PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Soundkarte - was nehmen?


Leonidas
2001-04-18, 09:45:13
Gebt mir mal Tips. Anforderungen sind:

- kein Creative (also kein SB)
- darf nicht bedingungslos auf 4 Lautsprecher ausgelegt sein
- muß ein paar Prozente Bustakt-Erhöhung verkraften
- hochmodern (= vernünftiger Sound)
- 3D-Soundspielereien (A3D, EAX) müssen sich problemlos deaktivieren lassen
- auf keinen Fall mehr als 2 IRQs


Update:
- ist nur für Spiele - alles andere wie MP3, Musikmachen etc. ist mir komplett egal
- soll möglichst geringe CPU-Last haben

Voodoo3Killer
2001-04-18, 10:21:02
meiner Meinung nach wäre da doch ne DMX Xfire net schlecht, aber ich weis eigentlich selber net was ich mir kaufen soll...

[allgemeine Unwissenheit auf dem Soundkartenmarkt?]

StefanV
2001-04-18, 10:23:12
Hast du schon mal an die Terratec DMX XFire gedacht?

Ich hab leider nur die DMX...

280DM für so'n schrott ausgegeben...

Voodoo3Killer
2001-04-18, 10:31:26
Originally posted by Stefan
Ich hab leider nur die DMX...

280DM für so'n schrott ausgegeben...

Is die schrottig? Is halt keine Zockerkarte oder?

Willst die loswerden?

StefanV
2001-04-18, 10:50:51
Originally posted by Voodoo3Killer


Is die schrottig? Is halt keine Zockerkarte oder?

Willst die loswerden?

Ich brauch sie nur in Richtung Terratec Schicken und ich bin sie los...
Und bekomme was brauchbares...

Allerdings brauche ich die Karte für meinen MD-Walkman, da es die Einzige Karte im Haus ist, die einen TOS-Link hat.

Das Teil hat einen Bescheidenen Wavetable Synthesiser, ich hatte aber noch das Wavetable Modul von einer Gold 32/96 rumliegen...

Die DMX ist wohl eine der Schlechtesten Game Karten, die es gibt...

Ist ESS eigentlich schon Pleite?

Zitrone
2001-04-18, 12:22:26
Tja, wenn das bei mir mit den USB am Rack geklappt hätte, würde ich dir die Hercules Game Theater XP ans Herz legen. Hat wirklich alles an Anschlüssen und macht nen prima Sound an 2, 4 oder 6 Speakern oder Kopfhörer.

http://de.hercules.com/products/products_audio.php

Läuft bei mir mit FSB107 (ergo 36 PCI) ohne Mucken und braucht 2 Interrupts.

Leonidas
2001-04-18, 14:07:12
Letztere hört sich gut an, ist aber leider für 4 Boxen.

Leonidas
2001-04-18, 18:06:21
Problem gelöst:
Videologic Sonic Fury

-> kann das, was die Live auch kann + A3D
-> nur ist eben keine Live :-)

Zitrone
2001-04-18, 22:38:30
Wie ist aber für 4 Boxen ??? *kopfschüttel

Leonidas
2001-04-19, 00:52:12
Stand auf den Seiten des Herstellers bzw. dort war nicht explizit vermerkt, das es auch für 2 Stück geht.

Zitrone
2001-04-19, 00:58:32
Okay, stand aber auch in meinem Post zuvor:

....prima Sound an 2, 4 oder 6 Speakern oder Kopfhörer


Das Rack ist so geil - brauchst nicht mehr rumkriechen zum Anschließen von Joystick, Tapedeck ...was auch immer - nur bei mir funzen die USB leider nicht *heul

Leider konnte mir da bisher niemand helfen. Dürfte aber keine Hardware-Prob sein.

Steel
2001-04-22, 01:34:22
Die Hercules und die Videologic sind praktisch die gleichen Karten - nur dass die Hercules ne Break-Out Bos hat und 200 mehr kostet :D

Thowe
2001-04-22, 11:27:56
@Steel genau so ist es

@Leonidas nimm die Videologic Sonic Fury und dazu die Turtle Beach Santa Crux Treiber dann gibt es auch keinen "kauf zubehör" Seiten-Aufruf. Hab die Karte seit den ersten Tag der Auslieferung, steckt momentan in meinen Media-Recher für DVD und DVB. Die Karte ist klanglich genial und alle unnötigen Sachen lassen sich zentral ohne Probleme deaktivieren. Auch bei diversen Spielen habe ich keine Probleme feststellen können und dafür spricht einfach auch Sensaura was der Karte Kompatibilität zu allen Standards ermöglicht. Für die Hercules spricht natürlich das geniale Rack, aber ob man das für DM 200,- wirklich braucht ist halt fraglich. Die Videologic als Bulk-Version ist mittlerweile für etwa DM 180,- zu haben, Unterschied ist angeblich nur das verwendete Softwarebundle.

Zitrone
2001-04-22, 15:51:20
Das Hercules-Teil kostet bei K&M 350,- DM - mir war es das wert, weil ich nun nicht mehr rumkriechen muss, um Gamepad, Kopfhörer oder was auch immer, anzuschliessen. Und das Ganze ist keine "Bulk", sondern hat z.B. PowerDVD3.0 als Vollversion im Lieferumfang.