PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen alternativern Viewer für DVB-T


blackbox
2006-11-09, 16:21:27
Hi!
Ich suche einen alternativern Viewer für DVB-T, da der jetzige mir nicht gefällt.
Natürlich sollte die Software meine Karte mit Philips-Chip (Philips 7134 Chipset) unterstützen.

jorge42
2006-11-09, 16:25:24
und welchen hast du denn jetzt?
ich verwende dvbviewer pro bzw. GE

blackbox
2006-11-09, 16:34:06
und welchen hast du denn jetzt?
ich verwende dvbviewer pro bzw. GE

Einen Viewer, der mit dabei war (Tevion DVB-T 100 PCI).
DVBviewer ist kostenpflichtig, gibt es nicht Freeware-Alternativen?

Gast
2006-11-09, 17:04:50
ProgDVB ist umsonst und unterstützt BDA-Treiber.

blackbox
2006-11-09, 18:08:19
ProgDVB ist umsonst und unterstützt BDA-Treiber.

Das Programm ist für mich unbrauchbar, es braucht immer eine Ewigkeit, bis es reagiert. Vielleicht ein Bug?

Gast
2006-11-09, 18:18:52
Schwer zu sagen, wenn man nicht mal weiß, welche TV-Karte du hast.

Es gab in letzter Zeit Proleme mit nicht stabilen Versionen von ProgDVB. Welche hast du getestet?

Meine Pinnacle 300i geht gut.

blackbox
2006-11-09, 18:21:34
Schwer zu sagen, wenn man nicht mal weiß, welche TV-Karte du hast.

Es gab in letzter Zeit Proleme mit nicht stabilen Versionen von ProgDVB. Welche hast du getestet?

Meine Pinnacle 300i geht gut.

Steht doch im Beitrag no. 3. ;)

Black-Scorpion
2006-11-09, 18:29:37
Vielleicht wäre Bonavista (http://www.sceneo.tv/produkt_bv.php) eine Alternative.
Unterstütze Karten (http://www.sceneo.tv/tv-karten.html)

Die Software ist ein RC und nicht Final aber kostenlos.

Gast
2006-11-09, 18:35:58
"Steht doch im Beitrag no. 3."

Aldi baut aber doch gar keine TV-Karten. Ist ein rebrand. Vll. KWorld DVB-T 100?

Dragon
2006-11-09, 18:50:54
DVBSource (http://www.dsp-worx.de/?n=11) finde ich ziemlich gut. Ich würde den Zoomplayer empfehlen, alle anderen Player taugen damit nicht soviel, dafür der besonders gut (Videotext per STRG+B und NUMPAD). Als Decoder taugen ein frisches ffdshow (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941) (z.B. FFdshow-Tryouts-20061103-rev490-sse.exe) für Audio und Video ("Resize & Aspect"-Filter deaktivieren) oder der Nvidia-MPEG2-Decoder (der AFAIK zum PureVideo gehört). Im Videodecoder sollte Deinterlacing aktiviert werden...

Meiner Meinung nach eine der besten Kombinationen...

CrazyHorse
2006-11-09, 19:42:30
Media Portal geht auch mit einem BDA-Treiber. Könnte zwar etwas dick aufgetragen sein nur zum TV schauen, aber eien andere Anwendung fällt mir neben den genannten nicht ein.

blackbox
2006-11-09, 21:22:21
Man, hab ich einen Hals! :mad:
Das kann doch nicht so schwer sein!

Folgende Programme habe ich nun getestet:
- DTVR (das mitgelieferte Programm): ziemlicher Schrott, braucht über 5 Sek für einen Kanalwechsel
- ProgDVB: Das Programm reagiert unglaublich langsam auf Eingaben und Mausbewegungen
- Bonavista ist noch buggy, ich sag nur Bluescreens!
- DVB Source: damit komme ich gar nicht zurecht. Was muss man da überhaupt installieren?
- und jetzt bin ich gerade mit Mediaportal am Hantieren.

Ich wünsche mir doch nur so was Schlankes wie MoreTV oder Dscaler, das ist doch alles. :redface:

CrazyHorse
2006-11-09, 22:26:33
Hast du mal nach neuen Treibern/Firmware geschaut? Deiner ist der gleiche Chip wie beim DVB-T Empfänger des Aldinotebook MD96500 (soweit ich mich erinnern kann). Die Empfangsleistung war im Auslieferungszustand extremst schlecht. Mögleicherweise zündet das mehr als neue Software zu suchen.

Wie ist denn die genaue Modellnummer/Produktbezeichnung deiner Karte?

blackbox
2006-11-09, 22:45:58
Hast du mal nach neuen Treibern/Firmware geschaut? Deiner ist der gleiche Chip wie beim DVB-T Empfänger des Aldinotebook MD96500 (soweit ich mich erinnern kann). Die Empfangsleistung war im Auslieferungszustand extremst schlecht. Mögleicherweise zündet das mehr als neue Software zu suchen.

Wie ist denn die genaue Modellnummer/Produktbezeichnung deiner Karte?

