Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 2 Duo unlocked - freier Multiplikator für alle?
Bauer
2006-11-08, 15:20:25
http://www.tweakpc.de/news/10297/core-2-duo-unlocked-freier-multiplikator-fuer-alle/
Das Gerücht ging ja schon vor ner Weile mal rum..
Jetzt wurde es sogar hier in den News verlinkt.
Kann das jemand hier bestätigen, der das BIOS schonmal ausprobiert hat?
Wär ja der Hammer!
Leonidas
2006-11-08, 15:27:14
Eigentlich isses Unsinn. Ich hab es extra nicht sofort gepostet, sondern wollte User-Reaktionen abwarten. Daß diese ausgeblieben sind, zeigt eigentlich, daß da nix dahinter ist. Denke ich jedenfalls.
Blaze
2006-11-08, 15:33:24
Ich glaub nicht dass es geht. Und wenn schon, kann mir ja eh egal sein :tongue:
Hakim
2006-11-08, 15:35:17
Hört sich zu gut an!! Denke auch das es nicht geht.
BlackArchon
2006-11-08, 17:56:25
Erstens ist die Meldung schon sehr alt, zweitens meinen die BIOS-Programmierer damit nur, dass sich der Multiplikator bis auf sechs verringern lässt. Das können übrigens die Gigabyte-Boards auch.
Bauer
2006-11-08, 18:11:23
Schade. Aber hab ich fast schon vermutet...
Purple2
2006-11-26, 08:38:34
ich kann das bei meinem P5WD2 Premium und nem PentiumD 805 auch machen, nur wird es nicht angewendet:D
da steht dann ein anderer multi aber die Taktfrequenz und Leistung bleibt die gleiche:redface:
Eigentlich isses Unsinn. Ich hab es extra nicht sofort gepostet, sondern wollte User-Reaktionen abwarten. Daß diese ausgeblieben sind, zeigt eigentlich, daß da nix dahinter ist. Denke ich jedenfalls.
Doch, es funktioniert wunderbar mit einigen ASUS-Boards (auch mit dem P5W DH) - der Multiplikator ist aber nicht total unlocked sondern nur nach unten offen.
(+44)
2006-11-26, 12:42:43
Alter Hut - auf meinem alten P5AD2-E Premium (Intel 925XE) kann man auch schon den Multi herabsetzen, entweder über "Asus Lock Free", wenn man ne CPU mit Loadline 04B einsetzt, oder bei den Pentium 4 6xx kann man ALLE CPU's über SpeedStep auf den niedrigsten Multi zwingen.
Und da der C2D nach unten offen ist das keine Asus-exclusive Entwicklung, das kann fast jedes C2D-Board.
Doch, es funktioniert wunderbar mit einigen ASUS-Boards (auch mit dem P5W DH) - der Multiplikator ist aber nicht total unlocked sondern nur nach unten offen.
Nach unten offen ist doch ein alter Hut. Viel interessanter wär ein offener Multi nach oben da man dann übertakten kann ohne auf den FSB Rücksicht zu nehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.