PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am besten übertakten? (1700+)


Unregistered
2002-09-19, 23:11:44
xp 1700+
fsb 133
ddr speicher
1. fsb erhöhen?!

oder

2. multiplikator erhöhen?

welches risiko gehen ich bei 1. bzw. 2. dann ein?

was würdet ihr empfehlen; läuft jetzt so bei 50°C

wirkstoff
2002-09-19, 23:20:09
multi... erhöhen und wenn es zu bluescreens kommt einfach immer stückchen weise Vcore hoch FSB erst einsetzen wenn er über ein bestimmtes limit bei dem multiplikator hoch schisst und es net schaft kannst du mit FSB stückchen weise noch takten habe ich gerade gemacht


real cpu1,4ghz multi auf 11,5 Vcore 1,82 ergibt bei mir ein stabiles 1533MHz system wenn ich aber multi auf 12 und Vcore auf 1,85 setzte bleibt er im system stehen (friert ein) also hbe ich mit FSB auf satte 1564 noch takten können :) ACHTUNG sind meine werte ist blos ein beispiel

[scorpion]
2002-09-19, 23:22:40
Originally posted by Unregistered
xp 1700+
fsb 133
ddr speicher
1. fsb erhöhen?!

oder

2. multiplikator erhöhen?

welches risiko gehen ich bei 1. bzw. 2. dann ein?

was würdet ihr empfehlen; läuft jetzt so bei 50°C

Bei 1. kommt nur Überhitzung in Frage. Aber das kann man regulieren.
Eventuell spielen manchen Karten nicht mit, da ja dann auch höhere PCI und AGP Taktraten anliegen.

Bei 2. Mußt du erst unlocken, dabei könnte was schiefgehen, aber dafür gibts Anleitungen wie mans richtig macht. www.oc-inside.de
Dann natürlich auch wieder die Wärme.

Allgemein würd ich dir raten nicht all zu viel zu übertakten, da die Temperaturen schon etwas höher sind.

Wenn du dich nach ner besseren Kühlung umschaust, dann würd ich ne Kombination aus beidem nehmen. Ansonsten vielleicht nur FSB, da du ja dazu eventuell auch die VCore anheben mußt. (=mehr Wärme) Dann sollte dein Netzteil auch noch gut sein. (5V Schiene)

Naja den Rest mußt selbst wissen.

wirkstoff
2002-09-19, 23:28:53
also das mit dem brücken schlisen weist du doch gar net ich auch net er hat das vieleicht alles im bios und da ist keine gefahr

[scorpion]
2002-09-19, 23:30:47
Originally posted by laubpiepe
also das mit dem brücken schlisen weist du doch gar net ich auch net er hat das vieleicht alles im bios und da ist keine gefahr


trotzdem muß er erstmal unlocked sein, sonst wirds nichts mit dem Multi. Egal ob Bios oder nicht.

wirkstoff
2002-09-19, 23:51:26
meiner ist nicht unlocket und kann ihn hochtakten

wirkstoff
2002-09-19, 23:52:11
aber ich lese gerade das der cpu jetzt schon bei 50c liegt also kann ich nur eine übertaktung abraten



achso wenn wir einmal hier isnd ich habe gerade ausbekommen das ich stepping 16 habe ist das gut??? hmm aber Xteq sagt ich habe nen stepping von 4