PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightscripe nicht möglich mit Nero 7, aber wieso ?


DarkMan_1
2006-11-08, 16:38:23
Hallo Leute,


ich bin seit gestern der Besitzer eines Samsung S182M mit Lightscripe Unterstützung. Na ja dachte ich jedenfalls. Das Logo dafür ist au dem Brenner zu sehen und auch der Rohling unterstützt das. Die Frage ist nur warum geht das dann nicht.

Wenn ich in Nero auf "Cover Designer" gehe und ich dann auf Datei-Einstellungen-Lightscripe" klicken wird hier kein Laufwerk angezeigt, tja nun die Frage wieso und was kann ich dagegen tun.
Ich hab die Nero Version 7.5.1.1. Ansonsten geht der Brenner einwandfrei (brennt bis zu 18x..)

Also Frage: Wie nutze ich Lightscripe und wie kann ich erreichen, das Nero diese Unterstützung auch erkennt.

The_Strip
2006-11-08, 17:43:28
Bei mir hats mit Nero auch ums verrecken nicht klappen wollen :( Ich hab mir dann von der LightScribe-Homepage (http://www.lightscribe.com) SureThing 4 SE runtergeladen, gibts unter "support" und dann "downloads". Funktioniert einwandfrei!

TigerAge
2006-11-08, 17:54:02
Soweit ich weiß, muss in Nero für jeden Lightscribe-Brenner noch ein extra Plugin installiert werden, welches für diesen Brenner geschrieben wurde. Jedenfalls habe ich so die Informationen der Samsung-Seite interpretiert.

Grüße

Black-Scorpion
2006-11-08, 18:07:40
Manchmal reicht schon ein Blick auf die Herstellerseite. ;)
Das steht in der FAQ von Nero7.

7. Unterstützt Nero 7 die LightScribe Technologie?

Ja, Nero 7 unterstützt die LightScribe Technologie.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. CD- oder DVD-Rekorder mit LightScribe Unterstützung
2. LightScribe-kompatibles Medium (CD oder DVD)
3. Nero 7 muss installiert sein
4. Die LightScribe Host-Software muss installiert sein, welche Sie von unserer Website herunterladen können:
http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

Auf unserer Website finden Sie auch eine detaillierte Anleitung für LightScribe (http://www.nero.com/nero6/doc/LightScribe_eng.chm). (Dieses Dokument ist momentan nur auf Englisch verfügbar.)
Quelle: http://www.nero.com/nero7/deu/FAQs_TOP_20.html#7

DarkMan_1
2006-11-08, 18:56:40
Vielen Dank für all die infos!

Ich werde das mal testen...

The_Strip
2006-11-08, 23:05:17
Also bei mir lief es auch nicht mit der Host-Software!

DarkMan_1
2006-11-10, 19:57:24
So habs probiert... also geht sobald ich das Tool aus Post 4 nutze, ohne gehts nicht. also vielen Dank für all die Hilfe.!