die Zehen abfallen, wird er jedenfalls wieder von alleine runterkommen.
Das einzige Traurige ist, dass die Medien ihm genau die Aufmerksamkeit bescheren, die er mit dieser Aktion auf sich lenken wollte.

Lunchpakete? Steht irgendwo im Grundgesetz, das jeder das Recht auf 3 Mahlzeiten am Tag hat? Muß ich mal nachschauen, weil, so könnten die Obdachlosen hier auch einfacher leben.
Es ist sicherlich genau geregelt, wo ein Häftling die Mahlzeit zu sich nehmen darf. Auf dem Dach werden sicherlich keine Mahlzeiten ausgegeben. Ok, wenn er 5 Tage da oben steht, wird man ihm wohl was zu Essen reichen, bevor der Gefängnis-Verwaltung noch eine Klage wegen schwerer Körperverletzung oder Tötung durch Unterlassung droht.

EvilOlive
2006-11-08, 23:41:54
Blöde Frage, warum nimmt man nciht einfach ein Betäubungsgewehr?


Wenn es nach mir ginge, hätte man nicht zwei Psychotherapeuten in dem Hubwagen nach oben gefahren sondern zwei SEK Beamte, welche ihn dann mit ein paar gezielten Salven mit Gummiprojektilen gegen den Kopf ausgeschaltet hätten, dann wäre die die ganze Sache nach ein paar Minuten beendet gewesen. :rolleyes:

freak_tj
2006-11-09, 00:06:31
Kann das denn wahr sein? Er hat sogar eine Decke bekommen und jetzt noch heißen Tee!? WTF?

raschomon
2006-11-09, 00:12:37
Erinnerst du dich an Gladbeck ? Das war noch was anderes und man merkt das die Sensationsgeilheit immer noch da ist.

Ja, ich gehe davon aus, daß er sich noch sehr gut an Gladbeck und die folgenden Tage erinnert, mir geht es ähnlich. Gladbeck und der damals ausgelöste Hype war der Sündenfall der deutschen Medien in Sachen verantwortungsbewußte Berichterstattung. Ein schrecklicher Schub in Richtung Boulevardisierung und Primitivierung in der deutschen Medienlandschaft. Beim Gedanken an die Szenen in der Kölner Fußgängerzone grausts mir heute noch.

Dieser Dredner Fall zeigt auch wieder sehr schön die Mechanismen von "Aufklärung" à la "Bild".

GBL
2006-11-09, 00:19:55
Kann das denn wahr sein? Er hat sogar eine Decke bekommen und jetzt noch heißen Tee!? WTF?

Willst du ihn verdursten lassen? Jedem Menschen steht eine würdevolle und humane Behandlung zu, sowie ein fairer Prozess, egal was er getan hat. Der Herr richtet auf die Elenden und stösset die Gottlosen zu Boden.

raschomon
2006-11-09, 00:36:54
...
Sind ja unglaublich viele Experten für den menschlichen Verstand hier...

Darum liebe ich Threads zu diesen Themen auch so. Hier trennt sich regelmäßig die Foren-Spreu vom 3DCF-Weizen. Bis vor 30 Minuten wußte ich z.B. nicht, daß atlantic nicht ins Töpfchen gehört, sondern ins Kröpfchen.

Dem emotionalen Überschwang hier, der wirklich unglaublich primitive Ausfälle zur Folge hat, könnte ich u. U. sogar noch ein gewisses Verständnis entgegenbringen, wenn denn Justiz, Opfer und die Gesellschaft Gefahr liefen, daß der mutmaßliche Täter ungestraft davonkäme. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, alles sieht nach einer sog. Sicherheitsverwahrung im Anschluß an die reguläre Strafe aus. Diese Sicherheitsverwahrung wird in den letzten Jahren deutlich öfter von den Gerichten verhängt. Ein fairer Rechtsstaat ist eine verdammt junge Erscheinung in der deutschen Geschichte, das sollten wir nie vergessen. Die grundlegende Modernisierung des (bundes-)deutschen Strafrechts fand gar erst in den frühen 70ern statt - historisch gesehen also vor einem Augenblick. Diese Modernisierung, die auch dem "schlimmsten", brutalsten und uneinsichtigsten Täter eine faire und humane Behandlung zusichert ist eine hohe Errungenschaft, die es unter allen Umständen zu bewahren gilt. Ich spare ja selten an Kritik an den Eliten dieser Gesellschaft, aber manchmal bin ich auch heilfroh, daß sie "Volkes Stimme" in Fragen dieser Art beharrlich überhören.

Gruß

Ralph

just4FunTA
2006-11-09, 00:48:04
Willst du ihn verdursten lassen? Jedem Menschen steht eine würdevolle und humane Behandlung zu, sowie ein fairer Prozess, egal was er getan hat. Der Herr richtet auf die Elenden und stösset die Gottlosen zu Boden.

Hab den Thread jetzt nicht großartig gelesen, aber egal.

Habe das heute so gegen 18 oder 20 Uhr so nebenbei im TV gesehen. Und muss ganz klar sagen, mehr als lächerlich das Vorgehen der Verantwortlichen.

Man kann ja hingehen und versuchen auf die Leute einzureden und sie friedlich dazu zu bewegen da runter zukommen. Aber bei dem Typen ist das doch völlig absurd, sie können keinerlei Forderungen von ihm erfüllen, da er nichts zu fordern hat. Klar lasst die Beweise gegen mich nicht vor Gericht zu damit ich frei komme. Ja sicher das werden sie machen.

Und er hat nichts um die Leute zu erpressen, er wird ja nicht springen, dazu braucht man nun wirklich kein Psychologe sein. Also sollte man, wenn man schon nicht eingreifen kann, es ihm da oben so ungemütlich wir nur möglich machen.

Ich muß zugeben Polizeibrutalität ist ne schlimme Sache, aber in diesem Fall würde ich diesen Abschaum wo es ja keinerlei Zweifel an seiner Schuld gibt, zu gern von ein paar bestimmten Polizisten da runterholen lassen. Dass sollen sie dann ruhig live im TV übertragen.

Das dürfte für den Vater des Mädchens sicherlich leichter zu ertragen sein als diese Farce.

mofhou
2006-11-09, 00:58:06
Willst du ihn verdursten lassen? Jedem Menschen steht eine würdevolle und humane Behandlung zu, sowie ein fairer Prozess, egal was er getan hat. Der Herr richtet auf die Elenden und stösset die Gottlosen zu Boden.
Den Prozess bekommt er doch. Außerdem verstehe ich es nicht, wenn er sitzt kann er doch betäubt werden oder sollen sie so einen Elektroschocker benutzen oder ein Netz, was weiß ich denn.

Mich kotzt eher der Umgang mit so einem "Erpresser" an als seine Tat ansich (OK, die auch), ich frage mich ernsthaft, wo das Problem liegt. Ich denke, aber da traut sich niemand vor laufenden Kameras etwas machen zu wollen.

Ronny145
2006-11-09, 01:08:48
Willst du ihn verdursten lassen? Jedem Menschen steht eine würdevolle und humane Behandlung zu, sowie ein fairer Prozess, egal was er getan hat. Der Herr richtet auf die Elenden und stösset die Gottlosen zu Boden.



Dann soll er doch vom Dach gehen, verdursten muss er nicht. Kann ich auch nicht verstehen, warum er jetzt noch eine Decke und Tee bekommt. Aber irgendwann muss er eh runter.

Lubi
2006-11-09, 06:53:27
So, falls jemand eine Dargunov oder vergleichbares Gewehr hat, packe es bitte aus und versucht nicht den Kopf zu treffen, damit er noch etwas lebt.

Die armen Beamten die sich mit dem Kerl rumschlagen müssen.

Laut Berechnungen für den freien Fall von 13 Metern bei g=9,81 m/s² und Vernachlässigung des Luftwiderstandes fällt er etwa 1,628 Sekunden, bevor er mit einer Geschwindigkeit von 7,985 m/s, also 28,746 Km/h aufprallt.

MFG Lubi

drexsack
2006-11-09, 07:31:49
Flucht aufs Dach nach 20 Stunden beendet

Erleichterung nach peinlicher Justizpanne in Sachsen: Gut 20 Stunden nach seiner Flucht auf des Dach der Dresdener Justizvollzugsanstalt hat der vorbestrafte Sexualstraftäter Mario M. aufgegeben. Wie die Polizei mitteilte, verließ der Mann am frühen Donnerstagmorgen zusammen mit einem Beamten eines Spezialeinsatzkommandos freiwillig das Dach. Der Mann sei unverletzt mit einer Hebebühne vom Dach geholt worden, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. Die Verhandlungsstrategie sei erfolgreich gewesen.

Der 36 Jahre alte vorbestrafte Sexualtäter war am Mittwochmorgen um 7.24 Uhr - einen Tag vor der Fortsetzung des Missbrauchs-Prozesses gegen ihn vor dem Dresdner Landgericht - bei einem Hofgang seinen beiden Bewachern entwischt und an der Außenfassade eines Zellengebäudes in die Höhe geklettert. Sachsens Justizminister Geert Mackenroth (CDU) räumte eine peinliche Justizpanne ein.

www.n24.de

Pauke
2006-11-09, 07:34:59
Nach 20 Stunden ist nun der "Spuk" vorbei. Das Sch*** ist vom Dach runter.
Unser Weichei-Staat hat tatsächlich 20 Stunden zu geschaut:mad:

Gruß

drexsack
2006-11-09, 07:37:24
Ja, das ist mal echt lächerlich..

4711
2006-11-09, 07:38:31
Da gibt es doch diese Betäubungsgewehre...Sexualstraftäter kein Mitleid!
Ich hätt ihn da oben verrotten lassen.

NameLessLameNess
2006-11-09, 07:46:11
Er wollte doch Tee ? Ich hätt den Tee mit irgendwas wirkungsvollem versetzt...

Lokadamus - nixBock
2006-11-09, 07:54:23
Dem emotionalen Überschwang hier, der wirklich unglaublich primitive Ausfälle zur Folge hat, könnte ich u. U. sogar noch ein gewisses Verständnis entgegenbringen, wenn denn Justiz, Opfer und die Gesellschaft Gefahr liefen, daß der mutmaßliche Täter ungestraft davonkäme.mmm...

:ulol: Du bist echt zum Schiessen an einigen Tagen.

