PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf MP3 mit in den flieger?


RealHotzenplotZ
2006-11-09, 17:14:17
hey leute!

morgen flieg ich mit meiner Klasse nach Berlin! :biggrin:
jaja die Ösis kommen in die Deutsche Hauptstadt! :wink:

jetz wollt ich mal fragen, ob ich meinen MP3 und meine Sennheisser Kopfhörer ins Fluchzeuch mitnehmen darf?
bin nämlich stink sauer wenn die mir meine Sennheisser wegnehmen :mad:

weiß ja net wie jetz die neuen Gesetze sind

Gunaldo
2006-11-09, 17:17:37
klaro dürfen die mit. einfach ins handgepäck und gut ist.

RealHotzenplotZ
2006-11-09, 17:18:06
klaro dürfen die mit. einfach ins handgepäck und gut ist.

jetz is ja die frage: das handgepäck is ja son blöder beutel oder?
da passen die sennheisser sicher net rein X-D

Asyan
2006-11-09, 17:30:45
jetz is ja die frage: das handgepäck is ja son blöder beutel oder?
da passen die sennheisser sicher net rein X-D
Handgepäck isn Rucksack oder ein kleiner Koffer...

Plutos
2006-11-09, 17:48:09
Dürfen tust du schon...bringen tuts dir nix, weil hernehmen darfst du die Dinger nicht.

ilPatrino
2006-11-09, 17:49:20
jetz is ja die frage: das handgepäck is ja son blöder beutel oder?
da passen die sennheisser sicher net rein X-D

nö, in den beutel kommt nur die flüssignahrung, das handgepäck ist wieder normal. notfalls hängst du dir die dinger einfach um den hals

AtTheDriveIn
2006-11-09, 17:50:31
jetz is ja die frage: das handgepäck is ja son blöder beutel oder?
da passen die sennheisser sicher net rein X-D

In den Beutel müßen nur Behälter mit Flüssigkeit.

Eledil
2006-11-09, 17:52:20
Meiner Meinung nach kannst du die mitnehmen. Benutzen darfst du sie aber nicht während dem Steig-/Sinkflug. Oder ist das jetzt schon wieder nicht mehr aktuell?

Deathrid3r
2006-11-09, 18:00:59
Richtig. Während Steig-/Landeauflug wird man aufgefordert den MPR3 Player auszuschalten, abe rsobald die "Anschnallen" Zeichen aus sind, kannste problemlos Musik hören...

Hansea7
2006-11-09, 18:14:20
Richtig. Während Steig-/Landeauflug wird man aufgefordert den MPR3 Player auszuschalten, abe rsobald die "Anschnallen" Zeichen aus sind, kannste problemlos Musik hören...

Das ist auch wieder so ein Unding. Was interessiert mich was der Captain durchsagt? Wenn es zum Absturz kommt, dann wird man das eh schnell genug merken, ansonsten ist es eben Eigenverschulden.

In eine sichere Sitzposition kann ich mich auch ohne Durchsage begeben, die Sauerstoffmaske kann ich leicht aufsetzen und die Schwimmweste ist eh Nonsense... =)

mofhou
2006-11-09, 19:15:54
Das ist auch wieder so ein Unding. Was interessiert mich was der Captain durchsagt? Wenn es zum Absturz kommt, dann wird man das eh schnell genug merken, ansonsten ist es eben Eigenverschulden.

In eine sichere Sitzposition kann ich mich auch ohne Durchsage begeben, die Sauerstoffmaske kann ich leicht aufsetzen und die Schwimmweste ist eh Nonsense... =)
Solange ist der Sink-/Steigflug ja auch nicht, als dass man das nciht aushalten könnte ;).

roadfragger
2006-11-09, 19:22:22
Richtig. Während Steig-/Landeauflug wird man aufgefordert den MPR3 Player auszuschalten, abe rsobald die "Anschnallen" Zeichen aus sind, kannste problemlos Musik hören...

Mich hat auf meinem letzten Flug von Stuttgart nach Berlin keiner dazu aufgefordert, den MP3-Player auszumachen.

Argo Zero
2006-11-09, 19:39:43
Mich hat auf meinem letzten Flug von Stuttgart nach Berlin keiner dazu aufgefordert, den MP3-Player auszumachen.

Es wird halt durchgesagt, dass man alle technischen Geräte ausschalten soll.
Ich halt es dennoch für fragwürdig, ob ein MP3-Player die Boardcomputer beeinträchtigen kann. Darauf ankommen lassen muss man es jedenfalls nicht, sind ja nur ein paar Minuten ;)

Asyan
2006-11-09, 20:23:43
Das ist auch wieder so ein Unding. Was interessiert mich was der Captain durchsagt? Wenn es zum Absturz kommt, dann wird man das eh schnell genug merken, ansonsten ist es eben Eigenverschulden.

