PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten mit sehr wenig Speicher


Crazy_Chris
2006-11-09, 09:03:48
Hi,

wie kann es sein das aktuelle Spiele immernoch mit meiner GeforceFX 5600go mit nur 64MB Speicher laufen? Ich muß zwar alles aus Performancegründen auf Minimal stellen aber es geht. Der Karte muß doch ständig den Speicher ausgehen und irgendwann reicht der zugesicherte Speicher über die AGP Aperture size auch nicht mehr. :confused:
Warum kracht es denn trotzdem nicht? :| Mir ist jetzt auch kein Spiel bekannt das schon in den Optionen sagt das die und die Einstellung nicht zulässig ist da zu wenig Speicher vorhanden ist.

mfg Chris

Doomi
2006-11-09, 11:42:17
Warte nur mal die Zeit ab. Irgendwann wirds Spiele geben die auch hier deine Karte versagen lassen. Call of Duty 1 ist zB auch heute noch wunderbar mit einem Athlon 800 Mhz, 320 MB Ram und einer Geforce 2 MX mit 32 MB Ram spielbar. Ist im Prinzip eine änliche Konstellation. Ich denke außerdem das deine von dir gespielten Spiele so gut programmiert sind das sie in der minimalsten Konfiguration knapp unter den 64 MB Minimum bleiben. 64 MB sind derzeit bei einigen Entwicklern immer noch als Minimumkonfig angesehen.

Spasstiger
2006-11-09, 14:55:52
Ich hab mit meiner Radeon 9700 (128 MB + 256 MB AGP Aperture Size) schon Fälle erlebt, wo eine Techdemo mit einer Fehlermeldung abbrach, dass nicht genug Texturspeicher frei sei. Fehlende Texturen und andere Grafikfehler bedingt durch zuwenig Grafikspeicher hab ich auch schon gesehen.
Bei Spielen hab ich das aber noch nicht erlebt.