Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch für Patch 4?

Gast
2006-11-09, 04:54:09
Zwei große und ein kleiner sind ja bereits raus, aber was wünscht ihr euch für den nächsten großen patch?
Aber nur relalistische Wünsche bitte, und nicht sowas wie mehr/neue Gegner, mehr Quests etc.

Also auch meiner Liste steht.

- Kein Speicherbug mehr
- Verbesserte Arena Kämpfe
- Anspruchsvoller Kämpfe als "dauerklicken"
- 100% funktionierende Ambient Sounds

GillianSeed
2006-11-09, 08:53:08
Ich denke der nächste Patch wird uns schon nächste Woche erwarten.
Patch 3 war ja mehr ein Hotfix und der Verkauf der internationalen Version steht ja kurz bevor.
Vielleicht ziehen wir uns dann nächsten Freitag schon 1.10 indem aber nur ein paar Kleinigkeiten gefixed sind.

Piffan
2006-11-09, 09:00:59
Zwei große und ein kleiner sind ja bereits raus, aber was wünscht ihr euch für den nächsten großen patch?
Aber nur relalistische Wünsche bitte, und nicht sowas wie mehr/neue Gegner, mehr Quests etc.

Also auch meiner Liste steht.

- Kein Speicherbug mehr
- Verbesserte Arena Kämpfe
- Anspruchsvoller Kämpfe als "dauerklicken"
- 100% funktionierende Ambient Sounds

Sagtest Du nicht "realistische Wünsche"? Damit ist der Wunsch nach anderem Kampfsystem wohl schon mal nix....:|

"Realistisch" sind wohl nur die Wünsche nach Abstellung der Soundprobleme und des Speicherproblems. Wobei letzteres auch problematisch sein soll.....

Einen Wunsch hätte ich auch: Man sollte in Nordmar Fernsicht haben können. Aber ich fürchte, dass ohne die beschnittene Sicht die Performance drastisch abfallen würde. Nordmar ist einfach zu voll durch die vertikale, gebirgige Map.....

Gast
2006-11-09, 10:29:15
Ich will AA. :P

Gast
2006-11-09, 15:00:37
Sagtest Du nicht "realistische Wünsche"? Damit ist der Wunsch nach anderem Kampfsystem wohl schon mal nix....:|

"Realistisch" sind wohl nur die Wünsche nach Abstellung der Soundprobleme und des Speicherproblems. Wobei letzteres auch problematisch sein soll.....

Einen Wunsch hätte ich auch: Man sollte in Nordmar Fernsicht haben können. Aber ich fürchte, dass ohne die beschnittene Sicht die Performance drastisch abfallen würde. Nordmar ist einfach zu voll durch die vertikale, gebirgige Map.....

pb haben doch selber geschrieben das sie das Kampfsystem umfangreich überarbeiten wollen!
Schau mal in den thread der Entwickler!

Gast
2006-11-09, 15:03:17
Ich will AA. :P
Dann geh aufs Klo.

Hauptsache, der Ambient-Sound-Bug ist weg. Performance-Steigerungen sind immer erwünscht, wenn möglich :). Speicherbug sollte ja schon gefixt sein. und sonst... eventuell sollten einige NPCs verstärkt werden - mehr Hitpoints usw.

Mr.Magic
2006-11-09, 15:22:12
- funktionierender Ton
- Antialiasing
- ein vSync-Schalter
- die gröbsten Fehler ausgemerzt

Piffan
2006-11-09, 17:06:15
pb haben doch selber geschrieben das sie das Kampfsystem umfangreich überarbeiten wollen!
Schau mal in den thread der Entwickler!

Die Frage ist, wie die es meinen. Wenn die Hitpoints und Strength- Werte überarbeitet werden, hat man ja auch ne "Überarbeitung" durchgeführt....

Es ist doch so: An der alten Steuerung wurde oft rumgemeckert, viele fanden aber gerade die Steuerung gut. Die Kritik übten meist die Leute, die das Spiel auch nie richtig anpackten. Wer drin war, lernte sie schätzen.

