PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Firmware 3.0


TigerAge
2006-11-09, 15:37:48
Hallo,

gerade komme ich aus der Arbeit, schalte meinen Rechner an und lese die heutigen Nachrichten. Dabei ist mir bei den Heise-News ein Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/80787) über das kommende Firmware-Update 3.0 der PSP aufgefallen. Schön, Sony verheiratet die PSP mit diesem Update mit der PS3 (war abzusehen und zu erwarten). Begeisternd finde ich, dass mit diesem Update die PSP auch in die Lage versetzt wird, PSOne-Spiele per Emulator abzuspielen.

Doch die Begeisterung wird von Ernüchterung verdrängt. Denn die Besitzer der Original-Spiele können diese nicht einfach auf die PSP übertragen. Nein, man muss jeden Titel erneut übers Internet herunterladen. Diesen Service will sich Sony mit 5 Dollar pro Titel vergüten lassen. Und dieser Punkt treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Weshalb soll ich nochmals für ein Spiel zahlen, welches ich bereits in meiner Sammlung liegen habe (ich spreche jetzt von dem Fall, dass ich ein Spiel bereits habe und dieses auf der PSP spielen will).

Grüße

Dalai-lamer
2006-11-09, 15:40:24
Du hast es dir für die PS1 gekauft.
Jetzt kannst du es für die PSP kaufen

Was ist daran so erschreckend ?

TigerAge
2006-11-09, 15:54:05
Mal metaphernhaft gesprochen: Du zahlst wohl gerne für ein Paar Schuhe zweimal?

Grüße

Gast
2006-11-09, 16:32:44
Finde ich erlich auch schade das man nicht seine eigene games spielen kann weil

1)jetzt muss man wieder auf einen re-release warten und hoffen wann dann die liblingspiele kommen bzw wenn sie überhaupt kommen (in meinem fall auf alle Resident evil teile)

2)warum wieder zahlen wenn man die games schon hatt?

3)ich finde es schade das den ps-one emulator soviel potenzial verschenkt wird bzw einen riegel vorschiebt.

somit bleibt zu hoffen das einige hacker etc.. das irgendwie hinbekommen das man seine eigene games spielen kann.

TigerAge
2006-11-09, 21:37:24
Allen drei Punkten stimme ich vollständig zu, lieber Gast. Auch dem letzten Punkt mit der gehackten Firmware finde ich als hoffenswert.

Grüße

MaiKi
2006-11-10, 15:00:24
ja schon doof aber der preis von 5 euro ist noch ok finde ich damals gab es immerhn schon paar top games!
fuer die die die schon haben ists doof und der rest freut sich aber ist doch oft so :(

viell. hat man ja auch bald irgendwie die möglichkeit eigene roms aus den cds zu machen da finden sich doch bestimmt findige bastler :)

Storm007
2006-11-10, 19:31:21
5 Euro finde ich auch OK.Ich würde mir dann Einhander,Parasite 1 und 2 hollen wenn es erscheint.

Casketizer
2006-11-11, 00:37:04
die sollen mal ein parasite eve 3 machen. pe2 war so genial...

san.salvador
2006-11-11, 01:17:24
Die meisten Spiele für die PSP sind PS2-Umsetzungen, und viele zahlen mit Begeisterung dafür 45 €.

Da sollten 5€ für eine PS1-Umsetzung wohl in Ordnung sein.

Gast
2006-11-11, 19:51:02
gibts keinen ps1-emulator für die psp?

MaiKi
2006-11-11, 19:57:38
ja doch der kommt ja mit der firmware aber wie der funzt steht wohl in den sternen! ich denke nicht das der einfache roms nutzt sonst wäre es ja zu einfach die spiele selbst drauf zu ziehen...

Gast
2006-11-11, 21:17:25
meine natürlich nen inoffiziellen

00ich
2006-11-11, 22:34:54
Mal metaphernhaft gesprochen: Du zahlst wohl gerne für ein Paar Schuhe zweimal?

Grüße

Im Gegensatz zu manchen Portierungen (als Vollpreisspiele) vom SNES zum GBA sind 5$ fast schon nett.

Hyperion - Der Konsul
2006-11-11, 23:18:55
Im Gegensatz zu manchen Portierungen (als Vollpreisspiele) vom SNES zum GBA sind 5$ fast schon nett.

