PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wusste gar nicht das Trickjumping möglich ist in UT 2003


Xanthomryr
2002-09-19, 23:29:40
Wow, ich bin beeindruckt.
Wusste gar nicht dass das alles möglich ist in UT.

Vielleicht ist das Movment doch nicht sooo schlecht. ;)

Seht´s euch an

Das erste UT 2K3 Trickjump Movie (http://www.esreality.com/?a=post&id=228932) :o

Wuzel
2002-09-19, 23:40:06
Auf Unrealextreme.de steht da was in den News + Anleitung wie die Sache funzelt ;)

geforce
2002-09-20, 13:01:00
Strafejumpen ist easy bei UT2003 - naja und das da ist nur eine Frage der Übung! ;)

Xanthomryr
2002-09-20, 14:44:17
Originally posted by geforce
Strafejumpen ist easy bei UT2003 - naja und das da ist nur eine Frage der Übung! ;)

Nur das es kein Strafe Jumping in UT 2003 gibt.

Die Jumps werden durch´s dodgen möglich.

geforce
2002-09-20, 14:57:21
Originally posted by Grendel


Nur das es kein Strafe Jumping in UT 2003 gibt.

Die Jumps werden durch´s dodgen möglich.

Und ob es das gibt. Ist vielleicht nicht direkt Strafejumping, aber man ist schneller als sonst! Soll ich dir ein Video machen? ;D

Xanthomryr
2002-09-20, 15:07:44
Originally posted by geforce


Und ob es das gibt. Ist vielleicht nicht direkt Strafejumping, aber man ist schneller als sonst! Soll ich dir ein Video machen? ;D

Genau, es ist kein richtiges Strafejumping, sondern Dodgejumping.

geforce
2002-09-20, 15:41:39
Originally posted by Grendel
Genau, es ist kein richtiges Strafejumping, sondern Dodgejumping.

Hae, was verstehst du unter Dodge Jumping!? ;)

cellunatic
2002-09-20, 16:06:39
dodge + jump + richtungswechsel = sauschneller sprung

Xanthomryr
2002-09-20, 16:44:02
Originally posted by cellunatic
dodge + jump + richtungswechsel = sauschneller sprung

Exakt! ;)

Piffan
2002-09-20, 19:08:19
Was mich immer wieder wundert, ist das manche solche Anleitungen brauchen... Irgendwie probiert man doch wohl als "richtiger" Spieler selbst alles aus und kommt dahinter, oder ???

Jetzt kapiere ich auch erst, was manche Dummquatscher mit "Movement" meinen....:idea:

Da urteilen manche Zocker schon nach wenigen Stunden ein Spiel erstmal ab, nur weil es ein anders "Movement" als die id- Spiele hat....Bevor man ein Spiel verbal vernichtet, sollte man es erstmal unvoreingenommen testen. Schon UT 1 gefiel es einem immer besser, je länger man es zockte und mit den Feinheiten klarkam. Auch das Gelaber von "das ist ja nun viel zu quakelastig" finde ich krank. Quake ist zweifellos auch Superspiel, warum soll man nicht von beiden das Beste nehmen und einen guten Cocktail mixen?

askibo
2002-09-20, 19:20:08
Mal 'ne Frage an die Phr3Aks hier:

Wie kann man wie im Video so weit springen? ???
Ich mein jetzt z.B. den Sprung vom Brückengeländer rüber direkt zur LG. Ich lande immer auf derm darunteliegenden Felsen. Und es gibt noch so ein paar Sprünge wo mir immer die letzten Zentimeter fehlen. Ich komm da weder mit Doppel- noch mit Dodgejump hin.


Ein paar Screenshots:
http://askibo.bei.t-online.de/jump2.jpg
http://askibo.bei.t-online.de/jump.jpg

Piffan
2002-09-20, 20:08:22
Originally posted by askibo
Mal 'ne Frage an die Phr3Aks hier:

Wie kann man wie im Video so weit springen? ???
Ich mein jetzt z.B. den Sprung vom Brückengeländer rüber direkt zur LG. Ich lande immer auf derm darunteliegenden Felsen. Und es gibt noch so ein paar Sprünge wo mir immer die letzten Zentimeter fehlen. Ich komm da weder mit Doppel- noch mit Dodgejump hin.


Ein paar Screenshots:
http://askibo.bei.t-online.de/jump2.jpg
http://askibo.bei.t-online.de/jump.jpg

Die Kombination aus Dodge und Double machts.

Als aus dem Stand: Dodge vorwärts und sehr schnell danach Jump! Der Grund ist, dass man beim Dodgen den Scheitelpunkt sehr schnell erreicht. - Nun reicht die Länge! :)

Aus dem Lauf: Wie beim Strafejump in Quake seitlich dodgen, dann auch wieder sofort den Jump: Wegen der Geschwindigkeit aus dem Lauf nun noch weiter! :) Aber: Üben und noch mal Üben, sonst geht der Sprung daneben. Ich springe oft daneben, weil man das Strafe- Dodgen durch Drehung mit der Maus in eine Vorwärtsbewegung um setzen muß. Strafen geradeaus sozusagen!
Ist aber seit Quake 2 bzw. Hexen 2 nix wirklich neues, nur das bei Quake zwei Vektoren addiert werden (Physikalisch eigentlich nicht korrekt), bei UT kommt das Doublejumping hinzu. Im Resultat ist das Strafejumpen bei UT imho schwieriger. Macht aber Riesenlaune und dürfte manchen Noobs erklären, warum der Gegner eben noch da war und nun wech ist ;)

Die Kritiker von UT sollten mal ein bissken Ausdauer haben, die werden manches finden, was ihnen eigentlich schmecken müsste. Also wech mit den Vorurteilen und mal intensiver spielen! Vor allem haben die Quaker nix der ASMD bzw. dem Nachfolger entgegenzuhalten!