Nun ist sie simplifiziert und kommt Einsteigern entgegen, da meckern die alten Veteranen.
Ich zocke das Spiel ja schon seit Erscheinung und bin der Meinung, dass die neue Steuerung gar nicht so primitiv ist wie viele behaupten. Man kann durchaus Varianten wählen. Am interessantesten ist der Schwertkämpfer mit Schild, da kann man durchaus Spaß haben.

Turiz
2006-11-09, 17:23:57
Ich hätte gerne entscheidende Änderungen bei der Stärke der NPCs. Mich stört es einfach, wenn man auf die Luschen aufpassen muss wie auf kleine Kinder.

Piffan
2006-11-09, 17:30:02
Ich hätte gerne entscheidende Änderungen bei der Stärke der NPCs. Mich stört es einfach, wenn man auf die Luschen aufpassen muss wie auf kleine Kinder.

Jetzt in Mordor- äh Nordmar ist es gar nicht so schlimm. Da hat bisher noch kein NPC Harakiri begangen. Dafür habe ich Milten umgebracht, als ich ihm mit einer Eislanze Beistand geben wollte. Ich habe mich vertan. :tongue:

Turiz
2006-11-09, 17:33:58
Jetzt in Mordor- äh Nordmar ist es gar nicht so schlimm. Da hat bisher noch kein NPC Harakiri begangen. Dafür habe ich Milten umgebracht, als ich ihm mit einer Eislanze Beistand geben wollte. Ich habe mich vertan. :tongue:
Du Bastard. :biggrin: Spielst du eigentlich bei solchen Aktionen weiter und nimmst die Konsequenzen in Kauf? Mir haben Wölfe den Jäger vor Kap Dun erledigt. Jetzt habe ich momentan keinen Trainer für Jagdgeschick. Hätte ich eben besser aufpassen müssen. :cool:

dogmeat
2006-11-09, 18:20:28
Ich will mit Patch 4 ein ganz anderes Spiel. Haben die Entwickler ja schon selber gesagt, dass die mit der effektiven Umsetzung nicht zufrieden sind, vor allem in Sachen Story und unwürdiges Ende etc..

Gast
2006-11-09, 18:44:08
Was ich mir Wünsche?
Vielleicht das das Spiel vom Alpha in den Beta Status wandert.

Lurtz
2006-11-09, 18:46:49
Soundbug endlich fixen!
Balancing weiter verbessern: Angriffsfrequenz, Stärke der NPCs usw.

Kladderadatsch
2006-11-09, 19:22:28
wie äußert sich der soundbug eigentlich? der ist mir nämlich noch gar nicht aufgefallen:redface:

Lurtz
2006-11-09, 19:42:55
wie äußert sich der soundbug eigentlich? der ist mir nämlich noch gar nicht aufgefallen:redface:
Es werden viele (oder sogar alle?!) Ambientsounds wie das Rauschen der Wasserfälle nicht abgespielt. Ist dir das noch nicht aufgefallen? :biggrin:

Hucke
2006-11-09, 19:52:57
Die Frage ist, wie die es meinen. Wenn die Hitpoints und Strength- Werte überarbeitet werden, hat man ja auch ne "Überarbeitung" durchgeführt....

Es ist doch so: An der alten Steuerung wurde oft rumgemeckert, viele fanden aber gerade die Steuerung gut. Die Kritik übten meist die Leute, die das Spiel auch nie richtig anpackten. Wer drin war, lernte sie schätzen.

Nun ist sie simplifiziert und kommt Einsteigern entgegen, da meckern die alten Veteranen.
Ich zocke das Spiel ja schon seit Erscheinung und bin der Meinung, dass die neue Steuerung gar nicht so primitiv ist wie viele behaupten. Man kann durchaus Varianten wählen. Am interessantesten ist der Schwertkämpfer mit Schild, da kann man durchaus Spaß haben.

Ich denk auch, dass das neue System Potential hat. In der aktuellen Version machts nur keinen Sinn da rumzuwerkeln, da flotte Schläge effektiver sind. Obwohl ich ja auch gern diese Schraube mit 2 Waffen mache. Flott genug um mal in größeren Gruppen mit schwachen Gegnern aufzuräumen.

