PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosser Wurf Nvidia, aber was wird ATI dagenen unternehmen ?


horn 12
2006-11-08, 22:26:27
Toll, bin echt beeindruckt.:cool: :cool:
Dies hätte ich nicht erwartet, und viele von uns sicher auch nicht.
Bin echt baff!!:eek: :eek: :eek:

Aber:
Was wird nun ATI unternehmen?
a) Werden nun die Preise der X1950 XTX Karten in den Keller fallen?
b) Wird ATI eine X1950 XTX Dual anbieten (ähnlich der 7950 GX2)
c) Alles daran setzen den R600 noch vor Weihnachten zu Releasen?
Ca. ein Monat hätte man Zeit, die Karten müssten dann aber verfügbar sofort beim Vorstell-Termin sein.

Denke aber dass es die 2-te Variante werden wird, und ATI muss nun Infos zum R600 rauslassen, ansonsten sehe ich schwarz.
PS: Nur wie bekommt ATI dies mit der Stromaufnahme und Lautsärke in den Griff falls es eine Dual CPU geben sollte (80um Verfahren?)

Hoffe Ende der Woche wissen wir mehr!;D

Botcruscher
2006-11-08, 22:29:02
Ich bin nicht beeindruckt.:( Das Bild ist etwas Durchwachsen. Aber Think positiv: Ati wird an der Preisschraube drehen.:)

Android
2006-11-08, 22:41:05
Toll, bin echt beeindruckt.:cool: :cool:
Dies hätte ich nicht erwartet, und viele von uns sicher auch nicht.
Bin echt baff!!:eek: :eek: :eek:

Aber:
Was wird nun ATI unternehmen?
a) Werden nun die Preise der X1950 XTX Karten in den Keller fallen?
b) Wird ATI eine X1950 XTX Dual anbieten (ähnlich der 7950 GX2)
c) Alles daran setzen den R600 noch vor Weihnachten zu Releasen?
Ca. ein Monat hätte man Zeit, die Karten müssten dann aber verfügbar sofort beim Vorstell-Termin sein.

Denke aber dass es die 2-te Variante werden wird, und ATI muss nun Infos zum R600 rauslassen, ansonsten sehe ich schwarz.
PS: Nur wie bekommt ATI dies mit der Stromaufnahme und Lautsärke in den Griff falls es eine Dual CPU geben sollte (80um Verfahren?)

Hoffe Ende der Woche wissen wir mehr!;D

a) Naja, was heisst Keller? Siehe Core2Duo und die Reaktion von AMD darauf (AMD/ATI jetzt ein Unternehmen). ;)

b) Möglich. Dann aber nur ne Dual X1950Pro Variante. Reicht dicke aus und lässt sich, im Vergleich zu den grösseren Modellen, halbwegs passabel kühlen (Sandwich?).

c) Der Zug ist abgefahren. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

horn 12
2006-11-08, 23:04:18
Eine Dual X1950 PRO dürfte ATI nicht weiter bringen da ca. X1950 XTX erreichen würde. Wennschon eine X1950 XTX Dual, oder ganz lassen.
Dann könnte amd-ATI dies nur durch den Preis regeln, welcher dann am Boden zu liegen kommen soll, X1950 PRO 190-200 Euro 512 MB :cool:
und die X1950 XTX unter 300 Euro (ca. 280-290Euro):eek: :eek: :eek: :cool:

Dann, und nur dann hätte ATI den Hauch einer Chance das Weihnachtsgeschäft nicht zu versäumen.:eek:
Der Zug ist schlichtweg bei NV eingefahren.:biggrin:

][immy
2006-11-08, 23:06:54
warum siehst du schwarz?

also ich bin nicht wirklich richtig beeindruckt von den leistungen der karte. hat zwar extreme viel leistung (wenn diese überhaupt schon jemand richtig testen konnte, da meistens ja die cpu limitiert), aber bei den transitorzahlen sollte das irgendwie kein problem sein eine solche leistung zu erbringen, oder?

positiv ist natürlich das der kunde mehr leistung für sein geld bekommt. allerdings frage ich mich wie teuer das ganze für nvidia ist, immerhin wachsen transitoren nicht auf bäumen und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die ausbeute bei der anzahl besonders hoch sein könnte.

Klar sollte wohl sein das Ati in etwa etwas gleichwertiges mit dem R600 auf die beine stellen wird. Ich mache mir aber ernsthaft sorgen um die Stromversorgung. ein externes netzteil wäre da wirklich von Vorteil, vor allem würde man damit auch ein wenig hitzeentwicklung aus dem PC herausnehmen. Außerdem müsste es bei der zu erbringenden Leistung wohl nicht aktiv gekühlt werden (wenn es vernünftig gebaut wurde) und man könnte sich noch überlegen aus dem netzteil nur die spannungen auszugeben die auf der grafikkarte auch gebraucht werden und könnte sich so einiges auf der grafikkarte an kleinen umspannungswerken sparen.


sinnvoll wäre vielleicht auch das eine grafikkarte dann auch ohne netzteil betrieben werden könnte, aber für den 3D-Modus dann ...... obwohl vista macht dann mit dem 2D-Modus mehr oder minder schluss, auch blöd.

deekey777
2006-11-08, 23:34:13
In diesem Forum werden Gerüchte, unbestätigte Infos und ähnliches gepostet und darüber diskutiert, aber keine "was wird wer".