Der mutmaßliche Täter, es könnte auch jemand anderes gewesen sein :unono:. Haben wir nicht alle eine Kiste bei uns in der Wohnung stehen und ist womöglich die Stephanie in die Wohnung gegangen und hat sich selber geknebelt, um Mario M. eins auszuwischen? Hat sie sich womöglich wochenlang dort versteckt, während Mario M. sich gewundert hat, warum immer wieder Essen verschwunden ist?
Wir wissen es nicht, warten wir auf die Berichte von raschomon ...

atlantic
2006-11-09, 08:06:37
Willst du ihn verdursten lassen? Jedem Menschen steht eine würdevolle und humane Behandlung zu, sowie ein fairer Prozess, egal was er getan hat. Der Herr richtet auf die Elenden und stösset die Gottlosen zu Boden.

entschuldige, aber.....

muß ich einem "Gast" das Buffet hinterhertragen? Ich denke nicht. ;(

JoergH
2006-11-09, 08:45:16
Schade... ES ist lebend vom Dach gekommen...:-(

Senfgnu
2006-11-09, 09:16:42
Ja wirklich schlimm, dass er jetzt einen Prozess bekommt, anstatt ein Standgericht. Die Welt ist schon ungerecht, nicht wahr? Früher war eben alles besser...

:rolleyes:

Cyphermaster
2006-11-09, 09:30:40
Ich finde es wirklich peinlich, wie beschissen doof sich unser Rechtssystem da anstellt. Bei Steuersündern wird nachts schon beinahe mit dem SEK die Wohnung gestürmt, und einem flüchtigen Verdächtigen trägt man warmen Tee und Lunchpakete hinterher?!? Beschämend in höchstem Maße. Ich hätte da gar nicht so viel Aufhebens gemacht: Ein paar Beamte rundrum, die ihn in Empfang nehmen, wenn er runterkommt (am Besten zur Strafe gleich die Schlafmützen, die ihn entwischen haben lassen) - egal, wie und wo er runterkommt. Wenn er sich was tut, selber schuld, es gibt ein Gefängniskrankenhaus. Billig, ruhig und effizient.

Migrator
2006-11-09, 09:41:15
der Typ gehört für seine Taten standrechtlich erschossen...Bei Sexualstraftätern, insbesondere von Kindern, gehört jede Nachsicht verboten...wenn ich mir vorstelle das Typ 15 Jahre Knast und dann in Sicherheitsverwahrung bleibt und wir den Kerl durchfüttern müssen...

Cyphermaster
2006-11-09, 09:49:17
Menschlichkeit hat eben nicht nur sprichwörtlich ihren Preis...

Todesstrafe hat ja u.a. das Problem, daß es auch Fälle geben würde, wo sich hinterher rausstellt, daß der Delinquent doch unschuldig war (siehe USA z.B.). Damit wäre jegliche Wiedergutmachung *etwas* schwierig - zum Thema Todesstrafe gibt's aber schon Dutzende Threads, die Diskussion würde ich hier nicht wieder aufmachen wollen.

Zaffi
2006-11-09, 09:57:10
was mich noch weitaus mehr ankotzt als diese Justizposse ist die scheinheilige Verlogenheit mit der manche Member hier den berechtigten Ärger über dieses Schauspiel kritisieren, aber wenn man schon seine Erfüllung im ständigen wadenbeissen findet dann ist dieser Fall natürlich geradezu ein Festmahl für diese selbsternannten Moralapostel und Forenkritiker

Pfui Deibel !

Schätze mal der gute Mario hat sich mit der Sache nicht gerade einen Gefallen getan, jedes Urteil unter 15 Jahren mit anschliessender Sicherheitsverwahrung dürfte als Kuhhandel der Justiz gewertet werden um die gestrige Aktion nicht eskalieren zu lassen und dementsprechend von den Medien breitgetreten werden und das ist auch gut so.
Eigentlich hat dieses Subjekt sein Urteil schon selbst gesprochen.....

Shaitaana
2006-11-09, 09:59:48
@ vor allem an Daredevil...

Er ist kein Mensch, wer unmenschlich in solchen Maßen handelt, hat es nicht verdient, sich das Wort "menschliche Würde" anzueignen und damit unter den Schutz des GG zu fallen.

Unmenschlich bedeutet, nicht menschliches Verhalten!

Und jetzt komme bitte jemand der sagt er habe menschlich gehandelt!


Das Schwein wird uns Steuerzahlern auch noch Euros aus der Tasche ziehen. Das findet ihr OK?
In anderen Ländern gibts dafür auch nicht die Todesstrafe (bin ja auch gegen diese), aber dort muss kein Steuerzahlerr für den Gefangenen aufkommen, höchstens für die Justizpersonen.
Und für den Knast kann er arbeiten, 20h am Tag bei Wasser und Brot.

Er hat der kleinen ihre Würde genommen, und viele können das nicht verarbeiten.
Von den meisten Vergewaltigungsopfern, die sich 10+ Jahre nach der Ta das Leben nehmen hört man ja eh nichts. Aber es sind schon genug die es unverzüglich nach der Tat machen.
Ich wünsche der Kleinen nur eins, daß sie den Glauben an ein schönes Leben nicht verliert mit ihren 14 Jahren, obwohl ihr dieser erstmal weggenommen wurde und zerstört!
Ich hoffe sie kann diesen wieder aufbauen...

GBL
2006-11-09, 10:09:55
Das letzte Mal als in Deutschland Menschen das Mensch-sein abgesprochen wurde und diese als Tiere bezeichnet wurden, war im Dritten Reich. Wollen wir dahin zurück?

Jeder hat in Deutschland das Recht auf Würde, körperliche Unversehrtheit und eine Behandlung die einem Rechtsstaat würdig ist. Sonst können wir gleich die Sharia einführen und Folter als legitimes Mittel anwenden.

Santini
2006-11-09, 10:13:00
unser Rechtssystem ist doch irgendwie doof
Warum wird der Typ denn auf dem Dach noch mit Essen und Decke versorgt.
hätte doch runter kommen können wenn ihm nicht passt.

Und die Medien stürzen sich wie Geier auf das Ereignis um dem Ar*** noch mehr Aufmerksamkeit zu verpassen:mad:

Naja im Knast wird man ihn mindestens genauso nett behandeln:D

Zaffi
2006-11-09, 10:16:03
ich bin fürwahr kein Fan von Gauweiler aber hier hat er ausnahmsweise mal recht: Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler nannte die spektakuläre Kletteraktion des mutmaßlichen Vergewaltigers auf das Gefängnisdach einen "ungeheuerlichen, beispiellosen Vorgang". Da dürfe sich "niemand wundern, dass im Volk Gedanken an Selbsthilfe aufkommen."

Cyphermaster
2006-11-09, 10:16:24
@ vor allem an Daredevil...

Er ist kein Mensch, wer unmenschlich in solchen Maßen handelt, hat es nicht verdient, sich das Wort "menschliche Würde" anzueignen und damit unter den Schutz des GG zu fallen.

Unmenschlich bedeutet, nicht menschliches Verhalten!

Und jetzt komme bitte jemand der sagt er habe menschlich gehandelt!Ist es so schwer zu kapieren, daß jeder, der ihn unmenschlich behandelt, doch dann genauso brutal und unmenschlich wie dieser Mario wäre? Sicher ist er kein besonders gutes Beispiel für einen Menschen - aber wenn der Schutz des Grundgesetzes nicht mehr für alle Menschen gilt, wer entscheidet das dann? Nach welchen Grundlagen? Sieh dir Guantanamo oder andere Beispiele an, wo Menschenrechte so zurechtgestutzt werden, wie manche es grade wollen. Ist das eine bessere Welt?

Das Schwein wird uns Steuerzahlern auch noch Euros aus der Tasche ziehen. Das findet ihr OK?Sicher nicht. Aber wie schon gesagt: Menschlichkeit hat ihren Preis.
In anderen Ländern gibts dafür auch nicht die Todesstrafe (bin ja auch gegen diese), aber dort muss kein Steuerzahlerr für den Gefangenen aufkommen, höchstens für die Justizpersonen.
Und für den Knast kann er arbeiten, 20h am Tag bei Wasser und Brot.Derzeit haben wir nur das bestehende Gesetz, nach dem zu richten und zu handeln ist. Punkt. Wenn du Verbesserungsideen für zukünftige Fassungen hast, die auch noch Geld sparen, dann trag sie Politikern vor. Die freuen sich sicher. Für den konkreten Fall jetzt wird das aber keine Rolle mehr spielen können - akzeptier es oder platz, es ändert nichts.

Er hat der kleinen ihre Würde genommen, und viele können das nicht verarbeiten.Inklusive dir, offensichtlich.

[P.S.: Ich kenne mehrere Vergewaltigungsopfer, war sogar mal mit so einem Mädel zusammen. Du brauchst mir also nicht zu erzählen, wie es in so jemandem aussehen kann.]

JoergH
2006-11-09, 10:19:06
Naja, ich bin dafür das ihm

1. Die Menschenrechte entzogen werden
2. Er dem Tode zugeführt wird

Für mich ist und bleibt ES kein Mensch sondern ein Ding. Er hat durch seine Tat jegliches Recht auf Menschsein (und die dazugehörigen Rechte) verloren.

Und wenn sie jemand suchen der den Hebel umlegt, würden sich bestimmt genug Leute melden...

Zaffi
2006-11-09, 10:27:39
kann mal jemand die Überschrift ändern ? Von einem Suizidversuch kann ich nichts erkennen, wenn schon dann wäre die richtige Überschrift "peinlichste Justizpanne ever .." oder so ähnlich

atlantic
2006-11-09, 10:35:15
kann mal jemand die Überschrift ändern ? Von einem Suizidversuch kann ich nichts erkennen, wenn schon dann wäre die richtige Überschrift "peinlichste Justizpanne ever .." oder so ähnlich

mach ich doch glatt^^

Shaitaana
2006-11-09, 10:41:38
Ist es so schwer zu kapieren, daß jeder, der ihn unmenschlich behandelt, doch dann genauso brutal und unmenschlich wie dieser Mario wäre? Sicher ist er kein besonders gutes Beispiel für einen Menschen - aber wenn der Schutz des Grundgesetzes nicht mehr für alle Menschen gilt, wer entscheidet das dann? Nach welchen Grundlagen? Sieh dir Guantanamo oder andere Beispiele an, wo Menschenrechte so zurechtgestutzt werden, wie manche es grade wollen. Ist das eine bessere Welt?

Wenn du das so rechtfertigst müsste er ja frei rumlaufen dürfen.
Denn ihn einzusperren bedeutet ja Entzug der Freiheit. Das ist in Deutschland auch verboten. Oder sperrst du deine Freundin gerne mal so 2 Wochen in ein Zimmer von Gefängnisgröße ein und lässt sie raus wenn du Lust dazu hast?
Wer diese Leute weggsperrt handelt ja dann auch unmenschlich.....arme Justizvollzugsbeamte.....:(
Und die in Texas den Hebel umlegen, gehören selber umgebracht, da sie ja Deiner Meinung nach genauso sind wie die Angeklagten....

