PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine 8800GTX für mich?


FantaSy
2006-11-10, 12:30:20
Hallo.

Ich möchte mir eventuell in nächster Zeit eine neue Karte holen und frage mich ob ein G80 zu meinem System passt oder ob die Karte sich dann nur langweilen würde.

Bestehen tut das System aus einem 3700+ der mit etwas über 3000 MHz läuft, 2GB Ram, PCIe Board etc.

Gespielt werden sollen damit alle aktuellen Games (Oblivion, Gothic 3) aber auch kommende Spiele wie UT 2007 und Crysis in 1280er Auflösung mit mindestens 4xAA und maximalem AF.

Ist da eine 8800 GTX das richtige für mich? Oder sollte ich mir lieber einen Dualcore und eine kleinere Karte kaufen? Aktuell habe ich eine 6600GT, die bringt es natürlich überhaupt nicht mehr :(

Liebe Grüße
FantaSy

grobi
2006-11-10, 12:43:16
Hallo!

Vielleicht solltest du warten bis die 7900er Reihe von Nvidia im Preis fällt(kann nicht mehr lange dauern). Die 8800gts/gtx lohnt noch nicht, da es keine DX10 Anwendungen gibt. Des weiteren gibt es im nächsten Jahr Refreshchips der 8800er Reihe. Die auch genügsamer mit dem Leistungsverbrauch umgeht.


gruß grobi

JFZ
2006-11-10, 12:51:30
Hmmm...

Wenn dein Prozzi mit 3GHz läuft, würde er schon zur 8800GTX passen, wenn du hohe auflösungen fährst.
1280 ist vielleicht grade grenzwertig, wenn du aber 4xAA zuschaltest, denke ich nicht, daß die sich wirklich langweilen würde...


Liebäugle auch mit der Karte, da ich in 1920x1200 spiele (native TFT-Auflösung). Allerdings ist sie mir eigentlich noch deutlich zu teuer...

AnarchX
2006-11-10, 12:54:18
Auflösung ist eigentlich relativ egal beim G80 dank 8x(Q) und 16x(Q) AA.;)

FantaSy
2006-11-10, 12:56:21
Gut, mir ging es auch weniger um die Auflösung, gegen viel AA hab ich natürlich nichts. Hab bloß gedacht dass mein Prozessor eventuell zu langsam ist (ist ja auch kein DC, deshalb).

Daredevil
2006-11-10, 13:05:38
Und wenn dein Prozzi zu langsam wäre...
Die GTX wird ja nicht langsamer ^^
Wenndu dann irgendwann mal aufrüstest und eine 7900 hast is die nähmlich zu lahm -.-
Eine Dicke Graka läuft bestimmt besser wie eine Mittelschnelle

The_Invisible
2006-11-10, 13:09:08
gerade bei gothic3 und oblivion rennt die karte allen anderen davon und das nicht nur bei monsterauflösungen, je neuer das game umso schneller ist sie gegenüber der vorgängergeneration

wäre also schon deine karte, dein prozzi reicht dafür auch

mfg