Ja, Nintendo macht nicht nur mit einige der meiner Meinung nach besten Spielserien (Zelda / Metroid), auch beim Abzocken seiner Fans ist Nintendo spitze. 19,- € für eine Portierung von SNES auf GBA (z.B. Metroid (NES Classics)) ist einsame Spitze.

Sonyfreak
2006-11-11, 23:34:55
Meiner Meinung nach sind 5€ durchaus ok, wenn man dafür einen Klassiker immer mitführen kann. Wenn ich ein Buch einmal als gebundene Ausgabe und einmal als Taschenbuch haben will, muss ich schließlich auch zweimal dafür zahlen. Ich sehe da nicht ganz, was da die Abzocke ist aber bitte...

mfg.

Sonyfreak

VooDoo7mx
2006-11-11, 23:48:14
Mal metaphernhaft gesprochen: Du zahlst wohl gerne für ein Paar Schuhe zweimal?

Grüße

Das wäre ja wie als wenn ich vom neuen Need For Speed die PS2 version kaufen würde und dann alle restlichen Versionen kostenlos verlangen würde.
Hab ja schließlich die PS2 Version gekauft.

Bei Nintendo und Microsoft bezahlt man für olle Kamellen ja auch noch einmal.
Also gewöhn dich besser dran.

Gast
2006-11-12, 13:49:21
Meiner Meinung nach sind 5€ durchaus ok, wenn man dafür einen Klassiker immer mitführen kann. Wenn ich ein Buch einmal als gebundene Ausgabe und einmal als Taschenbuch haben will, muss ich schließlich auch zweimal dafür zahlen. Ich sehe da nicht ganz, was da die Abzocke ist aber bitte...

mfg.

Sonyfreak

Wasn das fürn Argument, wer kauft sich 1 Buch doppelt?!? Am einfachsten wäre es doch, sich selbst ein Image vom Game zu ziehen auf Memstick. Oder kriegt man ne UMD für die 5 Euro?

TigerAge
2006-11-12, 18:39:32
@00ich & Voodoo7mx: Mir geht es darum, dass es doch möglich sein sollte, mit dem Firmware-Update ein Tool anzubieten, mit welchem der Besitzer von PSP und PS1-Spielen in der Lage ist, seine Titel auf die PSP zu übertragen. Aber diese Möglichkeit wird der Meldung nach überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Grüße

Ringwald
2006-11-13, 19:41:52
@TigerAge
Du musst beachten das die anpassung der Spiele der PSP Kosten verursachen, da muss man die GUI anpassen, die Auflösung, die Steuerung, ja einfach alles.
Ist nicht mal ebenso dahingeklatscht, da sind die 5€ gegenüber den Preisen was Nintendo verlangt wirklich sehr Human wie ich finde, speziell wenn man dies mit dem Preisen des VC vom Wii vergleicht.

Und zu der Sache mit dem Tool was du meintest kann ja wegen den oben genannten gründen ausgeschlossen werden. Und der zusätzliche K.O. Grund ist das nicht gewährleistet ist das auch Wirklich NUR Originale Spiele portiert werden da man dies nicht wirklich Kontrollieren kann obs Orig. oder Kopien sind.

xL|Sonic
2006-11-14, 02:45:42
Bisher siehts ja eh so aus, als würde man nur als Besitzer der PS3 in den Genuß von PS1 Spielen auf der PSP kommen, vorerst zumindest.


PLAYSTATION STORE:
A small list of PS1 games available for download shown (Can only be played on the PSP for now)


Bio Hazard Director's Cut
Konami Antiques MSX Collection V1
Konami Antiques MSX Collection V2
BishiBashi Special
Arc the Lad
Jumping Flash! Aloha Danshaku Funky Daisensou no maki
Minna no Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mister Driller

00ich
2006-11-14, 04:15:03
Bisher siehts ja eh so aus, als würde man nur als Besitzer der PS3 in den Genuß von PS1 Spielen auf der PSP kommen, vorerst zumindest.