In eine sichere Sitzposition kann ich mich auch ohne Durchsage begeben, die Sauerstoffmaske kann ich leicht aufsetzen und die Schwimmweste ist eh Nonsense... =)
Es geht dabei nicht um DEINE Sicherheit sondern um die Sicherheit des kompletten Flugzeuges und die (unwahrscheinliche) Störung jedweder elektronischer Instrumente des Flugzeuges.

RealHotzenplotZ
2006-11-09, 21:50:40
ok danke leute! hätt sie mir sowieso um den Hals gehängt :wink:

dass ich nicht im Seig und Sinkflug hören darf war mir schon klar!
habs ja schon oft MP3 im flieger gehört! :biggrin:

nur war mir unsicher wegen den neuen Regelungen!

Hansea7
2006-11-09, 22:06:40
Es geht dabei nicht um DEINE Sicherheit sondern um die Sicherheit des kompletten Flugzeuges und die (unwahrscheinliche) Störung jedweder elektronischer Instrumente des Flugzeuges.

Ein MP3 Player soll die Bordelektronik stören? Die sollten erst mal richtig nachweisen, dass dies durch ein Handy der Fall ist. Ein MP3 Player hat größenteils nicht mal ein Akku und wenn dann ist er eher kleiner gehalten. Die elektromagnetische Stahlung ist daher sehr gering. Bei strahlenden Handys oder Funkgeräten kann ich es ja noch zum Teil verstehen, dort ist das zum Teil nicht unbegründet, aber bei kleinen Sachen wie MP3 Playern und Digicams hört echt der Spaß auf. Das ist eher eine selbstauferlegte Last und keine Sicherheitsmaßnahme. Genauso gut könnte ich auf ein Schutzgitter vor dem Triebwerk pochen, um den besten Schutz gegen Vögel zu garantieren. Eigentlich sollten die Triebwerksschaufeln ein Vogel aufhalten. Aber vielleicht kommt ja doch mal ein etwas größeres Exemplar vor die "Flinte"... Wir verstehen uns? ;D

Butter
2006-11-09, 22:10:37
Ein MP3 Player soll die Bordelektronik stören? Die sollten erst mal richtig nachweisen, dass dies durch ein Handy der Fall ist. Ein MP3 Player hat größenteils nicht mal ein Akku und wenn dann ist er eher kleiner gehalten. Die elektromagnetische Stahlung ist daher sehr gering. Bei strahlenden Handys oder Funkgeräten kann ich es ja noch zum Teil verstehen, dort ist das zum Teil nicht unbegründet, aber bei kleinen Sachen wie MP3 Playern und Digicams hört echt der Spaß auf. Das ist eher eine selbstauferlegte Last und keine Sicherheitsmaßnahme. Genauso gut könnte ich auf ein Schutzgitter vor dem Triebwerk pochen, um den besten Schutz gegen Vögel zu garantieren. Eigentlich sollten die Triebwerksschaufeln ein Vogel aufhalten. Aber vielleicht kommt ja doch mal ein etwas größeres Exemplar vor die "Flinte"... Wir verstehen uns? ;D

:rolleyes:

Dann fahr am besten Bus...

Gunaldo
2006-11-09, 22:28:45
soweit ich weiß gibts studien, die beweisen, dass noch nichtmal handies das flugzeug stören. ist alles nur aus vorsicht. ein kollege hat aufm flug nach nyc vergessen das handy auszumachen. wir sind trotzdem heil angekommen. alles kein problem und wegen mp3 hat noch niemand was gesagt und ich fliege recht viel.

Bubba2k3
2006-11-10, 00:51:30
Ich bin gestern von Hamburg nach Frankfurt geflogen und hatte das mit den Flüssigkeiten im Handgepäck total vergessen. Also blieb die kleine Flasche mit Nasenspray (Inhalt 10ml) in meiner Jackentasche. Nachdem die Jacke durch den Röntgenapparat gefahren war, wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Also mußte ich die Flasche aus der Jacke rausnehmen, bin damit zurück zum Info-Schalter gegangen und habe mir dort so einen Plastikbeutel geben lassen. Dann habe ich die Flasche in den Beutel getan, bin wieder zum Sicherheits-Check gegangen und habe den Beutel mit der Flasche drin in eine graue Schale gelegt, die dann durch den Röntgenapparat lief. Danach konnte ich den Beutel wieder an mich nehmen und habe ihn in meine Jacke getan. Jetzt frage ich mich natürlich, was dieser ganze Quatsch sollte? Oder können die wirklich sehen, wenn der Beutel mit der Flasche durch den Apparat läuft, ob darin Sprenstoff ist oder nicht? Und warum dann in einem Plastikbeutel, warum nicht die Flasche so? Ansonsten ist das ja schon ein bißchen komisch, weil ich die Flasche ja trotzdem mit an Bord nehmen konnte.

