PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem Nachbarn.


DJ-Hardbazz
2006-11-09, 17:27:24
Guten Tag,
ich höre für Gewöhnlich wenn ich von der Arbeit komme (Anlagenmechaniker) ein wenig Musik.
Bin gegen 5 zu Hause und gegen 6 mache ich Musik aus/Leiser weil da meine Süße von der Arbeit kommt.
Der Nachbar der Probleme schiebt Wohnt im Nachbarhaus, ist vor 2 Wochen erst eingezogen, und Beschwert sich ständig wegen der Musik.
Ich bin nie über 90db hier im Zimmer, also im Nachbarhaus maximal 50db (wenn überhaupt, im Nachbarraum habe ich schon nur noch 60db dank Altbau mit 24er Wänden)

Kennt Jemand die Gesetzlichen Grenzen der Lautstärke?
Weil 50db sind nicht viel, es ist nicht mitten in der Nacht und es ist auch nicht Lange, sondenr immer nur eine Stunde.

Wäre sehr dankbar über Hilfe.

MFG

Zaffi
2006-11-09, 17:30:59
5 uhr morgens ?

Wenn abends dann pfeif drauf, Ruhezeit fängt erst um 22.00 an, bis dahin ist Zimmerlautstärke erlaubt

Marbleearth
2006-11-09, 17:36:30
Zimmerlautstärke laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke):

Eine gesetzliche Regelung, wie laut „Zimmerlautstärke“ sein darf, gibt es in der deutschen Rechtsprechung (A? CH?) bisher nicht. In der Literatur finden sich für den zulässigen Schalldruckpegel im Senderaum Angaben zwischen 60 dB(A) und 75 dB(A). Die bauakustischen Anforderungen in DIN 4109 gehen davon aus, dass in Wohnräumen ein Schalldruckpegel von 80 dB(A) in der Regel nicht überschritten wird (Lit.: Schallt. Handbuch). Zulässige Schalldruckpegel im Empfangsraum werden mit 30 bis 40 dB(A) angegeben.

90dB ist demnach zuviel. Da hätte ich auch nicht jeden Tag Bock drauf als Nachbar, sorry aber ist so, andere gehen auch arbeiten, und wollen abends eben ihre Ruhe haben.

Kampf-Sushi
2006-11-09, 17:51:26
Genau, dreh es halt leiser.
_AB UND ZU_ kann man es mal richtig laut aufdrehen, aber mal ehrlich: täglich muss das nicht sein. Auch wenn er das nur leise hört, nervt es erheblich.

Nagut, eine Stunde ist jetzt noch aushaltbar, aber muss es denn wirklich jeder Tag sein? Und reicht eventuell nicht auch 50-70% der Lautstärke?

Ich hab da auch so ein Spezi direkt über mir. Wenn der mal richtig aufdreht, kann ich mitsingen. Ich kann dir sagen: Es nervt wirklich. Besonders wenn man grad mal einen Film gucken will, oder selbst Musik hören will, nur halt nicht so laut. Und ständig im Hintergrund der Beat des Nachbarn. Wenn du deine Dosis unbedingt täglich brauchst, schaff dir halt gute Kopfhörer an.

mofa84
2006-11-09, 17:55:40
Verstehe ich das jetzt richtig dass es 2 verschiedene Häuser sind in denen ihr wohnt?

IMHO kann er sich kaum beschweren, ansonsten sag ihm, dass er ein Arschloch ist! ;)

Ich dreh manchmal auch bis zum Anschlag auf, und kann mir nicht vorstellen dass man das im vielleicht 15m entfernten Nachbarhaus noch hört, Fenster hab ich zu.

Ich höre zwar ab und zu deren Schlagzeug, würde mich da aber nie beschweren. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist Gebell von Kötern!

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 18:21:25
Verstehe ich das jetzt richtig dass es 2 verschiedene Häuser sind in denen ihr wohnt?

