Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DSL 16000 nur noch DSL 4000 von heut auf morgen!
derfarmer
2006-11-10, 12:31:24
Mohoin,
also ich habe folgendes Problem...
seit vorgestern habe ich nur noch 1/4 meiner DSL Geschwindigkeit. Router/Modem hab ich resetet, immernoch das gleiche Bild. Wir sind bei der T-Com vllt werde ich die gleich mal anrufen, aber ich dachte vllt hättet Ihr ja auch einen Tipp für mich woran das liegen könnte:confused: .
Als Hardware haben wir http://www.devolo.de/de_DE/produkte/adsl/dsl+1100duo.html und zum verteilen im Haus die hier http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html
Bis jetzt hat es super geklappt nur von heute auf morgen habe ich nur noch ein viertel an Speed und das nervt echt:frown: .
Wenn es noch Fragen gibt stellt sie!
Gruß =)
€: Sorry hatte keine Ahnung wo ich das Thema reinstellen sollte, deswegen ist's hier gelandet.
Und noch eine Frage. Bei den D-Lan Adaptern gibt es ja eine Software welche ausliest wie schnell die Übertragung ist bla bla... Der Name ist Devolo Informer. Wenn ich das Programm öffnen will schließt es sich einfach wieder ohne das ich was machen konnte wie kann das sein? Habe das Programm schon neu installiert und geupdatet etc...
Vielleicht hat man dir zu viele Mitbenutzer drangeklemmt, sodass die Leitungen jetzt ineinander strahlen.
derfarmer
2006-11-10, 12:51:05
Wie soll ich denn das jetzt verstehen?
Du meinst das zuviele User auf meiner Leitung hängen? Da muss ich Dich leider enttäuschen, da nur zwei User auf der Leitung hängen.;)
Dr.Dirt
2006-11-10, 13:07:09
Der Gast könnte recht haben, eventuell sind an der Vermittlungsstelle noch mehr DSL Kunden angeklemmt worden, so daß sich jetzt der Signal-Rausch-Abstand verschlechtert haben könnte.
Ruf doch mal bei T-Com an.
Im besten Fall "nur" ein technisches Problem. Auf jeden Fall die Telekom Technik mal anrufen.
Im schlechtesten Fall hat man wohl zu viele Leute aufgeschaltet. Das Dumme bei 16MBit ist auch, dass die Telekom hier im "Rate Adaptive Mode" Mode schaltet. Sprich..man hat keine garantierte Bandbreite sondern nur das maximal mögliche. So kann man im Prinzip nicht mal klagen, wenn nur 4MBit ankommen. Allerdings wenn 16MBit schon gingen und jetzt nur noch 4MBit, dann könnte man theoretisch auch Abzocke unterstellen. Problem wird auch der Preis sein. DSL4000 gibt es offiziell nicht. Wenn jetzt bei 4MBit Ende ist, müsste man auf DSL2000 runter, um in der Grundgebühr zu sparen.
Die gelbe Eule
2006-11-10, 13:18:00
Höre ich von überall, scheint der Stromausfall vor kurzem etwas zerhauen zu haben. Warte einfach ab, das legt sich bald.
derfarmer
2006-11-10, 13:28:25
Also erstmal vielen Dank für die Tipps=) .
Ich habe mir gerade noch das Tool TCPOptimizer runtergeladen und jetzt habe ich schon wieder ~DSL9000. Naja noch nicht das Maximum aber damit kann ich schon wieder besser leben.
Ich werd aber trotzdem mal bei der T-Com anrufen.
Gruß
derfarmer
2006-11-10, 13:52:37
Kann mir hierbei denn noch jemand helfen?
Bei den D-Lan Adaptern gibt es ja eine Software welche ausliest wie schnell die Übertragung ist bla bla... Der Name ist Devolo Informer. Wenn ich das Programm öffnen will schließt es sich einfach wieder ohne das ich was machen konnte wie kann das sein? Habe das Programm schon neu installiert und geupdatet etc...
Solero25
2006-11-10, 13:58:39
Hallo
Hin und wieder habe ich auch das Problem und ich bin bei Hansenet. Etwa 1 x Monatlich muss ich das Modem für 5 min. ausschalten und eine neu Sync... machen lassen.
Wann es so weit ist merke ich an der Downloadrate, dann sinkt die auf etwa 700kb/s.Weiss nicht ob dir das weiterhilt.
Gruss
Sol...
1. Anlaufpunkt: Das Modem
Es gibt praktisch für jedes Modem ein Tool das die Verbindungswerte ausliest, bedeutet wie das Modem mit dem DSLAM synct. Die besorgen, nachschauen. Wenn das Modem nur mit 4Mbit mit dem DSLAM synct dann beim Provider anrufen.
Berni
2006-11-10, 16:59:24
Bei DSL16000 wird zumindest 6,X MBit/s garantiert (hat mir heute auch ein Techniker bestätigt als es um was Anderes ging). Von daher sind 4Mbit auf jeden Fall zu wenig, wenn das den Sync des Modems darstellt und nicht von irgendnem Speedtest kommt.
Chris1337
2006-11-10, 17:41:25
Hatte ich vorgestern bei der Umstellung von DSL 6000 auf 16000 auch! Da hatte ich nur noch DSL 1000.
Der Techniker bei der Störung hat dann bei der Diagnose-Stelle angerufen und die haben den Port neu konfiguriert und neu hochgefahren und seitdem gings.
Versuch das einfach mal!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.