Dein Argument überzeugt nicht gerade...:D


Sicher nicht. Aber wie schon gesagt: Menschlichkeit hat ihren Preis.
Derzeit haben wir nur das bestehende Gesetz, nach dem zu richten und zu handeln ist. Punkt. Wenn du Verbesserungsideen für zukünftige Fassungen hast, die auch noch Geld sparen, dann trag sie Politikern vor. Die freuen sich sicher. Für den konkreten Fall jetzt wird das aber keine Rolle mehr spielen können - akzeptier es oder platz, es ändert nichts.


Menschlichkeit hat ihren Preis??? Mein Gott ist das KRANK.....:(
Was hat er sich denn verdient, damit sein Preis angemessen ist?
Der ist nicht mal ein Kamel wert...



[P.S.: Ich kenne mehrere Vergewaltigungsopfer, war sogar mal mit so einem Mädel zusammen. Du brauchst mir also nicht zu erzählen, wie es in so jemandem aussehen kann.]

Und jetzt hast du die Weisheit gleich dazu bekommen.
Es soll Menschen geben die Engel gesehen haben, was sie sind, was sie fühlen, was sie ausmacht wissen sie aber nicht...

Zaffi
2006-11-09, 10:45:15
Was ist Unmenschlich ?

Ist es unmenschlich jemanden durch einen Kopfschuss in einer Sekunde zu töten ?
Ist es wirklich soviel humaner jemanden für den gesamten Rest seines Lebens wegzusperren mit der Gewissheit nie wieder rauszukommen ?

Interessanter Diskussionsstoff der diesen Thread sicherlich sprengt...

Snatch
2006-11-09, 10:45:33
Ich hätte da alles Kameras und andere Laute wech geschickt und den da alleine oben stehen gelassen.

"Komm runter oder Spring, keinen interessiert es!!"


Die zweite, etwas unrealistische Variante wäre, einen Insassen der etwas auf Männer steht hoch schicken und dem Saukerl mal zeigen wie sich das anfühlt !!

Gruß
Snatch

Cyphermaster
2006-11-09, 11:11:54
Wenn du das so rechtfertigst müsste er ja frei rumlaufen dürfen.
Denn ihn einzusperren bedeutet ja Entzug der Freiheit. Das ist in Deutschland auch verboten. Oder sperrst du deine Freundin gerne mal so 2 Wochen in ein Zimmer von Gefängnisgröße ein und lässt sie raus wenn du Lust dazu hast?
Wer diese Leute weggsperrt handelt ja dann auch unmenschlich.....arme Justizvollzugsbeamte.....:(
Und die in Texas den Hebel umlegen, gehören selber umgebracht, da sie ja Deiner Meinung nach genauso sind wie die Angeklagten....

Dein Argument überzeugt nicht gerade...:D Kein Wunder, wenn du nicht verstehen willst. Laß gut sein, wir reden weiter, wenn du ernsthaft diskutieren willst/kannst.

Menschlichkeit hat ihren Preis??? Mein Gott ist das KRANK.....:(
Was hat er sich denn verdient, damit sein Preis angemessen ist?
Der ist nicht mal ein Kamel wert... Der nicht. Mir geht es darum, daß ICH menschlich bleibe. Scheinst du auch nicht begriffen zu haben. Wenn man sich bestimmte Grundrechte erst verdienen muß - was hat denn z.B. ein Baby getan, um Rechte zu verdienen? Damit wäre nach deinem "Verdienst"-Ansatz Abtreibung jederzeit zu rechtfertigen.

Und jetzt hast du die Weisheit gleich dazu bekommen.
Es soll Menschen geben die Engel gesehen haben, was sie sind, was sie fühlen, was sie ausmacht wissen sie aber nicht...Netter Spruch - allerdings gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, noch genauer/besser zu wissen, was in so jemandem vorgeht, solange einem nicht das Gleiche selbst widerfahren ist, als sich mit einem/einer Betroffenen stark und lange auseinanderzusetzen. Und da ich mal nicht annehme, daß du mißbraucht wurdest, kann ich mir deswegen auch nicht wirklich vorstellen, daß du mir da viel erzählen und erklären können wirst, was ich nicht schon mal gehört habe.

Shaitaana
2006-11-09, 11:23:28
Kein Wunder, wenn du nicht verstehen willst. Laß gut sein, wir reden weiter, wenn du ernsthaft diskutieren willst/kannst.

Der nicht. Mir geht es darum, daß ICH menschlich bleibe. Scheinst du auch nicht begriffen zu haben. Wenn man sich bestimmte Grundrechte erst verdienen muß - was hat denn z.B. ein Baby getan, um Rechte zu verdienen? Damit wäre nach deinem "Verdienst"-Ansatz Abtreibung jederzeit zu rechtfertigen.

Netter Spruch - allerdings gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, noch genauer/besser zu wissen, was in so jemandem vorgeht, solange einem nicht das Gleiche selbst widerfahren ist, als sich mit einem/einer Betroffenen stark und lange auseinanderzusetzen. Und da ich mal nicht annehme, daß du mißbraucht wurdest, kann ich mir deswegen auch nicht wirklich vorstellen, daß du mir da viel erzählen und erklären können wirst, was ich nicht schon mal gehört habe.

1. demnach kannst du Dir keine Meinung über letzteres bilden da du nicht mißbrauchst wurdest

2. zum ersten, tja wer keine Argumente hat gibt halt auf...;)

-> denn jemanden einzusperren ist ja demnach auch unmenschlich...das macht man aber im Gefängnis, und deiner Meinung nach stellen die Verantwortlichen sich dann mit den Insassen auf eine Stufe
(du hast ja bei Todesstrafe genauso geurteilt)

3. hast du selber im 2ten Absatz dich zu dem differenziert das er unmenschlich sei, du widersprichst dir selber

4. du hast von Preis gesprochen, einen Preis verdient man sich!

;)

Cyphermaster
2006-11-09, 11:32:52
1. demnach kannst du Dir keine Meinung über letzteres bilden da du nicht mißbrauchst wurdestSo wirklich kann das auch keiner. Allerdings ging es mir nicht um allumfassende Kompetenz, sondern lediglich darum, daß du mir nicht dauernd zu erklären versuchen sollst, wie es so jemandem geht. Das kannst du wohl kaum besser, als es mir von einer Betroffenen schon erklärt wurde.

2. zum ersten, tja wer keine Argumente hat gibt halt auf...;) Wenn du absichtlich anfängst, meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen, brauche ich nicht zu diskutieren, weil es sinnlos ist - ich bin aus dem Kindergarten schon was raus. Du weißt ganz genau, daß ich keinen universellen Freiheitsanspruch ableiten würde, weil das dem -mit dem Grundgesetz konformen- Schutz der restlichen Gesellschaft bzw. rechtsstaatlichen Bestrafung zu tun hat. Nochmal: Wenn du nicht ernsthaft diskutieren willst, geh wieder auf die Spielwiese.

-> denn jemanden einzusperren ist ja demnach auch unmenschlich...das macht man aber im Gefängnis, und deiner Meinung nach stellen die Verantwortlichen sich dann mit den Insassen auf eine Stufe
(du hast ja bei Todesstrafe genauso geurteilt)Hier geht der Schutz der Vielen vor den Rechten des Einzelnen. Deswegen ist Freiheitsentzug auch nur nach einem rechtsstaatlichen Verfahren inklusive Schuldspruch, und auch nur durch die entsprechenden Autoritäten erlaubt.

3. hast du selber im 2ten Absatz dich zu dem differenziert das er unmenschlich sei, du widersprichst dir selberEr hat sich unmenschlich verhalten, bleibt aber trotzdem per definitionem Mensch. Ist dir das zu komplex?

Shaitaana
2006-11-09, 11:38:12
So wirklich kann das auch keiner. Allerdings ging es mir nicht um allumfassende Kompetenz, sondern lediglich darum, daß du mir nicht dauernd zu erklären versuchen sollst, wie es so jemandem geht. Das kannst du wohl kaum besser, als es mir von einer Betroffenen schon erklärt wurde.

Wenn du absichtlich anfängst, meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen, brauche ich nicht zu diskutieren, weil es sinnlos ist - ich bin aus dem Kindergarten schon was raus. Du weißt ganz genau, daß ich keinen universellen Freiheitsanspruch ableiten würde, weil das dem -mit dem Grundgesetz konformen- Schutz der restlichen Gesellschaft bzw. rechtsstaatlichen Bestrafung zu tun hat. Nochmal: Wenn du nicht ernsthaft diskutieren willst, geh wieder auf die Spielwiese.

Hier geht der Schutz der Vielen vor den Rechten des Einzelnen. Deswegen ist Freiheitsentzug auch nur nach einem rechtsstaatlichen Verfahren inklusive Schuldspruch, und auch nur durch die entsprechenden Autoritäten erlaubt.

Er hat sich unmenschlich verhalten, bleibt aber trotzdem per definitionem Mensch. Ist dir das zu komplex?

Also er verhält sich nicht als socher, ist aber einer und will als solcher behandelt werden?!?
Klar ist er laut Definition einer, was sonst, ein Wal?

Du sagst Freiheitsentzug ist laut staatlichem Beschluß legitim?
Aha, in anderen Länderen ist das die Todesstrafe ebenso. Wo liegt da die Differenz?

Ich versuche niemanden zu erklären wie es der Kleinen geht.
Ich stelle es lediglich dar, da sonst nur dieser Spinner erwähnt wird und was gut und schlecht für ihn ist und das andere außen vor stehen gelassen wird.

(del)
2006-11-09, 11:46:11
Lass es doch gut sein Shaitaana will/kann es nunmal nicht verstehen und würde wohl gerne im wilden westen leben mit all den schönen bequemen Gesetzten die es in der Zeit gab. Ich meine wer keinen Unterschied sieht zwischen Freiheitsentzug und der Todesstrafe der.....sry naja ich sag lieber nix mehr :D

Zum Thema selbst ich finds einfach blöd das sie ihn da nicht runtergeholt haben
er hat da jetzt seine Show gehabt und auch noch genau das erreicht was er wollte. Ein Amtsarzt hat ihn ja nun für verhandlungsunfähig erklärt. :mad:

Cyphermaster
2006-11-09, 11:51:09
Also er verhält sich nicht als socher, ist aber einer und will als solcher behandelt werden?!?Jeder von uns hat sich auch schon mal wie ein Arschloch verhalten - also sind wir auch ab diesem Moment keine Menschen mehr?

