PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subseven


Bernd
2001-08-16, 21:41:28
Was hab ich zu befürchten, wenn mir jemand den Virus Namens Subseven 2.2 geschickt hat, und ich dies erst nach einer halben bis 3/4 Stunde bemerkt hab.

007
2001-08-16, 21:48:03
hm, wenn er wieder entfernt is nix, das ist ein Trojaner, damit kann ein User über dienen PC die kontrolle übernehmen und Shutdowns und ähnliches, auch pwds ausspähen, ich hoffe das du keine gespeicherst hattest, wenn doch sofort die pwds ändern.., wenn du auf nummer sicher gehen willst da snix mehr von sub seven übrig ist dann formatier alle festpklatten-.

Bernd
2001-08-16, 22:01:27
formatieren geht leider nicht, da wichtige Daten auf einer Festplatte ausgelagert sind. Passwörter hatte ich gaub nur von gmx und von hier gespeichert (hoffe ich jedenfalls ). Das von gmx ist schon geändert und das von diesem Forum wird sogleich folgen. Ich hoffe mal, daß Norten ihn ganz eliminieren konnte. auf jeden fall hat er igend etwas aus Windows raus gelöscht, worauf ich bei jedem Neustart aufmerksam gemacht werde.
Ach den Trojaner hat mir jemand über ICQ geschickt.

ow
2001-08-16, 23:07:36
Infos zu Viren und deren Entfernung gibts u.a. hier:


http://vil.nai.com

Bernd
2001-08-16, 23:18:21
Schon mal besten Dank. Entfernt hab ich ihn mit meinem Norton. Das Problem war halt nur, das ich nicht weiß, was mein geliebter Hacker :chainsaw: alles von meinem System kopiert hat.
Und vor allem beiß ich mir selber in den Arsch, daß ich darauf reingefallen bin. Da ich normaler weiße gegenüber solche Jungs verdammt mißtrauisch bin.

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-16, 23:20:58
schau unbedingt in der registry nach, ob da irgendwelche reste sind
ich wollte das mal bei nem kollegen testen und hab mich dabei selbst infiziert :-(
ich hätte fast ge:kotz: vor frust

Bernd
2001-08-16, 23:23:31
Und wo muß ich da schauen ??? kenn mich nicht so mit Windows aus.

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-17, 00:46:07
klick auf start, ausführen, gib regedit ein, return, und geh dann auf suchen und gib dort subseven ein.
wenn du nen eintrag findest: löschen und auf F3 klicken (weitersuchen) und soweiter und sofort
wenn nichts mehr gefunden wird ist das ganze gereinigt

Kai
2001-08-17, 08:14:45
Mein Tip:

Lade Dir den SubSeven Server/Client Pack doch runter. Nur wer das Ding kennt, weiß wie man es entschärfen kann. Sich selbst zu infizieren ist üerhaupt nicht schlimm - den richtigen Server und ne anständige Firewall vorausgesetzt.

Kann man überdies auch als Netzwerktool "missbrauchen" ... äusserst nützlich ;)