PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Dells 30" TFT kostet bis Ende November "nur" 1440,-- [ 3007FPW ]


drmaniac
2006-11-10, 09:39:58
Nur für diejenigen die es interessiert und die knappe 550 Euro sparen wollen ;)

ps: nicht vergessen, man braucht eine DualLINK-DVI Grafikkarte dafür (nicht verwechseln mit Dual-DVI! ;) ) um die Auflösung 2.560 x 1.600 betreiben zu können. Ab GF7800GTX und aufwärts gehts ohne Probleme...


cu


Reviews:

http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp.html

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4537&page=1

Dell 3007fpw : Review from a gamer's perspective
(interessant für alle Games zu lesen....)

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1109291
[First Impressions

I lifted the sucker out and when I saw the sheer size of the panel, I have to confess I got so excited a little bit of pee almost came out !!! I mean to say, I’ve seen the pictures in other threads with the unit beside other monitors but believe me it’s not until you see a 3007fpw in the flesh that you can truly appreciate just how large these panels are] ;D


http://www.prad.de/new/images/monitore/dell-3007wfp.jpg

F5.Nuh
2006-11-10, 10:55:07
kostete das teil nicht so schon 1500 euro? oder was meinste genau?

Ich hätte gern so ein Teil aber 1500 € würde ich dafür nicht ausgeben... hab hier mein 21" Zoll Sony Trinitron Monitor (der total neuwertig ist ohne kratzer usw) und mich nur 10 euro gekostet hat ;D

Silent3sniper
2006-11-10, 10:56:52
Hat ne 78gt nicht auch Dual-DVI? -.-

Frage: Interpolation bei 1920x1200?

drmaniac
2006-11-10, 11:33:21
@FatDogg: nein, der kostet 2000 euro und der Preis wird auch ab dem 1. Dezember wieder dort liegen.

Wegen der Interpolation: keine Ahnung, ich habe NOCH die 24er von Dell ;) Aber in den Reviews die ich oben verlinkt hab steht dazu einiges.

F5.Nuh
2006-11-10, 13:42:23
hmm hätt ich das geld würde ich es da investieren.. könnte man auch GEIL als fernseher benutzen... aber hab auch nicht den platz für einen 30" ;(

drmaniac
2006-11-10, 14:13:29
nein, ich rate ab sich sowas als (auch teilweisen)TV Ersatz zu kaufen. Weil in diesem "monitor" ist keine TV-Skalier-Engine und co eingebaut, das PAL Bild aufgeblasen auf diese 4 Megapixel würde nicht dolle ausschauen ;)

Da bekommt man für das Geld sicher schon schönere und größere LCD TVs für...

Aber für den Desktop zum arbeiten...priiimaaa .) er ersetzt mir locker 2x24" TFTs mit je 1920x1200 Auflösung.

Traxx
2006-11-10, 14:48:52
Würde auch schön zu einer (noch besser zwei) 8800GTX passen. ;D
Aber dann wird's richtig teuer...

Greetings
Traxx

*Unregistriert*
2006-11-11, 16:04:57
nein, ich rate ab sich sowas als (auch teilweisen)TV Ersatz zu kaufen. Weil in diesem "monitor" ist keine TV-Skalier-Engine und co eingebaut, das PAL Bild aufgeblasen auf diese 4 Megapixel würde nicht dolle ausschauen ;)

Da bekommt man für das Geld sicher schon schönere und größere LCD TVs für...

Aber für den Desktop zum arbeiten...priiimaaa .) er ersetzt mir locker 2x24" TFTs mit je 1920x1200 Auflösung.

naja, wenn man das TV Bild vom PC mit TV Karte oder beispielsweise per Streaming vom Receiver wie der DBOX holt sieht das hervorragend aus, teilweise deutlich besser als auf proprietären LCD-Fernsehern

im übrigen sollte bei dem TFT das Material sowieso HDTV sein, die üblichen knapp 500 Zeilen des uralten PAL-Systems sind da doch etwas wenig ;)

ansonsten ist das Teil schon nicht schlecht wenn man dann soviel Bildfläche haben will, dumm nur wenn man schon zwei 24" von Dell rumstehen hat ;)

hmx
2006-11-12, 02:12:08
nein, ich rate ab sich sowas als (auch teilweisen)TV Ersatz zu kaufen. Weil in diesem "monitor" ist keine TV-Skalier-Engine und co eingebaut, das PAL Bild aufgeblasen auf diese 4 Megapixel würde nicht dolle ausschauen ;)

Da bekommt man für das Geld sicher schon schönere und größere LCD TVs für...

Aber für den Desktop zum arbeiten...priiimaaa .) er ersetzt mir locker 2x24" TFTs mit je 1920x1200 Auflösung.

Seh ich komplett anders. Gerade dass dort KEINE Scaler eingebaut sind macht dieses Display so interessant. Den kann man nämlich im Gegensatz zu den ganzen LCD-TVs nativ ansteuern ohne dass irgendwelche Bildverbesserer dazwischenfunken.

san.salvador
2006-11-12, 02:22:47
Ist das nicht das Display mit dem fetten Mouselag?

drmaniac
2006-11-12, 22:33:37
nein, siehe die Reviews! der user geht extra drauf ein. Was du meinst war der 2405FPW , also der 24" TFT :)

san.salvador
2006-11-12, 22:40:59
nein, siehe die Reviews! der user geht extra drauf ein. Was du meinst war der 2405FPW , also der 24" TFT :)
Mea culpa. :D

PatkIllA
2006-11-12, 22:52:52
Seh ich komplett anders. Gerade dass dort KEINE Scaler eingebaut sind macht dieses Display so interessant. Den kann man nämlich im Gegensatz zu den ganzen LCD-TVs nativ ansteuern ohne dass irgendwelche Bildverbesserer dazwischenfunken.Muss man dann aber halt ausschliesslich am PC betreiben.

