PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler in WinXP


der_bo
2006-11-09, 20:29:02
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem: Manchmal kommt es vor dass beim überfahren von einem Fenster mit einem anderen Stellen vom "überfahrenen" Fenster fehlen.
Ich machs durch 2 Screenshots mal deutlich:
http://img86.imageshack.us/img86/8816/clipboard01qa2.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=clipboard01qa2.jpg)
http://img92.imageshack.us/img92/3707/clipboard02tv0.th.jpg (http://img92.imageshack.us/my.php?image=clipboard02tv0.jpg)
Hier bin ich mit dem Windows Explorer über die Eigenschaften von einer Verknüpfung gefahren. Wenn ich nochmal drüber fahre sind die Fehler wieder weg bzw. an einer anderen Stelle.

Was ich schon gemacht habe:
- Prime95 verschiedene Torture Tests gemacht (12-20h) Keine Fehler
- MemTest86+ (8h) findet keine Fehler
- Festplatte mit Herstellertool nach Fehler gesucht. Nichts gefunden.
- Windows neu installiert und neuste Treiber installiert -> Fehler immer noch da

Es kann ja fast nur noch an der Grafikkarte liegen, oder? Hab in Spielen keine Probleme. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Mein System:
WinXP SP2 + ziemlich alle Updates
Athlon 64 X² 4200+
MDT 2GB DDR400 RAM
Connect3D x1800XT -> Catalyst 6.10
Asus A8N-E

Es wurde nichts übertaktet.

Danke schon mal!

cozmos
2006-11-12, 14:32:22
den fehler kriegste durch Grafikverschönerungsproggies im XP

Glass 2k, Style xp usw. ka was da drauf hast

Gast
2006-11-14, 19:31:00
Ich habe nichts dergleichen installiert. Ich habe das klassische Design ausgewählt und den Dienst Designs deaktiviert weil bei jedem Neustart wieder das Standard XP Design da war.

Gast
2006-11-14, 19:49:39
Das ist sicherlich kein hardware prob, ansonsten würden die anders aussehen. Es könnte ein treiber prob sein, oder andere programme die du am laufen hast...

cozmos
2006-11-15, 09:43:31
Festplatte könnt zu krass fragmentiert sein, das der keine Dateien in der Auslagerungsdatei mehr findet oder so :)
1. Auslagerungsdatei löschen bzw. deaktivieren
2. neu starten
3. Festplatte( n ) defragmentieren
4. Auslagerungsdatei auf ner benutzerdefinierten Grösse erstellen (das was WinXP dir für ne Grösse vorschlägt, steht unten im fenster) also mindest und maximalgrösse auf demselben wert, damit verhinderste Rechenzeit zum ändern der Grösse und das fragmentieren der Festplatte


oder Ram is zu instabil, wenn dann könnts maximal daran liegen...

glaub mir wenn die Grafikkarte nen defekt hat schaut das anders aus ^^


aktualisier mal Motherboardtreiber und probier mal den Catalyst 6.9...
nachm deinstallieren vom 6.10 und neustarten aber erst den Driver Cleaner benutzen bevorst den 6.9er installierst

Gast
2006-11-15, 11:05:53
ey cozmos du hast mal überhaupt keine ahnung

der_bo
2006-11-15, 14:10:09
Also cozmos, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Das mit der Auslagerungsdatei könnt ich noch probieren. Wie gesagt, RAM wurde mit Prime95 und Memtest86+ überprüft. Hab sogar jetzt die Timings entschärft. Hilft alles nichts.
Könnt es auch an einem Windows Patch liegen? War das einzige was ich neben den Treibern bei einer Windows neuinstallation installiert hatte.