Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Daily-Soap hat das höchste Niveau?

trustee
2006-11-09, 20:01:40
Welche Daily-Soap hat eurer Meinung nach das höchste Niveau?

Butter
2006-11-09, 20:20:38
Tagesschau...

Blaze
2006-11-09, 20:29:17
Daily-Soap und Niveau schließen sich grundsätzlich aus, von daher: keine.

oder halt das was mein Vorredner gesagt hat, suchs dir aus...

WhiteVelvet
2006-11-09, 21:34:12
Blaze hat vollkommen recht, aber dennoch eine interessante Frage, die, wenn man wirklich unbedingt eine Antwort haben muss, mit "Lindenstrasse" beantwortet werden kann. Die Welt dort ist relativ realistisch (verglichen mit den anderen!), die anderen haben alle ein buntes und kitschiges heile-Welt-Image, wo alle viel Geld haben und ständig irgendwo am fressen oder trinken sind. Ausserdem behandelt die Lindenstrasse auch politische Themen und lässt immerwieder das aktuelle Zeitgeschehen in die Handlung einfliessen. Die anderen Soaps konstruieren sich da nur ihre eigene Welt. Disclaimer: Ich bin weder ein Lindenstrassen- noch ein Soap-Fan :D Das war nur meine Meinung als Medienwissenschaftsinteressierter.

anorakker
2006-11-10, 01:46:38
lindenstrasse ist aber keine "daily" soap...ansonsten hast du aber recht - weswegen ich die lindenstrasse aber auch eher zum kotzen finde :D

Bubba2k3
2006-11-10, 01:50:59
Schwer zu sagen, wobei ich der Meinung bin, dass die Daily Soaps bei den Öffentlich-rechtlichen irgendwie besser rüberkommen, als die bei den Privaten. Kann mir aber auch nur so vorkommen, keine Ahnung.

Zool
2006-11-10, 07:08:07
Was heißt Niveau? Welche Kriterien?
Dialoge, Story, Besetzung, Beleuchtung, Kameraführung?

Zumindestens kann man vielleicht feststellen, daß bei den langgedienten Soaps Beleuchtung und Kameraführung etwas optimiert werden. Bleibt ja auch nicht aus, nach 500 Folgen weiß so eine Plinse, wie man das immer gleiche Zimmer ausleuchten muss. Aber Dialoge und Story sind ja bei allen Serien durchweg dünn.

Kladderadatsch
2006-11-10, 08:22:40
bei den simpsons natürlich:tongue: