Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungs und Qualitätseinstellung
d3v1L
2006-11-08, 18:04:06
tach,
was muss ich beim Forceware einstellen, damit ich die beste Bildqualität bekomme? Habe einen Samsung SyncMaster 970P TFT
Die Einstellungen sehen bei mir so aus. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es so richtig ist :confused:
Anti-Aliasing Einstellung - Anwendungsgesteuert 2x
Anisotrope Filterung - Anwendungsgesteuert 8x
Systemleistung - Hohe Qualität
Vertikale Synchronisierung - Ein
Mipmaps erzwingen - Bilinear
Übereinstimmende Texture Clamp - Ein
Gamma korrigiertes Antialiasing - Ein
Transparenz Antialiasing - Supersampling
Dreifach Puffer - Ein
Negativer LOD Bias - Clamp
Gruss Sven
rotalever
2006-11-08, 18:37:49
Mipmaps sollten doch trilinear sein.
sei laut
2006-11-08, 19:14:53
Wichtig ist die Reihenfolge von dem einstellen, sonst werden sie nicht übernommen. Jedenfalls wars früher so. Lolman hat dazu was verfasst, ich suchs mal.
http://www.3dcenter.org/artikel/neue_filtertricks/index2.php (ich empfehle, Seite 1 auch zu lesen, dennoch steht auf Seite 2, was du wissen willst und brauchst)
Lurtz
2006-11-08, 19:19:45
Ein externes Tool wie nHancer benutzen!
d3v1L
2006-11-11, 12:00:32
Wichtig ist die Reihenfolge von dem einstellen, sonst werden sie nicht übernommen. Jedenfalls wars früher so. Lolman hat dazu was verfasst, ich suchs mal.
http://www.3dcenter.org/artikel/neue_filtertricks/index2.php (ich empfehle, Seite 1 auch zu lesen, dennoch steht auf Seite 2, was du wissen willst und brauchst)
moin,
danke für eure antworten :biggrin: werde mir mal den Bericht durchlesen
Gruss Sven
Lawmachine79
2006-11-11, 14:49:50
Du mußt noch unter "Erweiterte Einstellungen" im Treiber drei Optimierungen ausschalten, "anisotrope Optimierung" glaube ich und noch zwei andere. Würde ja nachgucken, bin aber nicht zu Hause und die Kiste an der ich tippe hat einen Intel-"Grafikchip".
sei laut
2006-11-11, 15:32:29
Da er meinen Link lesen will, sollte er das dann wissen. ;)
GastundWech
2006-11-11, 16:11:52
*klugscheiss*
wenn systemleistung auf hohe qualität gestellt ist sind die optimierungen automatisch deaktiviert
sry,kthx :x
*klugscheiss*
wenn systemleistung auf hohe qualität gestellt ist sind die optimierungen automatisch deaktiviertJa, mittlerweile ist das in der Tat so. Eine Zeit lang (so vor 1-1,5 Jahren, nach dem G70-Launch) war es aber erforderlich die Optimierungen einzeln abzuschalten und danach erst "HQ" zu aktivieren um wirklich optimierungsfrei spielen zu können.
Das ist mit aktuellen Treiber nicht mehr nötig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.