PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satan... (Ärger mit dem PC)


StealD
2006-11-10, 09:26:31
er ist auch in meinem pc vertreten, der belzebub:
aalso alles fing damit an das ich eines schönen tages mit dem photoshop ein paar bilderchen bearbeitete. als plötzlich mein pc ausging ( aber das power-lämpchen leuchtete noch).ich also frustriert den pc aus und nochmal angeschaltet. doch der pc startete nur kurz nochmal und ging wieder aus.dann ging gar nix mehr.
scheisse, gleich mal zu nem freund hin und der hat einfach mal ein neues netzteil eingebaut (von 300w zu 350w). dann ging alles wieder...bloß für wie lange......
2 tage danach wieder dasselbe problem:pc>aus-geht nix.

hab ihn mal aufgemacht und geguckt an was das noch liegen könnte ( weil netzteil kanns ja glaub nich sein)
also immer wenn man ihn anschaltet drehen sich alle fans (netzteil/cpu/gk/sonstige) für wenige millisekunden und dann is wieder ruhe. an was könnte das liegen?? stromzufuhr,einem gremling oder gar an was anderem?

könntet ihr mir bitte helfen. brauche den pc ziemlich dringend /zwecks studium.

mein pc:
amd athlon 2600+
asus 87n8x deluxe
1 gig ddr ram
geforce 4 ti4200
hdd 150gig
netzteil 350w

EL_Mariachi
2006-11-10, 09:33:17
falsches Forum ...

tjo das könnte wirklich alles mögliche sein.

Ich würde das Teil zunächst mal komplett zerlegen ( 1. weils schön ist rumzubasteln und 2. weil ich danach sicher wäre, daß jedes Teil 100 pro sitzt. )
Als nächstes würde ich mir ne Knoppix ( oder irgend ne andere x beliebige Linux Distri Boot CD ) einlegen und mal nen Ramtest drüber laufen lassen.

und dann ... naja das würde ich mir überlegen, wenn die Kiste danach noch immer nicht so rennt wie ich mir das vorstelle.

PS: Du kannst das zerlegen auch erstmal sein lassen und gleich mit dem Ram Check beginnen ...
( aber dann geht ne Menge Spass verloren ;) )

Gast
2006-11-10, 09:33:46
Das Netzteil ist defekt. Kauf ein neues. Und nein, keinen Billo-Chinakracher sondern Marke.

Wolfram
2006-11-10, 10:00:48
er ist auch in meinem pc vertreten, der belzebub:
aalso alles fing damit an das ich eines schönen tages mit dem photoshop ein paar bilderchen bearbeitete. als plötzlich mein pc ausging ( aber das power-lämpchen leuchtete noch).ich also frustriert den pc aus und nochmal angeschaltet. doch der pc startete nur kurz nochmal und ging wieder aus.dann ging gar nix mehr.
scheisse, gleich mal zu nem freund hin und der hat einfach mal ein neues netzteil eingebaut (von 300w zu 350w). dann ging alles wieder...bloß für wie lange......
2 tage danach wieder dasselbe problem:pc>aus-geht nix.

Mainboarddefekt (EDIT: sieh Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an- sind die Deckel alle völlig plan oder beulen sich welche aus?), Kurzschluß (Staub, falsche Boardmontage), schlecht sitzender RAM-Riegel oder Festplattenstromstecker wären meine ersten Gedanken. Alternativ und viel unwahrscheinlicher: Häng den Rechner mal an eine andere Steckdose in einem anderen Raum. Klingt abseitig, habe ich aber schon erlebt, daß das half.

Gast
2006-11-11, 15:59:17
also mittlerweile funzr das netzteil und das mainboard wieder (hab alles zerlegt und saubergemacht.+neues netzteil) nur geht jetzt meine graka nich mehr

TigerAge
2006-11-12, 11:07:37
Könnte es sein, dass die GraKa bereits beim ersten Zucken des Eichhörnchens (jeder weiß, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist) einen Hau wech hat? Einfach mal deinen Kumpel fragen, ob er dir kurz seine Grafikkarte leiht. Dann kannst du diese Fehlerquelle ebenfalls ausschließen.

Grüße

Gast
2006-11-16, 11:25:55
hab jetzt meine gute alte geforce 2 mx drin und jetzt gehts

liegt dann wohl an der graka?!

Wolfram
2006-11-16, 14:29:08
hab jetzt meine gute alte geforce 2 mx drin und jetzt gehts

liegt dann wohl an der graka?!
Vielleicht auch ein Wackelkontakt im AGP-Slot? Die Karten sitzen ja manchmal etwas lose drin.

Gamer68
2006-11-18, 15:25:54
hatte das selbe problem ,hab alles ausgebaut und wieder zusamm gebaut und alles funzt wieder das seit 6monaten.ich denke da is ein wackligen irgend wo gewesen

urpils
2006-11-18, 16:51:36
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dabei zeigten sich fast identische Symptome, wie vom Threadstarter beschrieben.
Nachdem ich ein neues Netzteil drin hatte und später "scheinbar" die Grafikkarte der Übeltäter war, war ich zunächst zufrieden.

Nach einiger Zeit war der Rechner dann aber nciht mehr zu gebrauchen. Die neue (alte *g*) GraKa hatte damals nur funktioniert, da sie weniger Strom verbraucht hat... nachdem diese "Bonus" jedoch verschossen war, hatte sich das Mainboard endgültig verabschiedet.

Ich würde dir empfehlen möglichst schnell alles zu sichern und dich nach einem neuen MB umzusehen. In spätestens 2-3 Wochen (bei normaler Nutzung) wirst du geplatze Kondensatoren finden.