PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer bzw Trafficverwaltung bei WlanRoutern


ESAD
2006-11-09, 12:57:44
Ich brauche einen WlanRouter bzw. ein System welches sich Wlan fähig gestalten lässt und welches es unterstützt sich den verursachten Traffic der verschiedenen im mit diesem Router über Wlan verbundenen PCs anzeigen zu lassen. (Möglichkeit über Benutzer, Passwort Authentifizierung?? oder über die zugeteilte IP in Verbindung mit der Mac? obwohl das leicht zu umgehen ist?)
Ich mein hierzu bereits etwas gelesen zu haben weiß jemand von euch etwas genaueres dazu?
Welche Hersteller würden so etwas ungefähr anbieten? Wo müsste ich suchen? Welche Hersteller würden am ehesten an der Firmware ihrer Geräte herumdoktorn lassen um vl. so etwas zu ermöglichen? Mir würde hier nur Lynksis einfallen? Alternativen?
Andere Möglichkeiten? z.B. einen Proxyserver? Würde allerdings aufwendig von wegen Strom und Platz.
Kennt ihr Foren die sich für solche Fragen besser eigenen? Spezielle Webseiten die sich mit diesem Thema Beschäftigen bzw. zu veränderten Firmwares?
mfg
ESAD

(passt das hierher? oder besser in sonstige Hardware?)

Keel
2006-11-09, 14:36:20
Genau, der Linksys WRT54GL würde deinen Anforderungen entsprechen. Verwaltung des Traffics an Hand der IP, MAC oder Port. An Firmwares gibt's auch gute Alternativen.

ESAD
2007-01-27, 16:23:12
habe mir jetzt den Linksys WRT54GL geholt mit wrt dd geflash und es funzt alles so wie es soll (auch wenn mich das flashen nerven gekostet hat