IMHO kann er sich kaum beschweren, ansonsten sag ihm, dass er ein Arschloch ist! ;)

Ich dreh manchmal auch bis zum Anschlag auf, und kann mir nicht vorstellen dass man das im vielleicht 15m entfernten Nachbarhaus noch hört, Fenster hab ich zu.

Ich höre zwar ab und zu deren Schlagzeug, würde mich da aber nie beschweren. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist Gebell von Kötern!

Ich habe vergessen:
Wenn ich keine Musik anhabe, höre ich die Beats anderer Nachbarn, wo er sich nicht Beschwert.

Und ja es sind 2 Getrennte Häuser, er ist hier mitten ins Stadtzentrum gezogen, und das Obwohl er ruhe möchte.

Fenster habe ich auch zu, ausser es ist Sommer.
Aufdrehen kann ich nicht bis zum Anschlag da hier dann 132db herschen was ich nicht aushalte *gg*

und die 75db/a beziehen die sich auf ausserhalb des Raumes oder das Innere (was ich mir kaum vorstellen kann, da man sonst nur Leise Reden dürfte)

Unfug
2006-11-09, 18:26:28
Ist immer auch eine Frage der Musikrichtung.
Wenn der Papenheimer von nebenan seine Technomucke anmacht, dreh ich auch am Rad

mofa84
2006-11-09, 18:29:53
In diesem Dokument (http://www.wiesbaden.de/die_stadt/umwelt/umweltdaten/Belastungen_in_Ausenbezirken_-_Bericht_2002_2003_Text.pdf) steht was von 64/54 dba, weiß aber nicht ob das nur für dieses Kaff gilt oder allgemein.

Aber ich möchte mal vermuten dass wenn man in einem Zimmer bzw. Haus 90 dba, es im Nachbarhaus deutlich weniger sein sollte, sofern man halt auch darauf achtet das Fenster usw. geschlossen sind.

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 18:36:55
Ist immer auch eine Frage der Musikrichtung.
Wenn der Papenheimer von nebenan seine Technomucke anmacht, dreh ich auch am Rad

Nagut, auch bei mir läuft zu 90% Techno, weil ich innerhalb von 5 Tagen ein 4 Stunden Set vorbereiten muß, fürs Wochenende bei meinem Nebenjob (DJ im Twister-Dance). Deswegen ist es auch Täglich 1 std. weil ich auch so schon nur nachdenken kann, welche Platte nehme ich als nächstes, weil es vom Beat passen muß.

So, Ich bin dann mal ebend im Keller fürs Wochenende schonmal die Lichtanlage zusammenpacken.

Mumins
2006-11-09, 18:37:16
Sag ihm er soll dich am Arsch lecken. Selbst 2 Stunden muß er dulden solange das nicht ultra laut ist. Klavier oder Trompete spielen ist auch erlaubt, gibts ein Urteil dazu.

Unfug
2006-11-09, 18:38:47
Nagut, auch bei mir läuft zu 90% Techno, weil ich innerhalb von 5 Tagen ein 4 Stunden Set vorbereiten muß, fürs Wochenende bei meinem Nebenjob (DJ im Twister-Dance). Deswegen ist es auch Täglich 1 std. weil ich auch so schon nur nachdenken kann, welche Platte nehme ich als nächstes, weil es vom Beat passen muß.

So, Ich bin dann mal ebend im Keller fürs Wochenende schonmal die Lichtanlage zusammenpacken.
Mhh das könnten dann vielleicht die starken Bässe sein, die ja bekanntlich so stark bei Techno sind. Vielleicht bisschen Bass weniger und dann hat sich die Sache.

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 18:46:03
Mhh das könnten dann vielleicht die starken Bässe sein, die ja bekanntlich so stark bei Techno sind. Vielleicht bisschen Bass weniger und dann hat sich die Sache.
Ich habe es schon mit -6db (Also halb soviel Bass wie die Anlage ohne EQ Rausbringt) versucht. DEr Typ beschwert sich trotzdem.
Bei Techno sind die Bässe ausserdem nicht so Extrem wie alle meinen, wenn ich Hip Hop anmache Rumst das ordentlich und da könnte ich es verstehen.