Du sagst Freiheitsentzug ist laut staatlichem Beschluß legitim?
Aha, in anderen Länderen ist das die Todesstrafe ebenso. Wo liegt da die Differenz?Der Unterschied liegt in der Frage, ob Todesstrafe eine menschliche Behandlungsweise ist. Für mich persönlich ist sie das aus verschiedenen Gründen nicht. Gezielt unmenschliches Verhalten mit dem gleichen unmenschlichen Verhalten zu "sühnen" ist es im Übrigen auch nicht. Wer sich mit einem Verbrecher auf die gleiche Stufe stellt, hat imo keinerlei Rechtfertigung mehr, über ihn zu richten.

Ich versuche niemanden zu erklären wie es der Kleinen geht.
Ich stelle es lediglich dar, da sonst nur dieser Spinner erwähnt wird und was gut und schlecht für ihn ist und das andere außen vor stehen gelassen wird.In diesem Thread geht es aber nicht darum, darauf herumzureiten, wie schlecht es der Kleinen nach der Vergewaltigung geht (dazu hätte 1x gereicht, wir haben es schon verstanden...), hier geht es um die Mauer-Aktion des Vergewaltigers und die imo katastrophalen Aktionen (besser Re-Aktionen) der Behörden.

Shaitaana
2006-11-09, 11:51:34
Lass es doch gut sein Shaitaana will/kann es nunmal nicht verstehen und würde wohl gerne im wilden westen leben mit all den schönen bequemen Gesetzten die es in der Zeit gab. Ich meine wer keinen Unterschied sieht zwischen Freiheitsentzug und der Todesstrafe der.....sry naja ich sag lieber nix mehr :D

Zum Thema selbst ich finds einfach blöd das sie ihn da nicht runtergeholt haben
er hat da jetzt seine Show gehabt und auch noch genau das erreicht was er wollte. Ein Amtsarzt hat ihn ja nun für verhandlungsunfähig erklärt. :mad:

Den Wilden Westen gabs ja gar nicht als solches wie er in Filmen dargestellt wird, aber dieses Problem hätte ich wohl ähnlich gelöst wie zu damaliger Zeit wenn du auf die Filme hinauszielst

:cool:

Shaitaana
2006-11-09, 11:54:29
Jeder von uns hat sich auch schon mal wie ein Arschloch verhalten - also sind wir auch ab diesem Moment keine Menschen mehr?

Der Unterschied liegt in der Frage, ob Todesstrafe eine menschliche Behandlungsweise ist. Für mich persönlich ist sie das aus verschiedenen Gründen nicht. Gezielt unmenschliches Verhalten mit dem gleichen unmenschlichen Verhalten zu "sühnen" ist es im Übrigen auch nicht. Wer sich mit einem Verbrecher auf die gleiche Stufe stellt, hat imo keinerlei Rechtfertigung mehr, über ihn zu richten.

In diesem Thread geht es aber nicht darum, darauf herumzureiten, wie schlecht es der Kleinen nach der Vergewaltigung geht (dazu hätte 1x gereicht, wir haben es schon verstanden...), hier geht es um die Mauer-Aktion des Vergewaltigers und die imo katastrophalen Aktionen (besser Re-Aktionen) der Behörden.

Aber nicht jeder hat eine 14 Jährige dutzende male vergewaltigt oder?

Und nochmal...ich bin auch gegen Todesstrafe, siehe Saddam Thread zum x-ten Mal. Habs Dir gestern glaub ich schonmal gesagt.

Die Reaktion der Behörden, was erwartet man in dieser Bürokratiewelt?
Ein bißchen Diktatur würde in solchen Fällen gut tun ;)

Cyphermaster
2006-11-09, 12:10:55
Aber nicht jeder hat eine 14 Jährige dutzende male vergewaltigt oder?Deswegen kriegt er auch wohl entsprechend mehr ab.

Und nochmal...ich bin auch gegen Todesstrafe, siehe Saddam Thread zum x-ten Mal. Habs Dir gestern glaub ich schonmal gesagt.Ist schon verstanden. Du kamst aber jetzt damit an, nicht ich.

Die Reaktion der Behörden, was erwartet man in dieser Bürokratiewelt?Ich erwarte mir etwas mehr Professionalität und gesunden Menschenverstand. Dafür bezahlt man die Leute schließlich! DAS ist der Skandal.
Ein bißchen Diktatur würde in solchen Fällen gut tun ;)Würde nix ändern, weil der Dikator ja auch nicht zwangsläufig besser/kompetenter/professioneller sein muß. Diktator zu sein und Vollidiot schließt sich leider nicht aus.

Senfgnu
2006-11-09, 12:20:31
was mich noch weitaus mehr ankotzt als diese Justizposse ist die scheinheilige Verlogenheit mit der manche Member hier den berechtigten Ärger über dieses Schauspiel kritisieren, aber wenn man schon seine Erfüllung im ständigen wadenbeissen findet dann ist dieser Fall natürlich geradezu ein Festmahl für diese selbsternannten Moralapostel und Forenkritiker


Wir haben nunmal einen Staat, in dem niemand erschossen wird, weil er auf Dächern rumrennt. Wir leben ebenso in einem Staat, in dem jeder (ja, auch Kinderschänder) das Recht auf einen Prozeß haben. Und wir haben ebenso einen Staat, in dem jeder das Recht hat, Moralapostel zu spielen/sich über diese aufzuregen.
Mal davon abgesehen: Was ist daran verlogen?

Wenn ich der Vater wäre, würde ich mich sicher auch aufregen, das ist klar. Aber, ob seine Meinung für mich maßgebend ist, bezweifle ich. Ich behalte da lieber einen halbwegs klaren Kopf.

Und jetzt mal realistisch: Was hätten die Behörden tun sollen, um ihn körperlich unversehrt runterzukriegen, damit ihm weiter der Prozeß gemacht werden kann?

Wer "Übungsschießen für die Bundeswehr" schreibt, landet auf der Ignorierliste.

Ich persönlich denke, dass er bei einem SEK-Einsatz nicht gesprungen wäre, aber sich auf sein Gefühl zu verlassen, ist in solchen Situationen immer etwas plöht.

Shaitaana
2006-11-09, 12:21:33
Ich denke eher wenn ich das so alles lese Cypher, dass du erwartest das deine Meinung umgesetzt wird.
Ich äußer sie nur und erwarte aber nichts dadurch.

AtTheDriveIn
2006-11-09, 12:24:26
mmm...

:ulol: Du bist echt zum Schiessen an einigen Tagen.

Der mutmaßliche Täter, es könnte auch jemand anderes gewesen sein :unono:. Haben wir nicht alle eine Kiste bei uns in der Wohnung stehen und ist womöglich die Stephanie in die Wohnung gegangen und hat sich selber geknebelt, um Mario M. eins auszuwischen? Hat sie sich womöglich wochenlang dort versteckt, während Mario M. sich gewundert hat, warum immer wieder Essen verschwunden ist?
Wir wissen es nicht, warten wir auf die Berichte von raschomon ...

Du weiß schon, das nur ein Gericht den Nachweis einer Schuld erbringen kann? Da es bis jetzt noch kein Urteil gibt, ist diese Person bis jetzt nur der mutmaßliche Täter und deswegen auch nur in Untersuchungshaft.

Shaitaana
2006-11-09, 12:26:35
Du weiß schon, das nur ein Gericht den Nachweis einer Schuld erbringen kann? Da es bis jetzt noch kein Urteil gibt, ist diese Person bis jetzt nur der mutmaßliche Täter und deswegen auch nur in Untersuchungshaft.

Der Nachweis ist erbracht, indem er gestanden hat...

Gummikuh
2006-11-09, 12:32:46
Nun...finde einfach nen bischen Disziplin könnte net Schaden...auch im Knast.

Cyphermaster
2006-11-09, 12:32:53
Der Nachweis ist erbracht, indem er gestanden hat...In einem Rechtsstaat nicht. Man kann auch Geständnisse widerrufen, es könnte erpreßt worden sein (gern genommen während der Inquisition...), usw. - deswegen braucht man Prozeß+Urteil, um das zu überprüfen.
Ich denke eher wenn ich das so alles lese Cypher, dass du erwartest das deine Meinung umgesetzt wird.
Ich äußer sie nur und erwarte aber nichts dadurch.Ich würde mir natürlich wünschen, daß vieles mehr nach meiner Nase gehen würde - wer nicht? Erwarten tu ich das aber schon lange nicht mehr. Ich möchte aber auch nicht in einer Gesellschaft leben, deren Grundlagen absolut nicht den meinen entsprechen.

Shaitaana
2006-11-09, 12:37:51
Kauf Dir doch eine Insel?

"Ich würde mir natürlich wünschen, daß vieles mehr nach meiner Nase gehen würde "

-> meinst du mit vieles nicht alles? :)


Und natürlich muß er noch verurteilt werden...aber es wäre nicht so Publik wenn die Beweise nicht vorhanden/eindeutig wären -> Schuldig...

just4FunTA
2006-11-09, 12:50:09
In einem Rechtsstaat nicht. Man kann auch Geständnisse widerrufen, es könnte erpreßt worden sein (gern genommen während der Inquisition...), usw. - deswegen braucht man Prozeß+Urteil, um das zu überprüfen.

Und wurder er auch dazu erpresst sich dabei zu filmen während er das Mädchen vergewaltigt?

Es ist eine Sache was von der Staatlichen Seite noch zu tun ist bis er für schuldig gesprochen wird, aber das ändert nichts daran das wir jetzt schon wissen das er schuldig ist.

Klar kann alles gefälscht, erpresst oder sonstwie herbeigeführt worden sein, aber jeder hier weiß doch das er es war. Also kann man ihn auch als schuldig bezeichnen.

Zaffi
2006-11-09, 12:58:29
Und wurder er auch dazu erpresst sich dabei zu filmen während er das Mädchen vergewaltigt?

ist bestimmt alles mit Photoshop gefaked um den armen unschuldigen Jungen in den Knast zu bringen, quasi eine Riesenverschwörung.... :eek:

Ach neee... ich frage mich immer ob die Herrschaften die hier so kühl und distanziert auf die Grundrechte und den Täterschutz hinweisen auch noch so kühl und distanziert bleiben würden wenn es sie selbst oder ihre Angehörigen beträfe... aber das ist natürlich viel zu abstrakt als das sich einer den Schuh anziehen würde

Senfgnu
2006-11-09, 13:15:14
Ich frage mich immer ob die Herrschaften die hier so kühl und distanziert auf die Grundrechte und den Täterschutz hinweisen auch noch so kühl und distanziert bleiben würden wenn es sie selbst oder ihre Angehörigen beträfe...

