PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopf samt Rohr abgebrochen - einige fragen


Blocki
2006-11-09, 17:34:52
moin moin,
bei meinem polo 2 ist der endtopf samt rohr heute abgebrochen, da total durchgerostet. somit fahre ich atm ohne endtopf und das ding roehrt, als gaebe es keinen morgen mehr :eek:.

folgendes problem:
-atm keine kohle
-schweissen/flicken kann man im grunde vergessen -> der rost...
-die verbindung zwischen endtopf und rohr ist eigendlich schon ein loch...

nun das schlimmste:
ich wollte eigendlich morgen mit gertz nach hattingen (ruhrpott), das will mein vater aber nicht.

o-ton vater am telefon: "DU FAEHRST DA NICHT OHNE AUSPUFF RUNTER!!!!!! DAS IST AMTLICH!!!"
ich: "wieso?"
er: "WEIL DU DA NICHT OHNE AUSPUFF RUNTERFAEHST!!!! DU BIST FAHRANFAENGER! DIE NEHMEN DIR DEN LAPPEN WEG!!!"*

nun meine frage:
kann die polizei dies tun? also mir den lappen deswegen entziehen, wenn die das sehen? ich habe seit heute 2 wochen den schein.
das die polizei mir zumindest sagen wird, dass ich da einen neuen auspuff/endtopf brauche, ist mir klar, aber was koennen die da noch machen?


*: er hat wirklich so geschriehen. hab den hoerer sogar ein paar zentimeter vomm ohr wegnehmen muessen...


edit: die strecke ist ca. goettingen - dortmund und zurueck...

Plutos
2006-11-09, 17:46:51
Naja, nehmen wir mal an, du hättest das gewollt gemacht, kA, um "besseren" "Sound" zu haben oder so, solche Leute gibts ja...dann wäre das wahrscheinlich eine erhebliche nicht eingetragene Veränderung, sprich das Auto dürfte so eigentlich nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das in der Probezeit Lappen weg bedeutet.

Ansonsten stimme ich deinem Vater mal zu ;).

Stormtrooper
2006-11-09, 18:02:09
Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR

Frage beanwortet?

Gunaldo
2006-11-09, 18:18:53
ohne auspuff hätte ich trotzdem keine lust auf die autobahn zu fahren. das nervt doch voll!

elektrischer Ziegenbock
2006-11-09, 18:22:28
ISt mir mal bei meinem 190er D passiert, da hat man gar keinen Unterschied gehört ;D

Woodmaniac
2006-11-09, 18:29:39
Mal abgesehen davon das du Garantiert nen mittelschweren Dachstuhlbrand durch das Geröhre auf die dauer Bekommst ..

Schonmal an das Kohlenmonoxyd gedacht was ins Fahrzeug eindringen kann ?

Ausserdem wird der polo auspuff afaik nur vorm Mitteltopf und am Endtopf mit gummies befestigt, das heisst das dir warscheinlich nach einigen KM das Rohr (VOM AUSPUFF) auf dem Boden hängt ... oder auf dem hinteren Achsträger Klappert...

Den FS werden sie dir nichtg gleich Abnehmen, aber punkte gibbets unter Garantie :redface:

Tip : Ab zum Verwerter deiner Wahl, nen Endtopf kostet ca 15-20 € und ist in 20 min Angebaut

Chronicle
2006-11-09, 19:23:06
Den FS werden sie dir nichtg gleich Abnehmen, aber punkte gibbets unter Garantie :redface:

Tip : Ab zum Verwerter deiner Wahl, nen Endtopf kostet ca 15-20 € und ist in 20 min Angebaut

Wenns Punkte gibt, is der Lappen doch weg inner Probezeit oder nit?
Zumindest Nachschulung is dann angesagt. Kenn mich nich so aus, hab meinen erst seit 4 Wochen oder so...

Skorpion
2006-11-09, 19:32:04
Punkte in Flensburg heißt in Probezeit eine Nachschulung. Wird diese nicht absolviert muss der Lappen abgegeben werden.
Ansonsten nur 2 Jahre längere Probezeit und die 200€ für die Nachschulung.

Woodmaniac
2006-11-09, 19:32:59
Keine Ahnung wie das Läuft.. Ist nen Punkt wegen Technischer Mängel und nicht wegen Fahrauffälligkeiten :redface:

Skorpion
2006-11-09, 19:37:29
Noch schlimmer....

stell dir vor ich habe keinen TÜV auf mein Auto und fahre durch die Gegend. Auto kann jederzeit auseinanderfallen mitten auf der Autobahn.
Da ist der Polizei "lieber", wenn du mit 21km/h zu schnell fährst.

Stormtrooper
2006-11-09, 19:45:38
Ich hab doch geschrieben ...
Fahrzeug mit defekten Ausspuff in Betrieb genommen 20 Euro.
Kein Punkt kein gar nix.

Gertz
2006-11-09, 19:56:47
Ich hab doch geschrieben ...
Fahrzeug mit defekten Ausspuff in Betrieb genommen 20 Euro.
Kein Punkt kein gar nix.
gib am besten ne quelle an, sonst glaubt dir keiner, und jeder braut sein sueppchen. ;)

http://www.bussgeldkataloge.de/ :)

rotkäppchen
2006-11-09, 20:36:31
ist bei mir auch passiert,... als der endtopf dann ausgetausht werden sollte, kam der komplett eauspuff runter geknallt, wurde dann, da keine töpfe mehr da waren notdürftig und kostenlos geschweißt,... weil ich das auto brauchte,... mir wurde gesagt, wenn ich vorsichtig bin hält das dann noch 4 wochen oder so,...
naja, hätte also auch wo anders zum reparieren hingehen können und hab ich aber nicht und habe dann insgesamt kanpp 300 euro für komplettreparatur gezahlt.... nächstes mal wird billiger. :mad: (die hatten mich mit dem auspuff und den kosten, die ich erfragt hatte nämlich hinterher übern tisch gehauen.
edit: und so nen auto ohne puff (:D sry) ist shcon beinahe lärmbelästigung,... sowas willst du selbst bestimmt auch nicht die ganze zeit dann hören. ;)

Plage
2006-11-09, 20:48:18
und wie sieht das aus, wenn man den auspuff in den kofferraum packt und falls man angehalten wird, sagt man halt, dass der grade erst abgefallen ist?

Blocki
2006-11-09, 21:01:39
und wie sieht das aus, wenn man den auspuff in den kofferraum packt und falls man angehalten wird, sagt man halt, dass der grade erst abgefallen ist?
mein vater laesst mich nicht erst mit dem ding losfahren.
aber der chef meines vaters wird morgen eine passende anlage fuer mein auto bestellen. werden wohl dann doch mit dem zu fahren muessen :usad:. ich wollte nur wissen, ob man vater da wieder ueberspitzt labert und ob das wirklich so stark bestraft wird. muss schliesslich morgen nochmal zur schule und zurueck...

Skorpion
2006-11-09, 21:25:09
labert mist. ansonsten sag du bist auf dem weg zur werkstatt.

BananaJoe
2006-11-09, 21:58:49
Polo 2 ohne Endtopf...das kenn ich irgend woher... ziemlicher Leistungsverlust und infernalischer Lärm (hat ja keinen Mitteltopf).

Ich würde so nicht fahren wollen... kann man da nix mehr schweißen? Ne dicke schelle (od. kurzes rohr) drüber und gut?

Den Schein wird dir wohl keiner nehmen..früher hätte ich den topf im auto deponiert und der Polizei gesagt, dass ich ihn grade eben (muss man halt erklären können warum er kalt ist.. ;) ) verloren habe.. :D

KinGGoliAth
2006-11-09, 22:24:02
leg den auspuff halt in den kofferraum oder sonstwo ins auto und wenn du wirklich angehalten wirst oder so sag, dass das teil gerade abgefallen ist und du auf dem weg zur werkstatt bist. ;D

aber der lärm nervt. :nono:

(del)
2006-11-09, 23:58:14
leg den auspuff halt in den kofferraum oder sonstwo ins auto und wenn du wirklich angehalten wirst oder so sag, dass das teil gerade abgefallen ist und du auf dem weg zur werkstatt bist. ;D

aber der lärm nervt. :nono:Siehe 1 Post über dir. In der Regel ist ein Endtopf und der Rest während des Betriebes und längere Zeit danach extremely hot. Jede nicht komplett ausgehöhlte Politessennuss wird dich auf diesen Fakt ansprechen und dann kommst ganz leicht in Erklärungsnot.

Crop Circle
2006-11-10, 00:01:24
Also mir wäre es peinlich, so rum zu fahren.

KinGGoliAth
2006-11-10, 00:03:15
Siehe 1 Post über dir. In der Regel ist ein Endtopf und der Rest während des Betriebes und längere Zeit danach extremely hot. Jede nicht komplett ausgehöhlte Politessennuss wird dich auf diesen Fakt ansprechen und dann kommst ganz leicht in Erklärungsnot.

:|
natürlich hat er den ein wenig abkühlen lassen, bevor er ihn eingepackt hat.
nun stellt euch mal nicht zu dumm an.
einem freund von mir ist auch das komplette gerät von vorne bis hinten während der fahrt vom fiat punto gefallen. der hat das teil auch mitgenommen, sobald es anfaßbar war und ist dann weiter getuckert (aber wirklich mit treckersound). als erzählt nix. :rolleyes:

gasmeister
2006-11-10, 00:15:33
Warum soll da denn der Lappen weg sein so ein Käse...

