PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, immer SuperPi Fehlermeldung !


Gast @ Home
2006-11-09, 02:54:32
Um mein neues Sys zu testen (C2D 6600er, P5W DH) hab ich
mal SuperPi (1.1e) probiert. Wenn ich es einmal starte läuft es ohne Prob durch. Sobald ich es ein zweitesmal starte (ich mein gleichzeitig) bricht nach kurzer Zeit eines von beiden mit der Fehlermeldung "NOT CONVERGENT IN SQR05" ab !

Ram und Prozzi laufen mittlerweile auf default Einstellungen, es ändert aber nichts. Ram hab ich mit Memtest auch getestet bzw. die 2 Riegel abwechselnd einzeln ausprobiert, es ist immer das gleiche.

Hat die Cpu nen Schaden, oder kann Windos kein Multitasking ?

BK-Morpheus
2006-11-09, 03:10:09
Um mein neues Sys zu testen (C2D 6600er, P5W DH) hab ich
mal SuperPi (1.1e) probiert. Wenn ich es einmal starte läuft es ohne Prob durch. Sobald ich es ein zweitesmal starte (ich mein gleichzeitig) bricht nach kurzer Zeit eines von beiden mit der Fehlermeldung "NOT CONVERGENT IN SQR05" ab !

Ram und Prozzi laufen mittlerweile auf default Einstellungen, es ändert aber nichts. Ram hab ich mit Memtest auch getestet bzw. die 2 Riegel abwechselnd einzeln ausprobiert, es ist immer das gleiche.

Hat die Cpu nen Schaden, oder kann Windos kein Multitasking ?
du musst 2 Ordner erstellen...z.Bsp. SuperPi1 und SuperPi2 wo jeweils SuperPi drin ist. Die EXE muss evtl. auch umbenannt werden und dann kannste per Easytoolz oder Runfirst (sind kleine Zusatzprogramme) sagen, welches Superpi auf welchem Kern der CPU laufen soll.

Dann sollte Superpi durchlaufen ohne Fehler, oder dein Ram/CPU läuft nicht vernünftig.

tombman
2006-11-09, 03:26:36
die exe muß NICHT umbenannt werden, aber es müssen verschiedene superpi Ordner sein....

Gast
2006-11-09, 14:57:44
Danke, und es funzt !
Dachte schon mit meinen Sys stimmt was nicht, ich Schlaumeier war schon unten bei 100MHz FSB für die CPU.