Nein, natürlich nicht. Und weißt du auch, warum nicht? Weil ich dann aus emotionalen Gründen handle, aber nicht nach den Rechtsgrundsätzen.

Cyphermaster
2006-11-09, 13:24:06
Kauf Dir doch eine Insel?

"Ich würde mir natürlich wünschen, daß vieles mehr nach meiner Nase gehen würde "

-> meinst du mit vieles nicht alles? :)Nicht völlig, aber im Prinzip natürlich ja. Wer hätte es nicht gern, daß die Welt etwas mehr so wäre, wie man sie selber haben will? Du kannst mir nicht erzählen, daß du dir nicht auch ab und an mehr Einfluß auf das Geschehen um dich wünschen würdest. So ehrlich kann man sein und es zugeben, denk ich.

Und natürlich muß er noch verurteilt werden...aber es wäre nicht so Publik wenn die Beweise nicht vorhanden/eindeutig wären -> Schuldig...Mag sein, kann man aber auch nicht durchgängig so sagen. Ich kann jedenfalls das Urteil erwarten - vorausgesetzt, die Behörden schlampern nicht schon wieder...

Cyphermaster
2006-11-09, 13:30:19
Ach neee... ich frage mich immer ob die Herrschaften die hier so kühl und distanziert auf die Grundrechte und den Täterschutz hinweisen auch noch so kühl und distanziert bleiben würden wenn es sie selbst oder ihre Angehörigen beträfe... aber das ist natürlich viel zu abstrakt als das sich einer den Schuh anziehen würdeIch kann schlecht sagen, ob ich es schaffen würde - aber ich würde es zumindest versuchen. Ich war schon mal in leicht ähnlichen Situationen (u.a. der Vater meiner damaligen Freundin hat wieder an ihr rumgegrabscht), und habe zumindest in der Mehrzahl der Fälle die Kontrolle über mich behalten können. Ich würde also sagen, daß es sehr sehr schwer fallen kann, aber nicht unmöglich ist.

Zaffi
2006-11-09, 13:33:20
es geht mir ja auch nicht um Lynchjustiz, nur finde ich den Aufstand und die Pannen der Justiz um diesen Abschaum einfach schlimm.... es ist unerträglich das dieses Subjekt so eine Publicity bekommt, da dreht sich einem alles um...

atlantic
2006-11-09, 13:42:13
Ich kann schlecht sagen, ob ich es schaffen würde - aber ich würde es zumindest versuchen. Ich war schon mal in leicht ähnlichen Situationen (u.a. der Vater meiner damaligen Freundin hat wieder an ihr rumgegrabscht), und habe zumindest in der Mehrzahl der Fälle die Kontrolle über mich behalten können. Ich würde also sagen, daß es sehr sehr schwer fallen kann, aber nicht unmöglich ist.

Für einen besonnenen Menschen vielleicht zu schaffen. Aber es gibt auch berühmte Gegenbeispiele (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1110036). Kommt sicher auf die Persönlichkeit an. An meiner würde ich zweifeln, wenn irgendjemand meinen Kindern was täte. Und ich möchte fast behaupten, das Frauen/Mütter drastischer reagieren würden als Männer.

KinGGoliAth
2006-11-09, 13:47:18
bedauerlicherweise ist er dann doch noch lebendig runter gekommen.

aber er hat erreicht was er wollte. jede menge aufmerksamkeit für den täter, keiner kümmert sich mehr ums opfer und da er verhandlungsunfähig ist wurde der prozess auf den 2x. november verschoben.

reife leistung leute. (y)

Shaitaana
2006-11-09, 13:51:55
Die Beweise sind eindeutig, fertig aus.
Verurteilt ihn und keine Einzelhaft damit er unter Popspupsern kommt...

Und was die eigene Family betrifft finde ich das sehr anmaßend.
Ich zweifle doch sehr stark, das aus dem sozialstand aus dem ich komme es zu sowas kommen könnte, eine damals 13 jährige zu vergewaltigen.

Das ist abartig, genauso wie dieser Unmensch.

Shaitaana
2006-11-09, 13:55:13
bedauerlicherweise ist er dann doch noch lebendig runter gekommen.

aber er hat erreicht was er wollte. jede menge aufmerksamkeit für den täter, keiner kümmert sich mehr ums opfer und da er verhandlungsunfähig ist wurde der prozess auf den 2x. november verschoben.

reife leistung leute. (y)

Genau!

Und die sind so eingeschüchtert nicht einmal mehr aussagen zu wollen...

Warum bekommt das Arsch überhaupt nen Spaziergang im "Freien" (im Knast). Der gehört auf 2x2m Dunkelzelle bis zur Verhandlung.

Und nach der Verurteilung auf 2,05x2,05m damit er sich freuen kann! :P

AtTheDriveIn
2006-11-09, 13:58:28
Der Nachweis ist erbracht, indem er gestanden hat...

Wenn dem so wäre, warum dann überhaupt noch eine Verhandlung? :|

atlantic
2006-11-09, 14:00:33
Die Beweise sind eindeutig, fertig aus.
Verurteilt ihn und keine Einzelhaft damit er unter Popspupsern kommt...

Und was die eigene Family betrifft finde ich das sehr anmaßend.
Ich zweifle doch sehr stark, das aus dem sozialstand aus dem ich komme es zu sowas kommen könnte, eine damals 13 jährige zu vergewaltigen.

Das ist abartig, genauso wie dieser Unmensch.

das zieht sich leider durch alle Gesellschaftsschichten (http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/07/19/132a2102.asp?cat=/medizin/frauengesundheit)

_Gast
2006-11-09, 14:01:10
Wenn dem so wäre, warum dann überhaupt noch eine Verhandlung? :|Die Verhandlung dient in diesem Falle nicht dazu, die Schuld zu klären. Der Beschuldigte hat gestanden und ist auf mehreren Videos, die er selbst von seinen Taten aufgenommen hat, eindeutig zu erkennen. Also dient die Verhandlung lediglich dazu, das Strafmaß festzusetzen.

Cyphermaster
2006-11-09, 14:01:38
Und ich möchte fast behaupten, das Frauen/Mütter drastischer reagieren würden als Männer.Höchstens im statistischen Mittel. Du hast mich noch nicht in voller Fahrt erlebt (und bislang habe ich keine eigenen Kinder...).

Ich zweifle doch sehr stark, das aus dem sozialstand aus dem ich komme es zu sowas kommen könnte, eine damals 13 jährige zu vergewaltigen.Sozialer Status schützt vor sowas nicht. Bei meiner Ex fuhr der Vater auch einen flotten Sportflitzer als Zweit- und Spaßauto, wohnte im eigenen Haus und hatte Aktienpakete. Vergewaltigung ist eine Frage des Charakters, nicht der Umgebung.

AtTheDriveIn
2006-11-09, 14:05:05
Die Verhandlung dient in diesem Falle nicht dazu, die Schuld zu klären. Der Beschuldigte hat gestanden und ist auf mehreren Videos, die er selbst von seinen Taten aufgenommen hat, eindeutig zu erkennen. Also dient die Verhandlung lediglich dazu, das Strafmaß festzusetzen.

Quark.

Er ist erst rechtskräftig verurteilt, wenn ein Gericht dieses festgestellt hat. Und das ist auch gut so.

Shaitaana
2006-11-09, 14:05:36
das zieht sich leider durch alle Gesellschaftsschichten (http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/07/19/132a2102.asp?cat=/medizin/frauengesundheit)

Aber nicht auf meine Family!!!

Edit: auf die habe ich das bezogen.

_Gast
2006-11-09, 14:11:13
Quark.

Er ist erst rechtskräftig verurteilt, wenn ein Gericht dieses festgestellt hat. Und das ist auch gut so.Ich habe nie etwas anderes behauptet. Selbstverständlich ist er erst rechtskräftig verurteilt, wenn das Gericht dies verfügt hat. Aber was hat das mit der Frage zu tun, ob die Verhandlung dazu dient, die Schuld des Angeklagten festzustellen? Man kann problemlos unschuldig rechtskräftig verurteilt werden, genauso wie man trotz einer offensichtlichen Schuld freigesprochen werden kann.

oMe20
2006-11-09, 14:17:51
Das interessante daran ist eigentlich nur, dass ich bei so manchen Kommentaren hier min. genausowenig vom poster halte wie von diesem vermuteten Kindesentführer/Vergewaltiger.

Der Kerl ist also kein Mensch und hat in euren Augen keine menschliche Behandlung verdient? Wer sowas meint dann wohl ebenfalls nicht!

Holt doch die Heugabeln + ein paar Fakeln raus und geht auf die jagt.
Und wenn ihr was gefangen habt, macht ein nettes lagerfeuer!
(na, wer dachte jetzt "warum eigentlich nicht!"?)

Alles Feuerwehrmänner hier? Feuer mit Feuer und so... .
Von wegen "Du hast gemordet, dafür ermorden wir dich". Ich glaub ihr dürft in die usa einwandern.

atlantic
2006-11-09, 14:18:05
Aber nicht auf meine Family!!!

Edit: auf die habe ich das bezogen.

dann schreib Familie und nicht Sozialstand :wink:

sry

Shaitaana
2006-11-09, 14:19:10
dann schreib Familie und nicht Sozialstand :wink:

sry

naja das stand den Satz davor :( ;)

just4FunTA
2006-11-09, 14:20:09
Aber nicht auf meine Family!!!

Edit: auf die habe ich das bezogen.

Hier möchte doch auch niemand sagen jemand aus deiner Familie wäre ein Vergewaltiger, deshalb ist deine Argumentation in dieser Richtung etwas seltsam.

Nur so nebenbei würde wohl jeder davon ausgehen das sowas in seiner Familie nicht passieren kann und doch passiert es oft.

Was jetzt nicht so gemeint war das du jetzt deine Familie verdächtigen sollst, sondern nur das man sowas nicht wirklich einfach so abwälzen kann. Ne bei uns gibt es sowas nicht.. und dann der Spruch mit dem sozialstand war da auch eher etwas unpassend.



Quark.

Er ist erst rechtskräftig verurteilt, wenn ein Gericht dieses festgestellt hat. Und das ist auch gut so.

Ja dann ist er verurteilt, aber was ändert es daran das wir in diesem Fall bereits jetzt alle wissen das er schuldig ist? Wenn du von deinem Nebenbuhler zusammengeschlagen wirst dann weißt du doch auch sofort das er schuldig ist und musst nicht auf das Urteil warten und selbst wenn er dort freigesprochen ist ändert es nichts an der Tatsache das er schuldig ist.

