PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagelschaden entfernen - Erfahrungen


[dzp]Viper
2006-11-08, 19:21:51
Wer hat von euch Erfahrungen mit dem Beseitigen von Hagelschäden?

Was hat bei euch das Entfernen ca. gekostet und wieviele Dellen hatte ihr auf Dach, Motorhaube, .. ?

MfG Falk

Zaffi
2006-11-08, 19:41:45
geh zum "lackdoktor", die sind preiswert und machen das manuell raus ohne großen Teileaustausch

google mal nach dem namen....

[dzp]Viper
2006-11-08, 20:26:30
geh zum "lackdoktor", die sind preiswert und machen das manuell raus ohne großen Teileaustausch

google mal nach dem namen....

Das weiß ich schon. Wollte einfach mal Erfahrungswerte von Membern wissen.

Hab mir nämlich jetzt einen wunderschönen Alfa 147 mit Hagelschaden angelacht (über 3500€ unter seinem eigentlichen Marktwert).
Freitag hole ich ihn ab und dann gehts wahrscheinlich eh direkt zum Beulendoktor. Preise hab ich auch schon

10 Beulen (4-5cm Durchmesser) kosten 120€
10 Beulen (2-3cm Durchmesser) kosten 80€

Abschätzend sind es wohl so 30-40 Beulen auf dem Dach (kleine) und nochmal gute 20-30 auf der Motorhaube.
Macht also im schlimmsten Fall ca. 1000€ für die Beseitigung des Hagelschadens (noch weniger wenn der Dachhimmel nicht abmontiert werden muss) :)

h00ligan
2006-11-08, 20:52:18
Viper']Macht also im schlimmsten Fall ca. 1000€ für die Beseitigung des Hagelschadens (noch weniger wenn der Dachhimmel nicht abmontiert werden muss) :)

Im schlimmsten Fall brauchst du ein neues Dach.

Das ist nicht auf deinen konkreten Fall bezogen, aber wenn der Hagel zu stark ist, können Karosserieteile irreparabel beschädigt werden.

[dzp]Viper
2006-11-08, 21:20:29
Im schlimmsten Fall brauchst du ein neues Dach.
na so schlimm isses auch wieder nicht :)

Die einzigsten 3-4 Dellen die mir Sorgen machen sind die an den Dachstreben links und rechts vom Dach. Aber wenn die 4-5 Dellen nicht rausbekommen ist das auch nicht so schlimm :)

http://666kb.com/i/aj2svbr14esftx2es.jpg

http://666kb.com/i/aj2svf5yjtvlac8dw.jpg

h00ligan
2006-11-08, 21:28:02
Viper']Aber wenn die 4-5 Dellen nicht rausbekommen ist das auch nicht so schlimm :)

Bei deinem Auto sind tragende Teile der Karosserie beschädigt worden, das ist kein einfacher Schönheitsfehler. Der Knackpunkt ist, das keiner von uns ins Blech reingucken, und ein Urteil über die Stabilität des Daches treffen kann.

Mumins
2006-11-08, 21:42:10
Bei deinem Auto sind tragende Teile der Karosserie beschädigt worden, das ist kein einfacher Schönheitsfehler. Der Knackpunkt ist, das keiner von uns ins Blech reingucken, und ein Urteil über die Stabilität des Daches treffen kann.

Das hält der Wagen schon aus. So stark eingedellt ist das nicht, solange da kein Knick ist juckt das nicht.
Die Dellen am Dachrand dürften allerdings sehr schwierig mit Drücken oder Ziehen gehen.

[dzp]Viper
2006-11-08, 21:43:03
Bei deinem Auto sind tragende Teile der Karosserie beschädigt worden, das ist kein einfacher Schönheitsfehler. Der Knackpunkt ist, das keiner von uns ins Blech reingucken, und ein Urteil über die Stabilität des Daches treffen kann.

Hm seit wann ist Blech "tragend" nur die Stahlkonstruktionen unter der Blechhülle sind doch tragend

h00ligan
2006-11-08, 21:56:40
Viper']Hm seit wann ist Blech "tragend" nur die Stahlkonstruktionen unter der Blechhülle sind doch tragend

Die Blechhülle gehört in dem Fall (Dach, bzw. Dachholme) zur tragenden Konstruktion.

[dzp]Viper
2006-11-08, 22:02:26
Die Blechhülle gehört in dem Fall (Dach, bzw. Dachholme) zur tragenden Konstruktion.

Achso. Na mal gucken. Denke dennoch, dass es kein größeres Problem ist. Habe damals selber Autos gesehen die viel schlimmer ausgesehen haben und auch wieder wie neu ausgesehen haben.

Und wie gesagt, wenn ein paar dellen drin bleiben habe ich damit auch keine großen Probleme

h00ligan
2006-11-08, 22:10:46
Viper']Denke dennoch, dass es kein größeres Problem ist.

Klar, war von mir aus auch nicht so gemeint, dass das Auto jetzt automatisch Schrott ist. Und wenns klappt, hast du keinen schlechten Kauf gemacht =)