PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Lüfter für meinen PC


vinz0s
2006-11-08, 19:46:19
hi da mir mein pc einfach viel zu laut ist will ich mir mal neue kühler/lüfter zulegen

hab nen amd athlon 64 3500+
2*512 DDR Ram
7900 GS
350W Netzteil
usw...

hab jetzt mal in mienem pc nachgeschaut(gehört) da er mir einfach zu laut ist.
das netzteil ist das leiseste teil im rechner, steht auch low-nois drauf ^^

aber der lüfter der "XFX GeForce 7900 GS 480M Extreme" ist mir sobald er etwas schneller dreht einfach VIEL zu laut...und im idle hab ich auch ca 48° was ja auch nicht grad wenig ist.

der Thermaltake Tr2 aufm prozzi ist auch um einiges lauter als mein nt

und der alte noname gehäuselüfter so oder so ;D


also würde ne komplett neue "kühl-einheit" für mien pc brauhen.

na dann schiest mal los... danke

vinz0s
2006-11-08, 21:45:14
hat keiner nen vorschlag :confused:

Oberon
2006-11-08, 21:50:01
Für deine CPU, falls du sie nicht übertakten willst, wäre ein Freezer 64 Pro geeignet.
Als Grafikkartenkühler ist ein Revoltec Graphic Freezer Pro die beste Wahl.
Wenn du eine Empfehlung für einen Gehäuselüfter suchst, solltest du uns erst sagen, um welche Größe es sich handelt.

Daltimo
2006-11-08, 22:03:28
Schau mal auf Orthy (www.orthy.de) da ist eine Kühlerdatenbank;)

vinz0s
2006-11-08, 22:14:38
schonmal danke für die ersten vorschläge..

wegem gehäuselüfter sollte 1mal ein 120x120 sein und ein 80x80

sind bei dem graka kühler eig. schon solche passiv kühler für den grafikspeicher dabei?

Daltimo
2006-11-08, 22:16:53
Für die Gehäuselüfter würde ich Revoltec empfehlen, eigentlich eine sehr sehr guter Lüfter.

Oberon
2006-11-08, 22:17:23
schonmal danke für die ersten vorschläge..

wegem gehäuselüfter sollte 1mal ein 120x120 sein und ein 80x80

sind bei dem graka kühler eig. schon solche passiv kühler für den grafikspeicher dabei?
Wenn 120er, dann Scythe S-Flex, sind die besten.

Beim Kühler sind 4 Speicherkühler mit dabei., jeweils ca 2,5 - 3 cm².
Für die Gehäuselüfter würde ich Revoltec empfehlen, eigentlich eine sehr sehr guter Lüfter.
Ja, die Dark Blue sollen recht gut sein.

vinz0s
2006-11-08, 22:19:31
weiß einer zufällig wieviel rams auf der 7900gs sind ^^ ...sonst muss ich mal mein gehäuse aufmachen und zählen:rolleyes:

Oberon
2006-11-08, 22:22:21
Wie man an diesem Bild hier (http://www.geizhals.at/img/pix/216106.jpg) erkennen kann, werden die Rams bei der 7900GS vom Stock-Kühler nicht bedeckt, daraus würde ich schließen, dass sie nicht unbedingt eine starke Kühlung benötigen.