Exxtreme
2002-09-20, 20:16:47
Was ist ein "dodge" und wie mache ich sowas???

Gruß
Alex

Argo Zero
2002-09-20, 20:18:01
Drück 2 mal in eine Richtung ;)

Piffan
2002-09-20, 20:21:23
Originally posted by Exxtreme
Was ist ein "dodge" und wie mache ich sowas???

Gruß
Alex

Dodge heißt, blitzschnell eine der Richtungstasten zweimal hintereinander zu drücken. Mal aus dem Stand anfangen, später aus dem Lauf und noch später mit Doublejump kombinieren. Mit der Zeit schafft man die wahnsinnigsten Fernsprünge. Leider hakte es manchmal im Netz heftig und man krachte von den Streben in Asbestos.... Dank Patch kein Thema mehr...

Was ich schade finde: WEnn ich aus dem Lauf vorwärts dodge, ist erstmal der Schwung weg. Ausweg: Vorwärts laufen, dann im Lauf seitlich dodgen = entspricht dem Strafejump, wenn noch der Doublejump obenaufgesetzt wird...

Eigentlich dämlich, solche "Geheimnisse" auszuplaudern... aber egal, Spaß für alle :D

Piffan
2002-09-20, 20:30:09
Was mir noch einfällt: Wenn ich mit Tempo eine Schräge hochrenne und vor dem Scheitel springe, nehme ich noch ein bissken Aufwärtsschwung mit. Zwar nicht so prall wie vom Aufzug, aber auch nicht übel.... Lustig ist auch ein Infight, wo einem eine Rakete nach Sprung von unten eine warmen Empfang bereitet und man gleich noch ein bissel weiter kommt als man dachte :o

askibo
2002-09-20, 20:38:39
Danke Tiffan! :loveya:


Habs stundenlang mit der Kobmination aus Dodge und Jump probiert, aber nie aus dem Laufen raus.
Jetzt hat's endlich geklappt (nach ca. 20 Versuchen ;D).


Edit: Bin jetzt erst mal weg, muss die anderen Stellen noch testen :)

Xanthomryr
2002-09-21, 15:27:20
Hm...könnt ihr wirklich einen Doublejump an einen Dodge hängen?
Ich kann wenn ich dodge keinen Doublejump machen, geht immer nur einfach.
Habe ich noch nicht einmal hinbekommen. :(

Mir fehlt bestimmt nur der nötige Skill. ;D

askibo
2002-09-21, 16:12:13
Originally posted by Grendel
Hm...könnt ihr wirklich einen Doublejump an einen Dodge hängen?
Ich kann wenn ich dodge keinen Doublejump machen, geht immer nur einfach.
Habe ich noch nicht einmal hinbekommen. :(

Mir fehlt bestimmt nur der nötige Skill. ;D

Das geht auch nicht, da kannste lang probieren ;D


Hier im Thread gibts 'ne Skizze mit den möglichen Sprüngen
http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?s=&threadid=131198#post1470476

Xanthomryr
2002-09-21, 17:33:12
Originally posted by askibo


Das geht auch nicht, da kannste lang probieren ;D



Eben, deswegen wundert es mich ja dass die anderen hier von einem Doublejump nach einem Dodge reden.

Razor
2002-09-21, 18:53:58
Für diejenigen, die's interssiert:
:D

Piffan
2002-09-21, 19:39:17
Originally posted by Grendel



Eben, deswegen wundert es mich ja dass die anderen hier von einem Doublejump nach einem Dodge reden.

Ich war das! :D

Ist richtig, geht nicht. Meinte mit Doubljump halt den Jump, der noch oben aufgesetzt wird... Hat Razor mit den geposteten Skizzen so schön gezeigt...

Wass ich auch nicht kannte, ist der Dodge von einer Wand weg. Da ist ja dann recht guten Timing nötig ;)

Xanthomryr
2002-09-21, 21:06:33
Yo, die Walljumps sind knackig, dagegen ist ein Circle Jump (Quake3) super easy auszuführen.

Jetzt brauchen die Jumps nur noch Namen wie beim Skaten. ;)

Lightning
2002-09-21, 21:55:38
Ich find den Walldodge 1 noch durchaus schaffbar, aber den 2. jemals richtig einsetzen zu können kann ich mir nicht vorstellen..

kulla
2002-09-22, 00:42:16
Cs war gestern. Und ich bin der beste UT2k3 Playa im Jahre 2004.

Der King

$UP3R$T4R
2002-09-22, 00:57:53
Originally posted by kulla
Cs war gestern. Und ich bin der beste UT2k3 Playa im Jahre 2004.

Der King


muhahahahahahahahah kulla du bist echt ein witzbolld du voll trottel
lolol :D

kulla
2002-09-22, 10:39:23
Originally posted by $UP3R$T4R



muhahahahahahahahah kulla du bist echt ein witzbolld du voll trottel
lolol :D Wenigstens spiele ich besser als DU :P

Xanthomryr
2002-09-22, 15:06:54
Originally posted by kulla
Cs war gestern. Und ich bin der beste UT2k3 Playa im Jahre 2004.

Der King

Auweia :lol: