PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind zu einfach?


DIABOLOS
2002-09-19, 21:46:43
In einer Nebenquest am anfang bei Gnisis gab es das Amulett der Schatten (einer Frau ist ihr Ring runtergefallen in ihrer nähe steht eine getarnte Frau die hat das Amulett wenn man den Ring eholt hat greifen beide Frauen ein an). Dieses Amulett macht es sehr leicht selbst Gegener zu töten die ein mit 2-3 Schlägen töten könnten.
Bin jetzt Sufe 8
Rasse: Kaiserreich
Klasse: Ritter
Gilden: meine weiteste ist kaiserlich Legion: Jungritter
Ich hab mal 2 Screenshots von mein Waffen gemacht bis auf die zwei Claymores hab ich alle in der letzten Stunde gefunden inklusive Helm.
Namen von Links nach Rechts:
Stahl Flammenaxt
Besessenes Tanto
Daedricher Dolch
Zwergen Claymore

DIABOLOS
2002-09-19, 21:50:15
Schwarzschwert des Heiligen
Vulkanglas Sturmklinge
Zwergen Kurzschwert
Silber Claymore
Helm: Clavius Maske

Welche Händler haben viel Gold will nähmlich den größten Teil verkaufen. Haben halt alle so nen hohen Wert.

DIABOLOS
2002-09-19, 21:50:25
Schwarzschwert des Heiligen
Vulkanglas Sturmklinge
Zwergen Kurzschwert
Silber Claymore
Helm: Clavius Maske

Welche Händler haben viel Geld will nähmlich den größten Teil verkaufen. Haben halt fast alle so nen hohen Wert.

DIABOLOS
2002-09-19, 21:53:31
Mist Doppelt!

Delmond
2002-09-19, 22:16:30
Also Händler die 5000 Goldstücke oder mehr besitzen, sind der Creep in Caldera (5000 Goldstücke) und eine sprechende Mudcrab (15000 Goldstücke).
Am Ende wirst du aber soviele wetvolle Waffen im Spiel finden, dass du sie gar nicht mehr alle verkaufen kannst.

Und das passt auch zum nächtsten Thema: Ab ca. lvl 15 ist das Spiel für einen Kampfcharakter schlichtweg zu einfach. Man findet haufenweise horrend teuere Waffen und wenn man erstmal eine Ebonyrüstung hat, können einem sowieso nur noch wenige Gegner ernsthaft Schaden zufügen.

Allerdings hat mich Morrowind auch trotz der Überlegenheit meines Chars noch weiterhin nicht losgelassen. Denn vor allem die Suche nach den unique itmes macht einfach süchtig. =)

Dr.Doom
2002-09-19, 22:45:42
Solltest dir auch diese Robe in einer Höhle Nähe Seydna Neen (das Anfangsdorf halt) holen. Da regeneriert man jede Sekunde 15 Lebens- und Ausdauerpunkte. Hatte die Robe damals mit Stufe 2 geholt :D .
Ok, war nicht ganz leicht die Robe zu erreichen, aber dafür war das Spiel hinterher (zu) leicht ;) ...

Delmond
2002-09-19, 22:50:46
Originally posted by Dr.Doom
Solltest dir auch diese Robe in einer Höhle Nähe Seydna Neen (das Anfangsdorf halt) holen. Da regeneriert man jede Sekunde 15 Lebens- und Ausdauerpunkte. Hatte die Robe damals mit Stufe 2 geholt :D .
Ok, war nicht ganz leicht die Robe zu erreichen, aber dafür war das Spiel hinterher (zu) leicht ;) ...
Hör bloß auf mit dem Ding. ;)
Ich hätte mir durch das hässliche Kleidungsstück fast das Spiel kaputt gemacht. Ich glaube aber durch den Patch ist die Robe entschärft wurden, also müsste sie auch in der deutschen Version nicht mehr so übermächtig sein oder ???

Unregistered
2002-09-21, 01:58:36
hi

wie ist eigentlich die deutsche version gegenüber der englischen?

irgendwelche abweichungen ?
zensiert?

DIABOLOS
2002-09-21, 13:38:52
Außer das alles auf Deutsch ist hab ich bis jetzt keine unterschiede festgestelt. Aufs Blut hab ich nocht nicht so geachtet.

camouflage
2002-09-21, 14:39:10
Originally posted by Dr.Doom
Solltest dir auch diese Robe in einer Höhle Nähe Seydna Neen (das Anfangsdorf halt) holen. Da regeneriert man jede Sekunde 15 Lebens- und Ausdauerpunkte. Hatte die Robe damals mit Stufe 2 geholt :D .
Ok, war nicht ganz leicht die Robe zu erreichen, aber dafür war das Spiel hinterher (zu) leicht ;) ...

Die Robe war ein Bug, welcher durch den ersten Patch entfernt wurde, jeder der die Robe verwendet hat ist selbst schuld wenn das Spiel danach zu einfach war.
Trotzdem werden mit einem Melee Character ab Lev 30 mit Deadric Rüstung (oder den super Uniques im Spiel) und starker Waffe(zB Deadric) die Gegner im Spiel zu leicht.
Ich glaube nicht das es in MW viel zu zensieren gibt, bis aufs Blut. ;)
Das Addon soll um einiges schwerer werden, und nur für High Level Characters sein.

Unregistered
2002-09-22, 08:07:55
Originally posted by Unregistered
hi

wie ist eigentlich die deutsche version gegenüber der englischen?

irgendwelche abweichungen ?
zensiert?

bis jetzt ist kein fehler in der dv aufgetreten,es wurde 1zu1 übersetzt

Arcanoxer
2002-09-22, 13:36:03
Hiho!
Kann dir teilweise Zustimmen. Ich habe Morrowind 5x neu Angefangen um mir eine Rasse zu Erstellen die mir viel fun macht und gut reinhaut. (;
Wenn man erstmal raushat wie man schnell levelt und magie skills hoch bekommt wird es in der tat recht einfach. Hinzu kommt das es nicht linear ist. Also von Anfang an in eine schwere Arena gehen und ein "savespot" suchen von woaus man ein nach dem anderen "schweren" gegnern Erledigt und so auch von Anfang an an Waffen/Items kommt die es ein im Kampf sehr einfach machen.
Kurzschwert/Bogen ist eine sehr gute combi. weil sie beide Agility als Ausgangswert haben.

Unregistered
2002-09-23, 01:32:54
@Diabolos
da du eine ähnlich config wie ich hast würde mich mal interessieren, ob du auch dauernd diese nervigen Laderuckler hast?
Ich denk mal es könnte am Ram liegen (256MB SDRam + ne langsame Fsetplatte).

Magnum
2002-09-23, 14:40:33
@unreg
Diese Ruckler hat man selbst noch mit einem High-End Rechner!
Ist ein Problem der Software, nicht der Hardware! Vielleicht kommt ja mal ein Patch, der das ganze etwas beschleunigt!

Unregistered
2002-09-23, 23:03:28
Ich hab schon dran gedacht noch 512MB ~80€ reinzuhauen.
Ob das viel bringt?

PS: nur mal so zum testen- wie lautet der Befehl zum Nebel abschalten?

DIABOLOS
2002-09-30, 17:10:54
SO Morrowind hab ich jetzt durch und bin gerade mal LVL 13. Mit welchem LVL habt ihr es durchgespielt. Und kommt jetzt noch was nach Dagoth Ur. Oder ist das mit dem Video zu ende und kann dann machen was ich will?

ulrichanton
2002-09-30, 18:05:48
urks, ich bin Level 28 und gerade bei der vierten Prüfung des Nerevarine. Machen, was Du willst kannst Du die ganze Zeit, wird halt nur langweilig (so wie bei mir jetzt), da man immer dasselbe macht. Die Grenzen der spielerischen Freiheit liegen bei Morrowind woanders als bei einem linearen Shooter, sind aber genauso da.


mfg

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-30, 18:22:38
Also , wie hast du denn die Gegnerschwierigkeit eingestellt ?