Der User hat den Mauselag wenigstens mal verglichen. Viele streiten den ja auch komplett ab. Ich hatte auch nur ein komisches Gefühl, was ich auf den Wechsel von CRT auf TFT geschoben habe. Dann hab ich vom Lag gelesen und selbst den Videobeweis angetreten.

Weiß schon einer was zum Samsung 30"?

drmaniac
2006-11-13, 15:37:56
siehe www.prad.de forum TFT-NEWS Samsung Thread ;)

der kommt wie Kaugummi ... also die Einführung :/

Gast
2006-11-15, 17:10:49
das problem bei dem teil ist, dass man fast dazu gezwungen ist, 2560x1600 zu nehmen. das würde dann jedes halbe jahr ein sli-pack der neuesten generation als folgekosten nach sich ziehen.

Coda
2006-11-15, 17:41:29
Wenn man keine Details reduzieren will oder nicht auf AA verzichten kann.

Gast
2006-11-15, 17:51:25
Normalerweise sollte man doch Prima skalieren können... auf 1280x800 in harten Fällen oder sonst irgendeine glatte Zahl... z.b. 2048x1280.

Palpatin
2006-11-15, 17:53:56
Naja mit einer 88er GTX kann man schon ganz vernüftig in der Auflösung zocken.
In nem guten halben Jahr müsste man dann halt vermutlich auf SLI hochrüsten oder die 88er gegen Refresh austauschen.

PatkIllA
2006-11-15, 17:54:57
Normalerweise sollte man doch Prima skalieren können... auf 1280x800 in harten Fällen oder sonst irgendeine glatte Zahl... z.b. 2048x1280.Das Aufblähen von 1 auf 2x2 Pixel taugt in fast allen Fällen überhaupt nicht. Wann verschwindet das Gerücht den endlich mal?

@Coda
Über AA Verzicht und/oder Detailsreduzierung muss man auch schon bei einer Klasse (1920x1200) niedriger nachdenken.

Gast
2006-11-15, 18:05:17
Das Aufblähen von 1 auf 2x2 Pixel taugt in fast allen Fällen überhaupt nicht. Wann verschwindet das Gerücht den endlich mal?

Lustig. Dabei ist gerade das, was Du jetzt versuchst zu erzählen, der Mythos. ;D

Es wird logischerweise pixeliger, aber darum gehts doch. Immer noch besser, als irgendeine krumme auflösung mit Balken nutzen zu müssen.

PatkIllA
2006-11-15, 18:09:01
Und das pixeliger ist eigentlich fast immer Mist. Außnahem bestätigen die Regel.
Probiers doch mal aus. Oder Sailor Moon erzählt dir gleich wie dämlich das ist, wenn der TFT keine Interpolation macht sondern nur PointSampling.

drmaniac
2006-11-15, 23:55:56
Das Ding nutzt man auch zum arbeiten ;)
und zum zocken den Beamer mit 3Meter Diagonale :D (und 1280x720 Auflösung)



*und das meine ich jetzt ernst

mictasm
2006-11-16, 00:28:21
Also ich kann den bisher uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist grandios... Wo stelle ich den zweiten hin? :D

nggalai
2006-11-18, 09:05:25
@FatDogg: nein, der kostet 2000 euro und der Preis wird auch ab dem 1. Dezember wieder dort liegen.
Eher kommt dann das Nachfolgemodell, der 3007WFP-HC, auf den Markt. Ab dem 21. November ist er in den USA lieferbar.

Das Sonderangebot ist wohl dazu gedacht, die Bestände zu räumen. Wo ich nichts dagegen habe. :D

Voodoo3Killer
2006-11-19, 15:39:56
Gibts irgendwo Infos zu dem Nachfolge Modell?

nggalai
2006-11-19, 15:46:00
Gibts irgendwo Infos zu dem Nachfolge Modell?Nicht viel:

http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/corp/pressoffice/en/2006/2006_11_14_rr_001?c=us&l=en&s=corp


The latest addition to Dell's award-winning line of flat panel monitors, the Dell UltraSharpTM 3007WFP-HC raises the bar even higher for gaming and multimedia entertainment and productivity. The Dell UltraSharp 3007WFP-HC features 92 percent color gamut, an enhancement that delivers the latest in dynamic color technology to make colors richer and more realistic for a dramatic gaming experience.

Today, most monitors feature color gamut covering 72 percent of the NTSC color space. The new Dell 30-inch monitor increases the coverage to 92 percent of the NTSC color space utilizing a Wide Cold-Cathode Fluorescent Lighting (W-CCFL) backlight that delivers gamers, photographers and digital media "prosumers" highly vibrant and vivid images such as deeper reds and crisper blues. The wider color spectrum expands capabilities for users whether they are editing video, working with CAD applications or enjoying the latest games.

Additional features of the Dell UltraSharp 3007WFP-HC include 2,560 x 1,600 (WQXGA) resolution, 8-millisecond typical response time2, height-adjustable stand with tilt and swivel capabilities, integrated 9-in-2 media card reader, and four USB 2.0 ports for connecting devices such as digital cameras and printers.

[...]

The Dell Ultrasharp 3007WFP-HC is available in the U.S. on Nov. 21 with a starting price of $1,699.For additional product details visit www.dell.com/xps. Product photos are available at www.dell.com/photos

Sailor Moon
2006-11-19, 18:55:36
Probiers doch mal aus. Oder Sailor Moon erzählt dir gleich wie dämlich das ist, wenn der TFT keine Interpolation macht sondern nur PointSampling.

Korrekt. Gegenüber einer "echten" Interpolation absolut gruselig. Für den reinen Desktopbetrieb noch zu ertragen, aber sowohl für Spiele als auch Video unbrauchbar. Mit einer nVidia Karte kann man das Problem allerdings vergleichsweise elegant umgehen.

Lustig. Dabei ist gerade das, was Du jetzt versuchst zu erzählen, der Mythos.

