PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem Geld?


Deckel
2006-11-10, 11:30:44
Ich habe mittlerweile über 2 450 000 Goldstücke im Inventar. Das Geld verdiente ich mit Verkäufen, habe es geklaut, gefunden oder in den Quests verdient. Verschenken kann es nur münzweise an die Betler, ich kann weiterhin die NPC bestechen, aber nicht spenden oder ablegen. Häuser und Pferde habe ich genug und irgendwelche Gegenstände möchte ich nicht kaufen. Ich kaufe mir lediglich so viel wie möglich Edelsteine, die ich dann haufenweise an Schreinen, Altären, Ayleid-Brunnen, Untergangs-, Sternzeichen- und Himmelssteinen und in den Kapellen verteile.
Ich habe mal die gesamte Kaiserstadt nach Skooma durchsucht und tatsächlich über 4500 Flaschen in Kisten usw. gefunden. Die hatten einen Verkaufswert von über 350 000 Goldstücke. Und weil ich mit deren Verkauf noch bis Weihnachten zu tun gehabt hätte, habe ich sie einfach dadurch aus dem Verkehr gezogen, indem ich sie in einen von mir getöteten Zombi packte. Der hat sich dann samt Skooma irgendwann in Luft aufgelöst, wie es im Spiel üblich ist.

Was macht ihr mit dem Geld?

robbitop@work
2006-11-13, 14:50:05
WTF? Ich bin Level 16 und habe chronische Geldknappheit. Ab und an raube ich die Kiste von der Arena aus (500 Gold) und einmal pro Woche kann man in der Arena als Champion gegen Monster kämpfen (~1500 Gold). Normale Quests bringen nur 100 Gold pro Stück und Oblivion Gates haben meist Gegenstände im Wert von ~800 Gold. Ruinen sind auch im Bereich von ~ 1000 Gold in Naturalien.

Skooma kann ich mir als lohnende Quelle vorstellen: wo muss man danach suchen?

Was auch auf die Dauer teuer ist sind Pfeile. Wo bekommt man günstig/kostenlose Pfeile?

Was bringt es eigentlich, Edelsteine "zu verteilen"?

Deckel
2006-11-15, 00:14:34
WTF? Ich bin Level 16 und habe chronische Geldknappheit. Ab und an raube ich die Kiste von der Arena aus (500 Gold) und einmal pro Woche kann man in der Arena als Champion gegen Monster kämpfen (~1500 Gold). Normale Quests bringen nur 100 Gold pro Stück und Oblivion Gates haben meist Gegenstände im Wert von ~800 Gold. Ruinen sind auch im Bereich von ~ 1000 Gold in Naturalien.

Skooma kann ich mir als lohnende Quelle vorstellen: wo muss man danach suchen?

Was auch auf die Dauer teuer ist sind Pfeile. Wo bekommt man günstig/kostenlose Pfeile?

Was bringt es eigentlich, Edelsteine "zu verteilen"?

Ich war monatelang auf Level 27 und nun seit einigen Tagen auf 29. Wenn ich mich in ein Bett lege und immer wieder schlafe, ende ich auf einem Level weit über 40. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, immer höher zu leveln. Je höher, desto unrealistisch stärker werden die Gegner. Mt denen hätte ich sogar mit der Umbra-Klinge Probleme, und die hat einen Schaden von über 35.

Was wir in den Kisten und Truen finden, wenn wir sie öffnen, hängt auch vom Attribut Glück ab. Und das ist bei mir 100 bzw. 110, wenn ich ein entsprechendes Amulett anlege. Deshalb finde ich immer ziemlich wertvolle Sachen, die ich teuer verkaufen kann. Dem Glück hatte ich wohl auch zu verdanken, daß ich in allen frei herumstehenden Kisten im Marktviertel und woanders so viel Skooma fand. Andere Leute finden statt dessen eventuell nur unnützen Krempel. Und wie in der Realität, gehört Glück dazu, um reich zu werden. Ansonsten ist harte Arbeit angesagt, z.B. bei der Diebesgilde. Dort kannst Du alles geklaute an Deinen Hehler verhökern. Damit bin ich bisher um über 50 000 Goldstücke reicher geworden. Außerdem steht es Dir frei, den ganzen Tag und die ganze Nacht lang die Höhlen und Ruinen auszurauben. Ich selbst habe jedoch den blöden Fehler gemacht, über 350 der schönen Welkynd-Steine mitzunehmen. Die habe ich nie verkauft, sondern nur für den Notfall in einer Kiste gelagert. Ich kam erst später darauf, daß die Ayleiden-Ruinen ohne diese Steine nur noch halb so schön und faszinierend sind. Also habe ich bisher 250 Steine wieder zurückgebracht und aufgestellt.

