Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignore-Funktion nicht für Mods?
VoodooMaster
2006-11-08, 14:03:02
Hallo,
ich habe eben bemerkt das man Moderatoren nicht auf die Ignore Liste setzen kann. Ist es nicht möglich diese Funktion auch auf Moderatoren auszuweiten?
Schroeder
2006-11-08, 14:05:01
Hallo,
ich habe eben bemerkt das man Moderatoren nicht auf die Ignore Liste setzen kann. Ist es nicht möglich diese Funktion auch auf Moderatoren auszuweiten?
Welchen Sinn soll das haben?
darph
2006-11-08, 14:08:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195173&highlight=moderatoren+ignore :usad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307121&highlight=mod%2A+ignor%2A :usad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=20268&highlight=Ignore :usad:
VoodooMaster
2006-11-08, 14:15:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195173&highlight=moderatoren+ignore :usad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307121&highlight=mod%2A+ignor%2A :usad:
Was soll das werden die Lesestunde? Soll ich mich jetzt etwa durch diesen Müll lesen um immer noch fragend dazustehen? Bist du als Mod nicht in der Lage diese einfache Frage mit einem Satz zu beantworten?
Ich habe nur das von huha oder so gefunden:
Weil du das lesen sollst, was wir schreiben.
darph
2006-11-08, 14:19:29
Soll ich mich jetzt etwa durch diesen Müll lesen um immer noch fragend dazustehen? Bist du als Mod nicht in der Lage diese einfache Frage mit einem Satz zu beantworten?Ich hätte einfach SUFU!!! schreiben sollen. :usad:
Wenn du das nicht alles lesen willst, dann denk halt selbst mal 'ne Sekunde drüber nach: Ja, es wäre möglich - wird aber nicht gemacht werden. Weil du lesen sollst, was Mods schreiben. Ist doch offensichtlich. ;(
atlantic
2006-11-08, 14:19:38
Was soll das werden die Lesestunde? Soll ich mich jetzt etwa durch diesen Müll lesen um immer noch fragend dazustehen? Bist du als Mod nicht in der Lage diese einfache Frage mit einem Satz zu beantworten?
Ich habe nur das von huha oder so gefunden:
ich kanns :biggrin:
Nee, geht nicht, ist nicht gewünscht, weil man dann das moderieren gleich vergessen kann.
Ausser, du bastelst dir ein script. :rolleyes:
Bist du als Mod nicht in der Lage diese einfache Frage mit einem Satz zu beantworten?Natürlich könnte er das. Aber warum sollte er das tun? Schließlich wird die Frage ungefähr jedes halbe Jahr neu gestellt. Dass bei denen, die hier schon länger unterwegs sind, dabei gewisse Ermüdungserscheinungen auftreten, sollte einleuchten.
Ich jedenfalls fasse mir immer erschreckt an den Kopf, wenn ich eine Frage lese, die regelmäßig auftaucht und über die Suchfunktion einfach zu beantworten wäre. Ist es Faulheit, Dummheit oder Arroganz was User dazu treibt, die einfachsten Regeln zu missachten?
Sehr oft helfen FAQs und die Suchfunktion weiter, bevor man einen neuen Thread anfängt. Demzufolge sollte man immer zuerst einmal mittels dieser beiden Hilfsmittel schauen, ob das Thema nicht einmal schon angesprochen oder gar schon gelöst wurde. Die Suchfunktion ist dabei eine generelle Hilfe, die FAQ-Threads in den einzelnen Foren (gekennzeichnet mit "Wichtig:" vor dem Thread-Namen) können ebenfalls sehr nützlich auf der Suche nach häufig gestellten Fragen & Antworten sein.