Nein, er hat völlig Recht. Den direkten Vergleich hab ich hier. Mein Apple Bildschirm hat nur einen extrem rudimentären Scaler. Bei 1280x800 werden tatsächlich vier Pixel zu Einem zusammengefaßt. Das Ergebnis ist scharf...und wie gesagt ziemlich gruselig. Nicht umsonst handelt das eine gute Scaling-Engine komplett anders. Hier ist die sowohl die Zielauflösung, als auch das Verhältnis ziemlich egal.

Immer noch besser, als irgendeine krumme auflösung mit Balken nutzen zu müssen.

Das mußt du auch so nicht. Es geht ja nicht darum, z.B. die genannten 1280x800 1:1 anzeigen zu müssen. Das geht auch halbwegs vernünftig und bildschirmfüllend mit einer *gescheiten* Skalierung. PointSampling gehört nicht dazu. Nun sind die Scalingfähigkeiten der beiden erhältlichen 30" Schirme von DELL und Apple wie gesagt extrem begrenzt. nVidia Karten bieten hier aber die Option, die Skalierung selbst durchzuführen. Und das sieht auch deutlich besser aus.

Vielleicht noch zum Thema: Der 30" Bildschirm von Samsung wird in den nächsten Tagen erhältlich sein. Liegt preislich zwar auf dem Nivau des Modells von Apple, bietet dafür aber ein sehr gutes S-PVA Panel. In meinen Augen lohnt sich der Aufpreis definitiv.

Gruß

Denis

nggalai
2006-11-25, 16:13:17
Hallo,

Ich habe meinen 30"er am 17. November bestellt. Der Status ist noch auf "nicht produziert" und voraussichtliches Lieferdatum der 2. Januar 2007. Etwas lang, nicht?

Ging es hier anderen Bestellern auch so?

drmaniac
2006-11-25, 21:31:46
hm also meiner ist auch auf noch nicht produziert :(

(bestellt hatte ich einen Tag nach Posting eröffnung)

Im Januar können die den behalten...

Moralelastix
2006-11-25, 22:36:26
Vielleicht bekommt Ihr ja gleich die neuen Modelle?

drmaniac
2006-11-26, 11:04:58
ne ;) die wollen das laut telefonischer Auskunft als die "Gamer Edition" zusätzlich verkaufen, d.h. der jetzige bleibt im Programm und der neue kommt zusätzlich

Hier eine Mail von Dell. eben bekommen.


Sehr geehrter Kunde,

Leider kam es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung. Die Auslieferung wird sich daher abweichend von dem von uns ursprünglich avisierten Lieferdatum etwas verzögern. Mit dieser eMail möchten wir sie nachfolgend über das neue voraussichtliche Lieferdatum informieren:

Nov 30 2006


Übrigens
Ich habe eine Anfrage für einen zweiten gestellt, wenn ich den letze Woche Mittwoch bestellt hätte, wäre er laut System am 04.01.07 geliefert worden...

Das Auge
2006-11-26, 13:31:53
Das Teil ist ja zum Arbeiten OK, für Spiele ist er imho absoluter Overkill. Erstens ist man durch so ein Monster natürlich gezwungen immer die neueste aktuelle Graka zu kaufen oder am besten gleich zwei davon, wenn man den Moni auch richtig nutzen will. Ich mein, wer will schon in einer 2500er-Auflösung zocken, aber dafür auf wichtige Details und Effekte verzichten??
Zweitens ist immer noch nicht gnaz klar, ob der Dell so 100%ig zocktauglich ist. Selbst beim "kleinen" 24-Zöller, den ich mir überlegt hatte im Sommer zuzulegen, ist das nicht so ganz klar, die (User-)Berichte widersprechen sich teils drastisch. Stichwort Mouselag.
Drittens braucht man dafür jede Menge Platz uva auch einen vernünftigen Sitzabstand zum Monitor. Das dürfte auf den meisten Homeuser-Schreibtischen schwierig werden.
Viertens ist das immer noch sauviel Geld. Ich selber hab dann doch wieder aufs P/L-Verhältnis geschaut und mir einen 20" Widescreen geholt. Der reicht von der Größe her imho dicke aus, ist absolut zocktauglich und kostete nur die Hälfte des Dell 24" bzw. ein Viertel des 30". Außerdem hab ich dort das ganze Bild noch im Blick, bei 30" müßte ich ja schon anfangen den ganzen Kopf zu bewegen...wie im Kino in der ersten Reihe ;D

nggalai
2006-11-26, 13:38:15
Viertens ist das immer noch sauviel Geld. Ich selber hab dann doch wieder aufs P/L-Verhältnis geschaut und mir einen 20" Widescreen geholt. Der reicht von der Größe her imho dicke aus, ist absolut zocktauglich und kostete nur die Hälfte des Dell 24" bzw. ein Viertel des 30". Außerdem hab ich dort das ganze Bild noch im Blick, bei 30" müßte ich ja schon anfangen den ganzen Kopf zu bewegen...wie im Kino in der ersten Reihe ;D
Das war für mich der Hauptgrund, den Dell zu bestellen. Ich besitze keinen Fernseher und schaue DVDs am Mac. Mit meinem aktuellen 20.1" Dell-TFT ist das Bild schon recht klein, wenn man auf dem Sofa sitzt ... ist auch noch ein 5:4-Modell, nicht Widescreen. Vom Dell erhoffe ich mir einen guten Monitor für meine DVD-Exzesse. :D

Sailor Moon
2006-11-26, 13:48:56
Das Teil ist ja zum Arbeiten OK, für Spiele ist er imho absoluter Overkill.

Es geht. Ich hab jetzt seit 2 Jahren den Apple 30" und kann mich auch beim Spielen nicht beklagen. Kommt auch immer darauf an, was man spielt. Am Anfang hab ich ihn gar nur mit einer 6800GTO betreiben müssen, weil es keine anderen Consumer DL DVI Karten gab. Auch das ging.

