PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwish - welcher Song & andere Fragen

bleipumpe
2006-11-09, 21:21:24
Ich bin gerade durch Zufall über dieses Video gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=zM3-AnHoBQ8&mode=related&search=

Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist der Song. Bisher kenne ich nur "Sleeping sun" und "Nemo". Hat Nightwish noch mehr solcher ausdrucksvoller Songs oder ist der Rest eher ruhig?
Bisher habe ich die Gruppe ja immer unter ferner liefen abgehandelt. Blöd nur, dass die Sängerin nicht mehr dabie ist - jetzt wo man aufmerksam geworden ist.

mfg b.

Raff
2006-11-09, 21:25:25
Das ist Ever Dream. Und ja, Nightwish bietet viele solch genialer Songs. Unbedingt auch Ghost Love Score anhören! =)

MfG,
Raff

sei laut
2006-11-09, 21:31:09
Die neue Sängerin wird sicher nicht schlechter.

Und ja, Nightwish hat einige dieser Lieder.

http://www.youtube.com/watch?v=S2SIhUZQQ7U

Allerdings ist die Soundquali bescheiden.

redfox
2006-11-09, 21:31:26
oder "dead to the world" oder......
hoer dich ma in die alben rein, es lohnt sich (imho)
Redfox

bleipumpe
2006-11-09, 21:50:44
Das geht hier ja schneller als das Brezelbacken! Ich habe mal in die erwähnten Songs reingehört. Von "Lowlands 2005" gibt es ja eine Menge Material inkl. der erwähnten Titel auf YouTube.
Sind wirklich gute Lieder. Insbesondere Ghost Love Score ist wirklich prima. Auf der letzten Doppel-CD sind ja viele der genannten Lieder vertreten. Das sollte die Anschaffung wohl wert sein.

mfg b.

Iceman346
2006-11-09, 21:58:20
Die neue Sängerin wird sicher nicht schlechter.

Ich weiß nicht. Ich wart da erstmal ab bis ne neue Sängerin bekannt ist und ich einige der klassischen Lieder mit ihr gehört habe. Bis dahin "behandle" ich die Band erstmal so als wäre sie tot.

IMO war Tarja einfach Nightwish, auch wenn sie wohl nichts mit Texten und Komponieren zu tun hatte war sie immer sowohl Stimme als auch Gesicht der Band. Aber mal abwarten was da kommen wird.

sei laut
2006-11-09, 22:05:27
Übrigens ist Nightwish nicht alleine auf diesem Gebiet tätig. Edenbridge oder Epica sind auch solche Kandidaten. Wobei das alles Geschmackssache ist.

http://www.edenbridge.org/audio/53.mp3

@Iceman: Ich hab auch meine Zweifel. Was mich dennoch zuversichtlich macht, ist a), sie überstürzen nichts und b), sie haben schon einige Erfahrung gesammelt in 10 Jährchen, die sie auf dem Buckel haben.

Sonyfreak
2006-11-09, 22:06:16
Nightwish hat ziemlich viele wirklich gute Lieder, und dann noch einige, die man auch gehört haben sollte. Zu meinen Favoriten zählen: End of all Hope, Wishmaster, Everdream, Dead to the Word und Dead Boy's Poem. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, mal genauer in die CDs reinzuhören. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Iceman346
2006-11-09, 22:58:23
Übrigens ist Nightwish nicht alleine auf diesem Gebiet tätig. Edenbridge oder Epica sind auch solche Kandidaten. Wobei das alles Geschmackssache ist.

Die sind nicht so mein Fall. Was ich dagegen noch klasse finde ist After Forever. Floor Jansen, deren Sängerin, könnte, wenn sie denn wollte, wahrscheinlich recht problemlos Tarja ersetzen, da sie ebenfalls klassisch ausgebildet ist. Auch der Stil, grade der älteren Alben, ist teilweise noch recht Nightwish ähnlich.
Die neueren Alben sind aber vergleichsweise härter und die, bereits Anfangs, immer wieder eingestreuten Growls sind nun häufiger zu hören.

@Iceman: Ich hab auch meine Zweifel. Was mich dennoch zuversichtlich macht, ist a), sie überstürzen nichts und b), sie haben schon einige Erfahrung gesammelt in 10 Jährchen, die sie auf dem Buckel haben.

Solange nicht sonne Eskapade wie bei Stratovarius kommt ;) Wobei die ja auch ziemlich flott wieder alles rückgängig gemacht haben.