Zaffi
2006-11-09, 18:48:01
geh halt mal rüber zu ihm und horch wie laut es da wirklich ankommt....wenn er an einer Lösung interessiert ist wird er dich shcon reinlassen...

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 18:53:58
Ich war dort schon und er wollte mich nicht reinlassen.

Nur mal zur verdeutlichung:
In einer (anständigen) Disco herschen 110db (in schlechten auch gerne mal mehr).
je 6db verdoppelt/halbiert sich der Schalldruck und somit die Lautstärke.

Super Grobi
2006-11-09, 19:01:32
Ich bin auch für leiser drehen. So ist das nunmal. Man muss aufeinander rücksicht nehmen. Wenn du JEDEN Tag eine Stunde krach machst, kann das schon mehr als lästig sein. Ich kann den Nachbarn schon verstehen. Vieleicht kommt er gerade von der Arbeit und will mal seine Ruhe haben und dann machst du den täglichen Rambazamba.

SG

mofa84
2006-11-09, 19:11:00
Ich bin auch für leiser drehen. So ist das nunmal. Man muss aufeinander rücksicht nehmen. Wenn du JEDEN Tag eine Stunde krach machst, kann das schon mehr als lästig sein. Ich kann den Nachbarn schon verstehen. Vieleicht kommt er gerade von der Arbeit und will mal seine Ruhe haben und dann machst du den täglichen Rambazamba.

SGes gibt aber auch wirklich genug Arschlöcher in Deutschland die sich über jeden Dreck aufregen und gleich Stress machen und anscheinend keine richtigen Probleme haben!

Natürlich nervt es mich auch, wenn der Nachbar Rasen mäht oder die Kinder im Nachbargarten rumschreien - ich käme aber nie auf die Idee, mich da zu beschweren, das gehört nunmal dazu! Allerdings würde ich den Köter meiner Nachbarin wirklich zu gern erschießen, dem sein Gekläffe ist sowas von penetrant, das lässt sich kaum noch steigern, dort haben sich wohl schon einige beschwert, seitdem ist immerhin nachts und sonntags Ruhe!

Wenn ich schon höre, dass der erst vor 2 Wochen eingezogen ist und jetzt schon sowas - man kann sich auch zwanghaft in seiner neuen Umgebung unbeliebt machen!

Super Grobi
2006-11-09, 19:14:27
es gibt aber auch wirklich genug Arschlöcher in Deutschland die sich über jeden Dreck aufregen und anscheinend keine richtigen Probleme haben!

Wenn ich schon höre, dass der erst vor 2 Wochen eingezogen ist und jetzt schon sowas - man kann sich auch zwanghaft in seiner neuen Umgebung unbeliebt machen!

So ist das nunmal. Ich hab hier auch so ein netten Nachbarn. Es hat kein Zweck sich zu erregen.

Zum Thema 2 Wochen: Das ist doch albern! Er zahlt genauso seine Miete wie der Threadstarter und hat somit rechte. Muss er erst 15 Jahre da wohnen, ehe er was sagen darf? Dann kommt nämlich der Komentar: "Ich mach hier seit 15 jahren Harz4-Disco in meiner Bude und erst jetzt nach 15 Jahren beschwert er sich" ;D

Ich muss hier auch mit meiner 5.1 Anlage vorsichtig sein. Leider sind ja die scheiss DVD Filme an Actionstellen immer so extrem laut. Das nervt sogar mich gewalltig. Wo ich vor 6 Jahren gewohnt hab, hat das keine Socke interessiert und ich konnte so laut machen wie ich wollte. Hier geht das nicht mehr, weil es manche Leute stört.

SG

mofa84
2006-11-09, 19:17:57
So ist das nunmal. Ich hab hier auch so ein netten Nachbarn. Es hat kein Zweck sich zu erregen.

Zum Thema 2 Wochen: Das ist doch albern! Er zahlt genauso seine Miete wie der Threadstarter und hat somit rechte. Muss er erst 15 Jahre da wohnen, ehe er was sagen darf? Dann kommt nämlich der Komentar: "Ich mach hier seit 15 jahren Harz4-Disco in meiner Bude und erst jetzt nach 15 Jahren beschwert er sich" ;D

SGanscheinend wollte er ja schon mit ihm reden, aber darauf lässt sich der nicht ein -> Arschloch! - So eins braucht irgendwie jede Straße :mad:

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 19:20:48
So ist das nunmal. Ich hab hier auch so ein netten Nachbarn. Es hat kein Zweck sich zu erregen.

Zum Thema 2 Wochen: Das ist doch albern! Er zahlt genauso seine Miete wie der Threadstarter und hat somit rechte. Muss er erst 15 Jahre da wohnen, ehe er was sagen darf? Dann kommt nämlich der Komentar: "Ich mach hier seit 15 jahren Harz4-Disco in meiner Bude und erst jetzt nach 15 Jahren beschwert er sich" ;D

Ich muss hier auch mit meiner 5.1 Anlage vorsichtig sein. Leider sind ja die scheiss DVD Filme an Actionstellen immer so extrem laut. Das nervt sogar mich gewalltig. Wo ich vor 6 Jahren gewohnt hab, hat das keine Socke interessiert und ich konnte so laut machen wie ich wollte. Hier geht das nicht mehr, weil es manche Leute stört.

SG

hartz4disco?
LOL
Sorry aber ich bin bis Letztes Jahr zur Schule gegangen, habe meinen erweiterten Real gemacht und gehe jetzt Arbeiten.
Ich habe viel Arbeit in Form von Nebenjob´s.
Beziehe nichts vom Staat.
Muß selber meine Tochter, Frau und mich ernähren ausserdem noch Miete Strom usw. alles Selber zahlen...

Super Grobi
2006-11-09, 19:21:06
anscheinend wollte er ja schon mit ihm reden, aber darauf lässt sich der nicht ein -> Arschloch! - So eins braucht irgendwie jede Straße :mad:

Ich frag mich aber, was das Reden bringen sollte? Das er von 17 - 18 Uhr Musik laut macht, hat der Nachbar schon mitbekommen. Das der Nachbar sich davon gestört fühlt, hat der Threadstarter auch schon bemerkt. Also was macht man da? Genau, leiser und gut ist.

Ein paar gescheite Funkkopfhörer tun auch manchmal wunder *ggg*

SG

Edit:

hartz4disco?
LOL
Sorry aber ich bin bis Letztes Jahr zur Schule gegangen, habe meinen erweiterten Real gemacht und gehe jetzt Arbeiten.
Ich habe viel Arbeit in Form von Nebenjob´s.
Beziehe nichts vom Staat.
Muß selber meine Tochter, Frau und mich ernähren ausserdem noch Miete Strom usw. alles Selber zahlen...

Du hast den Begriff nicht begriffen ;) Ich frag mich aber jetzt was das mit deinem Schulabschluss zu tun hat?

mofa84
2006-11-09, 19:22:42
sind das eigentlich Einfamilienhäuser?

Wenn sich da kein anderer angepisst fühlt dann heißt das doch schon dass da mal wieder einer extrem pingelig ist!

Und mit dem "Reden", meinte ich z.B. dass hardbass sich mal selbst davon überzeugen darf ob da nun was und wieviel in dem anderen Haus zu hören ist!

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 19:23:34
Ich frag mich aber, was das Reden bringen sollte? Das er von 17 - 18 Uhr Musik laut macht, hat der Nachbar schon mitbekommen. Das der Nachbar sich davon gestört fühlt, hat der Threadstarter auch schon bemerkt. Also was macht man da? Genau, leiser und gut ist.