PLAYSTATION STORE:
A small list of PS1 games available for download shown (Can only be played on the PSP for now)


Bio Hazard Director's Cut
Konami Antiques MSX Collection V1
Konami Antiques MSX Collection V2
BishiBashi Special
Arc the Lad
Jumping Flash! Aloha Danshaku Funky Daisensou no maki
Minna no Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mister Driller

Es hat bestimmt schwerwiegende technische Gründe, warum man nicht direkt Teil 3 veröffentlicht hat. :P
Mr. Driller ist aber ein sehr nettes Angebot für 5$

Gast
2006-11-14, 10:34:13
Wer braucht schon Final Fantasy, GT2, Vagrant Story, Tomb Raider3 wenn er das haben kann

Pennywise
2006-11-14, 19:55:47
Konami Antiques MSX Collection V1
Konami Antiques MSX Collection V2

Ein Emulator für einen Emulator ;D

Gast
2006-11-14, 20:04:01
Bisher siehts ja eh so aus, als würde man nur als Besitzer der PS3 in den Genuß von PS1 Spielen auf der PSP kommen, vorerst zumindest.


PLAYSTATION STORE:
A small list of PS1 games available for download shown (Can only be played on the PSP for now)


Bio Hazard Director's Cut
Konami Antiques MSX Collection V1
Konami Antiques MSX Collection V2
BishiBashi Special
Arc the Lad
Jumping Flash! Aloha Danshaku Funky Daisensou no maki
Minna no Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mister Driller

Vll. solltest du noch erwähnend as die Spiele nur für den japanischen markt angekündigt sind.

sTyLe
2006-11-14, 20:07:59
Bio Hazard Director's Cut ist übrigens Resident Evil.. denke schon dass die so einen Knaller weltweit bringen werden.

xL|Sonic
2006-11-14, 22:38:19
Vll. solltest du noch erwähnend as die Spiele nur für den japanischen markt angekündigt sind.

Mir war neu, dass es die PS3 bisher schon in anderen Territorien ausserhalb Japans offiziell gibt und diese auch Zugang zum Sonystore haben :rolleyes:

Gast
2006-11-14, 22:54:14
Mir war neu, dass es die PS3 bisher schon in anderen Territorien ausserhalb Japans offiziell gibt und diese auch Zugang zum Sonystore haben :rolleyes:

Ändert nichts an der Tatsache das die Spiele bisher nur für den Japan Store angekündigt sind - was und wann US/EU Spiele bekannt gegeben werden weis keiner.

Storm007
2006-11-21, 11:15:39
Das Firmware3.0 ist drausen für die Japan PSP,hab es schon installiert.Man kann jetzt die PSP mit der PS3 benutzen und PS1 Klassiker spielen.Man kann im Menu auch eine Kammera auswählen wenn man sie hat.Das gute finde ich das man den Autostart von der UMD jetzt ausstellen kann.

http://www.jp.playstation.com/psp/update/ud_01.html

Gast
2006-11-21, 11:20:30
Es hat bestimmt schwerwiegende technische Gründe, warum man nicht direkt Teil 3 veröffentlicht hat. :P
Mr. Driller ist aber ein sehr nettes Angebot für 5$

wahrsch die selbe nwie bei square mit Final Fantasy1 vor 6 oder bei Nintendo in Zukunft mit ihrer VC. Erstmal kommen die Gurken

Storm007
2006-11-22, 17:26:57
Es gibt schon wider ein neues Update 3.01 das den fehler mit dem Spiel Jeanne D'Arc behebt.

http://www.jp.playstation.com/psp/update/ud_01.html

drmaniac
2006-11-25, 13:09:12
und damit auch eventuell eine Sicherheitslücke zumacht die andere gerade fleissig am testen sind um Kopien husthust ich meine eigene Software drauf laufen zu lassen ;)

Gast
2006-11-30, 11:24:39
Das gute finde ich das man den Autostart von der UMD jetzt ausstellen kann.

http://www.jp.playstation.com/psp/update/ud_01.html

Killer Feature ... ich werd nicht mehr.
Seit 1.5 reg ich mich auf, dass diese verfxxxxx UMDs immer automatisch starten.

Gibt es bei Sony eigentlich niemanden, der sich um solch rudimentären Dinge Gedanken macht?
Ich meine sowas muss doch auffallen ... und nicht erst bei 3.xx nachgepatched werden.

Sony hat sich viel zu sehr auf dem Namen Playstation ausgeruht.
Eigentlich sollte man den Laden boykottieren. Eigentlich nur Mist was da zur Zeit gemacht wird :(

Ist den dieser Browser "nicht genügend Speicher" Bug denn endlich mal Geschichte oder geht mir das Gerät damit immer noch auf die Nerfen?