Der Schildkampf könnte nett sein, allerdings bringen die Rüstungswerte einfach zu wenig, als dass ich den Rückgang der Angriffsgeschwindigkeit in Kauf nehmen würde (also mit gezieltem Blocken und Kontern). Und Kampf mit zwei Waffen sieht cooler aus. :D

Vom Patch erwarte ich:
- bessere Performance (immer mal wieder ein bischen pro Patch)
- Soundbug fix (muss sein)
- kein Savebug mehr

Kladderadatsch
2006-11-09, 20:39:06
Es werden viele (oder sogar alle?!) Ambientsounds wie das Rauschen der Wasserfälle nicht abgespielt. Ist dir das noch nicht aufgefallen? :biggrin:
jetzt, wo du es sagst;)
ich war ehrlich gesagt schon angenehm überrascht und zufrieden, als der wind in nordmar das erste mal um mich pfiff:tongue:

Piffan
2006-11-09, 21:24:09
Du Bastard. :biggrin: Spielst du eigentlich bei solchen Aktionen weiter und nimmst die Konsequenzen in Kauf? Mir haben Wölfe den Jäger vor Kap Dun erledigt. Jetzt habe ich momentan keinen Trainer für Jagdgeschick. Hätte ich eben besser aufpassen müssen. :cool:

Nö, ich habe neugeladen. Bin halt ein Genussspieler und kein echter Rollenspieler. :biggrin:

Wo wäre man z.B. in Farcry geblieben, wenn man nach dem Ableben des Spiel deinstalliert hätte. :tongue:

Ok, ist ein bisken krass.

Kai
2006-11-09, 23:24:20
-Ambientsoundbug sollte gefixt werden
-NPC's wie Gorn, Diego, Lester, Milten sollten sich IMO nicht wie die Oberluschen verhalten. Es killt einfach die Athmo wenn Diego mir breit und lang erklärt wie er die Snapper da oben am Berghang ausseinandernehmen wird und unterwegs von nem Scavenger erledigt wird.

Gast
2006-11-10, 10:02:10
-Es killt einfach die Athmo wenn Diego mir breit und lang erklärt wie er die Snapper da oben am Berghang ausseinandernehmen wird und unterwegs von nem Scavenger erledigt wird.

Ich hab Diego noch nie vertraut, also selber schuld.

Piffan
2006-11-10, 11:02:00
-Ambientsoundbug sollte gefixt werden
-NPC's wie Gorn, Diego, Lester, Milten sollten sich IMO nicht wie die Oberluschen verhalten. Es killt einfach die Athmo wenn Diego mir breit und lang erklärt wie er die Snapper da oben am Berghang ausseinandernehmen wird und unterwegs von nem Scavenger erledigt wird.

Ich weiß nicht, ob es der Patch gerichtet hat, aber bei mir waren die keine Luschen. Der Gorn hat sich durch Horden von Skeletten gepflügt, nur beim Dämon musste ich helfen. Milten nimmt es mit dem Kampfstab ohne weiteres mit Rippern und mehreren Wölfen auf. Der NPC- Osmund hat mindestens ebenso viele Orks plattgemacht wie ich, irgendwann kam TATA, Quest tralala erfüllt....

Wahrscheinlich waren die Mitstreiter am Verkaufstag untauglich, mir ist der Jäger Jens ja auch am Anfang abgenippelt. Inzwischen fühlt es sich so an, wie es sein soll....:cool:

Doc_Nitro
2006-11-10, 11:12:02
-Den Speicherbug sollten die jetzt mal definitiv fixen. Spiele immer noch mit dem speziellen Tool zum Ram freischaufeln. Echt arm so was.

-Am besten wäre es, die würden das ganze Spiel noch mal unter die Lupe nehmen. Damit das Teil endlich mal Sahne läuft. Alles andere ist nur Flickwerk.

-Bei diversen Orten mehr Leben und Zusatzquests einhauchen.

-Ambient Sound Bug und das nervige Knattern von Bäumen beheben.

Man merkt schon an diversen Gegenden, dass die Zeit gefehlt hat. Gibts eigentlich auch so ne riesige Modder Community wie bei Oblivion? Oder ist das eher so ne Angelegenheit von Monaten bis da mal was kommt?

BTW gibts nen Editior für Gothic3?

PS Ich hab neu installiert und den 1.08 wieder genommen, da mich der 1.09 nicht überzeugt hat (Grafikfehler in der Konsole etc, trotz Neuinstallation!).