Quelle: Die Regeln dieses Forums
Selbst wenn du nur nach "moderatoren+ignoreliste" gesucht hättest, wärst du zumindest auf den Thread "wie kann man Moderatoren auf die ignoreliste setzen?" gestoßen. Gleich in der ersten Antwort steht schon alles:Geht nicht. :D
Oder es müsste zumindest eingestellt werden damit es geht. Aber ich glaube nicht, daß das die Admins machen werden.
geforce
2006-11-08, 15:11:27
Das ist mehr ein Loch im vBulletin, denn es geht ja darum den Mod-Text nicht zu ignorieren und lesen zu können. Warum sollte man auch mit Jedem Menschen, der zufällig auch Moderator ist, klarkommen? Die Ignore-Funktion dient ja auch dazu Meinungen oder eben simplen Kontext auszublenden. Verwerflich finde ich es daher nicht einen Moderator zu ignorieren, allerdings mit der Beschränkung das der Mod-Text sichtbar sein muss.
MfG Richard ;)
Wenn man mit der Moderation in einem Forum ein Problem hat, sollte man sich ein anderes Forum suchen. Fertig ende aus.
StefanV
2006-11-08, 15:53:02
Hallo,
Nein, weil wäre ziemlicz Dämlicz, einmal nachdenken, dann weissu warum.
Vertigo
2006-11-08, 15:55:00
Es wäre nicht dämlich, mein Herr, wenn man den Modtext für moderative Eingriffe konsequent nutzen würde und dieser trotz Ignore-Funktion angezeigt werden würde. Das dies zuviel Aufwand ist, verstehe ich. Warum dieser Thread noch offen ist dagegen nicht. ;(
StefanV
2006-11-08, 15:57:58
Wär zu viel aufwand für etwas ziemlicz sinnloses...
Cool. Nach vier Jahren hat Voodoo bemerkt, dass man Mods nicht auf die IL setzen kann. Du bist super. :uup:
Vertigo
2006-11-08, 16:01:50
ACK. Zuviel Aufwand für die paar moderationshassenden Nischenbenutzer - das habe ich inzwischen eingesehen. ;)
ACK. Zuviel Aufwand für die paar moderationshassenden Nischenbenutzer - das habe ich inzwischen eingesehen. ;)
Hm... Da bei dürften wir nicht mal gequotet werden. ;) Richtig schade! ;)
The Cell
2006-11-08, 16:08:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295232&highlight=Gast+Script+Ignore
Nehmen und anpassen. ;)
Gruß und viel Spaß in einer moderationsfreien Welt.
Hm... Da bei dürften wir nicht mal gequotet werden. ;) Richtig schade! ;)
Mein Thread hatte damals eine andere Intention, nämlich ob es möglich wäre, die IL (für Payne&co) auf Quotes auszubauen. Das mit den Forenmitarbeitern ist mir nur nebenbei aufgefallen ...
Vertigo
2006-11-08, 16:10:06
Mein Thread hatte damals eine andere Intention, nämlich ob es möglich wäre, die IL (für Payne&co) auf Quotes auszubauen. Das mit den Forenmitarbeitern ist mir nur nebenbei aufgefallen ...
C'est moi. ;)
Gohan
2006-11-08, 16:22:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295232&highlight=Gast+Script+Ignore
Nehmen und anpassen. ;)
Gruß und viel Spaß in einer moderationsfreien Welt.
Dann aber bitte nicht beschweren, wenn er verwarnt oder gebannt wird und keine Ahnung hat wieso...
Dann aber bitte nicht beschweren, wenn er verwarnt oder gebannt wird und keine Ahnung hat wieso...Aber man bekommt doch eine Email bei einem Bann.
Vertigo
2006-11-08, 16:23:33
Aber man bekommt doch Emails bei Banns.
... aus Erfahrung: in 50% der Fälle. :rolleyes: ;)
... außerdem wird der Grund und das Ende der Sperre von der Forensoftware angezeigt, wenn man sich einloggen will, obwohl man gesperrt ist.
Aber man bekommt doch eine Email bei einem Bann.Ist doch egal ob. Man merkt's dann spätestens beim Einloggen. :)
StefanV
2006-11-08, 16:57:37
Aber man bekommt doch eine Email bei einem Bann.
Nein, bekommt man nicht...