Bei mir ist sie auf 100, und ich muss sagen dass die Gegner doch noch recht happig sind, teilweise (Daedroth)

Morrowind hab ich am Wochenende noch mal neu angefangen (Schwerpunkt auf Magie), und selbst im Level 25 (und relativ hohen Magiewerten), brauch ich für ne Daedric Ruine, doch relativ lang.
Die meisten (schwereren) Gegner, sind gegn sehr viele Sachen immun;
Orks z. B. bringen mich teilweise mit 1-2 Schlägen um.
Dazu gleichmal ne Frage : Weiss jemand wo ich "Grand Soul Gems" herbekomme (bis jetzt hab ich noch immer keine gefunden), also käuflich erwerben, ohne Seelen drin.
Und, welches Langschwert kann die meisten Ladungen halten ?

Ach ja, n guter Schild wär auch nicht schlecht (den besten den ich bisher kenne ist der Dreugh Shield, den man in Balmora kaufen kann)

DIABOLOS
2002-09-30, 20:35:25
Den Schwirigkeitsgrad hab ich auf standard gelassen weiß nich wie viel das is.

DIABOLOS
2002-09-30, 21:49:23
So da man ja danach weiterspielen kann bin ich wieder zu Haus Redoran gegangen und habe meine Missionen weitergemacht. Doch jetzt häng ich fest der Sohn von Athy Sarethi wird des Mordes beschuldigt. Vom Sohn hab ich eine Aschestatue bekommen die ich zu Lloros Sarano zur Untersuchung bringen soll oder jema´nd vom Tempel.
1) Wo ist Lloros Sarano?
2) Welchen Tempel meinen die und wo ist der ?

Murhagh
2002-09-30, 23:48:23
Ein Freund von mir hat das Spiel mit einem lvl 44 Charakter beendet! Er war spezialisiert auf combat (also Kampfcharakter). Er hat gesagt, dass er gegen Dagoth Ur kaum Schaden genommen hat!
Ich bin gerade ein lvl 34 Kampfcharakter und arbeite die Legion Quests durch. In der Fighters Guild bin ich schon der Guildmaster! (Sorry für die englischen Ausdrücke, besitze nunmal die englische Version)

DIABOLOS
2002-10-01, 08:26:59
Dagoth Ur brauchte man bloß beim ersten treffen töten da haben bei mir drei Schläge gereicht. Im nächsten Raum wo der Roboter oder was das ist war hatte ich gar kein Schaden angerichtet. Da bin ich bis zum Herz gelaufen und habs Zerstört.

Liquaron
2002-10-01, 08:30:44
wisst ihr wann morrowind richtig einfach ist? wenn man sich ringe oder amulette macht und diese als constant effekt gain life macht. Dann bekommt man jede sekunde 4 leben oder so. und wenn du ein paar ringe trägst und ein amu reicht das vollkommen aus um net zu sterben. Natürlich brauhct man ein bischen geld um das herzustellen aber da muss man eben sparen. Das habe ich zumindest gemacht und bin seid dem niee mehr gestorben. Irgendwie langweilig.

DIABOLOS
2002-10-01, 08:46:48
Das nüzt aber nicht viel wenn Dagoth Ur dich mit einem schlag töten kann wie mich. War aber halt schneller.
@ Cypher
Bin übrigens in der Kaiserlichen Legion Ritter des Kaiserlichen Drachens das ist der höchste Rang. Un wenn man jemand nach befehlen fragt sagen se bloß "Du bist Ritter des Kaiselichen Drachens dir gibt niemand Befehle" :D