Piffan
2006-11-10, 11:41:40
-Bei diversen Orten mehr Leben und Zusatzquests einhauchen.

Ist schon klar. Damit es auch so lebendig ist wie Oblivion. Oder wie meinen.....:confused:

Diese Forderung könnte ein Troll nicht besser stellen....

Doc_Nitro
2006-11-10, 12:08:14
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn ich in eine von max 25-30 Höhlen gehe, die es in den ganzen 3 Welten gibt und da ist gar nix drinne, nada null was lief da wohl schief? Oder man kämpft sich durch massenweise Gegner vor/in einer Höhle und kriegt als Belohnung einen poppeligen Heiltrank usw, denke ich sehr wohl, dass da mehr Anreiz gegeben werden sollte.

Oblivion als Beispiel, hab ich nur genommen wegen der Community und den Editoren etc. nicht weil ich es so sehr liebe!!

Man merkt dem Spiel einfach an, dass PB die Zeit gefehlt hat es korrekt fertig zustellen! Mich deshalb als Troll hinzustellen finde ich linde gesagt jetzt etwas frech. Zumal ich meine Meinung zum Topic abgegeben habe.

Mal ne persönliche frage an Dich Piffan:

Bist Du zufrieden wie die alten Haudegen (Diego,Lee etc) sich verhalten, agieren und in das Spiel integriert worden sind? Da fehlt Content und Pepp. Da wäre viel mehr drin gewesen als nur schnell mal Scavenger jagen mit Diego und dann sitzt er nur noch vor der Hütte.

Dr.Doom
2006-11-10, 16:50:06
Hmm, Patch 4.

Liegt es im Bereich des Möglichen, die Hauptstory was weniger banal und schlicht zu gestalten, die Gilden wieder zu integrieren und den Regler (siehe unten) wieder ganz in Richtung Gothic zu schieben?

Morrowind &
Oblivion Gothic
|---------------------G3------------G1|
G2

Naja, ich erwarte keine Wunder.

kmf
2006-11-10, 17:00:20
Wenn ich in Faring in der Arena gegen den 1. Orc (2. Kampf) antrete und den dann plätte, kommen die Erfahrenspunkte, dann machts "Bong" im Hintergrund, halt wie beim Speicherbug und das Game hängt. Hab's jetzt 3x ausprobiert - 3x Bong. ;(

Mr.Magic
2006-11-10, 17:04:08
Never Mind!

Delete, please!

kmf
2006-11-10, 17:07:16
...

Bist Du zufrieden wie die alten Haudegen (Diego,Lee etc) sich verhalten, agieren und in das Spiel integriert worden sind? Da fehlt Content und Pepp. Da wäre viel mehr drin gewesen als nur schnell mal Scavenger jagen mit Diego und dann sitzt er nur noch vor der Hütte.Ich find nur noch Milten im Kloster und Lee. Letzterer wartet in der Kirche auf mich um mit mir den König zu plätten. Der Bekiffte aus'm Sumpflager wurde von 'nem Oger erschlagen, Diego ist mir in Mora Sul abhanden gekommen, Lares ist losgezogen, nachdem ich für ihn geklaut hab, Vatras ist bei seinem Clan. Wo Gorn abgeblieben ist, weiß ich nicht. Hatte ihn bei mir, plötzlich war er weg. ;(

Piffan
2006-11-10, 17:28:13
Mal ne persönliche frage an Dich Piffan:

Bist Du zufrieden wie die alten Haudegen (Diego,Lee etc) sich verhalten, agieren und in das Spiel integriert worden sind? Da fehlt Content und Pepp. Da wäre viel mehr drin gewesen als nur schnell mal Scavenger jagen mit Diego und dann sitzt er nur noch vor der Hütte.

Natürlich bin ich da auch etwas enttäuscht. Aber es ist wohl nicht besonders realistisch, da Abhilfe durch einen Patch zu erwarten. Das Spiel ist wie es ist, es enttäuscht gewisse Erwartungen....dennoch gefällt es mir so gut, dass ich seit Erscheinen nix anderes mehr tue am PC.....

Mike Hoge hat ja selbst schon recht ehrlich eingeräumt, dass es beim nächsten Mal anders laufen soll. Frage ist nur, wer sich im Team letztlich durchsetzt. Immerhin sind nicht alle Tugenden/Qualitäten der ersten beiden Teile über Bord geworfen worden, aber die Entwicklung in Richtung große weite Welt und der Wegfall von "Beziehungen", nenne es Freundschaften, Gruppenzugehörigkeiten etc. war eine Fehlentscheidung.
Das nächste Mal muss das Gewicht auf knackige Dialoge, ausgearbeitete Charakter etc gelegt werden. Für dieses Spiel ist es zu spät dafür. :wink:

r1ch1
2006-11-10, 22:42:49
savegamebug und ambientsoundbug .... is klar
außerdem das alle perks endlich funktionieren
und das nicht so ein sch*** passiert wie bei mir in ben sala, die zombies haben dort das ganze dorf leergeräümt
edit/ achja ... und die fliegenden bäume

Kai
2006-11-10, 23:07:25
Also ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Auf diesem hat Gorn nicht den Hauch einer Chance gegen die untoten/Skelette, welche Du oben erwähnt hast. Es kann vorkommen dass er es tatsächlich schafft, aber spätestens ein Schlag vom Herrn Dämonen und Gorn fliegt gegen die nächste Wand.

Gleiches Spiel mit Diego. "Eh lass ma Snapper jagen gehn, ich kenn mich da voll gut aus" - Bäm, bleibt an ner Ruine hängen und lässt sich von nem Scavenger fressen.

Einem der Wassermagier die ich begleitet habe erging es ähnlich. Bleibt im Torbogen einer Ruine hängen -> keine Chance mehr ihn da rauszubekommen. Als ich dann versucht hab von oben auf ihn draufzuspringen, damit ich ihn da heraushebele, isser tatsächlich freigekommen -> nur leider in die falsche Richtung, nämlich nach unten durch die Welt durch.

Nun gibts ja dieses supertolle Schutz-System dass NPC's welche durch die Welt fallen wieder irgendwo rauskommen lässt. Im Falle des Wassermagiers (Ich erwähne aus Spoilergründen seinen Namen mal nicht), kam dieser exakt am nächsten Torbogen raus, wo er dann wieder elendigst steckenblieb.

Und so'n Schund ist mir in Gothic1/2 einfach nicht passiert. Klar, ich liebe das Spiel - vor allem schon weils Gothic ist. Aber da muss man wat tun, ohne Mist. Ich bin Save/Load Orgien ja schon aus Gothic1/2 gewohnt. Aber net weil die NPC's zu doof sind, sondern weil ich zu doof war - und das könnt ich im Notfall ja noch verschmerzen.

Wenn ich dann aber ein Bündel Sklaven durch den Wald begleite, weil ich sie vor den bösen Viechern im Wald in Sicherheit bringen soll - und die Jungs nichts besseres zu tun haben als sich auf jeden 20 Kilometer entfernten Ripper/Wildsau/Troll zu stürzen, eh what goes?

Und dann noch das Terrorgepiepse des Ambientbugs um einen herum - da reisst der Geduldsfaden schonmal...

Und spätestens wenn man dann durch die zauberhafte Welt der LSD-Bäume im Norden marschiert ist (Da gibts ein ganzes Waldstück wo die Bäume 20 Meter überm Boden schweben) fragt man sich echt wer diese Pappnasen waren, die dem Spiel ein "Go" gegeben haben. Oder dieser unfertige Tunnel nach Nordmar. Entwicklercomment: "Achjaaaaa, der Tunnel - äh, öhm. Wollten wir Felsen davormachen, hams aber vergessen".

Naja, bin eigentlich nicht mal sonderlich sauer oder so, ich will nur endlich mal zocken... und zwar wenigstens ohne Ambient-Terror.

r1ch1
2006-11-11, 13:50:23
die lsd-bäume (:biggrin: ) werden leider nicht gefixt :frown:
nordwestlich von geldern is auch so ne tolle stelle

Wird es einen Patch geben, der umfassende grafische Probleme lösen wird?
Patch 2 sollte die viele der Probleme beheben. Ausser manche schwebenden Objekte. Für diese hätten wir eine komplette Welt (Level) mitliefern müssen, und das hätte den Patch auf eine gigantische Grösse aufgeblasen.pb|mike