Gegen was versuchst du hier eigentlich zu argumentieren?

Shaitaana
2006-11-09, 14:20:48
Das interessante daran ist eigentlich nur, dass ich bei so manchen Kommentaren hier min. genausowenig vom poster halte wie von diesem vermuteten Kindesentführer/Vergewaltiger.

Der Kerl ist also kein Mensch und hat in euren Augen keine menschliche Behandlung verdient? Wer sowas meint dann wohl ebenfalls nicht!

Holt doch die Heugabeln + ein paar Fakeln raus und geht auf die jagt.
Und wenn ihr was gefangen habt, macht ein nettes lagerfeuer!
(na, wer dachte jetzt "warum eigentlich nicht!"?)

Alles Feuerwehrmänner hier? Feuer mit Feuer und so... .
Von wegen "Du hast gemordet, dafür ermorden wir dich". Ich glaub ihr dürft in die usa einwandern.

Hmm, ne USA auch nicht.

Die Russen und ihr System gefallen mir ganz gut. Da dort solche Halbaffen einfach "verschwinden" ;)

AtTheDriveIn
2006-11-09, 14:22:44
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Selbstverständlich ist er erst rechtskräftig verurteilt, wenn das Gericht dies verfügt hat. Aber was hat das mit der Frage zu tun, ob die Verhandlung dazu dient, die Schuld des Angeklagten festzustellen? Man kann problemlos unschuldig rechtskräftig verurteilt werden, genauso wie man trotz einer offensichtlichen Schuld freigesprochen werden kann.


raschoman hat recht wenn er sagt, das der Typ bis jetzt nur der mutmaßliche Täter ist. Das bleibt er solange, bis die Schuld in einem Prozess durch die Richter festgestellt und er rechtskräftig verurteilt worden ist.

Deine Behauptung das die Verhandlung nur der Festsetzung des Strafmaßes dient, ist einfach falsch. Nicht umsonst soll das Opfer (Stefanie) in dem Prozess aussagen und die Videos gesichtet werden. Der Angeklagte kann sein Geständnis im Gericht auch noch wiederrufen und zur Sache schweigen, das ist und bleibt sein Recht.


Ihm mit einem Gewehr die Eier wegzuschießen als er da auf dem Dach stand oder was hier noch für geistige Ausdünstungen losgelassen wurden, lässt einfach nur tief blicken.

Shaitaana
2006-11-09, 14:25:41
stimmt, die Schere ist besser. Eine Kugel dafür wäre zu wertvoll...

AtTheDriveIn
2006-11-09, 14:29:02
stimmt, die Schere ist besser. Eine Kugel dafür wäre zu wertvoll...

Wie war das noch mit dem hohen sozialen Stand der Familie? :rolleyes:

Zaffi
2006-11-09, 14:30:34
raschoman hat recht wenn er sagt, das der Typ bis jetzt nur der mutmaßliche Täter ist. Das bleibt er solange, bis die Schuld in einem Prozess durch die Richter festgestellt und er rechtskräftig verurteilt worden ist.

Wenn du diese Ansicht so vehement vertrittst warum wettest du dann nicht auf seine Unschuld, ich setze mal locker 500,- Euronen das er schuldig gesprochen wird, Strafmass mag ich allerdings nicht festlegen

Ja da kommen Sie ja nun wieder, die juristischen Feinheiten, natürlich ist man solange offiziell unschuldig bis das Gericht das Urteil spricht und das kann verdammt lange dauern...das das so in Deutschland gehandhabt wird weiss wohl mittlerweile jeder Volldepp...daher verstehe ich nicht ganz wieso manche dieses Argument wie ein Mantra runterbeten als wäre es ein Zeichen der gesteigerten Intelligenz

Die paar Ausfälle Richtung "Eier wegschiessen" etc. sind wohl auf <14-jährige Forenuser und/oder Alkoholgenus zurückzuführen. Letztenendes weiss hier jeder das Herr M. weder am Strang noch auf dem Stuhl landet, auch wird sich keiner erbarmen seinem verpfuschten Leben vorzeitig ein Ende zu setzen.

Das ändert aber nichts daran das man hier offen und frei seinen frommen Wünschen Raum geben darf was den Abstieg vom Dach betraf...
Also mal bitte etwas sachlicher bleiben....und vor allem beim Thema.

Filp
2006-11-09, 14:33:36
Den wenigsten hier gehts doch um das Opfer, es wird einfach nur gehetzt und die Todesstrafe (wie zivilisiert ihr alle seid) gefordert weils in den Medien so hochgespielt wird.

Zaffi
2006-11-09, 14:38:28
Den wenigsten hier gehts doch um das Opfer, es wird einfach nur gehetzt und die Todesstrafe (wie zivilisiert ihr alle seid) gefordert weils in den Medien so hochgespielt wird.

Wer hat hier noch gleich die Todesstrafe gefordert ? Zitiere doch mal bitte... aber lass die frommen Wünsche nach einem Unfall auf dem Dach aussen vor, das ist nämlich kein Todesurteil !

Im übrigen ist gerade diese Panne mit dem Dach eine Sache die dem Opfer noch mehr Schaden zufügt, so wie jedes bischen Publicity für den Täter..
Und ausserdem höre ich doch ständig von den Vernunftsmenschen hier das der Tod des Täters dem Opfer eh nicht mehr helfen würde.. also wer macht sich hier Gedanken um das Opfer ?

AtTheDriveIn
2006-11-09, 14:40:07
Wenn du diese Ansicht so vehement vertrittst warum wettest du dann nicht auf seine Unschuld, ich setze mal locker 500,- Euronen das er schuldig gesprochen wird, Strafmass mag ich allerdings nicht festlegen


Wieso sollte ich dafür eintreten? Mir wäre jeder Cent zu schade für so eine Wette.

Ich bin auch davon überzeugt das er schuldig ist. Ihn ohne Verhandlung zu bestrafen, wie einige hier das anscheinend fordern... da könnte ich rückwärts essen, wenn ich sowas lese. Ein bisschen prinzipientreu sollte man doch schon sein und das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, blöde Unterstellung.

Der Thread hätte schon längst dich sein müßen. Dutzende Postings die nix als sadistisches Gedankengut an den Tag legen braucht dieses Forum sicherlich nicht.

raschoman

siehst du, ich kann nichtmal richtig lesen. :D

Asyan
2006-11-09, 14:41:52
Ich weiß nicht ob ich derzeit einfach nur nen Brett vorm Kopf habe und das offensichtliche nicht sehe aber:
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn ein Sträfling (im Prinzip ists ja egal was für einer) innerhalb eines Gefängnisses auf ein Dach klettert, auf dem er keine Gefahr für irgendjemanden darstellt. Klar, nicht unbedingt gut für den Ruf der Wächter, aber aus einem Gefängnis ausbrechen ist sicher nicht so einfach wie auf nen Dach zu klettern...

Also: warum der ganze Medienterror, es scheint ja nicht um den Prozess sondern einfach um das Dach zu gehen?

AtTheDriveIn
2006-11-09, 14:44:22
Ich weiß nicht ob ich derzeit einfach nur nen Brett vorm Kopf habe und das offensichtliche nicht sehe aber:
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn ein Sträfling (im Prinzip ists ja egal was für einer) innerhalb eines Gefängnisses auf ein Dach klettert, auf dem er keine Gefahr für irgendjemanden darstellt. Klar, nicht unbedingt gut für den Ruf der Wächter, aber aus einem Gefängnis ausbrechen ist sicher nicht so einfach wie auf nen Dach zu klettern...

Also: warum der ganze Medienterror, es scheint ja nicht um den Prozess sondern einfach um das Dach zu gehen?

Weil die Justiz wiedermal versagt hat. Bei der Suche nach Stefanie hat sie es ja auch. Richtig beschützt fühlt man sich da wohl nicht als Bürger.
Das die Medien sich darauf stürzen liegt in ihrer Natur.

Filp
2006-11-09, 14:46:52
Wer hat hier noch gleich die Todesstrafe gefordert ? Zitiere doch mal bitte... aber lass die frommen Wünsche nach einem Unfall auf dem Dach aussen vor, das ist nämlich kein Todesurteil !

Im übrigen ist gerade diese Panne mit dem Dach eine Sache die dem Opfer noch mehr Schaden zufügt, so wie jedes bischen Publicity für den Täter..
Und ausserdem höre ich doch ständig von den Vernunftsmenschen hier das der Tod des Täters dem Opfer eh nicht mehr helfen würde.. also wer macht sich hier Gedanken um das Opfer ?
Dem Taeter einen toedlichen Unfall wuenschen stelle ich mal auf die gleiche Stufe. Das diese 'Panne' sich bestimmt nicht besonders positiv auf das Opfer und deren Familie auswirkt ist gar nicht zu bestreiten, aber deswegen so nen Muell hier von sich geben? Zeigt mir nur wie primitiv es doch in einigen Koepfen der Gesellschaft abgeht.

Shaitaana
2006-11-09, 14:58:09
Den wenigsten hier gehts doch um das Opfer, es wird einfach nur gehetzt und die Todesstrafe (wie zivilisiert ihr alle seid) gefordert weils in den Medien so hochgespielt wird.

Tja, ich wurde in diesem Thread schon darauf hingewiesen, nicht andauernd das Mädchen zu erwähnen...

Zu dem Eierwegschiessen...das hat nichts mit 14 jährigen blabla zu tun oder sozialen Stand etc..
Es drückt nur die Wut aus, was das Arschloch betrifft und ist völlig legitim in diesem Fall.
Und auch eine Aussage wie "Übungsschiessen vollziehen" finde ich in dem Zusammenhang mit so einem $§"%$"%$§" vollkommen ok.

Und wenn du diese Ansichten mit 14 jährigen vergleichst stellst du Deutschland über andere Länder...
Da es üblich ist in anderen Ländern für Diebstahl die Hände abzuhaken etc...

Filp
2006-11-09, 15:01:44
Und wenn du diese Ansichten mit 14 jährigen vergleichst stellst du Deutschland über andere Länder...
Da es üblich ist in anderen Ländern für Diebstahl die Hände abzuhaken etc...
Das kam zwar nicht von mir, aber deine Argumentation ist interessant ;)

just4FunTA
2006-11-09, 15:04:55
Das kam zwar nicht von mir, aber deine Argumentation ist interessant ;)

Eher dumm. ;)

Shaitaana
2006-11-09, 15:05:35
Das kam zwar nicht von mir, aber deine Argumentation ist interessant ;)

2ter Absatz: "ZU DEM EIERWEGSCHIESSEN"

das betraf Dich ja auch nicht ;)

Shaitaana
2006-11-09, 15:08:39
Eher dumm. ;)

Was?

Das in anderen Ländern für geringeres Gliedmaßen abgehackt werden?
Dort ist es gesetzlich, und was ist dann daran verwerflich ihm so etwas zu wünschen.
So einem wünsche ich für diese Tat z.B. in Singapur verurteilt zu werden!

just4FunTA
2006-11-09, 15:25:40
Was?

Das in anderen Ländern für geringeres Gliedmaßen abgehackt werden?
Dort ist es gesetzlich, und was ist dann daran verwerflich ihm so etwas zu wünschen.
So einem wünsche ich für diese Tat z.B. in Singapur verurteilt zu werden!

Ich hab kein Problem damit das du dir wünscht man würde den umlegen oder sonstiges. Ich gehe da auch nicht nach dem Gesetz, es ist mir in solchen Fällen völlig egal.

Aber das du das hier geschrieben hast finde ich auch gerade deshalb weil ich nicht blind nach dem gehe was im Gesetz des jeweiligen Landes steht absolut unpassend:

"Und wenn du diese Ansichten mit 14 jährigen vergleichst stellst du Deutschland über andere Länder...
Da es üblich ist in anderen Ländern für Diebstahl die Hände abzuhaken etc..."

Finde ich einfach nur absolut widerlich. Ja absolut und wirklich jedes Land hat einem Land etwas voraus das für Diebstahl einem Menschen die Hände abhackt.

Obwohl ich persönlich keinerlei Probleme damit hätte wenn man dieses Schwein einfach abknallen würde ändert das nichts daran das Deutschland Beispielsweise einem Land wie der USA weit vorraus ist. Die Todesstrafe oder gar der letzte Geniestreich mit der "Erlaubnis den Nachbar aus einem Gefühl heraus abzuknallen" widert mich einfach an.

Filp
2006-11-09, 15:26:34
Was?

Das in anderen Ländern für geringeres Gliedmaßen abgehackt werden?
Dort ist es gesetzlich, und was ist dann daran verwerflich ihm so etwas zu wünschen.
So einem wünsche ich für diese Tat z.B. in Singapur verurteilt zu werden!
Also in Singapur gibts die Todesstrafe fuer Drogenhandel und Mord. In diesem Fall waere es Gefaengnis und Pruegelstrafe. Abgehackt wird da auch nichts, gibt aber schon nen paar Staaten die das machen.

up¦²
2006-11-09, 15:31:02
Als niederländische Sodaten im Libanon für die UN waren, gab es ziemlich schnell Probleme:
man fand schließlich einen Soldaten tot, mit einem desbetreffendem Körperteil im Mund.
Lapidar wurde festgestellt: das sei so Sitte!
Resultat: keinerlei Vergewaltigungen mehr!

Shaitaana
2006-11-09, 15:32:27
Also in Singapur gibts die Todesstrafe fuer Drogenhandel und Mord. In diesem Fall waere es Gefaengnis und Pruegelstrafe. Abgehackt wird da auch nichts, gibt aber schon nen paar Staaten die das machen.

Ebend darum Singapur, denn zum xten Mal....ich bin auch gegen Todestrafe etc...
Prügelstrafe ist doch ok, die bekommt er eh von seinen Zellengenossen.

Und das mit den Hände abhaken war ein Beispiel dafür, dass für Straftaten in anderen Ländern auch Gliedmaßen kullern können...

Ob das Gerecht ist mit den Händen oder nicht ist vollkommen irrelevant im Bezug hierzu!

_Gast
2006-11-09, 15:34:28
Ihm mit einem Gewehr die Eier wegzuschießen als er da auf dem Dach stand oder was hier noch für geistige Ausdünstungen losgelassen wurden, lässt einfach nur tief blicken.Verwechselt du mich vielleicht mit jemandem?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4964866#post4964866

Filp
2006-11-09, 15:37:22
Ebend darum Singapur, denn zum xten Mal....ich bin auch gegen Todestrafe etc...
Prügelstrafe ist doch ok, die bekommt er eh von seinen Zellengenossen.

Und das mit den Hände abhaken war ein Beispiel dafür, dass für Straftaten in anderen Ländern auch Gliedmaßen kullern können...

Ob das Gerecht ist mit den Händen oder nicht ist vollkommen irrelevant im Bezug hierzu!
Der Vergleich mit anderen Laendern ist aber auch immer schwierig, gerade wenn es um 'Entwicklungslaender' oder so geht. In Thailand gibts die Todesstrafe und die wird manchmal sehr schnell durchgefuehrt (letztes Jahr gabs hier im Sueden einen der ne Frau vergewaltigt und ermordet hatte und der wurde 2 Wochen nach dem Urteil erschossen), allerdings kommt es oft vor, das man sich mit dem noetigen Kleingeld einfach frei kaufen kann.

Shaitaana
2006-11-09, 15:42:09
Der Vergleich mit anderen Laendern ist aber auch immer schwierig, gerade wenn es um 'Entwicklungslaender' oder so geht. In Thailand gibts die Todesstrafe und die wird manchmal sehr schnell durchgefuehrt (letztes Jahr gabs hier im Sueden einen der ne Frau vergewaltigt und ermordet hatte und der wurde 2 Wochen nach dem Urteil erschossen), allerdings kommt es oft vor, das man sich mit dem noetigen Kleingeld einfach frei kaufen kann.

Dito...

Ich denke hierzu wurde jetzt auch alles gesagt, meine Meinung und Frust wurde abgelassen über den Kerl...ein Mann wirds ja bald nicht mehr sein ;)

Ash-Zayr
2006-11-09, 15:45:12
Für alle Warmspüler hier mit der Linie "Todesstrafe oder Selbstmord mit Nachhilfe hilft dem Opfer auch nichts mehr..."

Woher nehmt ihr die Dreistigkeit so einer Behauptung? Gewiss: der Tod des Täters macht seine Tat nicht ungeschehen, aber es steht doch wohl jedem Opfer zu, daß es sich "besser und freier" fühlt, wenn der Peiniger schlicht und einfach nicht mehr existiert? Da spielen Gründe und Abgründe einer verletzten Psyche hinein, die KEINER von uns nachvollziehen oder gar beurteilen darf. Keiner von uns ist 13 Jahre alt und dreistellig vergewaltigt worden.

Es gibt Opfer, die können vergeben, haben vielleicht religiösen Hintergrund und verzeihen, Nächstenliebe oder so ein Rotz....es gibt Opfer und Angehörige, die zur Rache greifen, Mord im Gerichtssaal.....und es gibt verletzte, stumme Seelen, die nur in Ruhe darüber wegkommen wollen, aber die Dämonen der Erinnerung nicht loswerden, nicht solange die Ursache noch lebt....die innerlich flehen "bitte, er soll weg, ich will daß er nicht mehr existiert, daß er nie wiederkommt und mir das antut...." Opfer, die ihr Leben lang unter Verfolgungswahn leiden, weil ER oder ES noch in dieser Welt weilen, weil sie existent sind....und allein diese Existenz kann dazu führen, daß Opfer ihr Martyrium NIE bewältigen....das ist auch der Grund, warum Hinrichtungen in den USA Zuschauer zulassen....damit die Betroffenen, die es so trifft wie von mir geschildert, das Beenden dieser Existenz und die Welt um ein Stück Abfall erleichert sehen...

Also Vorsicht mit euerem ständigen pseudointellektullen von oben Herabwürdigen von Leuten, die sich auch durchaus als Hardliner outen...ich tue es, und ich lasse mir nicht einreden, daß ich deshalb auf einer Stufe mit Abschaum stehe.

Ash-Zayr

Cyphermaster
2006-11-09, 15:54:28
Also Vorsicht mit euerem ständigen pseudointellektullen von oben Herabwürdigen von Leuten, die sich auch durchaus als Hardliner outen...ich tue es, und ich lasse mir nicht einreden, daß ich deshalb auf einer Stufe mit Abschaum stehe.Trotzdem wirst du damit leben müssen, daß du von einigen Leuten entsprechend angesehen wirst. Vom einen mehr, vom Anderen weniger.

up¦²
2006-11-09, 15:58:07
Ich hab bei vielen einfach das Gefühl, die haben noch nie einem richtigen Verbrecher in die Augen gesehn oder drunter gelitten.
Recht soll zwar Rache verhindern, aber auch Schuld sühnen!
Wer endlos vergibt, stösst spätestens dann an Grenzen, wenn ihm seine Güte wie zum Hohn vorgeführt wird!
Dieser Mistkerl ist so ein Typ!
Er nutzt bewußt oder unbewußt - jedenfalls mit der entsprechenden kriminellen Energie und Gerissenheit jede sich bietende Gelegenheit aus, die ihm Vorteile bietet.
Gestern kam zufällig ein Clip im WDR über einen anderen Täter, der mit Fußfessel und Kette zu Handschellen angewaschelt kam und im Gerichtssaal Platz nahm.
Ich wette, da hat mancher auch gleich Polizeistaat und schlimmer geschrien: aber soll man den "Gefährlichen" etwa ein Schild umhängen: "Vorsicht, bissig!" oder was!?
Irgendwo muss einfach auch für Täter deutlich sein, daß ihr tun und lassen KONSEQUENZEN hat! Notfalls präventiv!
Eine Untersuchungshaft oder Strafvollzug, bei dem die Täter allen quasi auf der Nase herumtanzen ist einfach indiskutabel!
Das sind einfach fatale Fehler, die nun sicher jahrelang als Stereotypen herhalten werden und auch diejenigen, die das vergeigt haben, müssen deshalb zur Verantwortung gerufen werden!
Eine JVA - nagelneu!!! - bei der ein Insasse flux aufs Dach klettern kann ist ein Witz!

Shaitaana
2006-11-09, 16:01:53
Ich hab bei vielen einfach das Gefühl, die haben noch nie einem richtigen Verbrecher in die Augen gesehn oder drunter gelitten.
Recht soll zwar Rache verhindern, aber auch Schuld sühnen!
Wer endlos vergibt, stösst spätestens dann an Grenzen, wenn ihm seine Güte wie zum Hohn vorgeführt wird!
Dieser Mistkerl ist so ein Typ!
Er nutzt bewußt oder unbewußt - jedenfalls mit der entsprechenden kriminellen Energie und Gerissenheit jede sich bietende Gelegenheit aus, die ihm Vorteile bietet.
Gestern kam zufällig ein Clip im WDR über einen anderen Täter, der mit Fußfessel und Kette zu Handschellen angewaschelt kam und im Gerichtssaal Platz nahm.
Ich wette, da hat mancher auch gleich Polizeistaat und schlimmer geschrien: aber soll man den "Gefährlichen" etwa ein Schild umhängen: "Vorsicht, bissig!" oder was!?
Irgendwo muss einfach auch für Täter deutlich sein, daß ihr tun und lassen KONSEQUENZEN hat! Notfalls präventiv!
Eine Untersuchungshaft oder Strafvollzug, bei dem die Täter allen quasi auf der Nase herumtanzen ist einfach indiskutabel!
Das sind einfach fatale Fehler, die nun sicher jahrelang als Stereotypen herhalten werden und auch diejenigen, die das vergeigt haben, müssen deshalb zur Verantwortung gerufen werden!
Eine JVA - nagelneu!!! - bei der ein Insasse flux aufs Dach klettern kann ist ein Witz!