Deathrid3r
2006-11-10, 02:19:44
Rofl

wegen dem MP3 Player
-Es kommt auch auf die Fluggesellschaft ein bisschen an,ob die dich auffordern die Kopfhörer abzunehmen, hatte lange auch keine Probleme, aber Ryanair ist da mittlerweile gnadenlos^^

Bubba2k3
2006-11-10, 02:24:19
Ähh übrigens fällt mir gerade ein, das auf meinem Flug von Hamburg nach Frankfurt eine Reihe vor mir einer gesessen hat, der fast den ganzen Flug sein Notebook benutzt hat. Ich denke mal, dass dann ein MP3-Player auch in Ordnung geht.

Stormtrooper
2006-11-10, 05:36:41
Ein MP3 Player soll die Bordelektronik stören? Die sollten erst mal richtig nachweisen, dass dies durch ein Handy der Fall ist.

1. Für was sollen die das nachweisen? Wenn die in ihren Fliegern keine Handies zulassen ist das denen ihre Sache. Stichwort Hausrecht, ob sie das machen weil sie dich ärgern wollen oder wegen der Bordelektronik ist denen ihre Sache.
2. Ist es unabstreitbar, daß Handies empfindliche elektronische Geräte stört.

Filp
2006-11-10, 05:54:34
Ein MP3 Player soll die Bordelektronik stören? Die sollten erst mal richtig nachweisen, dass dies durch ein Handy der Fall ist. Ein MP3 Player hat größenteils nicht mal ein Akku und wenn dann ist er eher kleiner gehalten. Die elektromagnetische Stahlung ist daher sehr gering. Bei strahlenden Handys oder Funkgeräten kann ich es ja noch zum Teil verstehen, dort ist das zum Teil nicht unbegründet, aber bei kleinen Sachen wie MP3 Playern und Digicams hört echt der Spaß auf. Das ist eher eine selbstauferlegte Last und keine Sicherheitsmaßnahme. Genauso gut könnte ich auf ein Schutzgitter vor dem Triebwerk pochen, um den besten Schutz gegen Vögel zu garantieren. Eigentlich sollten die Triebwerksschaufeln ein Vogel aufhalten. Aber vielleicht kommt ja doch mal ein etwas größeres Exemplar vor die "Flinte"... Wir verstehen uns? ;D
Solange die Moeglichkeit besteht, das durch ein Handy oder anderes Geraet irgendwas gestoert wird, wird es aus Sicherheitsgruenden verboten bleiben. Gleiches Spiel im Krankenhaus. Wer will schon riskieren das einige hundert Leute durch Fehlfunktionen sterben, nur weil man es einigen erlaubt hat ihre Handys etc. im Flieger zu benutzen?
Soll man jetzt jedes einzelne Geraet aufzaehlen, das verboten ist und diese Liste bei jedem neuen Modell/Geraet ergaenzen? Da ist es schneller und einfacher zu sagen alle elektronischen Geraete ;)

captainsangria
2006-11-10, 07:12:11
hey leute!

morgen flieg ich mit meiner Klasse nach Berlin! :biggrin:
jaja die Ösis kommen in die Deutsche Hauptstadt! :wink:

jetz wollt ich mal fragen, ob ich meinen MP3 und meine Sennheisser Kopfhörer ins Fluchzeuch mitnehmen darf?
bin nämlich stink sauer wenn die mir meine Sennheisser wegnehmen :mad:

weiß ja net wie jetz die neuen Gesetze sind

http://www.viennaairport.com/jart/prj3/via/website.jart?rel=de&content-id=1148033805193&reserve-mode=active

http://www.viennaairport.com/jart/prj3/via/resources/uploads/2_RZ_P~1.PDF

zur zeit haben sie halt angst vor "flüssigkeiten".
wie das die einzelnen fluggesellschaften regeln, müsstest du erfragen. würde einfach in wien anrufen und fragen (aber für die 50min. flug braucht man eh net wirklich einen player :D)