Ein paar gescheite Funkkopfhörer tun auch manchmal wunder *ggg*

SG

Soll ich etwa mit 2 Kopfhörern Arbeiten?
Ich brauche die Boxen wegen dem Beat und den Kopfhörer zum reinmixxen

€:
Nein es sind Mehrfamilienhäuser.

mofa84
2006-11-09, 19:26:09
Soll ich etwa mit 2 Kopfhörern Arbeiten?
Ich brauche die Boxen wegen dem Beat und den Kopfhörer zum reinmixxen

€:
Nein es sind Mehrfamilienhäuser.und aus dem Haus in dem du wohnst beschwert sich keiner?

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 19:27:24
und aus dem Haus in dem du wohnst beschwert sich keiner?
Nein hier beschwert sich niemand

roadfragger
2006-11-09, 19:28:39
Es scheint wohl schon komische Leute zu geben manchmal. :confused:

Ich hatte bisher schon in zwei Wohnungen die Erfahrung mit Nachbarn wegen zu lauter Musik gehabt(von meiner Seite laut), aber das liess sich jedesmal ohne Knatsch oder so regeln und Stress gab es auch nie deswegen.

MojoMC
2006-11-09, 23:07:53
Ich bin nie über 90db hier im Zimmer, also im Nachbarhaus maximal 50db

a) Zu laut. Du bist dir anscheinend nicht wirklich über die Lautstärke-Skala im Klaren, aber wenn du beim Nachbarn 50 db verursachst, ist das zu viel.

b) Wie kommst du auf die 50db bzw. 90db? Gemessen? Oder eher geraten?

CrazyHorse
2006-11-09, 23:31:05
Der Nickname plus die Geschichte mit dem selber mixen lässt schon Übles ahnen. Ich wette du lässt es richtig krachen und nimmst den Umstand, dass sich zuvor niemand getraut hat sich zu beschweren als Rechtfertigung ohne über die Berechtigung der Beschwerde nachzudenken, weiterzumachen.

Und bei uns suchst du nun Bestätigung, dass dein Verhalten einwandfrei ist?

Bitte korrigiere mich wenn ich komplett daneben liege...

UliBär
2006-11-10, 00:56:46
Entschuldigt, daß ich hier so hereinplatze, aber ich habe auch so meine Probleme mit technophilen Nachbarn.

Das Problem liegt einfach darin, daß sich die meisten Techno-Liebhaber ihren Gehörsinn schon derart stark ruiniert haben, daß sie überhaupt nicht in der Lage sind, den Störgrad ihres Musikgenusses richtig einzuordnen. Diese Leute merken meistens auch nicht, daß sie Nachts mit ihrem Geklappere und Geschiebe von Möbeln unglaublich nerven, weil sie schlicht ihr Gehör schon in dem jungen Alter vollständig ruiniert haben.

my 0,02 €

DJ-Hardbazz
2006-11-10, 05:40:47
a) Zu laut. Du bist dir anscheinend nicht wirklich über die Lautstärke-Skala im Klaren, aber wenn du beim Nachbarn 50 db verursachst, ist das zu viel.

b) Wie kommst du auf die 50db bzw. 90db? Gemessen? Oder eher geraten?
Auf die 90db komme ich durchs Messen
und es sind max. 90db
Die 50db sind ein schätzwerk, da die wände hier 24cm haben + die 24 vom Nachbarhaus + die Dämmschicht dazwischen.
Im Nachbarraum Messe ich schon nur noch 60db und da sind es nur 24cm Mauerwerk ohne Dämmschicht.
Leute normales Reden verursacht schon um die 50db.

HAL
2006-11-10, 07:46:34
Auf die 90db komme ich durchs Messen
und es sind max. 90db
Die 50db sind ein schätzwerk, da die wände hier 24cm haben + die 24 vom Nachbarhaus + die Dämmschicht dazwischen.
Im Nachbarraum Messe ich schon nur noch 60db und da sind es nur 24cm Mauerwerk ohne Dämmschicht.
Leute normales Reden verursacht schon um die 50db.
50db finde ich schon ne ganze Menge.