Es fahren so viele mit kaputtem Auspuff rum...

Gertz
2006-11-10, 06:51:54
Warum soll da denn der Lappen weg sein so ein Käse...

Es fahren so viele mit kaputtem Auspuff rum...
auch ohne auspuff? :ulol:


SCNR

Wir wissen mittlerweile, dass es "nur" 20€ kostet. ;)

Tidus
2006-11-10, 08:35:40
Punkte in Flensburg heißt in Probezeit eine Nachschulung. Wird diese nicht absolviert muss der Lappen abgegeben werden.
Ansonsten nur 2 Jahre längere Probezeit und die 200€ für die Nachschulung.

200€ ? Ich hab vor 2 Jahren 330€ bezahlt...

/dev/NULL
2006-11-10, 14:41:04
Abgerissenere Auspuff?
Ich hatte das damals bei meinem Fiesta Diesel.. da hat sich der Mensch im Tiefergelegten Benz schon mal umgedrehrt*g*

Dein Vater übertreibt. Fahr wie gesagt zum Schrottplatz kauf dir da einen gib den Leuten noch 10 € das sie dir das Ding gleich anbauen.

wuschel12
2006-11-10, 16:14:10
Hatte dies mal bei einem Golf 2 Diesel :)
Polizei fuhr hinter mir, hat aber nix gemacht (ich habe auch nicht richtig Gas gegeben).

Sonst Rest in den Kofferraum und ne schriftliche Bestätigung eines Werkstatttermins für die Fahrt dahin mitnehmen.

rotkäppchen
2006-11-10, 19:11:34
Abgerissenere Auspuff?
Ich hatte das damals bei meinem Fiesta Diesel.. da hat sich der Mensch im Tiefergelegten Benz schon mal umgedrehrt*g*
king war auch neidisch auf den sound meines fiestas vor paar monaten,... aber als es dann hieß das ding ist durch, war er nicht mehr neidisch,...
bei mir hatten aber auch alle geguckt, was da so laut ist,... war mir voll unangenehm,... weil ich das geräusch nicht als angenehm empfand. :usad:

mein aupsuff, habsch ja scho erzählt, kostete 300 euro,... nächstes mal wird wohl nicht mal die hälfte kosten,... da ich mir den auspuff das nächste mal wo anders herhole und noch voll intakt. bekommt man auf größeren schrottplätzen und so von unfallwagen oder so als ersatzteil verhökert und kostet dann nicht viel,...

Blocki
2006-11-12, 22:19:55
moin moin,
sind mit der bahn gefahren... das gedroehnte haette man eh nicht ausgehalten.

bekomme morgen oder uebermorgen eine komplett neue auspuffanlage (am kat an. also mitteltopf+rohr und endtopf+rohr...) kostet mich, da der chef meines vaters das bestellt, nur etwas ueber 150€...

Schlupp
2006-11-12, 22:38:14
einem freund von mir ist auch das komplette gerät von vorne bis hinten während der fahrt vom fiat punto gefallen. der hat das teil auch mitgenommen, sobald es anfaßbar war und ist dann weiter getuckert (aber wirklich mit treckersound). als erzählt nix. :rolleyes:

Kenn ich dich? :D
An meinem Punto war das auch der Fall.
Hab auf der Autobahn gerade noch so 90km/h geschafft.
Da ging absolut nix mehr.
Bin aber, bevor es repariert werden konnte, noch nen paar Tage ohne durch die Stadt gefahren (Auspuff lag im/auf Beifahrerfussraum/Beifahrersitz)
Trecker ist da nen Scheiss dagegen.
Aber hat Spaß gemacht ;D

Würde aber ohne Auspuff auch nicht mehr weitere Strecken fahren, bzw. über die Autobahn.
Und Abends/Nachts auch nicht, weil das Ruhestörung ist!

PatkIllA
2006-11-12, 22:44:10
Komplett ab hatte ich auch schon beim Polo. War aber noch eine Strebe dran, die das komplette Abfallen verhindert hat. Kam halt nur der Rauch aus der Seite und halt etwas lauter.
Leistung war bei 45PS eh nicht vorhanden.
Hab dann halt einen Nachmittag unter der Kiste gelegen. Sowas geht nach etlichen Jahren auch gar nicht mehr so gut auseinander ;)

Blocki
2006-11-18, 08:00:17
so... neuer mittel UND endtopf dran... dafuer ist mindestens 1 zelle, wenn nicht sogar 2 von meiner batterie im arsch -.-"... bekomme aber montag abend ne neue (, wenn mein vater sein versprechen einhaelt -.-...). naja, nun kann man es wenigstens in der kiste wieder aushalten, wenn sie faehrt :).