PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl wieder zum glänzen bringen... wie? -_-


F5.Nuh
2006-11-10, 11:28:22
Moin,

hab mir heute mal gedacht tust deiner mutter nen gefallen und räumst bischen auf... da sah ich unseren edelstahl (?!?) herd der dreckig war, weil gestern das essen übergeschwappt ist.. also hab ich mir nen tuch genommen und das teil sauber gemacht..

dann kam der gedanke (:uidea:) "Meine mam hat doch son putzmittel was den herd wieder zum glänzen bringt..." naja hab ich den draufgekippt und nen Topflappending (was 2 seiten hat) genommen aber ich depp hab die härtere seite genommen.... und tadaaaaa.... :mad: :mad: :mad: :( :( kratzer überall.. sind feine kratzer auf dem edelstahl :uhammer2: :uhammer:

BITTE... gibt es ne leichte und bezahlbare möglichkeit das teil wieder zum glänzen zu bringen ohne kratzer :umassa:

sei laut
2006-11-10, 11:35:53
Du meinst ein Mittel, was sich in die Kratzer setzt und wo alles danach wieder top aussieht? Nein, aber erfinde es und die Autofahrer würden dir deine Füße küssen. ;)

Aber war das so ein Glitzischwamm? Denn solang du keine Stahlbürste nimmst, sollte das eigentlich verkratzen. Oder es ist kein Edelstahl. X-D

Edit: Eventuell gibts doch sowas, ich kenns dann nur nicht. Doch ich glaub nicht daran.

Shaitaana
2006-11-10, 11:37:22
http://www.northface.no/media/cillit%20bang%20logo.png

Black-Scorpion
2006-11-10, 11:49:19
Wie wäre es mit Edelstahlreiniger/Politur?
Das Zeug gibt es für die Edelstahlspülen ja nicht umsonst. ;)

radi
2006-11-10, 12:00:46
kannst auch bestimmt autopolitur nehmen :) Das prinzip is ja das gleiche :)

up¦²
2006-11-10, 12:05:35
Klingt eher wie Kratzer ...
Dann müsste es neu "gebürstet" werden mit einer Bohrmaschine um diesen typischen matten Schein zu kriegen ...
Nicht sehr umweltfreundlich, aber Clorbleiche macht Edelstahl am schönsten sauber :redface:

F5.Nuh
2006-11-10, 12:17:59
http://www.northface.no/media/cillit%20bang%20logo.png

Das ist doch nicht dein ernst oder.... :confused: ;(

Wie wäre es mit Edelstahlreiniger/Politur?
Das Zeug gibt es für die Edelstahlspülen ja nicht umsonst. ;)

Hmm wäre auch mal ne idee...

P.S. heir mal paar bilder.. das tolle ist man sieht die kratzer nicht so wenn man normal auf den herd guckt.. aber wenn man direkt von oben drauf guckt, sieht man eindeutig die tollen kratzer....

http://img291.imageshack.us/img291/4566/dsc02252jl6.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/4294/dsc02253vh6.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2372/dsc02254xz7.jpg

sL2k
2006-11-10, 12:20:17
Das ist doch nicht dein ernst oder.... :confused: ;(



Hmm wäre auch mal ne idee...

P.S. heir mal paar bilder.. das tolle ist man sieht die kratzer nicht so wenn man normal auf den herd guckt.. aber wenn man direkt von oben drauf guckt, sieht man eindeutig die tollen kratzer....

http://img291.imageshack.us/img291/4566/dsc02252jl6.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/4294/dsc02253vh6.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2372/dsc02254xz7.jpg

So sieht mein Herd auch aus, das lässt sich zwangsläufig überhaupt nicht vermeiden.

F5.Nuh
2006-11-10, 12:26:20
So sieht mein Herd auch aus, das lässt sich zwangsläufig überhaupt nicht vermeiden.

War vorher nicht so das kann ich dir versprechen 1111!!!!! :ulol5: war vorher nicht so :( naja meine mam hat sich abgeregt :D

Shaitaana
2006-11-10, 12:29:03
Doch ist mein Ernst, Cillit Bang ownt wirklich...

http://file009.bebo.com/mediuml/2006/03/31/21/8488496a511151835b51668327ml.jpg

Kennung Eins
2006-11-10, 12:44:44
also das Bild mit dem Text passt ja nun wirklich nicht :D

atlantic
2006-11-10, 12:46:40
noch nen Tip für deinen nächsten Putzanfall:

nimm Holzasche aus dem Kamin, verrühr sie mit wenig Wasser und geh damit auf die Edelstahlfläche. Mit nem weichen Schwammtuch oder so. Du wirst dich wundern, wie das glänzt :up:

Shaitaana
2006-11-10, 12:47:40
also das Bild mit dem Text passt ja nun wirklich nicht :D

ich find schon...

Zaffi
2006-11-10, 12:49:33
2000er Schleifpapier, damit kann man auch Lack polieren...

Eventuell bei Edelstahl sogar gröberes nehmen...

F5.Nuh
2006-11-10, 13:40:10
Doch ist mein Ernst, Cillit Bang ownt wirklich...


ALso ich glaub zwar nen bisle das es viel entfernt aber nicht kratzer oder doch :| weil dann wäre ich echt geBANNNNNNGGTTTT von dem produkt ;D

noch nen Tip für deinen nächsten Putzanfall:

nimm Holzasche aus dem Kamin, verrühr sie mit wenig Wasser und geh damit auf die Edelstahlfläche. Mit nem weichen Schwammtuch oder so. Du wirst dich wundern, wie das glänzt :up:

Das klingt doch sehr gut, aber ich hab nicht oft son putzanfall ;D eher selten

2000er Schleifpapier, damit kann man auch Lack polieren...

Eventuell bei Edelstahl sogar gröberes nehmen...

das da nicht noch mehr kratzer entstehen..... weil dann bin ich tot. ICH --> http://www.ugly-smilies.de/data/ugly_ani.gif <-- meine Mam :D

Shaitaana
2006-11-10, 14:16:36
Cillit Bang macht nicht nur die Kratzer weg....die ganze Oberfläche wird wohl verschwinden....

Blackpitty
2006-11-10, 14:18:47
wenn du zeit hast, und nen schönes Ergebniss willst, was aber bissel Dreck verursacht, nimm einen Dremel, oder sowas, dazu einen weichen Polieraufsatz und eine Tube Zahnasta und estwas Wasser, somit glänzt dann die Oberfläche enorm, durch die feinen Schleifpartickel in der Zahnpasta gehen die Kratzer heraus.

=]NuEVO[=
2006-11-10, 15:49:23
Warum polierst das Ding überhaupt?

1. Sind die Kratzer kaum sichtbar.

2. Ist doch eh nen Billigherd ;D