PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte als Ersatz für Onboardsound?


Gast
2006-11-08, 23:58:14
Ich möchte gerne meine Onboardsoundkarte deaktivieren und durch eine PCI Soundkarte ersetzen. Ich habe kein 5.1 System, sondern höre Musik nur Stereo über meine alte, hochwertige DUAL-Anlage. Ich bin mit dem Onboardsound nicht sonderlich unzufrieden, sondern will einfach die CPU Last minimieren. EAX wäre ein tolles Feature, sonst vermisse ich eigentlich nichts. Welche Soundkarte kommt für mich in Frage?

KinGGoliAth
2006-11-09, 00:03:05
wenn du nichts gegen creative hast sind die karten der audigy serie ganz annehmbar.
ich selber habe eine audigy 1 und bin sehr zufrieden.
preislich gibt es die auch schon nachgeworfen.

PatkIllA
2006-11-09, 00:07:56
ein creative ist auch so ziemlich das einzigste was die CPU entlastet.
Die frühen Audigy Karte pfuschen zwangsweise am Signal rum. Als Stereomusikhörer will er das bestimmt nicht.
Wenn dann würd ich gleich zur XFi greifen, wobei mich da auch noch ein paar Sachen stören.

Bubba2k3
2006-11-09, 23:36:58
Wieviel willst du denn ausgeben?

Phoenix22
2006-11-09, 23:38:38
Es würde Dir eine X-Fi Extreme Music oder wenn noch billiger sein sollte, dann genügt Dir sicherlich auch Audigy 4 oder 2 ZS oder 2 (um den Dreh 30-40 €)

Die gelbe Eule
2006-11-10, 00:09:06
Die Club3D 7.1 Theatron DTS sollte dir da entgegenkommen, weil EAX hastenichtgesehn brauch man eh kaum ...

BK-Morpheus
2006-11-10, 00:14:24
Die Club3D 7.1 Theatron DTS sollte dir da entgegenkommen, weil EAX hastenichtgesehn brauch man eh kaum ...
Falls er aber ein Mikrofon benutzen möchte für Teamspeak oder so, dann kannste die Club3D vergessen...die Mikroverstärkung ist so schwach dass du da fast nix hörst.

Da er kein 5.1 System hat hab ich's weglassen wollen, aber dass die Club3D Karte die analogen Anschlüsse so eng aneinander liegen hat disqualifiziert sie schon fast dafür ein PC 5.1 System über Analog anzuschliessen...das ist so eng, dass mein CEM nicht reingepasst hat.