PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrecorder von Plus


Sylver_Paladin
2006-11-10, 09:44:15
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=5VrmFVuPJEnLFR7b39kB9Wyx30PNdwOh8ok=?ProductSKU=96644400&ProductID=Ub6R5M1Coj0AAAEOCBgBsXc%2e&CatalogCategoryID=CFqR5M1CP8IAAAEO0E5fN3c2&PageableID=YR6R5G8VP3sAAAEONwozcNEH&PageableName=Matches&URLPageableID=&CallFrom=Search&shop=true&orig_search_query_name=festplattenrecorder&wysiwyg=

Ich überleg mir grad den zu kaufen.
Hat jemenad Erfahrung damit, laut Bild ist es ja ein SEG.

Giibts sonst noch ALternativen?
Suche einen Recorder mit USB um FEstplatten ranhängen zu können und analogen 5.1 Ausgang...
Ach ja, Preis so bis 300€

Zafi
2006-11-11, 04:21:21
Giibts sonst noch ALternativen?

Auch noch richtig gute...

Als erstes schlägst du dir mal dieses Plus-Ding aus den Kopf. Dessen hoher Preis resultiert wahrscheinlich aus der Tatsache, dass da eine große Festplatte und ein DVD-Brenner integriert ist, die du beide wohl sowieso nicht brauchen wirst, wenn du ein Gerät suchst, dass du ohnehin an deinen PC anstöpseln kannst.

1. In welcher Stadt wohnst du? (wann wird bei dir auf DVB-T umgestellt, oder hat man vielleicht schon?)

2. Wie empfängst du TV? (Analog, SAT, Kabel, Terrestrisch?)

Nehmen wir mal an, du hast eine digitale Satellitenschüssel auf dem Dach, dann käme beispielsweise das hier (http://geizhals.at/eu/a166613.html) in Frage. Siemens Gigaset mit Netzwerk und USB-Anschluss. Damit kannst du direkt auf deinen PC oder auf eine von zwei externen Festplatten speichern. Kostet 200 Euro (ohne Festplatte). Ein klein bisschen teurer gibts das Ganze hier (http://geizhals.at/eu/a123653.html) auch für DVB-T mit zusätzlich WLAN. NoName-Teile gibt es dagegen auch ein gutes Stück billiger, doch davon würde ich abraten.

Soll es aber wirklich sowas sein, wie bei Plus, dann empfehlen sich vielleicht vertrauenswürdigere Marken wie Xoro ab 200 Euro (http://geizhals.at/eu/a168916.html) oder Samsung ab 250 Euro (http://geizhals.at/eu/a193772.html) (jeweils inkl. 160GB Festplatte). Und wenn es unbedingt 250GB sein müssen, dann vielleicht einer von Packard Bell ab 260 Euro (http://geizhals.at/eu/a219418.html) oder ein Philips ab 300 Euro (http://geizhals.at/eu/a217410.html). Dass wären dann schon eher Marken, die sich keine Blöse geben dürfen.

Beim Xoro lassen sich übrigens noch externe Festplatten/USB-Sticks anschließen, beim Philips wohl auch (aber da schweigt sich die Dokumentation über den vorhandenen USB-Anschluss aus).