Zweitens ist immer noch nicht gnaz klar, ob der Dell so 100%ig zocktauglich ist.

Hier hat ja jeder andere Ansprüche. Leute, die der S&H Effekt stört, werden damit ganz sicher nicht glücklich; das gilt aber auch für kleinere TFTs. Eine etwas größere Verzögerung (etwa 2 Frames) als üblich, trat bislang eigentlich nur bei einigen Overdrive S-PVA Geräten auf. Ich werde trotzdem auf das neue 30" S-PVA Panel von Samsung wechseln, weil es all over all doch teils deutliche Vorteile gegenüber den LG Panels hat (außerdem hoffe ich bei dem Gerät mal auf einen anständigen Scaler). Aber wie auch immer: Mit den 30" LG S-IPS Panels sollte keine übermäßige Verzögerung auftreten. Da ist man auf der sicheren Seite.

Drittens braucht man dafür jede Menge Platz uva auch einen vernünftigen Sitzabstand zum Monitor.

Aufgrund der Pixeldichte ist der Abstand nicht größer als sonst. Habe hier ca. 40-50cm. Klar ist das oft ein wenig anstrengend, aber der große Desktop entschädigt. Noch höhere Auflösung wär mir allerdings lieber. Ein 30" mit der Pixeldichte des T221 -oder zumindest seiner Auflösung- wär doch mal was, wenn das OS vernünftig skalieren würde. Aber hier wird es natürlich auch ansteuerungstechnisch schwierig, zumindest bei akzeptablen Bildwiederholfrequenzen. Wird aber sicher alles noch kommen.

bei 30" müßte ich ja schon anfangen den ganzen Kopf zu bewegen

richtig

Gruß

Denis

drmaniac
2006-11-26, 14:29:53
Zweitens ist immer noch nicht gnaz klar, ob der Dell so 100%ig zocktauglich ist. Selbst beim "kleinen" 24-Zöller, den ich mir überlegt hatte im Sommer zuzulegen, ist das nicht so ganz klar, die (User-)Berichte widersprechen sich teils drastisch. Stichwort Mouselag.


Lies doch einfach die von mir verlinkten Reviews?

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1109291

u.a.

On ghosting/blurring there isn’t any,

There is NO INPUT LAG. In fact, I always scoffed at the 2405 owners who claimed they had input lag on the 2405… but now I have the 3007 and 2405 side by side, I can actually see what some people claim. There is ZERO input lag on the 3007..

und noch viel mehr.


PS: zu dem Gerücht eines Mauslags beim 24er (klick) (http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2405fpw-teil8.html) , u.a. steht da bei prad.de

"An dieser Stelle wollen wir auch auf einen Punkt eingehen, der in vielen Foren momentan diskutiert wird. Einige Nutzer verspüren beim Spielen einen Mauslag, also eine Verzögerung der Mausbewegung. Unser erfahrener Tester besitzt neben seiner Kenntnis im Zusammenhang mit TFT Monitoren auch eine langjährige Spielerpraxis. Ein Mauslag würde deshalb sofort auffallen. Dieser Effekt trat beim Dell 2405FPW definitiv nicht auf." selber weiterlesen ;)

PatkIllA
2006-11-26, 14:41:38
"An dieser Stelle wollen wir auch auf einen Punkt eingehen, der in vielen Foren momentan diskutiert wird. Einige Nutzer verspüren beim Spielen einen Mauslag, also eine Verzögerung der Mausbewegung. Unser erfahrener Tester besitzt neben seiner Kenntnis im Zusammenhang mit TFT Monitoren auch eine langjährige Spielerpraxis. Ein Mauslag würde deshalb sofort auffallen. Dieser Effekt trat beim Dell 2405FPW definitiv nicht auf." selber weiterlesen ;)Das "Gerücht" ist aber durch Videobeweise schon bestätigt worden. Liegt wohl am Overdrive. Ich wollte ihn erst auch nicht wahr haben, aber er ist da. Es hat sich einfach etwas anders angefühlt, als bei der Röhre.
Auf einen Gegenbeweis wollten sie sich bei prad nicht eingehen und ich glaube auch, dass sie das Problem nicht verstanden haben. So hieß es, dass es an der Grafikkarte liegt, obwohl ich einen DVI-Splitter benutzt habe und es wäre ja kein Input Lag, als ich eine Demo abgespielt habe.

Sailor Moon
2006-11-26, 14:51:15
Das "Gerücht" ist aber durch Videobeweise schon bestätigt worden.
Völlig korrekt. Das Problem bei der Analyse des "Problems" ist einfach, dass sich natürlich jeder gleich in seiner "Zockerehre" angegriffen fühlt, wenn er die Verzögerung nicht wahrnimmt, oder Sie ihn nicht stört. Das ist natürlich Quark, aber genau deshalb kommt es oft zu den "außer Kontrolle" geratenen Diskussionen um dieses Thema. Und nein, das hat auch nichts mit verschiedenen Revisionen zu tun. Ich sehe das ganz locker, vermutlich würde es mich auch nicht stören.

Gruß

Denis

drmaniac
2006-11-26, 19:10:11
Hier eine Mail von Dell. eben bekommen.


Sehr geehrter Kunde,

Leider kam es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung. Die Auslieferung wird sich daher abweichend von dem von uns ursprünglich avisierten Lieferdatum etwas verzögern. Mit dieser eMail möchten wir sie nachfolgend über das neue voraussichtliche Lieferdatum informieren:

Nov 30 2006

.

ARG! Ich hab eine spalte Übersehen!

Geändertes Lieferdatum
Dec 22 2006 !!!

Dreckiges Pack! Aber erst schnell per VK kassieren! Das ist einen Tag vor dem Weihnachtskram und ich verwette ne Menge das der Monitor NICHT am Freitag den 22.12 ankommt.

so. Jetzt übelege ich mal das Ding abzubestellen.

