PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Fehler beim Medion TFT 19" *bitte um Hilfe :)*


Lachsi
2006-11-08, 19:52:28
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Medion TFT 19" mit der Bezeichnung MSN30004022 MD30919 gekauft. Damals war ich allerdings noch nicht im Besitz einer Grafikkarte, die einen digitalen Anschluss hat. Nun allerdings habe ich eine GeForce6800, die neben analog auch einen digitalen Anschluss anbietet. Und nun kommt der seltsame Fehler: wenn ich also in der Windowsoberfläche das analoge Kabel entferne und das Digitale anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Die Grafik ist superschärfer, alles ist einwandfrei. Spiele etc. laufen auch, alles in bester Ordnung. Wenn ich aber dann einen Neustart durchführe, dann kommt ein klares Bild, Bios Grafikkarte seh ich, Bios vom Motherboard auch sichtbar und genau dann, wenn eigentlich der Windows-Ladebildschirm kommen sollte, erhalt ich die Meldung vom TFT "Kein Signal" und der PC friert praktisch ein. Wenn ich nun nach dem Wechsel von Bios auf Ladebildschirm über das digitale Kabel kein Signal bekomme und ich das Analoge anschließe, seh ich nur ein schwarzes Bild. Wirklich komplett eingefroren also. Es ist also nicht mal der Fall, dass Windows hochfährt, er ladet überhaupt gar nicht. Starte ich mit dem analogen Anschlusskabel, kommt der Ladebildschirm von Windows und der PC fährt hoch - wenn ich also dann nachdem Wechsel von Bios auf Windows Ladebildschirm das Kabel wechsel, bekomm ich auch über den digitalen Anschluss ein Signal und alles geht seinen gewohnten Lauf. Das kann aber auf jeden Fall kein Dauerzustand sein! Treiber in Windows, Auflösung etc. alles korrekt angeschlossen. Das muss irgendwie eine kleine Einstellung in den Ladeoptionen:confused: vlt sein? Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
Grüße,
Lachsi

P.S.: die untere Konfiguration ist von meinem Hauptcomputer, hier handelt es sich lediglich um eine sekundäre Einrichtung.;D

Lachsi
2006-11-09, 18:27:37
Keiner ne Ahnung?! ;(

EliteForce
2006-11-09, 18:39:41
Besteht das Problem auch wenn Du über den Abgesicherten Modus Win startest?

Gast
2006-11-09, 19:39:03
Windows neu installieren.

Lachsi
2006-11-11, 00:14:08
Besteht das Problem auch wenn Du über den Abgesicherten Modus Win startest?
Hi, ich bekomm so doch gar nich erst hin, dass ich zwischen normalen Modus und abgesicherten wählen darf - sofort nach dem Sprung auf den Lademodus von Windows - und dazu gehört auch das F8 mit dem abgesicherten Modus etc. kommt kein Signal mehr.