Ach ja, viel Skooma fand oder klaute ich in dem Drogennest Bravil.

Kostenlose Pfeile bekommst Du vor allen bei Banditen. Die geben sie jedoch nicht freiwillig her. Außerdem brauchst Du Dich nur nach übenden Bogenschützen umzusehen. Die Pfeile kannst Du bei deren Training stundenlang aufsammeln. Ich habe sogar einen Elfenpfeil in meinem Inventar, der nie weniger wird. Das heißt, den kann ich merkwürdigerweise endlos verschiesen. Das scheint wohl ein Programmfehler zu sein.
Edelsteine verteile ich nur deswegen, weil sie zwischen den Pflanzen oder an anderen Stellen hübsch anzusehen sind. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich sie nach einigen Wochen oder Monaten wieder finde .-)

robbitop@work
2006-11-15, 14:06:02
Ich war monatelang auf Level 27 und nun seit einigen Tagen auf 29. Wenn ich mich in ein Bett lege und immer wieder schlafe, ende ich auf einem Level weit über 40. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, immer höher zu leveln. Je höher, desto unrealistisch stärker werden die Gegner. Mt denen hätte ich sogar mit der Umbra-Klinge Probleme, und die hat einen Schaden von über 35.
Installier das Oblivion Overhaul! Da hat jeder NPC/Gegner festgelegte Werte. So macht das Spiel und Leveln endlich wieder Spaß.


Was wir in den Kisten und Truen finden, wenn wir sie öffnen, hängt auch vom Attribut Glück ab. Und das ist bei mir 100 bzw. 110, wenn ich ein
entsprechendes Amulett anlege. Deshalb finde ich immer ziemlich wertvolle Sachen, die ich teuer verkaufen kann.
Nanu? klingt nach 'nem verdammt heftigen Amulett. Wo kann man das bekommen?


Ich selbst habe jedoch den blöden Fehler gemacht, über 350 der schönen Welkynd-Steine mitzunehmen. Die habe ich nie verkauft, sondern nur für den Notfall in einer Kiste gelagert. Ich kam erst später darauf, daß die Ayleiden-Ruinen ohne diese Steine nur noch halb so schön und faszinierend sind. Also habe ich bisher 250 Steine wieder zurückgebracht und aufgestellt.
Das klingt nach echt viel Arbeit. Was bringen denn die Welkynd-steine? Gehst du wirklich öfter als einmal in eine Höhle/Ruine? Mir würde da schnell langweilig werden.


Kostenlose Pfeile bekommst Du vor allen bei Banditen. Die geben sie jedoch nicht freiwillig her.
Das sind bei mir immer nur ein paar Pfeile (2-10). Da muss man ganz schön viele Banditen ausrauben -> langweilig


Außerdem brauchst Du Dich nur nach übenden Bogenschützen umzusehen. Die Pfeile kannst Du bei deren Training stundenlang aufsammeln.
Aufwändig. X-D


Edelsteine verteile ich nur deswegen, weil sie zwischen den Pflanzen oder an anderen Stellen hübsch anzusehen sind. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich sie nach einigen Wochen oder Monaten wieder finde .-)
WTF? X-D

Du scheinst ja ein Spieler mit scheinbar unerschöpflicher Geduld zu sein. Theoretisch kann man viel in Oblivion machen, sofern es Bock macht und die Muße nicht nachläßt. Man kann auch zig Kräuter pflücken und Alchemie machen oder ständig irgendwelche verlorengegangenen Leute wiederfinden.