Blaire
2006-11-26, 19:22:20
Das "Gerücht" ist aber durch Videobeweise schon bestätigt worden. Liegt wohl am Overdrive. Ich wollte ihn erst auch nicht wahr haben, aber er ist da. Es hat sich einfach etwas anders angefühlt, als bei der Röhre.
Auf einen Gegenbeweis wollten sie sich bei prad nicht eingehen und ich glaube auch, dass sie das Problem nicht verstanden haben. So hieß es, dass es an der Grafikkarte liegt, obwohl ich einen DVI-Splitter benutzt habe und es wäre ja kein Input Lag, als ich eine Demo abgespielt habe.

Das Lagging Problem bei Dell 2405 ist real am deutlichsten merkte ich den Unterschied bei NFS:Most Wanted das wirkte unruhig trotz hoher FPS war es behäbig träge. Auf meinen Dell 30" ist das Problem nicht mehr vorhanden das läuft butterweich, da war mir klar das musste am TFT liegen.

Feuerteufel
2006-11-27, 20:03:14
ARG! Ich hab eine spalte Übersehen!

Geändertes Lieferdatum
Dec 22 2006 !!!

Dreckiges Pack! Aber erst schnell per VK kassieren! Das ist einen Tag vor dem Weihnachtskram und ich verwette ne Menge das der Monitor NICHT am Freitag den 22.12 ankommt.

so. Jetzt übelege ich mal das Ding abzubestellen.

Nur die Ruhe. Es lohnt sich wirklich zu warten. Der Monitor ist nun mal sowas von geil. Ich musste auf meinen auch ein paar Wochen warten, scheint normal zu sein bei Dell.

Gast
2006-11-27, 21:05:44
Wer bitte kauft sich für 1440€ einen TFT? Doch nur Verrückte die nicht wissen wohin mit dem Geld!

Gast
2006-11-27, 21:17:04
Wer bitte kauft sich für 1440€ einen TFT? Doch nur Verrückte die nicht wissen wohin mit dem Geld!
Doch wir wissen wohin: In einen TFT.

drmaniac
2006-11-28, 10:30:45
@Gast1: schockt es dich jetzt wenn ich dir sage, dass ich eine Anfrage gestellt (und auch positiv beantwortet bekommen habe) bezüglich eines extra Rabatts wenn ich einen zweiten kaufe*?

Ich sehe das so: am Auto spart man nicht bei den Reifen und Bremsen und beim PC niemals am Monitor...



*versehen gestern mit der Androhung keinen zu kaufen und den ersten zu stornieren wenn das jetzt nicht schneller geht...

Palpatin
2006-12-01, 18:01:49
Die Armut der Gäste KOTZT mich an! :)
Ne mal im ernst 1400 ist grad im Vergleich zu guten 32 Zoll Fernsehr welche deutlich niedriger Aufgelöst sind eigentlich schon sehr günstig.

san.salvador
2006-12-01, 18:28:44
Die Armut der Gäste KOTZT mich an! :)
Ne mal im ernst 1400 ist grad im Vergleich zu guten 32 Zoll Fernsehr welche deutlich niedriger Aufgelöst sind eigentlich schon sehr günstig.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

The_Invisible
2006-12-01, 19:17:39
Wer bitte kauft sich für 1440€ einen TFT? Doch nur Verrückte die nicht wissen wohin mit dem Geld!

welche verrückte kaufen sich um noch mehr geld felgen die beim nächsten schlagloch kaputt sind... :rolleyes:

mfg

hmx
2006-12-01, 19:27:23
Die Armut der Gäste KOTZT mich an! :)
Ne mal im ernst 1400 ist grad im Vergleich zu guten 32 Zoll Fernsehr welche deutlich niedriger Aufgelöst sind eigentlich schon sehr günstig.

Zum Filme gucken sind 24" zu klein. Ganz egal wie hoch der aufgelöst ist. Der tft lohnt sich nur für die die einen besonders großen PC-Monitor haben wollen.

PatkIllA
2006-12-01, 19:29:14
Zum Filme gucken sind 24" zu klein. Ganz egal wie hoch der aufgelöst ist. Der tft lohnt sich nur für die die einen besonders großen PC-Monitor haben wollen.Hier gings doch um 30". Aber die sind eigentlich auch zu klein fürs Kino. Da wirft man dann den Beamer an. Die gibt es ja mittlerweile auch langsam mit FullHD.

Telema
2006-12-01, 19:32:05
http://de.theinquirer.net/2006/12/01/samsung_und_dell_kuendigen_wid.html

Von Dell kommt 07 ein 27Zoll.

Gast
2006-12-01, 20:22:05
Zum Filme gucken sind 24" zu klein. Ganz egal wie hoch der aufgelöst ist. Der tft lohnt sich nur für die die einen besonders großen PC-Monitor haben wollen.

wenn man alleine einen film ansieht kann man durchaus nah genug herangehen, so dass 24" ausreichen, es kommt nicht auf die größe sondern auf den blickwinkel an.

hmx
2006-12-01, 20:32:35
Hier gings doch um 30". Aber die sind eigentlich auch zu klein fürs Kino. Da wirft man dann den Beamer an. Die gibt es ja mittlerweile auch langsam mit FullHD.
jep stimmt. Aber gut, bei 30" wäre mir der Aufpreis nur für die höhere Auflösung auch zu hoch. Und zum Filme gucken ist die hohe Auflösung diese tfts eh nicht wirklich nötig, da er zu klein ist um da noch einen Unterschied zu sehen. Also eher als riesiger PC-Monitor zu gebrauchen, aber ansonsten Beamer oder 42" Gerät.

wenn man alleine einen film ansieht kann man durchaus nah genug herangehen, so dass 24" ausreichen, es kommt nicht auf die größe sondern auf den blickwinkel an.

