PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1700+ übertakten?!


Unregistered
2002-09-20, 01:56:06
standart: 1466Mhz

läuft jetzt mit FSB 141MHz bei 1551MHz

Multiplikator steht jetzt bei 11, wenn ich den jetzt erhöhe - wie muss ich dann die CPU-Spannung erhöhen (auf welchen wert)

a) FSB wieder auf 133MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

b) FSB auf 140MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

CPU Temp. jetzt bei 54°

wirkstoff
2002-09-20, 10:26:07
die spanung musst du nur erhöhen wenn dein monitor beim system start der monitor schwarz bleibt oder du fehler und abstürze passieren im betriebsystem also da brauchst du keine angs haben

MatrixP
2002-09-20, 15:18:27
Originally posted by Unregistered
standart: 1466Mhz

läuft jetzt mit FSB 141MHz bei 1551MHz

Multiplikator steht jetzt bei 11, wenn ich den jetzt erhöhe - wie muss ich dann die CPU-Spannung erhöhen (auf welchen wert)

a) FSB wieder auf 133MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

b) FSB auf 140MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

CPU Temp. jetzt bei 54°

Kühl erstma besser, denn bei 54°C würde ich nicht weiter gehen. Mfg MatrixP

Mein 1600+@1.7GHz hat heute maximal 40°C!!!

Gohan
2002-09-20, 15:27:22
Hm mit Luftkühlung unter Last? Hastdu nen Föhn drauf gerichtet? ;)

@Unreg besseren Kühler ordern, dann weitertakten.

Guter Kühler ist z.B. dieser hier:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0112s2

[scorpion]
2002-09-20, 15:31:59
Originally posted by Unregistered
standart: 1466Mhz

läuft jetzt mit FSB 141MHz bei 1551MHz

Multiplikator steht jetzt bei 11, wenn ich den jetzt erhöhe - wie muss ich dann die CPU-Spannung erhöhen (auf welchen wert)

a) FSB wieder auf 133MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

b) FSB auf 140MHz und Multiplikator auf 11,5 oder 12

CPU Temp. jetzt bei 54°


Besser ist natürlich die FSBerhöhung, deshalb eher b aber dann maximal mit 11,5 bei der CPU Temp die du jetzt hast.

2B-Maverick
2002-09-20, 16:25:06
54 Grad ist doch locker flockig OK.!
Was habt ihr denn alle???

Solange der Prozzi bei Vollast nicht über 70Grad warm wird ist doch alles im Lot =)
Wahrscheinlich kommen nur vorher schon die ersten Bluescreens.
Mein (TB) läuft auch bei 70 Grad - allerdings nur moderat übertaktet von 1333 auf 1400 - mehr ist bei meinem Kühler nicht drin. (WaKü ist im Bau)

Es gilt doch einfach:
immer in kleinen Schritten ein bissl mehr probieren...
Wenn die Kiste dann irgendwann abstürzt bei voller Auslastung: einfach ein bissl weniger FSB nehmen... dann sollte man sich auf einen guten Wert einpegeln. (oder die CoreVoltage mal probeweise erhöhen... auch nur in kleinen Schritten)

Die Temps kannste eh nicht vergleichen. Manche werden ja vom MB ausgelesen, manche per Diode.. und manche gar nicht :D

CU
Markus