Ich für meinen Teil spiele mittlerweile ~40h und mache hauptsächlich Dieb sein, Metzeln, bisschen Zaubern und mit dem Bogen schiessen. Aber alles grase ich dann doch nicht ab, weil es dann zu langweilig wird.
Vor allem bringt das meiste keinen echten Mehrwert. Wenn man genug Geld hat, braucht man viel nicht selbst zu brauen sondern kauft es halt. Die meisten Nebenquests sind unspannend und man bekommt bis auf 100 Goldstücke nichts.

Ich denke mal ich mache die Gilden noch fertig, nebenbei ein paar mehr Oblivion Tore und dann Hauptstory. Vieleicht auch noch Ruinen ausräuchern..das bietet genug Motivation.

Deckel
2006-11-16, 00:05:56
Gut das Du Oblivion Overhaul erwähnst. Den habe ich irgendwann mal geladen und danach wieder vergessen. Gerne hätte ich einen Mod, mit dem ich im Bett schlafen kann, ohne das ich level.

Beim Thema Glück habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mein Attribut beträgt 100, ein Amulett hat weitere 10. Das Amulett findest Du irgendwann in einer Truhe oder Du klaust es der Frau, die oft in der Arena zuschaut und wettet.

Wenn Du richtig schnell reich werden möchtest, dann solltest Du Dir eine Modifikation installieren, die Dir eine unbegrenzte Tragekapazität verpaßt. Dann einige Höhlen ausgeräumt und alle Banditen umgebracht, deren Kleidung und Waffen eingepackt und damit zum nächsten Händler. Wenn Du alles verkauft hast, bist Du nicht nur reich, sondern hast einen Freund mehr :-)

Mit den Welkynd-Steinen kannst Du auf einem Schlag Deine magischen Waffen aufladen. Und wenn ich mich recht erinnere, verschwindet danach der Stein. Mit dem Leben eines Magiers habe ich es nicht so, obwohl ich merkwürdigerweise trotzdem zum Erzmagier wurde. Und ganz ehrlich, magische Getränke oder Kraftfutter habe ich mir noch nie selbst gemacht. Das rentierte sich für mich auch noch nie, weil ich mir die stets von den Beschwörern klaue oder sonstwie finde.

Welchen Charakter hast Du, Magier, Krieger oder Dieb? Ich habe mittlerweile ca. 800 Spielstunden hinter mir :-) Noch habe ich eine handvoll Nebenquest vor mir, dann isses fertig.
Am liebsten habe ich die schöne Landschaft erforscht, Höhlen und Ruinen gefunden und haufenweise Gesindel ins Jenseits geschickt :-) Die Ayleiden-Ruinen finde ich sehr faszinierend, vor allen mit aktivierten HDR. Mit dem Konsolenbefehl disable habe ich sie umfassend von den unnützen Holzkisten und -müll befreit. Kennst Du den Befehl?

Was meinst Du mit WTF?

robbitop
2006-11-18, 10:23:58
Gut das Du Oblivion Overhaul erwähnst. Den habe ich irgendwann mal geladen und danach wieder vergessen. Gerne hätte ich einen Mod, mit dem ich im Bett schlafen kann, ohne das ich level.
Wieso? So wirst du doch nicht stärker? Dank dem Overhaul levelt ja kein Schwein mehr mit X-D


Beim Thema Glück habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mein Attribut beträgt 100, ein Amulett hat weitere 10.
100? WTF (what-the-fuck?) Da es auf Glück beim leveln meines Wissens nach keine Multis gibt, muss man 50-70x leveln allein um das Glück auf 100 zu pushen.