Ich habe aber keine Lust am Schreibtisch Filme zu gucken. Und im Wohnzimmer kommt es schon sehr seltsam wenn man da 2m davor sitzt...

Neon3D
2006-12-02, 06:29:31
geiles gerät. hätt ick och jerne :-) aber 22" sind auch ok.

drmaniac
2006-12-02, 09:26:43
es kostet jetzt wieder ~2000

Moralelastix
2006-12-05, 08:41:54
es kostet jetzt wieder ~2000

Na dann könnteste Deine Bestellung ja mit Gewinn wieder stornieren.:biggrin:

drmaniac
2006-12-05, 09:00:15
du meinst über den "Umweg" über Ebay :D

yoh. Und dann mit dem Geld den Nachfolger in 5 Wochen kaufen ;)

Wobei es nicht nur witzig klingt, als ich meine ersten drei Dell 2405FPW bestellt habe, habe ich die für 800 das Stück bekommen, Rabatt :D, und danach hatten die Lieferprobleme und alle Bestellungen wurden um 10! Wochen verschoben. Ich hab auf Ebay dann jeweils +1200 pro Stück bekommen ;)

So hab ich mir schon viel Hardware teilweise fast umsonst hoch ge-upgradet/bezahlt ;)

drmaniac
2006-12-05, 12:48:37
Hallo,

Ich habe meinen 30"er am 17. November bestellt. Der Status ist noch auf "nicht produziert" und voraussichtliches Lieferdatum der 2. Januar 2007. Etwas lang, nicht?

Ging es hier anderen Bestellern auch so?

nach dem mein neuer Liefertermin auf 22.12 gesetzt wurde habe ich da jetzt ordentlich Druck gemacht. Gestern ist er dann verschickt worden :)

nggalai
2006-12-05, 14:26:08
nach dem mein neuer Liefertermin auf 22.12 gesetzt wurde habe ich da jetzt ordentlich Druck gemacht. Gestern ist er dann verschickt worden :)
Also angerufen und geflennt, was das soll? Und gut war?

Das könnte ich auch mal probieren ... mein Order-Status wurde seit dem 22. November nicht mehr aktualisiert und steht noch immer auf 2. Januar ...

drmaniac
2006-12-05, 14:32:46
nein nicht angerufen und geflennt. Ich hab dem Kundenberater gemailt, dass er sich unter diesen Voraussetzungen sein Angebot an mich für einen zweiten 30er sonstwohin stecken kann und ich in Zukunft von Bestellungen absehen würde. Immerhin hab ich bei denen schon gute 10k gelassen die letzten 3 Jahre.

nggalai
2006-12-05, 15:07:25
WOW okay, das ist natürlich ein Druckmittel. :-D Ich hätte den Dell doch besser über die Firma bestellt, dann hätte ich ähnlich argumentieren können. :(

Naja, ich bin über Weihnachten eh im Urlaub ...

drmaniac
2006-12-05, 15:10:18
naja, über die Firma zu bestellen kann einen Nachteil haben, wenn man nämlich unzufrieden ist mit dem Produkt, kann man ihn/es nicht einfach nach dem FAG zurück geben ;)

nggalai
2006-12-05, 15:26:51
naja, über die Firma zu bestellen kann einen Nachteil haben, wenn man nämlich unzufrieden ist mit dem Produkt, kann man ihn/es nicht einfach nach dem FAG zurück geben ;)
Sowas gibt es in der Schweiz AFAIK eh nicht, wäre also nicht so wild. ;)

Mein jetziger Dell 2000FP stammt auch aus einer Firmenbestellung. Gab sogar noch schön deftig Rabatt, wobei die 25% Preisnachlass an und für sich schon toll waren.

Naja, dann übe ich mich in Geduld. Ommmm.

drmaniac
2006-12-06, 19:40:30
er ist übrigens heute angekommen :D

DAS ist mal ein Monitor wenn man direkt davor sitzt :eek:

Ein 24er daneben wird zum Winzling degradiert.

Jetzt bin ich schon arg am grübeln, ob der Schreibtisch passt mit zwei davon...
(weil der PC da auch drauf steht und dort auch bleiben soll)
bzw, da es ergonomisch besser ist geradeaus zu schauen und dabei direkt die Monitorfläche zu haben (bei zwei Displays schaut man ja quasi auf den Rand der beiden) kommen vielleicht zwei 21er Widescreens links und rechts, hochkannt gedreht per PIVOT drann ;)

..



Aber erst, wenn ich mich zu sehr an die 30 gewöhnt habe ;)

ed1k
2006-12-06, 19:51:45
Was meint ihr werden die 27er kosten ?

Sollen ja bereits am Januar verfügbar sein und eine Full HD Auflösung haben ;)

ich hoffe unter 1000 ?!?! ^^

drmaniac
2006-12-06, 23:05:00
ich denke nicht. Fair wäre es, ja, aber die 24er sind wenn sie nicht per Rabatt beworben sind um die 1000 euro... dell wird für den 27er bestimmt 1500 verlangen.

Geil sind die Ami Preise :( da kostet ein 30er ab und zu nur 1360$ was 1200 euro wären (sogar incl. unseren 16%mwst)...

Sailor Moon
2006-12-07, 00:01:28
Gut, natürlich ist es in Amerika immer ein gutes Stück günstiger. Aber gerade in Deutschland sollten wir uns in Sachen Preisgestaltung von IT und Unterhaltungselektronik nicht beschweren. Die liegen hier auf vglw. niedrigem Niveau.

