PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router/dsl probleme


arT_of_WaR
2006-11-09, 22:32:22
Hiho
folgendes problem:
ich bin im besitz eines speedport 500v (dsl-modem/router)
und eines netgear wgt 624 (wireless-router)

der speedport wurde mir von der telekom zugeschickt da mein altes dsl-modem kaputt war.
nun hab ich versucht meinen netgear router an den speedport anzuschliessen damit ich weiterhin mehrere pc per kabel und w-lan ins internet bringen kann, nur bekomme ich leider keine internetverbindung hin.
da der speedport nicht nur ein dsl-modem sonder auch ein router mit 1!!! Lan anschluss besitzt scheint es da probleme zu geben.
weiß vielleicht jemand wie ich denn speedport und netgear so einstellen kann das der speedport nur als dsl-modem fungiert und ich wie gewohnt alles sonst über meinen netgear laufen lasse. ich kann nämlich über den speedport nur einen pc ins internet bringen, was natürlich sehr mangelhaft ist.


danke schonmal im vorraus :)

Keel
2006-11-10, 05:39:33
Hört sich so an, als ob du PPPoE pass through im Router nicht aktiviert hast (damit wird der nur als reines Modem benutzt) - wenn du die T-Online SW benutzt, musst du das da auch einstellen.

arT_of_WaR
2006-11-10, 16:05:09
habe jetzt beim modem PPPoE aktiviert, bekomme trotzdem kein signal.
und irgendwie schaffe ich es nicht auf meinen netgear router zuzugreifen.
ich habe den router nur mit strom versorgt und dann per lan kabel meinen pc an einen der 4 steckplätze des souter dran..bekomme trotzdem keine verbindung.

Keel
2006-11-10, 17:24:43
PPPoE pass through bitte, nicht einfach PPPoE.
Reihenfolge ist - falls unklar - die TAE, Splitter, Telekom-Router als Modem, der Netgear-Router und dann deine Netzwerkkarte. Ich gehe davon aus, dass du deine Kabel auf Funktion geprüft hast.
Verstehe ich das richtig, dass du keinen Zugriff auf deinen Netgear-Router bekommst? Was genau geht denn nicht? Kommst du nicht in das Konfigurationsmenü oder wird beim Anstöpseln bereits nichts erkannt? Popup-Blocker oder Firewall aktiv? Anderen Browser mal probiert?

PS: Was ist das überhaupt für ein Drecksrouter? Kurze Reichweite, nur WEP, proprietäres 108MBit/s WLAN...

arT_of_WaR
2006-11-11, 12:11:25
ich habe die version 2 des routers also auch wpa verschlüsselung und die reichweite geht selbst zum nachbarn ins wohnzimmer ;)
ne ich komme einfach nicht ins menü des routers, habe schon mehrere browser versucht und versch. kabel angeschlossen (bei dem dsl modem/router waren auch 2 fabrikneue dabei) . Die leds des routers leuchten auch alle grün, zeigt mir an das kabel angschlossen ist, ich komme trotzdem nicht rein.

Padraig3D
2006-12-05, 01:22:23
ne ich komme einfach nicht ins menü des routers, habe schon mehrere browser versucht und versch. kabel angeschlossen (bei dem dsl modem/router waren auch 2 fabrikneue dabei) . Die leds des routers leuchten auch alle grün, zeigt mir an das kabel angschlossen ist, ich komme trotzdem nicht rein.

UI vielleicht? Mir klingt das nach fehlkonfigurierten Router... Oder hast die Router IP vergessen?