:up:

Deine Signatur trifft voll und ganz auf den Mario Dingsdala zu!

KinGGoliAth
2006-11-09, 16:02:31
nicht auf der nase rumtanzen. auf dem dach. ;)

Shaitaana
2006-11-09, 16:05:46
"Sprung wäre tödlich gewesen
Vor Journalisten gab Landespolizeipräsident Klaus Fleischmann neue Einzelheiten des Nervenkriegs mit dem Gefangenen auf dem Dach bekannt. Mario M. drohte demnach, sich vom Dach zu stürzen, falls die Polizei ihn zu fassen versuchte. Er habe am äußersten rechten Rand gesessen. Ein Sprung wäre tödlich gewesen, denn Mario M. wäre auf einen aufgespitzten Zaun gefallen."

schade das es nicht dazu gekommen ist, davor hat der Mistkerl widerum Angst........

MarcWessels
2006-11-09, 16:23:46
Toll, dass hier andere Staaten angeführt werden, die andere Gesetze haben. Schlimm genug, dass die Menschrechte an sovielen Orten auf unserem Planeten mit Füßen getreten werden.

Shaitaana
2006-11-09, 16:26:29
Toll, dass hier andere Staaten angeführt werden, die andere Gesetze haben. Schlimm genug, dass die Menschrechte an sovielen Orten auf unserem Planetenl mit Füßen getreten werden.

Du meinst die Menschenrechte wie sie von Deutschland vertreten werden sind dem Kongo nicht angemessen....

Andersrum kannst du das 100% genauso deuten.

Kann man nur Relativ sehen, da hier keine Argumente anzufügen sind.

AtTheDriveIn
2006-11-09, 16:40:53
Verwechselt du mich vielleicht mit jemandem?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4964866#post4964866

Damit meinte ich nicht dich, habs nur mit in das Posting geschrieben. Vielleicht etwas unklug, sry. :)

oMe20
2006-11-09, 16:45:47
Traurig das die Mods hier keinen Riegel vorschieben!

Von wegen der Mensch ist kein Tier, was einige hier von sich geben hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun und stellt diese leute auf die
SELBE STUFE WIE DEN TÄTER!

Wenn ich so einen Stuss lese liegen mir dinge wie "Menschlicher abfall" und "geistiger dünnpiff deluxe" auf der Zunge.
Seid ihr einfach nur unreif? Heute 10 Jahre alt geworden?
Oder zeigt sich hier nur das der Horizont von vielen nicht weiter als bis zum Brett vor ihrem Schädel reicht?

[x] Closed

Zaffi
2006-11-09, 16:52:33
Wenn ich so einen Stuss lese liegen mir dinge wie "Menschlicher abfall" und "geistiger dünnpiff deluxe" auf der Zunge.
Seid ihr einfach nur unreif? Heute 10 Jahre alt geworden?
Oder zeigt sich hier nur das der Horizont von vielen nicht weiter als bis zum Brett vor ihrem Schädel reicht?

*gähn* die altbekannten Herabstufungen der Diskussionsgegner um ihre Argumente ins lächerliche zu ziehen ?

Ich bin 39 und nicht unreif, ausserdem besitze ich meines Erachtens einen Horizont der zumindest dem durchschnittlichen deutschen Bürger entspricht

Deswegen kann ich hier meinen Standpunkt trotzdem emotional widergeben und das sagen was ich denke, so what ?

Du solltest dir abgewöhnen die Verfechter anderer Meinungen per se als doof, infantil und ungebildet zu bezeichnen, das sind sie meistens nicht und es steht auch in keinem Zusammenhang !

PS: Menschlicher Abfall ist auch eine Bezeichnung für den Täter, stellst du dich also tatsächlich auf die Stufe dieser dummen, infantilen und ugebildeten Deppen indem du sie selbst so bezeichnest ?

up¦²
2006-11-09, 17:10:05
Traurig das die Mods hier keinen Riegel vorschieben!

Von wegen der Mensch ist kein Tier, was einige hier von sich geben hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun und stellt diese leute auf die
SELBE STUFE WIE DEN TÄTER!

Wenn ich so einen Stuss lese liegen mir dinge wie "Menschlicher abfall" und "geistiger dünnpiff deluxe" auf der Zunge.
Seid ihr einfach nur unreif? Heute 10 Jahre alt geworden?
Oder zeigt sich hier nur das der Horizont von vielen nicht weiter als bis zum Brett vor ihrem Schädel reicht?

[x] Closed

Gut gebrüllt, Löwe?
Aber vom Brüllen kannst du nicht leben, wann fängst du an zu fressen, ähm sorry, essen?
Hast du auch nur eine Sekunde an das Opfer gedacht, oder dich in seine Lage versetzt?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß?
Geht nicht!
Wie sollten wir mit dem Typ umgehn?
Er ist Wiederhohlungstäter: also da hat doch 'wer' 'was' verkehrt eingeschätzt, oder?

just4FunTA
2006-11-09, 17:12:28
Traurig das die Mods hier keinen Riegel vorschieben!

Von wegen der Mensch ist kein Tier, was einige hier von sich geben hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun und stellt diese leute auf die
SELBE STUFE WIE DEN TÄTER!

Wenn ich so einen Stuss lese liegen mir dinge wie "Menschlicher abfall" und "geistiger dünnpiff deluxe" auf der Zunge.
Seid ihr einfach nur unreif? Heute 10 Jahre alt geworden?
Oder zeigt sich hier nur das der Horizont von vielen nicht weiter als bis zum Brett vor ihrem Schädel reicht?

[x] Closed

Wenn ich deine Beiträge lese kommt mir echt das kotzen, die Leute hier nur weil sie sagen was sie denken auf die gleiche Stufe zu setzen mit einem mehrfachen Vergewaltiger, der sogar soweit geht und das arme Mädchen über mehrere Wochen hinweg einsperrt sie immer wieder vergewaltigt und zu seinem eigenen Vergnügen das ganze auch noch filmt ist einfach nur das allerletzte!

Und du wagst es anderen Menschen Wörter wie Menschlicher Abfall geistiger dünpfiff und ähnliches an den Kopf zu werfen und sie als beschränkte Idioten zu bezeichnen.

Annator
2006-11-09, 17:16:18
Traurig das die Mods hier keinen Riegel vorschieben!

Von wegen der Mensch ist kein Tier, was einige hier von sich geben hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun und stellt diese leute auf die
SELBE STUFE WIE DEN TÄTER!

Wenn ich so einen Stuss lese liegen mir dinge wie "Menschlicher abfall" und "geistiger dünnpiff deluxe" auf der Zunge.
Seid ihr einfach nur unreif? Heute 10 Jahre alt geworden?
Oder zeigt sich hier nur das der Horizont von vielen nicht weiter als bis zum Brett vor ihrem Schädel reicht?

[x] Closed

Menschlichkeit bedeutet ein Denken und Handeln basierend auf Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Warmherzigkeit, Herzensgüte, Ehrlichkeit, Verständnis, Toleranz, Einfachheit, Gewissenhaftigkeit, Zufriedenheit, Achtsamkeit, gegenseitiges Verantwortungsgefühl und Respekt.

Ähm huch Toleranz? Verständnis? Das trifft auf dich aber auch nicht wirklich zu.. Ahh achso dann bist du also auch nicht Menschlich? Mh ok dann bist du also heute auch 10 Jahre alt geworden? Whatever...

Akzeptiere doch wenigstens das Andere die über 10 Jahre alt sind eine andere Meinung als du haben können. Und caps mal net soviel. :biggrin:

just4FunTA
2006-11-09, 17:18:14
Ähm huch Toleranz? Verständnis? Das trifft auf dich aber auch nicht wirklich zu..

Der Typ ist einfach nur erbärmlich und merkt das nichtmal.

Cyphermaster
2006-11-09, 17:21:56
Die geäußerten Fantasien hier haben aber durchaus nicht besseres Niveau offenbart, wenn man ehrlich ist (von wegen Eier wegschießen etc.)- auch wenn es "nur" in Gedanken ist. Ich bin auch der Meinung, daß man in einem öffentlichen Forum nicht einfach jeden Hirnfurz ungefiltert auf die Menschheit loslassen sollte. Erst mal drüber nachdenken, dann posten.

Wenn sowas wirklich eure Ansichten sind, die auch im Realfall eurem Handeln entsprechen, dann steht dazu - auch zu der Kritik, daß solche Aktionen eben auch nicht grade der menschlichen Hochkultur entstammen. Oder es sind reine Kraftausdrücke - dann solltet ihr aber das 3DC imo nicht unbedingt als Mülleimer für euer geistiges Auskotzen nehmen.

Da aber nicht davon auszugehen ist, daß das passieren wird, ist für mich hier mangels zu erwartendem vernünftigem Niveau EOD.

Exer
2006-11-09, 17:29:46
Warum bekommt das Arsch überhaupt nen Spaziergang im "Freien" (im Knast). Der gehört auf 2x2m Dunkelzelle bis zur Verhandlung.

Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass ein anderer Mensch Schmerz erfährt? Die Allgemeinheit gehört vor Verbrechern beschützt und diese sollten auch ihre Strafe bekommen; aber warum sollte man jemanden quälen oder foltern? Reicht es nicht wenn das Opfer schon Schmerz erfahren hat? Was bringt es dir oder dem Opfer wenn man Täter nun foltert? Wo setzt du denn die Grenze zwischen einem voll zurechnungsfähigem Täter und einem eventuell geistesgestörten? Darf letzterer nicht gefoltert werden oder ist das gar kein Mensch und es ist sowieso egal? Was mach ich denn mit einer deppressiven Mutter die im Wahn ihre Kinder abschlachtet? Lebenslang in den 2x2m Keller? Hilft uns (oder den Kindern) das dann irgendwie?

Hast du dir solche Fragen schonmal gestellt?