PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP -> SoundMAX Probleme bei Intel P4 Board


e.v.o
2006-11-08, 23:24:17
Mahlzeit,
ich habe hier ein Windows XP mit SP2 auf dem ich es nach 2 Tagen immernoch nicht geschafft habe die Treiber zu installieren.
Es handelt sich anscheinend um ein HP eigenes Board mit Intel Chipsatz P915G. Southbridge ist der tolle und von allen geliebte ICH6!!! *jubelbrichtaus..*

Das Board ist nicht übertaktet (geht das bei HP Müll überhaupt?). Und auch ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. BIOS ist auch das neuste drauf. Gibt es eine Reihenfolge wie die Treiber installiert werden müssen?

Referenztreiber von HP wie von Intel habe ich ausprobiert. Brachte leider auch nichts..

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Möchte mir ungern eine extra Soundkarte kaufen da ich die beiden PCI Slots andersweitig eingeplant hatte..

(+44)
2006-11-08, 23:49:21
Da ist weder Intel noch HP schuld, du brauchst den Sound-Codec-Chip, dann suchst du dir den Treiber und installierst den... Der war doch dabei, oder?

e.v.o
2006-11-09, 00:00:14
Aha. Was verstehst du bitte unter einem Sound-Codec-Chip?

Die SoundMAX Treiber von der HP Seite habe ich installiert.

Die Orginal CD ist leider unter die Räder meines Sitzmöbels gekommen...

PatkIllA
2006-11-09, 00:26:45
Hast du den MS Patch installiert?
http://support.microsoft.com/kb/888111

e.v.o
2006-11-09, 12:47:59
Bringt leider auch alles nichts.
Es ist zum verzweifeln ^^

e.v.o
2006-11-20, 20:26:43
tja.. hab nun windows genommen, einen wiederherstellungspunkt genommen und dann direkt die soundtreiber installiert.

eins weiss ich: NIE WIEDER SON SOUNDMAX DRECK!

die neuen intel chipsätze sind dreck! gelobt sei der BX440!!