Gruß

Denis

drmaniac
2006-12-07, 14:27:53
richtig. Z.B. kostete mich das "Butticker LFE kit" über Amazon.com umgerechnet 260 Euro (wer es mal sehen will: siehe Heimkino in der Sig, Seite 3-4)

Hier in Deutschland hätte ich 749,-- bezahlt :(

Sailor Moon
2006-12-07, 14:49:07
Ich konnte mich bislang nie beschweren, gerade was AV Komponenten betrifft. Bestes Beispiel war mein Videoprozessor. Da hätte ich beim Import allerhöchstens ein paar % gespart. Das ist schon einigermaßen erstaunlich, handelt es sich doch zudem um ein Produkt aus den USA. Nachfragen beim Händler mußte ich freilich, sonst hätte ich auch hier deutlich mehr bezahlt. Gleiche Situation jetzt, wo ich auf ein neues Modell umrüste oder als ich damals meinen Apple Bildschirm gekauft habe.
Mir ging es aber auch sowieso um den Vergleich insgesamt. Und da stehen wir hier gar nicht so schlecht da, wenn ich das mal mit unseren Nachbarn vergleiche. Kannst ja mal schauen, was du in Skandinavien bezahlen würdest. Insofern: Ja, man kann sich manchmal darüber ärgern, aber Kopf hoch: Es könnte deutlich schlimmer sein - insofern bringt die Litanei da einfach nix.

Gruß

Denis

nggalai
2006-12-08, 14:35:54
Das war jetzt wirklich der Lacher des Tages. Ich schickte Dell gestern eine Mail mit dem Inhalt "Order-Status seit dem 22. November nicht mehr upgedated, ging meine Bestellung vergessen?" Als Antwort bekam ich heute eine zweite Auftragsbestätigung mit einer neuen Auftragsnummer.

Und einem Lieferdatum für den 29. Januar 2007. Bestellt hatte ich den Monitor am 17. November ... schnell auf EMEA mit der alten Auftragsnummer nachgesehen, ja, der Auftrag vom 17. November wurde gelöscht. Und ich wurde sauer. Also Dell angerufen.

Ich blieb höflich, auch wenn ich die arme Frau gerne zusammengeschissen hätte. Aber sie kann ja auch nichts dafür. Also erkundigte ich mich einfach nach dem Grund für den neuen Auftrag und wann mein Monitor kommt. Sie brauchte eine Weile, bis sie das Problem verstanden hat, dann garantierte sie mir, dass der Monitor noch vor Weihnachten bei mir sein soll; der Order-Status wird automatisch generiert und hat fast nichts mit den wirklichen Lieferzeiten zu tun, meinte sie. Und falls es doch nach Weihnachten werden sollte, bekomme ich zusätzlichen Rabatt auf das Gerät.

Ich bin gespannt ... Wenn ich noch mehr Rabatt bekomme, wäre das wirklich ein geiler Deal. :D Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber den Monitor daheim ... :(

drmaniac
2006-12-09, 02:09:30
ich kann es nachempfinden :)

Und ja, Dell ist in den letzten Wochen irgendwie nicht mehr so organisiert wie sie früher mal waren...

Bei mir stimmte die Onlineanzeige am Ende auch gar nicht mehr. Der war schon verschickt und online stand immer noch "letztes Update XX November"

Viel Spaß mit dem Teil :) (ich hab ihn :D)

Gast
2006-12-09, 03:56:07
meiner ist heute gekommen

3 fehler - 2x grün bei schwarzem bild - 1 hellgrau bau weiß

superteil - aber die nerven doch

drmaniac
2006-12-09, 11:19:06
Frag mal nach wegen einem Umtausch.Allerdings wirst du dann bestimmt erst im neuen Jahr einen bekommen :(

ich hatte echt Glück, gar kein defekter Pixel... wobei mir macht sowas eig. nichts aus, ist nur für einen eventuellen Verkauf später mal schlecht...

nggalai
2006-12-29, 11:50:12
Yay! Der Monitor ging heute Morgen um 7.25 Uhr an UPS. Sollte also bald hier sein. :D

Hoffentlich ist's kein DOA ... :( *bibber*

drmaniac
2006-12-29, 13:52:19
drück dir die Daumen, dass er vor Sylvester ankommt ;) (sollte aber)

Metzger
2006-12-29, 15:35:24
Ich hab ne zeitlang damit gespielt mir nen 30er zu holen (wobei ich mir nicht den Dell gekauft hätte...). Ich wart jetzt noch 2 bis 3 Wochen und leg mir dann den NEC 2690WUXi zu => 26" mit ner Auflösung von 1920x1200. Das Teil kostet etwa 1300 und ich brauche keine extremst GraKa-Lösung, um in der nativen Auflösung zocken zu können.

drmaniac
2006-12-30, 10:47:45
... und ich brauche keine extremst GraKa-Lösung, um in der nativen Auflösung zocken zu können.

Das Ding nutzt man auch zum arbeiten ;)
und zum zocken den Beamer mit 3Meter Diagonale :D (und 1280x720 Auflösung)



*und das meine ich jetzt ernst

;)

nggalai
2007-01-05, 12:39:19
Er ist da! :D

Und Gott, ist der geil. :D Kein Pixelfehler, satte Farben, und läuft hervorragend an meinem MBP. Netterweise lieferte Apple gleich noch ein Farbprofil für den Monitor mit ...

Jetzt muss ich mich erst einmal daran gewöhnen. :D

Dunkeltier
2007-06-10, 07:02:35
So, ich habe mir nun auch das gute Stück bestellt. Auf 0,0% Finanzierung mit 6 Monatsraten zu je knapp 250 Euro. :rolleyes: Mit meinen neuen Gehalt kann ich mir das ja leisten. Ich meine, hätte ich mir aber auch so mit meinen alten Gehalt geleistet. Mal schauen, um den 16. Juni rum sollte das Ding bei mir eintreffen. Finanzierung ist genehmigt, ich muß nur noch den Post-Ident-Kram zurückschicken. Dann heißt es, viel Platz auf dem Schreibtisch schaffen. Und eine zweite Grafikkarte samt Wasserkühler in meinen Porno-PC versenken.