Das ist wie wenn im eigenen Zimmer ständig ein Radio mit Musik läuft, das man nicht ausstehen (und vor allem nicht ausschalten) kann. Zimmerlautstärke soll es ja im eigenen Raum haben und nicht beim Nachbarn... ;)
90db sind auf jeden Fall keine Zimmerlautstärke - das ist schon ziemlich laut!

Und mit Rasenmähen oder Hundebellen ist das m.E. nicht zu vergleichen. Das sind nötige Übel, die ab und zu auftreten können.

Kann den Herrn schon verstehen, wenn das wirklich jeden Tag so geht. Und laut genug, dass er es deutlich hört, ist es ja offensichtlich, sonst könnte er sich nicht beschweren.

JFZ
2006-11-10, 09:38:06
je 6db verdoppelt/halbiert sich der Schalldruck und somit die Lautstärke.

Alle 10dB...
alle 3dB ist es, ob zwei Lärmquellen statt einer da sind.



50db finde ich schon ne ganze Menge.

Das ist wie wenn im eigenen Zimmer ständig ein Radio mit Musik läuft, das man nicht ausstehen (und vor allem nicht ausschalten) kann. Zimmerlautstärke soll es ja im eigenen Raum haben und nicht beim Nachbarn... ;)
90db sind auf jeden Fall keine Zimmerlautstärke - das ist schon ziemlich laut!

Und mit Rasenmähen oder Hundebellen ist das m.E. nicht zu vergleichen. Das sind nötige Übel, die ab und zu auftreten können.

Kann den Herrn schon verstehen, wenn das wirklich jeden Tag so geht. Und laut genug, dass er es deutlich hört, ist es ja offensichtlich, sonst könnte er sich nicht beschweren.

Also wenn ich mir mal so eine Tabelle über dB-Lautstärken mal anschauen (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0304011.htm), dann ist es Zimmerlautstärke, was bei ihm ankommt. D.h. eventuell so laut, wie sein eigenes Radio!
Wenn das gelegentlich wäre, würde wohl keiner was sagen können. Wenn das aber wirklich jeden Tag wäre, würde ich auch irgendwann an die Decke gehen.
Kannst du nicht einfach ein bissle leiser drehen? Mach es doch einfach 5 bis 10 dB leiser, wäre nach der Tabelle ja immer ausreichend für Hörschäden ;) und das Problem erledigt sich von selbst.


dB
40 leise Unterhaltung
45 Obergrenze für Taggeräusche in Wohngebieten
50 normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke
60 laute Unterhaltung, Stressgrenze
65 erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zum Herzinfarkt
70 Haushalts- und Bürolärm
85 Gehörschutz im Gewerbe vorgeschrieben, jahrelang ausgesetzt treten Hörschäden auf
90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusche, Schnarchen
100 Motorrad, Kreissäge, Discomusik
110 Walkman laut, Rockkonzert



Edit:

Vielleicht passend könnte die folgende Textpassage sein, die mir Google ausspuckt:

Rasenmäher, Musik und Hundegebell

Der Betrieb von Motor-Rasenmähern und ähnlichen Gartengeräten ist durch kommunale Regelungen zeitlich begrenzt, meist werktags von 7 bis 19 Uhr. Nur leise Rasenmäher (weniger als 88 dB, typischerweise elektrische) dürfen bis 22 Uhr benutzt werden. Am Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen ist das Rasenmähen generell verboten. Im Zweifelsfall fragen Sie besser bei Ihrer Kommune nach.

Der Bundesgerichtshof hat dem Musizieren kulturell einen höheren Stellenwert eingeräumt als dem Abspielen von Musik-Konserven: Von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 20 Uhr ist demnach das Singen und das Benutzen von Musikinstrumenten auch dann erlaubt, wenn es Nachbarn hören können (Az. V ZB 11/98).

Zur Musik-Wiedergabe stellte das Landgericht Hamburg fest (317 T 48/95), dass die Formulierung "Zimmerlautstärke" durchaus geeignet sei, zu entscheiden, ob die Lautstärke vom Nachbarn hinzunehmen ist. Es sei dabei nicht erforderlich, eine Höchstgrenze in Dezibel festzulegen. So werde zum Beispiel eine Lautstärke, die deutlich vernehmbar in die Nachbarwohnung dringt, vom Begriff der "Zimmerlautstärke" nicht mehr gedeckt.