Es ist die selbe Karte wie von Kworld.
Der Empfang ist sehr gut. Aber die Treiber scheinen Probleme zu machen mit meiner Konfiguration. Jetzt habe ich ich die Kworld-Treiber genommen, die sind von 2006. Die Software ist einfach nur Mist, nur Abstürze und man kann nicht mal die Kanalreihenfolge ändern. Vielleicht liegt es am Board oder was auch immer. Das ist einfach nur scheiße.

PS: Mediaportal ist mir auch abgeschmiert, seitdem will es nicht mehr.

Gast
2006-11-10, 00:58:50
AltDVB 2.2 hat auch ein BDA-Modul. Aber es kann Probleme mit dem Tuner geben. Ist bei mir der Fall.

Ohne funktionierende BDA-Treiber wirst du keinen Spaß mit anderen Programmen haben.


TV-Karten sind seit jeher eher etwas für Bastler als für Endbenutzer.

Gast
2006-11-10, 03:28:04
Sorry für die Ironie, aber da scheint ProgDVB trotz allem noch am rundesten zu laufen ;)

blackbox
2006-11-10, 10:33:03
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

TVCentral läuft auch nicht. DVB-T kann ich nicht anwählen.

Außerdem habe ich mir eine DVBviewer 3.2.1 "besorgt", aber der findet irgendwie keine Sender.

ALTDVB ist nur für DVB-S gedacht.

So bald ich in ProgDVB den richtigen Treiber auswähle (nämlich den BDA), ist das Programm nicht mehr zu bedienen, da es immer hängt.

Ist doch alles irgendwie total scheiße.

Dann geht die DVB-t Karte halt zurück. Schade, denn sie hatte viele Anschlüsse, die die USB-Dinger nicht anbieten können.

Gast
2006-11-10, 14:34:27
"ALTDVB ist nur für DVB-S gedacht."

Nö das stimmt nicht.


>>>>>> AltDVB 2.2 <<<<< 2006-10-22

Warnings:
- Premium cards (SkyStar1) not supported anymore.
- Old interfaces (Dev_???.int) are not compatible with new app.

Application:
* MPEG4/AVC Stream parser & demultiplexer
* Multi-monitor support
* Support for DVB-C/DVB-T/ATSC
* Multiple cards selector
* EPG/Channel (in main window)
* Mouse wheel actions
* New configuration window
* Process priority option
* Improved channel scanner
* Popup menu from tray icon
* Channels list can be filtered by satellite
* PIP1-3 selection buttons


Interfaces:
* New: BDA Driver
- DiseqC: Raw diseqc support for Twinhan BDA drivers
- DiseqC: LNB1-4 select for DvbWorld
- DiseqC: LNB1-4 select for Technotrend (via put_Range() )

* New: DVBWorld
- RawDiseqC not suported now. (see Dev_DvbWorld.cfg)

* SkyStar2 :
- RawDiseq for SS2 new driver (4.4.0)
- Many changes in "Internal" PID filter

Fixed:
* Signal indicator for SS2 & driver 4.4.0
* Popup menu exception on ES/CA window if no ch. selected
* Adjust GOTO with location NOT saved !
* Fixed CPU usage indicator for dualcore/HT processors
* Fixed PTS in DvbAvSrc.ax
* + many others

Gibts h**p://www.altdvb.ro/files/AltDvb_Full_Ver22_B3912.zip <- direkt link, aber diese Version wird derzeit nicht auf der Homepage angeboten.

Sven77
2006-11-10, 14:51:23
Außerdem habe ich mir eine DVBviewer 3.2.1 "besorgt", aber der findet irgendwie keine Sender.

das ist normal wenn man sich den "besorgt"... funzt nur wenn das ding wirklich kaufst. kann dir dazu nur raten, super software und kostet afaik 10Eur? ich benutz ihn schon seit fast 1,5 jahren

Dragon
2006-11-10, 18:25:42
DVB Source: damit komme ich gar nicht zurecht. Was muss man da überhaupt installieren?

- zip entpacken
- "\dcdvbsource\Filter\register.bat" doppelklicken -> "DLLRegisterServer in DCDVBSource.ax erfolgreich durchgeführt" sollte erscheinen
- "\dcdvbsource\Plugins\register.bat" doppelklicken -> Auch hier sollte eine Bestätigung erscheinen
- "\dcdvbsource\Filter\ChannelScan.exe" ausführen
- Device auswählen, hier (http://666kb.com/i/aj4p92bb2povtvxep.png) BDA wählen
- Im Register "Decoder" für Video ffdshow oder den NVIDIA Video Decoder auswählen, für Audio ffdshow
- Im Register "Channel Scanner" "All Frequencies" auswählen und auf "Start Scanning" klicken. Warten.
- Nach beendetem Scannen "File" -> "Save" klicken und die Datei abspeichern.

Diese Datei öffnest du mit dem Zoomplayer (oder einem anderen Directshowplayer, Zoomplayer taugt dafür aber am besten). Wenn du alles richtig gemacht hast, spielt Zoomplayer DVB-T ab. Im Systray findest du ein Icon, auf das du rechtsklicken kannst um den Kanal zu ändern.

Steht übrigens alles in der Readme...