Liszca
2007-06-10, 08:48:27
Nur für diejenigen die es interessiert und die knappe 550 Euro sparen wollen ;)

ps: nicht vergessen, man braucht eine DualLINK-DVI Grafikkarte dafür (nicht verwechseln mit Dual-DVI! ;) ) um die Auflösung 2.560 x 1.600 betreiben zu können. Ab GF7800GTX und aufwärts gehts ohne Probleme...


cu


Reviews:

http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp.html

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4537&page=1

Dell 3007fpw : Review from a gamer's perspective
(interessant für alle Games zu lesen....)

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1109291
[First Impressions

I lifted the sucker out and when I saw the sheer size of the panel, I have to confess I got so excited a little bit of pee almost came out !!! I mean to say, I’ve seen the pictures in other threads with the unit beside other monitors but believe me it’s not until you see a 3007fpw in the flesh that you can truly appreciate just how large these panels are] ;D


http://www.prad.de/new/images/monitore/dell-3007wfp.jpg

eine 7600 gs tuts auch die gibts übrigens auch passiv gekühlt, ich betreibe meinen auch an so einer grafikkarte.

Dunkeltier
2007-06-18, 16:11:05
OMG, scheiße ist der groß! Kann gar nicht mehr wie gewohnt mit voll geöffneten Browserfenster surfen, da ich mir sonst den Hals verrenke. Hm, gibt es auch noch größere PC-Monitore? So ein 50"er wäre sicher auch nicht schlecht. Mit entsprechender Auflösung. =) Weil...an 'nem 30"er könnte ich mich direkt gewöhnen. :rolleyes: Zu meinen Glück hat das Monster keinen einzigen Pixelfehler. :biggrin: Hach, wie schön ist es doch, König im eigenen Schaumstoffreich zu sein. :ucatch:

Sailor Moon
2007-06-18, 20:21:38
Hm, gibt es auch noch größere PC-Monitore?
Nein. Nur deutlich höhere Pixeldichte könntest du haben. Das wäre eine Entwicklung, die ich mir jetzt langsam auch für die 30" wünschen würde. Nicht das die 100ppi schlecht sind, aber "T221 like" (sprich etwa 200ppi) wäre schon schick. Auch wenn es dann mit dem Zocken natürlich in Sachen Performance deutlich härter wird.

Gruß

Denis

PHuV
2007-06-18, 20:37:44
OMG, scheiße ist der groß! Kann gar nicht mehr wie gewohnt mit voll geöffneten Browserfenster surfen, da ich mir sonst den Hals verrenke. Hm, gibt es auch noch größere PC-Monitore? So ein 50"er wäre sicher auch nicht schlecht. Mit entsprechender Auflösung. =) Weil...an 'nem 30"er könnte ich mich direkt gewöhnen. :rolleyes: Zu meinen Glück hat das Monster keinen einzigen Pixelfehler. :biggrin: Hach, wie schön ist es doch, König im eigenen Schaumstoffreich zu sein. :ucatch:

Na, und, jetzt sind Spiele doch ein Erlebnis, oder? X-DX-D

(del)
2007-06-18, 23:35:48
Gibt es irgendwo in der weiten Welt des Internet eine Übersicht, welche Grakas DVI Dual-Link beherrschen?

Mein Subnotebook (GMA 950) mit DVI-Port hat 24 Pins und macht den Eindruck als ob es dies könnte, allerdings bin ich mir alles andere als sicher...

Weiss jemand mehr?

Gast
2007-06-19, 17:55:23
Gibt es irgendwo in der weiten Welt des Internet eine Übersicht, welche Grakas DVI Dual-Link beherrschen?

Mein Subnotebook (GMA 950) mit DVI-Port hat 24 Pins und macht den Eindruck als ob es dies könnte, allerdings bin ich mir alles andere als sicher...

Weiss jemand mehr?
Ja. Schau einfach auf den Ausgang und vergleiche mit diesem Bild.

http://www.ss427.com/dvi-d-dual-link-digital-video-interface-cable.jpg

Mastermind@Glückskind
2007-06-19, 17:56:42
Ja. Schau einfach auf den Ausgang und vergleiche mit diesem Bild.

http://www.ss427.com/dvi-d-dual-link-digital-video-interface-cable.jpg
Wobei hier die Kabel angegeben sind, aber beim Anschluss kannst Du es ja im Kopf "invertieren" :wink:

Sailor Moon
2007-06-19, 18:07:34
Ja. Schau einfach auf den Ausgang und vergleiche mit diesem Bild.
Nein, mit der Beschaltung des Ausgangs hat es leider nichts zu tun. Denn nach außen hin voll beschaltet sind die Ausgänge der Grafikkarten immer (so paßt jedes Kabel), auch wenn nur SingleLink DVI zur Verfügung steht.

Gruß

Denis

Gast
2007-06-19, 18:14:37
Ja. Schau einfach auf den Ausgang und vergleiche mit diesem Bild.

http://www.ss427.com/dvi-d-dual-link-digital-video-interface-cable.jpg


nur weil die pins vorhanden sind heißt das noch lange nicht dass sie auch verdrahtet sind.

(del)
2007-06-19, 20:20:30
Jaja, tatsächlich habe ich einen "kompletten" DVI Port. Aber irgendwie kann ich mir immer weniger vorstellen, das ausgerechnet dieser Billigchip die 2560x1600 packen kann. Laut den offiziellen Specs, beherrscht er maximal 2048x1536.

Schade, der 3007FPW hätte gut zu mir gepasst... :(

PatkIllA
2007-06-19, 21:02:44
Das MacBookPro hat einen DualLink Ausgang.
Bei Laptops kann man ja schon froh sein überhaupt DVI zu haben.

Athlonxp
2007-11-13, 20:18:16
erste infos zum nachfolger :)

Dell 3008WFP mit DisplayPort und HDMI

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2007/november/dell_3008wfp_displayport_hdmi/

:)