Das Oberlandesgericht Köln entschied mit dem Aktenzeichen 12 U 40/93, daß Hundegebell, Winseln oder Jaulen auf dem Nachbar-Grundstück nur außerhalb der Ruhezeiten 13 bis 15 sowie 22 bis 6 Uhr zu hören sein darf, und auch dann nicht länger als 10 Minuten ununterbrochen und ingesamt 30 Minuten täglich. Ein bestimmter Schallpegel ist dabei nicht festgelegt, denn auch ein leises Jaulen kann für Nachbarn lästig sein, wenn es länger andauert. (Da unser Hund allerdings ohnehin kaum jemals andauernd bellt, habe ich es ihm bisher erspart, eine Armbanduhr um seine linke Vorderpfote zu schnallen und ihm das Ablesen der Uhrzeit beizubringen!) Quelle (http://irmtraud.shamrock.de/laerm.htm)

LOD
2006-11-10, 10:02:48
Muß selber meine Tochter, Frau und mich ernähren ausserdem noch Miete Strom usw. alles Selber zahlen...


Wenn ich das schon höre.... Madame sitzt mit dem Kind zuhause und denkt sich ... HAHA .. ich mach mir nen schönen Tag ......Schick deine Frau arbeiten...

DJ-Hardbazz
2006-11-10, 14:12:54
Wenn ich das schon höre.... Madame sitzt mit dem Kind zuhause und denkt sich ... HAHA .. ich mach mir nen schönen Tag ......Schick deine Frau arbeiten...
Meine Frau würde gerne Arbeiten.
Aber das ist mit einer 2 Jahre alten Tochter wohl kaum möglich.

Mops
2006-11-10, 14:35:30
Hast Du ne Ahnung ... Perverse gibts leider genug.

SaTaN
2006-11-10, 16:38:00
IMHO: Bitte Musik leiser machen. Wenn der Nachbar es hoert und sich dran stoert, dann ist das auch so.
Ich habe auch einen im Haus, der richtig aufdreht(e) (hier ist es Metal), so dass ich die Texte in meiner Wohnung zwei Etagen tiefer verstand... Gut auch Johnny Cash... ich liebe Johnny, aber wenn man zu 80% nur das "... dum dum, dumdedum, dum dum..." hoert, koennte man es echt fuer Simpelmucke halten :|
Ich mag halt seine Musik gern und kenn' ihn auch gut, stehe zu den gleichen Zeiten auf wie er usw., deshalb habe/haette ich mich nie beschwert, aber die Nachbarin, die zwischen uns wohnt, die tut mir leid. Er war da auch sehr resistent, auch meine Hinweise, ich koennte es gut verstehen, wenn die Nachbarin sich mal beschwert, hat er ignoriert... Irgendwann wohnten auch wieder andere Mieter im Haus (zwei Wohnungen waren bis dahin frei) und dann hat ihn ein Polizeibesuch am spaeteren Abend und zwei Abmahnungen von der Wohnbaugesellschaft ihn schnell ueberzeugt, eine guetliche Einigung zu finden.
Insgesamt ist es bei uns im Haus (bis zu fuenf Parteien, im Mom nur vier) sowieso nicht ganz ruhig, ich spiele gerne Computer und schaue DVD, die ueber mir schreit auch gern mal ihre Tochter an und der besagte Kumpel von oben spielt immer noch seinen E-Bass... aber jetzt alles im Rahmen und seine Musik (aus der Konserve) ist auch wesentlich leiser geworden... :)

MarcWessels
2006-11-10, 22:54:12
Wenn ich das schon höre.... Madame sitzt mit dem Kind zuhause und denkt sich ... HAHA .. ich mach mir nen schönen Tag ......Schick deine Frau arbeiten...Aua! :rolleyes: