PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit spiegelfreiem Display


*Krisz*
2006-11-09, 10:27:48
Hi Leute,

ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- Intel Core Duo oder Core 2 Duo (mgl. ab 1,8 GHz)
- 1 GB Ram
- min. 14" (ab 1280), besser 15"(ab 1400) - Seitenverhältnis egal
- wenn möglich, sollte XP Pro dabei sein

ganz wichtig: Ich will ein KEIN Glare-Type oder Crystal Brite oder wie auch immer sich diese spiegeldinger schimpfen!

Der Preis ist erstmal nicht so wichtig, sollte aber realistisch bleiben (deutlich unter 2000 Euro).

Kann mir da jemand was empfehlen?

Die ein oder andere Seite mit Reviews, in denen explizit auf Glare eingegangen wird, wäre auch schonmal nicht schlecht...
Ich finde es echt schwer, da auf Herstellerseiten und in Shops oft einfach nur "vergessen" wird auf das Glare-"Feature" aufmerksam zu machen.

CrazyHorse
2006-11-09, 10:45:45
Hast du eine Möglichkeit über das Scientific-Programm oder als gewerblicher/öffentlicher Auftraggeber etwas bei Dell zu bestellen? Falls nicht kannst du es ja mal an deren Hotline versuchen es einem der Kundenberater aus dem Kreuz zu leiern.

Den gewerblichen/öffentlichen Auftraggebern steht nämlich bei einigen Notebooks eine entspiegelte Variante des Displays zur Verfügung.

*Krisz*
2006-11-09, 11:04:09
Ähm...ich bin Azubi...also wohl nicht wirklich.
Aber danke für den Tip!

cope
2006-11-09, 13:18:48
Ich wollte ebenfalls kein verspiegeltes TFT am Notebook. Habe mir daher ein HP 9xxx (ohne BR) (bin jetzt zu faul die genaue Bezeichnung zu suchen) zugelegt. Ist ein CoreDuo, 1 Gig RAM und 17" Display. Achtung: Display ist leider relativ dunkel.

Gast
2006-11-09, 14:35:38
Schau dich mal bei IBM um.

Trap
2006-11-09, 14:42:06
Samsung P50 wäre wohl auch ok. http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=4B24123E-4AFC-49B0-AFCA-869AF3728428

malibu_shake
2006-11-09, 15:22:45
Habe eins für einen unserer Mitarbeiter heute gekauft, bin absolut zufrieden mit der Verarbeitung und dem Display. Ist ein Business Display hat ne gute Grafikkarte drin.
HD ist 120 GB, Ram 1 GB...

Asus F2J-5D009P

ist auch mit Tasche und mini Dockingstation!

*Krisz*
2006-11-09, 15:51:52
@Trap:
auf der Seite steht unten was von SuperBright...ist das wirklich nicht spiegelnd?

Trap
2006-11-09, 17:16:54
@Trap:
auf der Seite steht unten was von SuperBright...ist das wirklich nicht spiegelnd?
Es gibt das P50 auf jeden Fall ohne Glare: http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html

Ob es immer ohne Glare ist bin ich mir nicht sicher, besser nochmal nachfragen. Soweit ich es verstanden hab ist SuperBright aber einfach nur hellere Beleuchtung am Display...

Drunky
2006-11-09, 18:56:41
War auch bis Freitag Gegner (oder gar schon Hasser *g*) der Spiegelvariante.
Auf meiner suche nach einem Notebook stieß ich aber auf ein Gerät mit gutem P/L, einziges Manko war das Glare Display.

Ich habe mich erstaunlich schnell umgewöhnt.
Die Bildqualität ist gut. Ob sie besser ist als an einem entspiegelten
kann ich auf anhieb nicht sagen (mangelnder Vergleich), aber wenn man den Tests
glauben kann ist sie besser)

Beim normalem Arbeiten merkt man nicht das es glänzt.
Wirklich nur wenn es hinter dir etwas heller ist.

Aber ob du dich umgewöhnen kannst oder willst,
ist deine Sache. Wenn du viel draußen arbeitest oder hinter dir ein
Fenster ist, ist es sicher eine schlechtere Wahl...

Bei den Bezeichnungen musst du etwas aufpassen, sind bei allen Herstellern anders. (CrystalBrite, Color Shine Glare Type TFT, SuperBright Glare...)

Krisz
2006-11-09, 20:23:37
Nochmal @Trap:
Aha, das wäre ja schonmal ganz okay...ist nur etwas teuer.
Das ASUS gibt es für unter 1200,- und ist anscheinend gleichwertig.

Gast
2006-11-09, 20:42:24
die Umgebungshelligkeit muss nicht zwingend hinter einem höher sein, es reicht auch wenn man beispielsweise ein weisses Hemd an hat und evtl. noch wie ergonomisch sinnvoll seinen Arbeitsplatz an einem Fenster hat - auch dann gibts es tolle Spiegeleffekte auf dem Display :)

malibu_shake
2006-11-09, 21:01:58
Ich empfehle das Asus!