Nein, bekommt man nicht...Hmm, dann muss ich mir die Emails bei meinen vier Sperrungen wohl nur eingebildet haben. Denn darin stand bisher immer drin
1. Die Begründung
2. Die Dauer der Sperrung
Vertigo
2006-11-08, 17:02:47
Hmm, dann muss ich mir die Emails bei meinen vier Sperrungen wohl nur eingebildet haben. Denn darin stand bisher immer drin
1. Die Begründung
2. Die Dauer der Sperrung
Seit dem Software-Update wird beides in der Forensoftware angezeigt, wenn man sich als Gesperrte einloggen will. Deswegen gibts die Mails nur noch als freiwillige Zugabe. Hat mod mir so erklärt ... ;)
Seit dem Software-Update wird beides in der Forensoftware angezeigt. ;)Die hat bei meiner letzten Sperrung nicht richtig funktioniert. Da stand als Begründung nur ein "Nein" drin. Ich fands lustig. Nun gut, wenn sich das inzwischen geändert hat, dann ist das ein toller Service. :usweet:
GBWolf
2006-11-08, 17:05:04
Die mods können ja auch keinen Ignorieren :cool:
Vertigo
2006-11-08, 17:06:37
Die mods können ja auch keinen Ignorieren :cool:
... manche haben das schon gut drauf, vor allem wenn's um unangenehme Fragen geht. ;)
[...]Da stand als Begründung nur ein "Nein" drin. [...]
Genau aus dem Grund war ich auch schon gesperrt.
flatbrain
2006-11-08, 17:31:43
Seit dem Software-Update wird beides in der Forensoftware angezeigt, wenn man sich als Gesperrte einloggen will. Deswegen gibts die Mails nur noch als freiwillige Zugabe. Hat mod mir so erklärt ... ;)
Ist auch so ;) .
Die Ignorefunktion für Beiträge von Moderatoren, die nicht im Modtext verfasst wurden, dürfte schwer zu integrieren sein, die Ignorefunktion basiert auf der User/Benutzergruppen-ID, nicht auf dem Inhalt des Beitrages. Um das zu integrieren, müsste die Ignorefunktion von vB neu erfunden werden.
flatbrain
2006-11-08, 17:33:06
Genau aus dem Grund war ich auch schon gesperrt.
Könnte daran gelegen haben, daß bei der Sperre kein Grund im betreffenen Feld eingegeben wurde ;) !
VoodooMaster
2006-11-08, 17:54:23
@ saw : Also nun mal ganz ruhig, ich wollte bisher auch keinen Mod auf meine Ignore Liste setzen, deswegen habe ich mich mit der Funktion nicht so Beschäftigt. Durch die längere Mitgliedschaft in einem Forum bedeutet es nicht das man automatisch die Forensoftware auswendig kennt.
Wenn es technisch nicht möglich ist, dann eben nicht! Bei einem Bann wäre es aber cool wenn eine Mail an den gebannten User rausgeht, denn das ist nicht der Fall. Aber es wird beim Einloggen angezeigt! Das ist schon mal was.
Wann geht der Bann eigentlich los, beim User login? Oder ab dem Zeitpunkt wo der Mod das bestimmt hat.
Übrigens ist da ein kleiner Bug wenn man sich einlogt und gebannt wurde, steht zwar der Text da bis wann man gebannt wurde, aber man kann sich ohne die Cookies zu löschen nicht im Forum auslogen!
Ich denke nicht das man was übersehen würde, wenn man einige Mods seiner Ignore Liste hinzufügen könnte. Ist ja nicht sooo wichtig! evtl. ist das mal im vBulletin 4.0 eingebaut!
The Cell
2006-11-08, 18:36:45
Dann aber bitte nicht beschweren, wenn er verwarnt oder gebannt wird und keine Ahnung hat wieso...
Natürlich nicht.
Ich setze eigenverantwortliches Handeln mal voraus. ;)
sei laut
2006-11-08, 18:44:26
Wann geht der Bann eigentlich los, beim User login? Oder ab dem Zeitpunkt wo der Mod das bestimmt hat.
Jep, zum Zeitpunkt des nächsten Logins. Damit der User auch die volle Zeit als Gast verbringt. Sonst könnte ja passieren, dass jemand einen Bann nicht mitbekommt/als Strafe sieht, weil er selten on ist. Damit wäre der Nutzen verflogen.
@QFT: Manchen würde ich so eine Reaktion zutrauen. X-D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.