PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APIC modul!?!


Oli
2002-09-20, 01:27:40
also ich habe folgendes problem,
mein router ist eigentlich ein dual rechner, jedoch ist das nur ein P2 266 mit einem LX board. Das Mainboard stammt noch von PC Chips, und benötigt zum Dualbetrieb ein sog. APIC modul. Einen 2. 266er habe ich ja noch, nur dieses Modul fehlt mir halt.

Nun wollte ich fragen, ob jemd. vielleicht weiß woher man solche Module noch beziehen kann, oder ob es baupläne für solche gibt. Ich glaube nämlich das ist nur ein zusatzmodul zur spannungsregelung!

wäre schön wenn mir jmd helfen könnt!

mfg Oli

Slater188
2002-09-20, 08:40:16
Originally posted by Oli
also ich habe folgendes problem,
mein router ist eigentlich ein dual rechner, jedoch ist das nur ein P2 266 mit einem LX board. Das Mainboard stammt noch von PC Chips, und benötigt zum Dualbetrieb ein sog. APIC modul. Einen 2. 266er habe ich ja noch, nur dieses Modul fehlt mir halt.

Nun wollte ich fragen, ob jemd. vielleicht weiß woher man solche Module noch beziehen kann, oder ob es baupläne für solche gibt. Ich glaube nämlich das ist nur ein zusatzmodul zur spannungsregelung!

wäre schön wenn mir jmd helfen könnt!

mfg Oli

frag doch mal Thowe....vielleicht kann er dir helfen...

ow
2002-09-20, 10:05:12
APIC = advanced programmable interrupt controller.

Jedes Multiprozessor-Systyem braucht ein solchen Interruptcontroller, damit die CPUs sich einigen koennen, welche denn welche Interrupt-Requests bearbeitet.

Oli
2002-09-20, 13:31:29
und wo bekomm ich das her!

StefanV
2002-09-20, 14:12:23
am besten schmeißt du dieses Board weg (=eBay) und kaufst dir ein 'ordentliches' Dual Board :)

PC-Chips ist nicht gerade ein sehr guter Hersteller...

ow
2002-09-20, 14:14:04
Originally posted by Oli
und wo bekomm ich das her!


Vom Boardhersteller wohl.
Aber extern nachruestbare APICs sind schon selten, nomal sitzen die direkt auf dem Board drauf oder auch im Chipsatz.

Ikon
2002-09-22, 01:54:18
Wenn überhaupt, dann hast du bei eBay die Chance sowas zu bekommen.

Oli
2002-09-22, 23:56:21
leider gibts sowas bei ebay auch net