PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30" WQXGA mit G80 - ist die Zeit nun reif für HD-Gaming?


Traxx
2006-11-09, 12:06:39
Hi

Nach dem Durchstöbern der ersten Reviews scheint der G80 aus meiner Sicht ja wirklich gelungen zu sein. Nur leider fehlen mir noch Benches in 2560x1600 mit G80 SLI. Diese Kombination mit einem 30" Dell wäre - genügend Leistung vorausgesetzt - wohl seit langem mal wieder ein Erlebnis in einer neuen Dimension. Eine G80 kommt mit eingeschaltetem AA und AF bei dieser hohen Auflösung doch ab und zu noch ins Straucheln.

Kann ein so grosser TFT in Bezug auf Gaming dennoch empfohlen werden oder muss man wegen der hohen Auflösung auf zu viel AA / AF verzichten?

Greetings
Traxx

Gast
2006-11-09, 14:41:31
Nur leider fehlen mir noch Benches in 2560x1600 mit G80 SLI. Da gibts welche. Leider nicht besonders umfangreich, aber ein kleiner Vorgeschmack ist es schon.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/35/#abschnitt_sli_preview

Leider wurde bei ATI mit winkelabhängigem AF gebencht, während es beim G80 winkelunabhängig war. Trotz der deutlich besseren Bildqualität ist das G80 SLI-System immer noch sehr viel schneller. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Transparenz-SSAA dort aktiviert war.

Bald soll von CB noch ein umfangreicherer G80-SLI-Test kommen.