Wenn Du richtig schnell reich werden möchtest, dann solltest Du Dir eine Modifikation installieren, die Dir eine unbegrenzte Tragekapazität verpaßt.
Ne cheating macht mir kein Spaß. Ich ziehe derzeit Stärke hoch. Gibt's nicht eine Verzauberungsmöglichkeit für einen Gegensand der "easy burden" macht? Somit sollte man mehr tragen können.
Wie steht's eigentlich, wenn man seinen Rüstungsskill hochzieht (light amor bin ich master oder expert oder so und heavy amor bin ich gerade mal Journeyman)? Wird die Rüstung dann leichter oder kann man sich nur schneller darin bewegen? Die shice Umbrarüstung macht mich sooo langsam. Mit meiner Dark Brotherhood Kutte bin ich viel viel schneller (leider auch viel verwundbarer). Da die aber so extrem leicht ist, habe ich die immer dabei (zum schnell laufen oder Häuser ausrauben).
Das Umbraschwert habe ich neben Goldbrand immer dabei, um Azuras Stern und die anderen Seelensteine zu laden. Aber selbst Azuras stern sagt sehr oft (auch wenn er leer ist), dass ich keinen Seelenstein dabei hab um eine Seele X zu fangen. Das klappt meist nur bei kleineren Gegnern. Ist das normal? Wozu habe ich mir dann Azuras Stern geholt?


Dann einige Höhlen ausgeräumt und alle Banditen umgebracht, deren Kleidung und Waffen eingepackt und damit zum nächsten Händler. Wenn Du alles verkauft hast, bist Du nicht nur reich, sondern hast einen Freund mehr :-)
Welchen Freund?


Mit den Welkynd-Steinen kannst Du auf einem Schlag Deine magischen Waffen aufladen. Und wenn ich mich recht erinnere, verschwindet danach der Stein.
Ne ich glaube man läd damit sein Magicka/Mana auf.


Das rentierte sich für mich auch noch nie, weil ich mir die stets von den Beschwörern klaue oder sonstwie finde.
Ja die haben meist nette Tränke dabei. Als ich im Goldbrand-tunier war, habe ich 120 Strong Health Tränke von den Gegnern abgezogen.
Gibt's noch ne andere gute Quelle für viele Strong Health Tränke?


Welchen Charakter hast Du, Magier, Krieger oder Dieb?
Naja ich habe ihn auf Krieger ausgelegt, der aber auch rauben und zaubern kann. Aber seine Domäne ist das Kriegen. ^^
Nach einem Heal Major Wounds zauber ist mein Mana fast alle und meinem Health gehts nur ein kleines bisschen besser. Ich brauch also Tränke X-D


Ich habe mittlerweile ca. 800 Spielstunden hinter mir :-) Noch habe ich eine handvoll Nebenquest vor mir, dann isses fertig.
Am liebsten habe ich die schöne Landschaft erforscht, Höhlen und Ruinen gefunden und haufenweise Gesindel ins Jenseits geschickt :-)
800 h? Das ist extrem viel. Soviel Questszeug ist ja gar nicht drin. Ich glaub da würde mir irgendwann langweilig werden. (da haben sich die 40 EUR für dich ja gelohnt beim game)

ollix
2006-11-18, 11:44:27
Installier das Oblivion Overhaul! Da hat jeder NPC/Gegner festgelegte Werte. So macht das Spiel und Leveln endlich wieder Spaß. Klasse. Ich hatte deswegen nach knapp 100h aufgehört zu spielen. Wie ist denn das Balancing jetzt? Muß man z.B. wie bei Gothic früher in der Anfangszeit vor praktisch jedem Gegner aufpassen oder wie verteilt sich das?

robbitop
2006-11-18, 13:49:59
Klasse. Ich hatte deswegen nach knapp 100h aufgehört zu spielen. Wie ist denn das Balancing jetzt? Muß man z.B. wie bei Gothic früher in der Anfangszeit vor praktisch jedem Gegner aufpassen oder wie verteilt sich das?
Ich hab das Overhaul erst mit Level 16 installiert. Aber endlich bringt Leveln merklich was. Inzwischen bin ich Level 23 und bin halt endlich ein richtig starker Held. So wie in der Zeit in Gothic wenn man schon weit fortgeschritten ist.

Gast
2006-11-21, 21:47:36
wie soll man im schlaf leveln?? was n das fürn blödsinn?

man steigt im schlaf die stufe auf aber levlen tut man nicht im schlaf